2

Sie hat bestimmt was mit ihm

DerPakito
Hallo Community ,
Ich habe vor kurzem die ganze Geschichte mit meiner Ex in dem Beitrag Im Chat schlecht behandelt worden / ausgerastet. Vielleicht solltet falls ihr mir helfen möchtet diesen Eintrag lesen um die gesamte Story zu verstehen.

Meine Ex Freundin ist schon seid ein paar Wochen sehr dicke mit ihrem Klassenkameraden und machen was jeden Tag was zusammen, das weiß ich von meinem Klassenkameraden der zufälliger weiße der Bruder des Kameraden ist.

Vor kurzem schrieb ich wieder mit meiner Ex weil ich ihr bei Instagram folge und sie mir auch. So postete ein Bild von sich und drunter schrieb der Typ wir müssen mal was ganz anderes wiederholen. Sie antwortete dann mit Hey nicht hier und löschte die ganzen Kommentare schließlich. Ich war danach sehr geladen und postete aus Wut auf einer russischen Seite die ich durch sie habe weil man da Musik hören kann, Dann viel spaß beim nachholen und ich legte noch einen drauf indem ich schrieb: Hast du jetzt also schon so nötig. Ich weiß das ist ziemlich Kindisch ist aber ich wollte das sie es liest wie ich davon denke da unsere Trennung nicht lange her war.

Wenige Minuten später bekam ich, eine Nachricht bei Facebook von ihr indem drin stand was der Mist soll und ich hätte keine Ahnung was da gemeint war und so weiter. Natürlich habe ich mich verteidigt indem ich mit Du brauchst mich nicht als dumm verkaufen ich weiß sehr wohl was gemeint war antwortete. Das ganze ging eine Weile hin und her und man verstand sich beidseitig wieder einigermaßen. Es kam sogar soweit das wir wieder bei WhatsApp schreiben konnten da sie die Blockierung entfernte. Wie gesagt man verstand sich gut und plötzlich kamen wieder Herze in den Chat und man hat angefangen über unseren S. den wir hatten und ich fragte sie ob sie das alles bereut und sie meinte nein weil sie das alles gut fand. Wir haben praktisch so geschrieben als würde man gleich in der Kiste landen. Paar Stunden danach kam es zu dem Thema Was läuft da zwischen dir und dem Kameraden. Sie meinte es wäre nur Freundschaft und sagte sie würden nur zusammen kuscheln und einfach zusammen abhängen. Aufjedenfall wurde ich wieder richtig einversüchtig und fragte einfach Dinge wie zbs. Liebst du ihn oder warum sie auf diesen Typ reinfällt.

Sie meinte zum den Liebst du Ihn sie weiß es nicht weil sie sich noch nicht so lange kennen. Und sie meinte auch das er sie wirklich gut behandelt und nicht jeder so ein Typ wie ich bin. Das hat mich richtig verletzt da ich nun wusste er ist besser als ich und wenn man schon sagt ich weiß es nicht dann wird es auch so sein da sie ihn liebt oder es wird bald so sein eher gesagt. Ich war einfach am Boden zerstört weil ich wusste sie hat einen neuen und er macht sie glücklich. Es zerreist mich innerlich wenn dran denke wie sie mit ihm etwas hat oder wie er sie zum lachen bringt. Ich weiß das die meisten sagen werden du darfst nicht daran denken aber ich kann nicht es kommt immer wieder hoch, ständig gucke ich bei WhatsApp wann sie zuletzt online war weil ich immer denke wenn sie nicht online ist das sie Zeit mit dem Typen verbringt und es zerstört mich. Ich bekam auch von dem Bruder gesagt das sie fast jeden Tag bei denen zuhause sitzt und mit ihm Zeit verbringt. Ich weiß einfach nicht weiter es kommt immer eine gute Zeit wo ich denke pff ist mir egal was die beiden machen doch dann kommt wieder das Gefühl der Trauer und der Einversucht. Warum geht sie auf was neues ein wenn sie erst aus einer 2-Jährigen Beziehung kommt. Am 5.2 hat sie Geburtstag und ich werde ihr gratulieren aber der Gedanke schmerzt wenn ich gratuliert habe das danach nicht weiter geschrieben wird. Ich will einfach nicht mehr all diese Gedanken und Trauer ich kann nicht mehr

25.01.2016 18:08 • #1


I
Hallo Paquito,

ich bin zwar sehr viel älter als du, aber vielleicht kann ich dir trotzdem bei deinem Problem helfen.

Ich hatte meine erste Beziehung mit 17-19 Jahren, ging also 2 Jahr lang und wir waren sogar verlobt.
Nachdem mein Ex-Freund sehr lange um mich gekämpft hatte und wir ca. ein halbes Jahr super glücklich waren, veränderte er sich gegenüber mir. Wollte nur noch Party machen mit seinen Kumpels und Fußball spielne, Skateboard fahren etc. Wir sahen und plötzlich nur noch selten, auf Partys hat er mich vernachlässigt, mit anderen Mädchen geflirtet etc.
Ich habe 1000x versucht mit ihm zu reden, aber er wurde immer ablehnender, fast schon gemein zu mir. Bis ich mich langsam aus der Beziehung verabschiedete und dann irgendwann ganz den Absprung fand weil ich jemand neuen kennen gelernt hatte.
Auf einmal wurde mein EX sehr eifersüchtig, wollte meinen neuen Freund verhauen etc. und hat unter der Trennung sehr gelitten.
Ich hing zwar immernoch an ihm, merkte aber, dass es mir mit dem neuen besser ging, weil er sehr lieb und verlässlich war. Nach nem halben Jahr war mit dem neuen dann auch Schluss...

Was ich sagen will... habe den Eindruck, dass zwischen dir und deiner Ex viel schief gelaufen ist. Daran hast du auch deinen Anteil... Ich würde sie erstmal komplett in Ruhe lassen. Konzentriere dich auf dich, wo deine Fehler lagen, was du besser machen kannst. Und vielleicht gibt es irgendwann wieder eine Chance für euch.

Ich weiß, dass man gerade wenn man jung ist, total ungeduldig ist und mit Warten nicht viel ist.

Aber ich garantiere dir: sie zu bedrängen, deine Eifersucht offen zu zeigen, wird dir NIX bringen. Du brauchst unbedingt eine Pause von ihr ohne Kontakt. Wenigstens mal eine Woche...
Und dann kannst immernoch entscheiden ob du unbedingt nochmal dich melden musst, um zu gratulieren. Denn nur darum, geht´s dir ja eben nicht!

25.01.2016 18:28 • x 1 #2


A


Sie hat bestimmt was mit ihm

x 3


DerPakito
Isabelle vielen Dank für deine Antwort. Wir haben momentan kein Kontakt. Ich hatte am 14.1 Geburtstag und sie Gratulierte mir deswegen will ich ebenfalls Gratulieren. Ich will damit sagen das mich das einfach quält das die beiden was am laufen haben. Sie können aber keine Beziehung starten weil sie in einer Klasse sind und sie sagte selbst zu mir das dies nicht gut gehen würde. Ich wollte die Wahrheit wissen aber sie sagte nein weil sie mich nicht verletzen will. Es tut einfach weh zu hören das er besser als ich ist

25.01.2016 18:38 • #3


I
Er ist nicht besser als du. Schon die Tatsache, dass du dir so viele Gedanken um sie machst, hier schreibst, zeigt, dass du ein junger Mann mit Tiefgang bist.

Außerdem gibt es bei Beziehungen nicht besser oder schlechter, sondern lediglich passend und nicht so passend.

Dass es brutal weh tut, dass ein neuer Junge deiner Ex nun so nahe ist, das macht einen fertig. Das ist ganz schlimm. Aber es geht irgendwann garantiert (!) weg. Ich habe schon so oft gedacht, dass der Liebeskummer nie besser wird, aber bisher ging er IMMER weg. Manchmal dauerts nur ein paar Tage, manchmal 1 Jahr oder länger... aber es wird nach und nach besser und dann ist es wieder gut.

Und ganz ehrlich: wenn deine EX wirklich was von dem anderen Jungen wollte, dann wäre es ihr auch total egal ob er in ihrer Klasse ist oder nicht.

25.01.2016 19:01 • #4


DerPakito
Hmm da wäre ich mir nicht so sicher das es ihr egal wäre weil die können auch in der Schule eins auf Freunde machen und im privaten andere Dinge tun. Was denkst du hab ich Chancen sie zurück zu bekommen da aber natürlich nach einer gewissen Zeit ?

25.01.2016 19:05 • #5


I
Ich denke schon.

Aber trotzdem brauchst DU eine längere Pause.

Und dazu musst du dringend damit aufhören, sie über soziale Medien zu kontrollieren. Das macht dich nur fertig.
Dazu musst du dich erstmal zwingen. Die Chance, dass es nochmal was werden könnte, steigt, wenn sie merkt, dass es dich gar nicht mehr interessiert, was sie macht und ob und mit wem sie zusammen ist.
Und ich tipp mal, dass es dich in ein paar Monaten gar nicht mehr interessiert, weil längst ein neues Mädchen am Start ist, dass viel besser zu dir passt!

Was machst du denn sonst noch so, außer an deine Ex zu denken?

25.01.2016 19:26 • #6


DerPakito
Kann ich irgendwas machen um ihr zu zeigen das sie mir egal ist oder eher gesagt das sie das denkt. Aber nach all dem was passiert ist und unsere Streitigkeiten in der Beziehung sogar noch denke ich das es alles nicht mehr geben wird. Sie hat auch gesagt sie liebt mich nicht mehr aber denkst du ich kann das wieder aufbauen.

25.01.2016 19:34 • #7


I
Wenn du ernsthaft dich von deinen schlechten Gefühlen lösen willst, dann musst du dich dazu zwingen jeden kontakt einzustellen. Da gehts auch gar nicht darum, ob sie das mitbekommt oder nicht. Du musst das tun, damit es dir besser geht!
Wenn sie sagt, dass sie dich nicht mehr liebt, musst du das glauben und akzeptieren.
Klar kann es sein, dass es wieder etwas wird. Das kann immer sein. Aber die nächste Zeit wohl eher unwahrscheinlich.

Und nochmal: was machst du denn noch so? VErein, Freunde, Familie etc.?

25.01.2016 19:38 • #8


DerPakito
Ich habe durch sie in der Beziehung auf Freunde verzichtet. Ich kann mich auch nicht ablenken egal was ich tue ich muss immer daran denken. Und nochmal zurück zu greifen da du ja sagtest er wäre nicht besser aber wenn er sie glücklich macht scheint er ja besser zu sein.

25.01.2016 19:44 • #9


DerPakito
@isabelle Das schrieb sie mir als wir uns gestritten haben.

Weißt du es ist so du liebst mich noch und du wirst mir jedes mal einreden wie es mit Marvin nicht klappt das es vorbei geht oder solche Sachen und ich hab da keine Lust drauf du wirst versuchen uns auseinander zu bringen oder so halt unsere Freundschaft. Und die Freundschaft zwischen uns würde so auch nicht funktionieren weil du noch Gefühle für mich hast und ich will nicht das wir so eine Freundschaft beginnen weil es mich zu frisch zwischen uns ist und du noch Gefühle hast und ich immer Angst haben werde dich irgendwie zu verletzten weil ich das nähmlich nicht will weil ich weiß wie das ist und es ist schrecklich. Ich denke nicht das es eine gute Idee ist jetzt noch den Kontakt zu halten vielleicht wenn etwas mehr zweit vergangenen ist kann man es versuchen mit der Freundschaft aber jetzt wo du noch viele Gefühle für mich hast ist das glaub ich keine gute Idee

25.01.2016 21:12 • #10


I
Das ist eine ganz klare Aussage.

So schlimm es für dich gerade ist: sie will nicht mehr mit dir zusammen sein und auch keine Freundschaft.

Das heisst für dich: du musst das so akzeptieren und ab heute deinen neuen Weg gehen. Dh du verhinderst alles, was dich an sie erinnern kann. Vor allem soziale Netzwerke!
Du wirst auch ohne das noch genug an sie denken. Das ist auch ganz normal so und brauchst seine Zeit bis es weg geht!
Kümmere dich in der nächsten Zeit nur um dich, mache alles, was dir gut tut!
Rede mit deinen Eltern, Freunden, hier im Forum! Spiele meinetwegen rund um die Uhr Playstation, sieh deine Lieblingsserie in Endlosschleife, konzentriere dich auf die Schule. Mache all das, was dich weiterbringt bzw. zunächst vor allem ABLENKT.
Ablenkung ist das A und O.

Ich fühle echt mit dir. Ich weiß wie hart das ist, wenn man noch so jung ist. Hatte da selbst die größten Dramen in der Jugendzeit. Ich kann dir echt nur helfen, indem ich dir versichere, dass die miesen Gefühle weggehen! Aber es dauert. Da gibt es leider noch keine Liebeskummer-weg-Pille. Durch den Schmerz musst du durch.

PS Und vernachlässige nie wieder deine Freunde für ne Frau. Auf jeden Fall nicht so, dass du am Ende alleine dastehst. Eine gute Frau verlangt das auch nicht von dir.

25.01.2016 21:25 • #11


DerPakito
@isabelle Aber es kann ja sein das sie nach einer Zeit komplett anders denkt. Denkst du nach all dem was sie sagte das es irgendwie noch ein zusammen kommen geben wird oder es passieren kann

25.01.2016 21:33 • #12


I
Das kann dir niemand sagen.

Aber ihrer Nachricht nach kann ich mir das nicht vorstellen. Das ist eine klare Ansage, dass es vorbei ist.

Du hast aber die Hoffnung, dass es irgendwann anders wird. Auch das ist normal, solange man noch verliebt ist.

Und natürlich ist ihr Klassenkamerad NICHT besser als du. Er ist ein anderer Mensch.

An dir ist nichts verkehrt. Jeder Mensch hat Fehler und gute Seiten.

Gab es denn gar nichts in den letzten Tagen, womit du dich ablenken konntest wenigstens für einen Moment?
Was sagen denn deine Eltern zu der ganzen Sache?

25.01.2016 21:39 • #13


DerPakito
@isabelle Meine Mutter sagt genau das gleiche wie du. Wie gesagt ich muss der Sache Zeit geben

25.01.2016 21:43 • #14


I
So ist es... Ich wünsch dir auf jeden Fall, dass es bald besser wird. Und du vielleicht heute noch irgendwas findest, das dich ablenkt

25.01.2016 21:54 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag