172

Die Partnersuche im Internet - meine Erfahrungen

K
Hihi Ich habe auch noch etwas - etwas Antizyklisches sozusagen.

Eines Tages wollte ich herausfinden, ob es pop. wirklich gibt. Ich hielt das immer für einen Scherz, aber siehe da, da war es. Ich wollte dann - aus reinen Recherchegründen, versteht sich - herausfinden, was da so los ist.

Tja, was fand ich? Alles, was es auch bei angeblich seriösen Partnerportalen gibt. Die Dialoge waren genauso 6sistisch, oberflächlich oder tiefgründig wie anderswo. Elite- Partner ist da nach meiner Erfahrung nicht anders. Es ist im Grunde sch*ißegal, wo man sich anmeldet bzw. war es zu der Zeit.

Nur hier tat man nicht so, als würde man eine Beziehung oder die Liebe suchen, wenn es doch eigentlich nur um das Eine ging.

Aber was fand ich ausgerechnet da sehr schnell? Ich fand den Mann, der sich als meine zweite große Liebe entpuppte.

08.05.2018 06:27 • x 3 #31


M
Zitat von Darkwing:
Hätte ja gern geholfen aber du wohnst eindeutig zu weit wech

Du bist ein Schätzchen, mir wolltest du auch bei den Bremsen helfen .. nix Exklusivität

08.05.2018 06:37 • x 1 #32


A


Die Partnersuche im Internet - meine Erfahrungen

x 3


R
Zitat von Darkwing:
Goldsuche geht auch im Supermarkt, da braucht doch kein Elitepartner oder so.


Also, Supermarkt kann ich auch empfehlen. So gegen Abend, unter der Woche, kurz vor Ladenschluss, wo die brave Hausfrau und der Familienvater nicht mehr unterwegs sind.
Da holt sich die Singlefrau noch ihren Fertigsalat und der alleinstehende Mann seine TK Pizza und ein Feierabendbier.
Um diese Zeit bin ich meist noch schnell mit meiner Tocher beim Einkaufen und mir sind da schon ein paar nette Kerle vor die Füße gelaufen.
Derzeit bin ich nur noch so schrecklich schüchtern und mag weder Blicke erwidern noch mich auf Gespräche einlassen. Aber da könnte sich theoretisch was ergeben.

Online Dating finde ich irgendwie strange, da fehlt mir die Spontanität. Es werden ja schon im voraus alle Möglichkeiten abgewogen.
Es gibt doch nichts Schöneres, als jemanden zu treffen, sich zu verknallen und denjenigen dann mit der Zeit kennen zu lernen. Natürlich passt man nicht perfekt zusammen, aber das ist ja das Spannende. So ergaben sich meine zwei langjährigen Beziehungen.
Wobei, wenn wir nicht so verschieden gewesen wären, hätte es vielleicht ewig gehalten und ich müsste mich jetzt nicht mit schlimmem Liebeskummer rumplagen.
Ach, man weiß es nicht...

Ich freu mich jedenfalls auf eure Erfahrungsberichte hier!

08.05.2018 06:47 • x 4 #33


M
Zitat von rala:
Um diese Zeit bin ich meist noch schnell mit meiner Tocher beim Einkaufen und mir sind da schon ein paar nette Kerle vor die Füße gelaufen.

ja gestern, mein Noch-nicht-Ex

08.05.2018 06:52 • #34


R
Zitat von mcteapot:
ja gestern, mein Noch-nicht-Ex


Das ist allerdings nicht schön!
Deshalb meide ich den Laden, in dem mein Ex gerne einkauft (dann geh doch zu Netto!) und auch den lokalen Baumarkt.
Das würde mir auch gerade noch fehlen!

08.05.2018 06:58 • x 1 #35


L
@rala DANN GEH DOCH ZU NETTO....... da fällt mir grade die Werbung zu ein.

Ich habe meine große Liebe auch beim Einkaufen kennen gelernt......

08.05.2018 07:12 • x 3 #36


T
Hach, ich weiss schon warum ich Platin bevorzuge.

Zitat von KirschroteLippen:
Apropos, wurde grad gefragt: Was treibt dich hierher? Die Neugierde oder die Einsamkeit? Oder vielleicht gar die Lust?

Echt? Mensch, sowas tolles passiert mir hier nie. Ich möchte auch mal so niwohlos (Achtung, Wortwitz) auf einer Plattform für Liebeskummer angegraben werden. Ich bin ja so neidisch!

Zitat von KirschroteLippen:
Mein Rad macht seit der heutigen Vollbremsung seltsame Geräusche und nun ist auch noch der Fahrradständer locker

Offensichtlich kannst du mit Ständern nicht umgehen. Sollte dir zu denken geben. Ist aber auch klar, dass die emanzipierte Frau in 2018 für sowas einen Mann braucht. Aber so hast du doch einen tollen Anmachspruch für dein Profil in Singleportalen: suche Ständer, den alten habe ich kaputt gespielt. Darauf melden sich bestimmt die Lichtgestalten unter den Goldstücken.

Zitat von WillyWichtig:
Oder die Idioten sind wesentlich fleißiger dabei auf solchen Seiten Frauen anzuschreiben, als die guten Jungs.

Klar, Idioten machen das wie eine Streubomben: viele anschreiben um die Trefferquote zu erhöhen. Die, die wirklich was ernstes suchen, gehen da eher mit lasergelenkten Marschflugkörpern und chirurgischer Präzision (ist der Ausdruck eigentlich vom Pentagon geschützt?!) ran.

Ich habe hier gelernt, dass ich wohl einer der wenigen Männer bin, die bei tinder den Profiltext lesen und nur wenn der plus Erscheinung passt, ein Like vergibt. Ich bin schon ein extrem stranger Vogel.

08.05.2018 07:19 • x 2 #37


T
Zitat von WillyWichtig:
Hallo, es kann doch nicht nur Idioten da draußen geben!

Ganz sicher nicht. .

Zitat von Gast515:
Wie wär´s mit der freien Wildbahn. Wer euch anquatscht, hat vermutlich eher was drauf.

Wenn ihr´s nicht abwarten könnt, geht die Sache locker und cool selbst an.

08.05.2018 07:29 • #38


Michael1266
Mich erinnert das nicht an die Suche nach der Nadel im Heuhaufen, eher an die Suche nach der Nadel im Nadelhaufen.

Mir ist zum kennenlernen das RL wesentlich lieber, Online-Dating, habe ich für mich vor Jahren beschlossen, ist nix für mich.

08.05.2018 07:47 • x 3 #39


Konrad
Zitat von fe16:
Bring das rad mit zum treff

@Konrad bringst du bitte Werkzeug mit

Na klar das und den langen Bohrer immer am Mann.
Dreimal hintereinander übers Werzeug in der wohnung gelandet 1x 3Jahre. 1x 5 Jahre und eimal Durchbruch gestemmt und neue Ture montiert hat 20 jahre gehalten.

08.05.2018 08:19 • x 2 #40


H
Gestern habe ich meinen Beitrag zu später Stunde eingegeben und war sofort ins Bett. Von Schürfrechten und Gold habe ich nicht geträumt
@ysabell fragt ob viele Männer nur das eine Thema im Kopf haben?
JA- und dass zeigte sich ganz stark in den kostenlosen Börsen LaBlue oder Fynia. Wer also etwas schnelles ohne Probleme sucht wird dort sehr schnell fündig.
@fe16 ich bin aus allen Portalen raus und bin zu der festen Überzeugung gekommen, dass es im realen Leben viel angenehmer ist und es mehr Spaß macht einen Partner zu finden.
Einige Tipps fand umsetzbar z.b. Supermarkt von @rala .

Meine Stöcker stehen bereit, die Sonne lacht und ich gehe eine Runde walken.
Euch alle einen guten Tag... bis bald.

08.05.2018 09:01 • x 3 #41


Y
@honka

Zitat:
Das waren die Lieblingsthemen der Männer und alle hatten eine Strichliste zur Hand für die wichtigsten Fragen zum kommenden S. Kam es zu keiner Einigkeit wurde das persönliche Date unwichtig und ich erhielt die o.g. Absage.


wieso lässt Du ein Gespräch in diese Richtung laufen?
Man kann sich als Frau immer so verhalten, dass ein Mann es gar nicht wagt, solche Grenzen zu überschreiten und diejenigen, die echt nur S wollen, hauen dann von ganz alleine ab.
Bedenke, dass Du selbst mit Deinem Verhalten viel steuern kannst, angefangen mit Deinem Profiltext.

08.05.2018 12:07 • #42


Y
Ich werde nie den ersten Mann vergessen, mit dem ich in so einer Börse schrieb. Ich hatte null Erfahrung mit online Geschichten und nahm den Dialog so ernst wie im realen Leben. Heißt, ich konzentrierte mich z.B. nur auf den einen Mann, mit dem ich gerade schrieb usw.
Der war ein unglaublich Süßer! Ich konnte kaum glauben, wie man so schnuckelig sein kann Dennoch männlich und ernst zu nehmend. Auch optisch sehr attraktiv, sogar so angezogen wie ich es mag usw. Und er wohnte 15 Min. entfernt von mir. Erfuhr das schnell weil er wie ich alles ernst nam und unerfahren im Dating war.
Der Austausch gefiel mir sehr und weil er ein so unglaublicher Gentleman war, alte Schule und von seinen Lieblingsopern etc. schrieb, brach es irgendwann aus mir heraus Du bist ja süß! Daraufhin schrieb er angepisst, er sei nicht süß. Ich öhm, okay. Also schrieb ich etwas zurück wie HalloDu nicht süßer Mann! Zack, war ich blockiert
Ich wusste bis dato gar nicht, dass man jemanden überhaupt blockieren kann.
Nach vielleicht 2 Wochen erhielt ich von ihm plötzlich eine verzweifelte Nachricht, die in etwa so lautete Ich wollte doch nur mit einer Frau in die Oper gehen, verdammt nochmal! ! ! Was ist das hier für ein Irrenhaus!
Auch das fand ich süß
Also fragte ich ihn, warum er mich geblockt habe. Er antwortete, es sei ein Versehen gewesen und das war dann das Ende für mich. Habe nicht mehr geantwortet.

08.05.2018 12:20 • x 1 #43


H
@ysabell

Natürlich habe ich das unterbunden. Es war für mich nur sehr auffällig wie ein Mann flirtet/sucht/anbaggert. Mehrmals habe ich mich beklagt und erhielt die Antwort; Frauen sind nicht besser.
Frauen sind verh. und suchen was schnelles gern auch jünger, weil diese keine Probleme haben .... na du weist schon.
Profiltext!
In meinen Profiltext stand nichts von kuscheln, Nähe, usw. Prompt kam die Anfrage willst du nicht mehr?

08.05.2018 12:28 • #44


K
Zitat von TinTin1980:
auf einer Plattform für Liebeskummer angegraben werden

war nicht hier auf der Plattform...
Zitat von TinTin1980:
Offensichtlich kannst du mit Ständern nicht umgehen. Sollte dir zu denken geben. Ist aber auch klar, dass die emanzipierte Frau in 2018 für sowas einen Mann braucht.

Ich warte darauf, dass jemand diese Steilvorlage nutzt und danke, du hast mich nicht enttäuscht gehe nun mein Einhorn füttern, das macht die emanzipierte Frau in 2018.

08.05.2018 12:43 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag