132

Glücklich verheiratet, aber Gedanken an die Ex

Suko
@Lunacredo Also, vielen Dank auch für deinen Kommentar, und ja gut Geld macht es nicht zwingend besser. Meine Frau ist da eher immer wieder auf Zeit miteinander aus. Und meine Gedanken die ich nun paar Mal hatte, ist ja lange noch keine Einladung meinerseits es auch so umzusetzen.

Wie schon gesagt, ich werde meine Familie nicht verlassen, weil ich mir auch der Verantwortung bewusst bin.

16.09.2025 08:54 • #31

Suko
@Gorch_Fock Also an eine endgültige Scheidung habe ich nicht gedacht, und würde ich auch nicht machen. Dazu passt es auch sehr gut mit meiner Frau. Das Geld wäre an sich kein Hindernis.

Aber trotzdem danke Dir. Oft denkt man nicht an den Rattenschwanz der sich dann durchs Leben zieht.

16.09.2025 08:56 • #32

A

Glücklich verheiratet, aber Gedanken an die Ex

x 3

Sonnenschein85
Zitat von Laetitia2024:
@Suko Es liest sich so, als würden bei dir der S. und gutes Aussehen deiner Partnerinnen im Vordergrund stehen, vorallem wie sehr sie dich im Bett ...

Das sehe ich absolut so. Die Prioritäten werden hier ganz komisch gesetzt. Es wirkt als wäre wirklich Aussehen und wie es s läuft im Vordergrund.

Das eine Mutter mit zwei kleinen Kindern aber vielleicht auch durch Stress und Alltag auf dich weniger attraktiv scheint ist traurig.

Wenn sie das für dich wäre dann würdest du nicht ständig an deine Ex denken.

Trennen willst du dich nicht. Dann schlag dir die andere aus dem Kopf und versuche dich auf deine Familie zu konzentrieren.

16.09.2025 09:00 • x 3 #33

Blind-Meg
Zitat von So-isses:
Das Alter bei der Bindung spielt nicht so ne große Rolle

Aber das Alter, in dem man Kinder bekommt. Und die Zeit, die man den Partner hatte, bevor Kinder kamen. Das beides kann einem ganz schön auf die Füße fallen.

16.09.2025 09:00 • #34

Suko
@Sonnenschein85 Hi Sonnenschein Schöner Name haha, also ich habe mich wohl schlecht ausgedrückt, denn ich habe meine Frau nicht geheiratet, weil meine Ex einen Neuen hatte.

Dies veranlasste mich nur, mich für Neues zu öffnen, was dann bei mir einfach schnell passiert ist. Das es bei meiner Ex keine richtige Liebe war, ist mir auch klar. Sie habe ich auch wirklich bloß äußerlich angenommen. Bei meiner Frau war es ganz anders. Sie war die erste, die nicht nur hübsch war, sondern in die ich mich halt richtig verliebt habe. Auch ihren Charakter.

Doch gerade deswegen hat es mich verwundert, wieso Gedanken aufgekommen sind, obwohl meinerseits es so oberflächlich ggü der Ex war. Vielleicht wäre es ja auch nicht so geworden.. Naja, danke Dir

16.09.2025 09:03 • x 1 #35

Sonnenschein85
Zitat von Suko:
@Sonnenschein85 Hi Sonnenschein Schöner Name haha, also ich habe mich wohl schlecht ausgedrückt, denn ich habe meine Frau nicht geheiratet, weil ...

Vielleicht kommen die Gedanken nur weil der Alltag mit Kids stressig ist und du dich da etwas in Tagträumen verlierst ?

Und Danke übrigens

16.09.2025 09:06 • x 3 #36

Suko
@Blind-Meg Ja, wie auch bereits paar mal erwähnt. Die Schnapsidee ist und bleibt immer noch eine Schnapsidee, und ich bleibe eher bei dem, was mich auch nun braucht. Nämlich meine Familie.

Und ja, oft denkt man nicht dran, was man mit so einem Gespräch in Gang setzen könnte, von daher, auch danke für dein Mitteilen der Sicht.

Ich meine, ja ich hab mal drüber nachgedacht, also über ein lockeres Gespräch, aber stimmt schon. Es ist einfach nicht gut. Ich akzeptiere es ..

16.09.2025 09:07 • x 1 #37

Wurstmopped
Zitat von Suko:
Wie schon gesagt, ich werde meine Familie nicht verlassen, weil ich mir auch der Verantwortung bewusst bin.

Ja aber deine jetzige Frau vielleicht, falls du Finger nicht von der Ex lässt.

16.09.2025 09:08 • x 1 #38

Suko
@Blind-Meg Ich bin recht früh bereits weiter im Kopf gewesen als so meine Altersgenossen. Ich habe mich eher mehr für das Unternehmertum interessiert, als sinnloses Abenteuer. Also nein, in die Kategorie passe ich nicht, auch wenn ich noch junge 27 bin. Ich arbeite eher zu viel, als sinnloses genießen der Zeit zu suchen.

16.09.2025 09:09 • #39

Suko
@So-isses Genau so auch meine Frau. Sie trauert keiner verlorenen Zeit nach, und freut sich eher auf künftige gemeinsame Zeiten, in denen wir als Familie was unternehmen können, und wir als Eltern noch jung genug sind, um mit den Aktivitäten der Kinder mitzumachen. Wenn meine Frau 35 ist, ist unsere Tochter 15 in etwa.

Genau das möchten wir auch.

Deswegen merke ich ja selbst, dass so Gedanken an die Ex eben nicht gerade sehr sinnvoll sind, wenn man bereits was Schönes hat.

16.09.2025 09:13 • #40

Sonnenschein85
Zitat von Suko:
@So-isses Genau so auch meine Frau. Sie trauert keiner verlorenen Zeit nach, und freut sich eher auf künftige gemeinsame Zeiten, in denen wir als ...

Genau. Du hast etwas Wertvolles und Schönes..lerne das zu schätzen.
Wenn du ab und zu an die Ex denkst, dann ist das eben so.

Aber belass es bei dem Gedanken und kontaktiere sie nicht. Sonst endet das in einer Affäre.

16.09.2025 09:24 • x 2 #41

Suko
@Sonnenschein85 Ja an sich kommen wir mit dem Stress gut zurecht. Wir sind da schon ein gutes Team. Ich vermute eher, die Gedanken sind gekommen, weil wir weit schlechter im Bett angefangen haben, als der Start mit der Ex.

Damit kam ich am Anfang erstmal gut klar, doch man erhofft sich ja auch Besserung. Wenn diese sich nur langsam einpendelt, oder man so seine Schwierigkeiten hat, kann es schon frustrierend sein. Vor Allem eben weil es vorher wunderbar geklappt hat. Aber das ist auch eher mein Problem, da ich da einfach etwas ungeduldig bin.

Und ich weiß, dass es seltsam rüber kommt, dass ich so viel übers Aussehen oder dem GV spreche, aber diese 2 Dinge waren mir immer wichtig. Sie mussten für mich stimmen. Ich wollte mich nie mit etwas zufriedengeben, sondern stets das begehrteste und Beste anstreben. Aber nun überwiegt die Verantwortung, sodass selbst wenn es mit meiner Frau nicht klappt, ich im Kopf eben heranreifen muss..

16.09.2025 09:31 • x 1 #42

Sonnenschein85
@Suko Du darfst ja natürlich deine Prioritäten setzen wie du magst

Es ist nur so. Klar S. sollte es auch passen und harmonieren. Irgendwann schleicht sich da aber ja auch meist der Alltag ein. Und wenn man dann nicht bewusst dran arbeitet schläft das auch ein.

Ihr seid natürlich noch jung und da ist es verständlich frustrierend für dich wenn es für dich im Bett nicht passt.

Allerdings vielleicht solltest du dir da selbst den Druck etwas raus nehmen. Ihr habt Kinder und seid oft gestresst. Das kommt vielleicht später von allein das es da besser passt.

Jetzt könntest du den Fokus auf andere Dinge legen.

16.09.2025 09:39 • x 2 #43

DieSeherin
Zitat von Suko:
Und ich weiß, dass es seltsam rüber kommt, dass ich so viel übers Aussehen oder dem GV spreche, aber diese 2 Dinge waren mir immer wichtig. Sie mussten für mich stimmen.

das ist ja auch nicht unwichtig in einer beziehung. langfristig gesehen ist es aber zum einen möglich, sich S. einzugrooven und mit fsmilie sind so viele andere wesenszüge nicht zu unterschätzen. nur halligalli im bett hält einen familienverbund nicht zusammen.

16.09.2025 09:43 • x 4 #44

Blind-Meg
Zitat von Suko:
Und ich weiß, dass es seltsam rüber kommt, dass ich so viel übers Aussehen oder dem GV spreche, aber diese 2 Dinge waren mir immer wichtig. Sie mussten für mich stimmen. Ich wollte mich nie mit etwas zufriedengeben, sondern stets das begehrteste und Beste anstreben. Aber nun überwiegt die Verantwortung, sodass selbst wenn es mit meiner Frau nicht klappt, ich im Kopf eben heranreifen muss..

Wenn du 6uell unzufrieden bist, und es klingt als wärst du das (daher auch die Gedanken an die Ex, die wohl die Messlatte bildet), wird dich das aber langfristig unglücklich machen. Das kannst du mMn auch nicht mit 6 ist nicht das wichtigste wegwischen, jedenfalls nicht langfristig. Pass da gut auf dich auf.

16.09.2025 10:29 • x 1 #45

A

x 4