Gedanken eines Verlassenen - Sie soll glücklich sein?

R
Hallo erstmal, bin neu hier in dem Forum.

Ich habe das Forum gefunden nachdem ich wie hört man auf zu lieben gegooglet habe. Ich muss mir einfach mal ein paar sachen von der Seele reden und habe mir gedacht vielleicht kann man mir ja dann auch gleich helfen, denn ich fang an zu glauben das diese Trennung anfängt mein Leben mehr zu beeinflussen wie ich möchte.

Also ich fange mal vorne an. Ich habe meine Große Liebe über das Internet kennengelernt. Wir wurden einander vorgestellt von einem Freund. Und dann ging eigentlich alles ziemlich schnell. Wir haben nach eineiger Zeit praktisch alles miteinander gemacht. Telefonate und Skypegespräche liefen zum Teil im Schlaf einfach weiter weil wir redeten und redeten und keiner auflegen wollte. Wir teilen so ziemlich alles. Wir spielen die selben spiele, schauen gerne die gleichen Filme, hören die gleiche Musik, Lesen die selben Bücher, eigentlich alles wie in einem Märchen.

Selbst sachen die wir am anderem nicht mögen oder teilen, verbindet uns, weil wir so viel miteinander reden wie ich mit noch niemand zuvor geredet habe. Ein paar informationen dazu vielleicht noch, es war meine Zweite Freundin, und ich bin 21 Jahre. Ich hatte wirklichviele schwärmereien und liebeleien, aber irgendwie wuchs da ein Gefühl welches ich nichtmal bei meiner ersten Freundin hatte. Ich dachte darmals ich Liebe sie, aber das ist so garnichts damit zu vergleichen was ich hier empfinde, bei ihr empfinde.

Das ganze war eine Fernbeziehung und es war alles ziemlich spektakulär. Wir sagten uns das wir uns lieben noch bevor wir uns gesehen haben. Auch hier noch was erwähnt, ich bin übergewichtig und sie wusste das. Sie hat gesagt ihr macht das nichts aus, und das habe ich ihr geglaubt und glaube es ihr immernoch. Ich hatte eine Operation in erwägung gezogen um mein Gewicht zu verringern, schlauchmagen. Und die ganze Zeit bis zu dieser OP hatte ich die Kraft um das durchzuziehen praktisch nur von ihr. Klar meine Familie und Freunde waren auch da, aber ich hatte und habe auch noch nur sie im Kopf. Und einem Tag vor der Operation steht diese wunderschöne Frau in meinem Krankenzimmer. Sie ist kurzfristig zu mir nach Hause gefahren, hat meine Eltern gefragt ob sie bei uns wohnen darf und hat mich eine Woche lang jeden tag besucht.

Wir haben uns geküsst, gelacht es war alles so schön. Und dann bin ich heimgekommen und konnte noch ein wenig Zeit mit ihr verbringen. Doch dann sagt sie mir am Abend bevor sie fährt, sie möchte keine nähe von mir. Und wir haben ziemlich viel geredet. Sie hat ziemlich viel geweint und ich habe ihr gesagt, das ich ja doch jetzt abnehme, aber sie hat darauf behagt das es nicht am gewicht liegt. Wir sind zusammen geblieben und wollten erstmal die Operation hinter mich lassen un einen klaren Kopf bekommen. Ist ja auch ziemlich viel passiert.

Dann hat sie mich Weihnachten wieder besucht, und eig war wieder alles relativ gut. Wir hatten echt megaviel spaß und wir teilten weiterhin alles. Doch dieses Gefühl wie wir es nennen, war immernoch da. Keine wärme von mir. Sie will sie einfach nicht. Aber sie besteht drauf das sie mich noch liebt. Also bleiben wir zusammen. Ich habe ihr gesagt, ich lasse ihr so viel Zeit wie sie brauch. Das ich sie über alles Liebe und nicht anders kann. Und dann kahm der Tag an dem sie sagte sie will das nichtmehr. Sie hat schluss gemacht.

Ich hatte 45 Kilo abenommen, und es lief eigentlich normal weiter. Wir schrieben, telefonierten, sagten uns das wir uns lieben. Wir waren zwar nichtmehr zusammen, aber weder ich noch sie konnten aufhören mit den zärtlichen Worten. Ich weiß wie viel ihr S. bedeutet, und hatte auch überlegt ihr zu sagen sie kann machen was sie will, das ich sie Liebe und nicht ohne sie kann. Aber jedesmall wenn ich nur dran denkt was sie vielleicht mit einem anderem macht, bringt es mich fast um.

Dann erzählt mir der Freund der uns darmals bekannt gemacht hat, etwas was kurzfristig alles für mich zerstörte. Weihnachten als sie darmals bei mir war, hatte sie ziemlich viel kontakt mit ihm, was mich aber nicht gestört hat, aber ich wusste ja nicht was sie da taten. Sie sagte ihm sie liebt ihn, wärend sie da saß und mit mir und meiner Familie weihnachten feierte. Sie sagte ihm sie will ihn küssen und noch mehr, ich möchte nicht näher drauf eingehen. Und das obwohl ich sie fragte, ob sie Gefühle für ihn hat. Und ob sie mich noch liebt. Und sie hat mir gesagt das sie nur mich liebt, und da nichts ist. Und ich glaubte ihr denn dieser Blick in ihren Augen als sie es sagte. Ich zweifelte keine Sekunde an ihr. Ich kann ihr nichtmal böse sein, ich habe es versucht. Das als buffer zu benutzen um die Trennung zu verschmerzen, aber es funktioniert nicht. Das einzige was ich denken kann ist, wenn sie glücklich war, dann ist das ok.

Jetzt hatte ich sie für 10 Tage besucht, und auch diese 10 Tage waren wunderschön. Wir hatten echt viel spaß, haben uns sogar geküsst, als wären wir nie getrennt gewesen. Dennoch, kann ich ihr keine nähe geben. Und ich glaube nun habe ich sie verloren. Wir sind zwar noch freunde, und ich werde das Versprechen halten immer für sie da zu sein, nur weiß ich grad nicht recht was ich tun soll. Ich mache viel Sport, weil ich ja noch beim Abnehmen bin, und Lese viel. Aber da ich alles mit ihr geteilt habe, Sport, Lesen, Computer, Telefonieren, bringt mich nichts auf andere gedanken. Wir schreiben immernoch jeden Tag, und ich kann kein schlussstrich ziehen. Ich habs versucht als ich bei ihr war, weil ich es ihr in die Augen sagen wollte, aber dann hat sie nur angefangen zu weinen und für 5 stunden meine hand nicht losgelassen. Ich kann das nicht. Dafür liebe ich sie zu sehr, und wie sie mir gesagt hat wie sehr sie mich braucht, und das sie mich doch noch liebt. Ich bring das nicht übers Herz.

Ich weiß ganz schön langer Text, aber wollte es mir einfach mal von der Seele schreiben. Und erhoffe mir vielleicht auch Ratschläge damit umgehen zu können. Ich weiß, wir sind erst Zwei Wochen getrennt und das ist nichts... Aber ich weiß das ich nicht aufhören werde sie zu lieben. Zumindest nicht so bald, was auch nicht schlimm ist. Aber es fängt an sich zu sehr auf mein Leben auszuwirken. Keine lust auf garnichts. Unmotiviert ect. Ich kann ihr ja nichtmal böse sein, wie sehr mich das ganze darmals auch verletzt hat. Das sie das mit ihm geschrieben hat und so mit ihm telefoniert hat. Das hat ein ganz schönes stück aus meinem Herz rausgerissen, und ich kann nicht auf sie böse sein. Egal wie sehr ich es versuche... Ich will einfach das sie glücklich ist, und mir ist es auch egal wie es mir dabei geht. Aber das sollte glaube ich nicht so sein, deswegen suche ich Rat.

Rechtschreibung wurde extrem vernachlässigt weil ich einfach runtergetippt habe was in meinen Gedanken war. Ich hoffe ich habe das richtige Forum erwicht^^

Mfg

20.03.2012 20:32 • #1


P
Du hast das richtige Forum erwischt! Willkommen!

Erstmal beeindruckt mich Vieles an dir. Deine Art zu schreiben. Die Struktur des Textes obwohl du ihn nur runtergeschrieben hast. Dass du 45 Kilo abgenommen hast.

Das wird für dich ganz fremd klingen und nur bedingt helfen, aber ich habe mir beim Lesen echt gedacht: was will er denn mit der? Du bist 21, intelligent, aktiv - und unglücklich wegen einer schlecht bzw. gar nicht mehr laufenden Fernbeziehung...

Klar, diese Gefühle sind jetzt da. Aber ich GARANTIERE dir, dass du auch ein cooles Mädel in deiner Nähe klar machen kannst wenn du willst. Im Augenblick leckst du natürlich deine Wunden, sehr verständlich. Aber langfristig hast du beste Chancen erfolgreichere Beziehungen zu finden!

Kopf hoch, das ist jetzt ne schwere Zeit. Aber es wird besser und dann gehst du deinen Weg, ich bin ganz sicher!

20.03.2012 20:45 • #2


A


Gedanken eines Verlassenen - Sie soll glücklich sein?

x 3


R
Sie hat auch immer gesagt das Sie meine Art zu Schreiben beeindruckt. Danke erstmal für die Antwort. Sie hat wirklich gut getan

Ich habe am meisten Angst davor sie nicht vergessen zu können. Wobei das ist dumm. Ich weiß ich werde sie nie vergessen können,und das will ich auch garnicht. Ich habe angst nicht über sie hinweg zu kommen. Das trifft es eher.

Das Problem ist, Sie war erst meine Zweite Freundin. Darmals war ich 14 und hatte nichtmal ansatzweise diese Gefühle. Weder vor, in oder nach der Beziehung mit dem Mädchen. Sie hatte schon weitaus mehr Freunde, und sie kommt ziemlich gut damit klar. Zumindest kommt es so rüber. Sie redet mit mir als wäre nie was gewesen, wärend ich das nicht so kann.

Aber trotzdem sagt sie sie liebt mich noch, was es auch nochmal schwerer macht damit umzugehen. Ich hoffe einfach mal der Satz: Die Zeit heilt alle Wunden trifft auch bei mir zu.

21.03.2012 17:33 • #3


sanne
Hallo,

erstmal ist es schön, dass du hier bist. Die Frage ist, wo ist deine Leidensgrenze? Ich glaube, die ist noch ganz schön weit weg oder? Bist Du dir selbst wichtig? Du willst diese Frau behalten unter allen umständen..auch wenn Sie nebenbei etwas mit anderen hat. Das Verurteile ich nicht...du musst nur bedenken, dass Sie das Spiel so lange spielt, bis Sie jemand hat, den Sie wirklich will. Im Grunde ist sie nur so lange bei dir, bis Sie jemand hat, auf den Sie sich ganz einlassen kann.

Niemand will wirklich mehrere Personen wenn er glücklich ist...wir alle streben nach der einen Person..nur lernt nicht jeder diese eine Person kennen, deswegen haben wir manchmal diese Verwirrungen in der Liebe und in den Gefühlen. Du musst entscheiden wie weit du mit Ihr gehen willst...sei dir aber sicher, es wird mit Ihr Enden...Sie wird sich nicht für immer auf dich einlassen...dazu sind die Zeichen zu eindeutig..du kannst jetzt mitnehmen bis Sie irgendwann weg ist oder Du ziehst einen klaren Strich...

Alles liebe...ich bin mir sicher, dass Forum kann Dir helfen. Vielleicht hilfst du einfach anderen und somit hilfst Du dir auch selbst etwas.

21.03.2012 17:42 • #4


sanne
Ich möchte Dir noch sagen, dass Du sehr weit bist..im Grunde ist es sehr schön, dass Du möchtest, dass Sie glücklich ist..das nennt man bedingungslose liebe.

21.03.2012 17:47 • #5


E
Hallo,

dein Text hat mich so beeindruckt, dass ich für kurze Zeit meinen eigenen Stress vergessen konnte. Danke

Mein Mann hat mir vor 1 1/2 Wochen nach 22 Jahren Beziehung gesagt, dass er für mich nichts mehr empfindet.
Ich möchte ihn nach so langer Zeit nicht schlecht machen und hoffe, dass es man geht in Freundschaft auseinander wirklich gibt, schon wegen unserer Tochter.
Im Moment fahren meien Gefühle noch Achterbahn, mal hasse ich ihn und wünsch ihn auf den Mond, mal bin ich einfach nur froh, dass er da ist, obwohl ich weiß, das da nichts mehr an Liebe ist. Ich weiß, ich bin im nicht egal und es fällt ihm auch nicht leicht.
Aber auch ich hoffe, die Zeit heilt alle Wunden .....
Es tut im Moment einfach nur gut, mit jemanden seine Gedanken zu teilen...

21.03.2012 17:52 • #6


R
Freut mich wirklich das mein Text dir hilft Ja es hilft wirklich seine Gedanken mit anderen zu teilen. Habe mir auch schon viel im Forum durchgelesen, und fühle mich jedesmal ein bisschen schlecht dabei.

Weil ich mir lächerlich vorkomme wenn ich gerade sowas Lese wie Trennung nach xy Jahren. Ich meine wir waren gerade mal 6 Monate ungefähr zusammen, und ich klage über solchen Liebeskummer.

Da will ich mir nichtmal ansatzweise vorstellen wie sich das nach Jahren anfühlen muss. Wenn ich mir dann auch noch vorstelle das Kinder mit im Spiel sind, gehts mir immer nochmal extra schlecht.

Ich habe sogar angst davor jemals so etwas durchmachen zu müssen

22.03.2012 14:43 • #7


V

Hallo Rote Brille,

ich hab mich die letzten Tage durch sämtliche Foren geforstet und glaube ich bin hier genau richtig. Mir geht es grad genauso, habe quasi meine große Liebe, die ich im Internet kennen und im realen Leben lieben gelernt hab, verloren. Und genau wie Du, rote Brille, wünsche ich ihm von ganzem Herzen, dass er glücklich wird. Auch wenn es mir unendlich weh tut, dass es nicht mit mir sein kann.
Aber bei aller Liebe und wenn es noch so sehr schmerzt (und glaube mir, ICH verstehe, was Du grade fühlst), darfst Du niemals Dich selbst und die Achtung zu Dir verlieren. Denke darüber nach, ob und wie lange Du das aushalten kannst, den Kontakt ihr zuliebe aufrecht zu erhalten mit der Gewissheit, dass sie Dir nicht die gleiche Liebe entgegen bringen kann, wie Du ihr. Ich habe den Kontakt abgebrochen und glaube mir, ich dachte auch nicht dass ich das kann. Die ersten zwei Tage hab ich nur geheult, war nicht fähig, mich auf was anderes zu konzentrieren. Aber es wird besser, du musst nur Geduld haben!
Versuche nach vorne zu denken. Ich weiß, dass ist sehr schwer. Aber in Momenten, in denen mich die Sehnsucht und die Trauer fast zerreisst, versuche ich mich immer darauf zu besinnen, dass keinem von uns beiden geholfen ist (auch ihm nicht), wenn wir nicht voneinander loskommen.
Du schaffst das, vertraue auf Dich!
Liebe Grüße... von einem Herz, das den Weg nach Hause sucht

22.03.2012 15:41 • #8


A
Zitat von RoteBrille90:
diese 10 Tage waren wunderschön. Wir hatten echt viel spaß, haben uns sogar geküsst, als wären wir nie getrennt gewesen. Dennoch, kann ich ihr keine nähe geben. Und ich glaube nun habe ich sie verloren.

Dafür liebe ich sie zu sehr, und [b]wie sie mir gesagt hat wie sehr sie mich braucht
, und das sie mich doch noch liebt.[/b]


willkommen

erstmal muss ich dir sagen, dass ich es toll finde, was DU alles für dich machst und in kauf genommen hast, damit du dich mit dir selbst wieder wohler fühlen kannst.

das ihr euch gebraucht habt - mag der sinn euer beziehung gewesen sein - du hast in eine neue richtung für dich selbst eingeschlagen und sie hatte dich und ihre nebenschauplätze.

wegen der fernbeziehung konnte und kann immer noch keine nähe aufgebaut werden - ihr kennt euch überwiegend aus gesprächen - habt eure seele offen gelegt - habt eine breite projektionswand gehabt. die realität zeigt sich anders als in den schönsten vorstellungen.

es wäre gut wenn du es so betrachten kannst und sie loslassen,
schaue auf dich, mach alles was dir guttut.
behalte sie mit dankbakrkeit in erinnung und das was nebenher gelaufen ist als ihre schwäche - die auch zu ihr gehört - genauso wie ihre stärken.

eure seelen haben sich berührt und ihr habt ein tiefes vertrauen entwickelt. ein vertrauen - das sie meiner ansicht nach - missbraucht hat - weil sie nicht offen dir gegenüber war und gleichzeitig zwei freunden etwas über liebe erzählt.

aus meiner sicht, aufgrund deiner infos, eine verliebtheit und illusion - die auf abhängigkeitsstrukturen trifft.

nehme die rosa-brille ab und sei dankbar für dich schönen zeiten und verabschiede dich von ihr.

mache dich frei - schaue wie sie wirklich ist - und dann gehe deinen weg weiter - halt kontaktsperre ein und bald wirst du den schlimmsten schmerz überstanden haben.

alles gute!

22.03.2012 16:06 • #9


R
Danke für die netten Worte. Ich versuche es, aber es ist nunmal sehr schwer. Ich glaub ich schaff das nicht konsequent genug zu sein. Ich könnte das nicht, sie wegdrücken wenn sie anruft, oder auf eine NAchricht nicht antworten.

Ich packs einfach nicht, aber das ist für mich zumindest ok. Ich werd das schon irgendwie schaffen, denke ich.

24.03.2012 17:58 • #10


R
Wir haben heute wieder geredet, und ich habe ihr gesagt, das ich Zeit brauche und abstand, da ich sonst nicht aufhören kann sie zu lieben, und das es mich umbringt. Ich habe ihr aber im gleichem Atemzug gesagt das ich immer für sie da bin und auch sein werde, und das sie sich jederzeit melden kann. Das war vor 3 Stunden, und ich kann mich jetzt kaum zurückhalten sie anzuschreiben.

Ich will wieder ihre stimme hören, und alles was ich versuche errinert mich nur mehr an sie. Alles was ich hier im moment tun kann, habe ich mit ihr getan.

Ich weiß ich bin inkonsequent aber ich packs irgendwie nicht. Und ja ich weiß, das ich damit selber schuld bin, aber ich liebe sie nunmal. Und jedesmal wenn sie mir sagt das sie mich doch auch liebt, und mich nicht verlieren will, zerreist es mich förmlich.

Und jetzt schreibe ich hier damit ich sie nicht anschreibe. Ich will diesen abstand, und die Zeit für mich. Aber ich glaube ich halte das keine 3 Tage aus. Ich habe im moment keine Arbeit da ich ja erst Operiert wurde und angefangne habe abzunehmen, aber selbst Sport und totale auspowerung bringt mich nicht weiter. Ich bin vor einigen Tagen auf dem Fahrrad ohnmächtig geworden und fast in ein Parkendes auto gefahren.

Ich muss mich zusammenreisen nicht jeden Abend zu Flasche zu greifen, weil ich es ihr versprochen habe, und eigentlich weiß das der Alk. nicht hilft, aber es wird von Tag zu Tag schlimmer. Die letzten 3 Tage waren okay, heute ist es extrem schlimm. Ich weiß nicht warum.

Aber es tat wieder gut zu schreiben.

26.03.2012 21:26 • #11


A
auch wenn es sehr weh tut - es sind nur gefühle - die du dank deiner gedanken selbst in dir erzeugst.

du wirst auch ohne sie leben können - wie siehst der kontakt jetzt aus ?

wenn sie dich so lieben würde - wie du schreibst - wäre sie doch bei dir - oder ?
aus meiner sicht nur hinhaltetechnik - falls kein anderer da ist.

dafür solltest du dir viel zu schade sein. du warst dabei dein leben neu zu ordnen - bleibe weiter bei dir!

du wirst nur den nötigen abstsand bekommen - wenn du den kontakt abrichst - sonst wirst du dich immer wieder ins tiefe tal ziehen.

finger weg vom alk - der macht es nur noch schlimmer !

irgendwann wird der schmerz besser!

alles liebe !

30.03.2012 04:02 • #12


R
Ehm also wir haben jetzt nicht viel geredet, ich habe ihr nur gesagt das ich mir überlegt habe zu ihr zu ziehen. Meine ausbildung hier fallen zu lassen und eine bei ihr zu suchen. Sie bekommt jetzt besuch für 2 Wochen von ihrem Ex und sie sagte mir heute das sie angst hat nochg gefühle für ihn zu haben,also richtig. Sie hatten 4 Jahre keinen kontakt bis vor einem 3/4 Jahr.

Sie hat gesagt sie weiß sie liebt mich, will mich abernicht noch mehr verletzen. Deswegen hat sie gesagt brauch sie 3 Wochen um sich klar zu werden was sie will. Dann sagt sie mir bescheid. sie klang nicht so als hätte sie hoffnung.

Ich weiß, das ist sehr dumm und Naiv von mir. Für die große Liebe alles aufgeben und umziehen^^'
Aber hey, das weiß ich auch. Ich will es weil ich daran glaube das sie die Frau meines Lebens ist, und weil ich an die wahre Liebe glaube. Hängt jetzt von ihrer Antwort in 3 Wochen ab. Aber hey, diese erfahrung will ich machen. Ich bin nunmal wie ich bin und das gehört zu mir, das ich so Naiv bin.

Ich weiß, das ist sehr respteklos von mir, erst hier nach Rat zu fragen und dann jeden Tipp mehr oder weniger zu ignorieren. Dafür möchte ich mich aufrichtig entschuldigen. Ich weiß ich darf nicht meckern, nachdem ich immer wieder zu ihr geh, und das will. Ich musste nur erstmal erkennen das es keine Liebe ohne schmerz gibt, und nach reiflicher überlegung ist mir diese Liebe jeder Schmerz Wert.

Und ich kann ja nur daraus lernen, ich glaube aber für mich ist es das beste. Ich glaube... nein ich weiß ich kann diese Frau glücklich machen, und nur weil dieses Gefühl von nähe noch nicht da ist, lass ich sie nicht gehen, solange sie mir das nicht direkt sagt.

Also nochmals eine aufrichtige entschuldigung dafür das ich hier praktisch nur am nörgeln bin, und es trotzdem wieder tu. Und gleichzeitig ein Dank das ihr trotzdem mitlest und mir eure Meinung sagt. Das bedeutet mir viel.

Mfg

31.03.2012 19:29 • #13


R
Ich wollte meinen Beitrag Editieren, finde das aber nicht .Geht das überhaupt und ich bin gerade nur zu Blind?^^ Ich wollte noch sagen das ich gerade den OHSO Text gelesen habe und er mich ziemlich berührt hat. Ich drucke ihn mir gerade aus und werde ihn glaub nochmal in ruhe im Bett lesen ^^

31.03.2012 21:12 • #14


A
ohso´s texte enthalten viel weisheiten - sie stimmen - ob man es wahrhaben kann oder nicht.

den text hier kannst du nur 15 min. nach absenden noch editieren - dann geht es nicht mehr.

weiss du, mir kommt das schon alles sehr seltsam vor.
sie hat seit einem 3/4 jahr schon wieder kontakt mit ihrem ex - muss ja sehr interesannt gewesen sein - weil er sie jetzt für zwei wochen besuchen will.

und in 3 wochen will sie dir dann sagen wie sie sich entscheidet, hat jetzt schon angst - das ihr ex gewinnt ...

liebe schmerzt niemals - sie trauert, eine warme trauer mit sehnsucht - und dankbarkeit. die tränen, die dann fliessen schmerzen nicht - sie erleichtern!

was schmerzt ist nur unser ego - es will haben - fühlst sich bedroht, vernichtet wenn es nicht bekommst was es will.
ego kann nicht loslassen, aufgeben - dahinter stehen ängste ...

liebe ist energetisch 5000 x höher als angst - wo liebe ist kann deshalb keine angst sein ...

ich kann dich gut verstehen - wir sind alle nicht frei von ego - aufgrund unserer erfahrungen. allerdings habe ich bedenken, dass es dich nur mehr verletzt - jedes kleine pflänzchen hoffnung das zerstört wird - schmerzt umsomehr ...

versuche abstand zu bekommen - mache bei dir weiter!
lenke deinen fokus auf andere dinge und schaue was passiert - mache dich rar - nicht berechenbar - so kannst du möglicherweise interessant auf sie wirken ...

31.03.2012 21:28 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag