5

Die Oma bestimmt unsere Beziehung!

A
Mein Freund hat eine sehr dominante Mutter.Unser Sohn ist gerade zwei Jahre alt.Gestern kam er nach Hause und “teilte mir mit“, daß er mit unserem Sohn und seinen Eltern auf eine Kreuzfahrt fährt. Ich wurde nicht gefragt, ob es mir Recht ist, er mache es einfach. Es gab einen großen Streit, da ich mich damit nicht wohl fühle, und schon gar nicht wegen der Art und Weise. Es interessiert ihn nicht, daß ich es nicht möchte da er noch so klein ist. Er meint, ich bevormunde ihn. Wegen der dominanten Oma gab es schon häufig Stress.
Er hat mich im Streit so derartig beleidigt (ich sei krank, gestört usw), daß mir die Kinnlade runterfiel.
Was mache ich nun...?
Was ivh im Grunde noch schlimmer finde:
Er hat mich schon ca 5 oder 6Mal derartig beleidigt (ich möchte das Wort hier gar nicht schreiben, so schlimm ist es), daß ich mich derart entwürdigt fühle,daß ich gar keine andere Wahl habe, als mich zu trennen. Problem...wir sind eine fünfköpfige Patchworkfamilie und eigentlich ist er ein super Ziehvater für meine ersten Beiden aus meiner früheren Ehe...was mach ich nur!?

07.10.2016 20:48 • #1


E
Hey,

behalte deine Würde und geh von ihm. Seine Mutter scheint ihm wichtiger zu sein und er hat keinen Respekt vor dir (Beschimpfungen).

Du schaffst das auch alleine. Da bin ich mir sicher

L G Bille

P.S. Ne Möglichkeit wäre noch, dass du dich mit ihm zusammen sitzt und du über deine Gefühle redest. Aber ich glaube, er nimmt dich garnicht für voll

07.10.2016 21:09 • x 1 #2


A


Die Oma bestimmt unsere Beziehung!

x 3


A
Da hast Du Recht...es ist eher so,daß er ungehalten und genervt reagiert, sobald ich etwas besprechen möchte. Das schlimmste Gefühl ist eigentlich wenn man spürt, wie sehr er auf einen herab sieht, sich genervt eine Zig. anzündet und wegfährt. Er war nach unserer Diskussion auch gleich bei seinen Eltern...und hey(!), keiner kann mich verstehen aber das war ja klar,oder?Ach so...sorry...doch, ER konnte mich verstehen was meine Beweggründe sind aber...es ist ihm egal, ich solle meine Probleme allein lösen (darunter könne ja schließlich nicht unser Sohn leiden).

07.10.2016 21:19 • #3


L
Zitat von BillePuppe:
Hey,

behalte deine Würde und geh von ihm. Seine Mutter scheint ihm wichtiger zu sein und er hat keinen Respekt vor dir (Beschimpfungen).

Du schaffst das auch alleine. Da bin ich mir sicher

L G Bille

P.S. Ne Möglichkeit wäre noch, dass du dich mit ihm zusammen sitzt und du über deine Gefühle redest. Aber ich glaube, er nimmt dich garnicht für voll



Bei aller Liebe, liebe Bille, manchmal solltest du dir deine Ratschläge echt sparen!

Selber hilflos auf den Kopf sch... lassen und noch klug daherreden!

Hallo?! Hier ist ein gemeinsames Kind + weitere im Spiel! Da wäre die Noch eine Möglichkeit, dann seeehr wohl von Vorteil!


Liebe TE,

was spricht denn dagegen, dass er das macht? Der einzige Grund warum er dich wohl nicht miteinbezieht, wird wohl der sein, dass du aufgrund deiner anderen Kinder (Schule) einfach nicht mitgehen kannst?

07.10.2016 21:32 • x 1 #4


A
Die Diskussion über die Kreuzfahrt ist das Eine. Die Beleidigungen und Demütigungen das Andere. Außerdem weiß die Oma ganz genau,daß ich nun im Zugzwang stehe gegenüber meinen anderen Beiden und ich kann mir eine Kreuzfahrt weiß Gott nicht leisten.

07.10.2016 21:40 • #5


L
Dass Oma die nicht eigenen Enkelkinder mitfinanziert, wäre irgendwie nachvollziehbar...kommt mitunter auf ihre finanzielle Lage/Typ drauf an. Ist ja nicht gerade etwas selbstverständliches!

Was es mit den Beleidigungen/Demütigungen auf sich, hat müsstest du konkretisieren.

07.10.2016 21:50 • #6


A
Aufs “Konkretisieren“ verzichte ich besser...es ist zu schlimm .
Die Oma hat mich bereits einmal aus der Familie “geworfen“.Da hatte mein Freund allerdings zu mir gehalten da sie aufgrund eines überdimensional großen Egos maßlos übertrieben hatte.
Sie vereinnamt jmd schnell und ist ausgesprochen dominant, sei es die Lautstärke ihrer Stimme, ihr gesamtes Erscheinungsbild, ihre aufgesetzte Fassade..alles viel “zu doll“ und mich regt diese egoistische Art und Weise einfach auf.Natürlich fördere ich den Kontakt zu Oma und Opa aber die “Kreuzfahrtkönigin“ hätte gern mal etwas weiter denken können.

07.10.2016 22:10 • #7


E
Zitat:
Bei aller Liebe, liebe Bille, manchmal solltest du dir deine Ratschläge echt sparen!

Selber hilflos auf den Kopf sch... lassen und noch klug daherreden!

Hallo?! Hier ist ein gemeinsames Kind + weitere im Spiel! Da wäre die Noch eine Möglichkeit, dann seeehr wohl von Vorteil!


@leonie85

Deswegen hab ich dies zum Schluss erwähnt!

Meine Ratschläge gebe ich so, wie ich sie eben kann. Was mein Problem betrifft, steht wieder woanders geschrieben. In diesem Sinne: Netten Abend noch ^^

07.10.2016 22:12 • #8


E
Zitat:
Sie vereinnamt jmd schnell und ist ausgesprochen dominant, sei es die Lautstärke ihrer Stimme, ihr gesamtes Erscheinungsbild, ihre aufgesetzte Fassade..alles viel “zu doll“ und mich regt diese egoistische Art und Weise einfach auf.Natürlich fördere ich den Kontakt zu Oma und Opa aber die “Kreuzfahrtkönigin“ hätte gern mal etwas weiter denken können.


Adriana, du schreibst grade von meiner Exschwiegermutter. Die war genauso und auch aus diesem Grund bin ich von meinem Exmann gegangen. Er hat ihr auch zum Muttertag immer ein Kuchen aus nem Herz gebacken und er solle doch nach hause zu kommen zum Essen (wir waren da aber verheiratet).

Ich reagier da voll allergisch darauf, wenn ich sowas lese oder höre.

Ich hoffe, du findest einen Weg für Dich, bestimmend mitzuwirken! Ich selber hatte keine Kraft mehr irgendwann.

L G Bille

07.10.2016 22:21 • x 1 #9


A
Danke Bille, daß Du keine Kraft mehr hattest kann ich total verstehen. Es ist ein fürchterlich anstrengender Kampf und man denkt ständig, nein, DU bekommst meinen Mann nicht. Aber dafür zahlt man ganz schön drauf. Es wurde jetzt ein Kompromiss ausgehandelt aber ich weiß genau, daß es in anderen Bereichen weitergehen wird.Wobei...wie gesagt, wenn sie zu heftig wird dann bekommt sie auch kontra. Aber ist halt sehr sehr anstrengend.

07.10.2016 22:35 • x 1 #10


L
Wenn man Oma mal außen vor lässt, wie ist denn deine Beziehung zu deinem Freund?

Dominate Dame hin oder her, was wäre, wenn du dich dem Kontakt entziehst?

Dass sie ihren Enkel sehen und Oma sein will spricht ja auch doch für sie!? Unabhängig wie euer Verhältnis ist.

Man muss nicht mit jeden können, aber nach Möglichkeit das Beste daraus machen.

07.10.2016 22:42 • x 1 #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag