2

Die Ohnmacht nichts tun zu können

S
Hallo Forum.
tja,wo fange ich am besten an?

Ich,männlich und 37 Jahre alt, stecke wohl in der tiefsten Krise meines Lebens.Meine Freundin hat mich vor 2 Wochen von einem auf den anderen Tag verlassen. Sie ist in der 9.Woche schwanger.
Etwas zur Entstehungsgeschichte.Ich habe vor 3 Jahren einen neuen Job angefangen,dort einen Kollegen kennengelernt mit dem ich mich auf Anhieb sehr gut verstanden habe.Wir dann auch viel privat gemacht haben und ich seine Frau und seine beiden Kinder kennen lernte.Die Ehe lief wohl nicht so gut und sie trennten sich.

Wie es nun oftmals so kommt verliebte ich mich in die Frau,wir kamen zusammen,planten ein Kind und eine gemeinsame Zukunft.Sie wurde schwanger und alles war bestens.Als sie erfuhr das sie schwanger war freuten wir uns total.Und dann kam der Tag,ein Tag bevor wir einen Mietvertrag für ein Haus unterschreiben wollten.Ich kam nach Hause und alle Ihre Sachen und die der Kinder waren weg.Wir wohnten aber noch nicht zusammen.

Erklärungen ergaben das sie das alles garnicht mit mir wollte und sie Ihren (Noch)mann immer noch liebe und die beiden es nochmal versuchen wollen.Für mich brach eine Welt zusammen,als würde jemand den Boden unter den Füßen wegziehen.
Letztendlich wollte sie das Kind abtreiben,konnte es aber kurz vorher doch nicht.Sie rief mich an,sagte es tue ihr leid,sie hätte Panik bekommen und ob ich ihr verzeihen könne.Wir trafen uns lagen uns in den Armen und sie erbat sich noch ein,zwei Tage Zeit.Seitdem besteht kein Kontakt.Auf meine Versuche wird nicht reagiert und von einer Freundin weiß ich das sie wohl momentan gar keinen Mann in ihrer Nähe will.

Nun stehe ich da und weiß nicht weiter,weiß nicht ob sie Kontakt zu ihm hat,weiß nicht wie sie sich das alles vorstellt.
Können Hormone so ein Gefühlschaos in einer Frau auslösen?Wie geht man damit um?

15.09.2017 16:25 • x 1 #1


Sashimi
Ich kotz mal neben die Tüte.

-Das Kind ist von ihrem Ehemann.
-Sie jubelt ihrem Ehemann das Kind von Dir unter um wieder eine Reunion mit ihrem Mann herbeizuführen.

Ich meine, wie hart ist denn ihr Ex Mann drauf, wenn er sie schwanger von Dir, zurücknehmen würde? Von einem Kollegen? Das klingt nach Manipulation.

Ich würde ihr eine Nachricht zukommen lassen die nur einen Satz beinhaltet: Melde Dich wenn Du bereit bist über unsere gemeinsame Vorgehensweise bezüglich des Kindes zu reden.

Das sollte es vorerst dann auch gewesen sein. Parallel informiere Dich über Deine Reche und Pflichten bezüglich des Kindes. Ein Gespräch mit dem Jugendamt kann da eine gute Anlaufadresse sein. Wenn Deine schwangere Freundin abhaut, ist das in erste Linie ein Härtefall für Dich.

15.09.2017 16:36 • x 1 #2


A


Die Ohnmacht nichts tun zu können

x 3


S
Hallo Sashimi und Danke für deine Worte

ich wünschte ich könnte so hart sein.Geht aber nicht da ich immer noch an eine gemeinsame Zukunft glaube.
Ihr Mann weiß das das Kind von mir ist und würde sie trotzdem zurück nehmen.Zudem sind sie noch verheiratet und das Kind würde ein eheliches KInd sein also er der gesetzliche Vater.

15.09.2017 17:03 • #3


K
Es tut mir leid, dass es Dir schlecht geht. Das ist wirklich eine miese Situation.

Der Fehler findet sich allerdings schon hier:

Zitat von Selti101:
Wie es nun oftmals so kommt verliebte ich mich in die Frau,wir kamen zusammen


Man hat vielleicht nicht in der Hand, in wen man sich verliebt, aber man hat in der Hand, was man daraus macht. In DEM Fall: Finger weg!

Vermutlich warst Du ihr Tröster und ihr Sprungbrett und Mittel zum Zweck. Vielleicht geschah das nicht mal bewusst, denn man kann es in emotionalen Situationen leicht mit einer Liebe verwechseln, wie sie zwischen Mann und Frau sein sollte. Aber leider hast Du nun die Misere. In einer Zukunft mit ihr wärst Du immer nur die zweite Wahl. Da bin ich mir sicher. Vollkommen unklar ist mir, warum es Menschen gibt, die sich freiwillig so einer Konkurrenzsituation aussetzen, statt sich die Macht über ihr Leben zu erhalten und dann ihrerseits klare Kante zeigen.

Deine Aufgabe wäre es doch jetzt, ihr so sagen So nicht! Ich will alles, was ich durchsetzen kann, für mein Kind, aber dich will ich nicht mehr. Denn Du bist doch nicht von ihr abhängig sondern ein autarker Mensch und Dir mehr wert, als ihre Entscheidung abzuwarten, die vielleicht auch vom Verhalten ihres Mannes gesteuert ist.

Ich bin also ganz bei @Sashimi

16.09.2017 10:24 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag