172

Die Partnersuche im Internet - meine Erfahrungen

E
Zitat von honka:
Man kann sich aber auch in einem Altenheim mit anderen Frauen später austauschen.
Wo drei auf der Bank sitzen und die erste sagt. ich hab mit 80 Jahren noch mein volles Haar.
Die zweite ich bin 82 und noch alle Zähne. die dritte ich bin 90 und noch Jungfrau toi, toi !


Ja das ist richtig. Und selbst wenn man noch nicht hundertprozentig durch ist mit dem Ex, kann man sich schon einmal umschauen auf dem Markt.

08.05.2018 21:34 • x 1 #91


E
Ich habs vor ein paar Jahren mal probiert, ich finds gruselig. Jappy war das glaube ich.
Alleine die Angabe vom Musikgeschmack hat ja schon Fragezeichen über den Köpfen tanzen lassen.
Aber selbst bei Blackflirt oder Schwarzes Glück war es nicht besser.
War ne Erfahrung, muß ich nicht nochmal haben. Ich bevorzuge die klassische Methode im Club, das hat funktioniert.

08.05.2018 21:38 • #92


A


Die Partnersuche im Internet - meine Erfahrungen

x 3


L
Ich habe gute und schlechte Erfahrungen mit online Dating gesammelt. Ich war mal bei Friendscout und Parship.

Habe dort mehrere Frauen getroffen aber keine war am Ende mein Typ. Habs auch immer am Ende des Tages ausgesprochen.

Enige haben auch garnicht geantwortet. Da war ich durchaus frustriert aber das gehört wohl dazu.

Bisher weiß ich noch nicht ob ich das Online-dating erneut ausprobieren möchte. Habe heute durch Zufall eine nette Kollegin getroffen die sichtbar Interesse gezeigt hat (zumindest wenn ich die nonverbalen Signale richtig gedeutet habe).

08.05.2018 21:40 • #93


Lebensfreude
Ihr wißt schon, dass Ihr auch hier unter Kontakte suchen/finden könnt!?

Bei mir hats geklappt.
Wir haben kurz telefoniert, uns zu einem Treffen verabredet. Wir hatten keine Bilder ausgetauscht, uns nur kurz beschrieben.
Ich war pünktlich und wartete. Da liefen Männer rum, manche guckten suchend und ich dachte: oh je hoffentlich nicht der , oder der , der auch nicht.
Und dann kam ER endlich, und wir sind jetzt seit 21/2 Jahren ein Paar.

08.05.2018 21:40 • x 9 #94


E
Zitat von EBMFan:
Ich habs vor ein paar Jahren mal probiert, ich finds gruselig. Jappy war das glaube ich.
Alleine die Angabe vom Musikgeschmack hat ja schon Fragezeichen über den Köpfen tanzen lassen.
Aber selbst bei Blackflirt oder Schwarzes Glück war es nicht besser.
War ne Erfahrung, muß ich nicht nochmal haben. Ich bevorzuge die klassische Methode im Club, das hat funktioniert.

Ja aber Jappy ist ja auch der totale Kinderschuppen.

08.05.2018 21:43 • #95


E
Das ist 10 Jahre her oder so, das passte noch gerade so

08.05.2018 21:45 • x 1 #96


H
@Lebensfreude

Wo ist das hier zu finden --- Kontakte suchen/finden ?

08.05.2018 21:53 • #97


Lebensfreude
Partnersuche- und Kontaktsuche

08.05.2018 21:57 • x 1 #98


K
@Lebensfreude so eine tolle Geschichte das macht viel Mut.

08.05.2018 22:00 • x 2 #99


Lebensfreude
Zitat von KirschroteLippen:
@Lebensfreude so eine tolle Geschichte das macht viel Mut.

und ich war 58!

08.05.2018 22:01 • x 3 #100


H
Zitat von Lebensfreude:
und ich war 58!


Viel Glück und noch weitere liebevolle Jahre.

08.05.2018 22:03 • x 2 #101


Chenlu

08.05.2018 22:05 • x 2 #102


Lebensfreude
Zitat von honka:

Viel Glück und noch weitere liebevolle Jahre.

ja danke.
Ich bin glücklich und zufrieden.
Verliert nie die Hoffnung und den Mut, einen passenden Partner/eine passende Partnerin zu finden.

08.05.2018 22:06 • x 2 #103


Chenlu
@kirschrotelippe.
Man kann überall jemanden Kennenlernen auch hier im Forum wenn man offen dafür ist. Ist dass Herz jedoch noch nicht bereit dann besser die Finger davon lassen.

Wenn Du Dich im Spiegel ansiehst, lächle Dir zu und die Welt wird Dich lieben

08.05.2018 22:10 • #104


Eremit
Also ich hab es mit Parship versucht ...
Es hat zwar etwas länger als 11 Minuten gedauert aber es hat geklappt ... in der letzten Woche meiner bezahlten Zeit hat es dann doch noch gefunkt das ganze ist nun ein Jahr her.

Als Mann ist diese Partnerbörsensache aber wirklich anstrengend und mit einer ziemlichen Menge an Frustration verbunden.
Ich weiß nicht wie viele Stunden ich damit verbracht habe nette, humorvolle Nachrichten zu verfassen immer bezugnehmend auf das Profil derjenigen mit der ich Kontakt aufnehmen wollte ... ich glaube auf 19 von 20 Nachrichten habe ich nicht einmal eine Antwort erhalten.
Ich bin weißgott kein Adonis aber auch nicht der letzte Grottenolm ... die Damen in den Börsen werden täglich dutzendfach angeschrieben und sortieren darum gnadenlos aus, was dazu führt das die Herren auch breit streuen und per CopyPaste gleich zig Frauen anschreiben, was wiederum dazu führt das diese noch härter sortieren .... Teufelskreis ... die sollten einfach eine Beschränkung einführen das man nur einen neuen pro Tag anschreiben kann oder so ...

Es frustet schon sehr wenn man sich echt Mühe gibt, ein nettes schreiben zu verfassen und kriegt keine Antwort, oder einfach zu klein ... Falsche Haarfarbe ....keine blauen Augen ....
Einige der Damen meinen sie könnten Männer shoppen wie Accesoires ... ich habe es einmal nicht auf mir sitzen lassen und auf die Antwort zu klein nachgebohrt:
Entschuldige das ich noch einmal schreibe. Beantworte mir nur noch eine Frage und ich melde mich nie wieder: Du bist 1,71 ich bin 1,76 ... warum bin ich für Dich zu klein ?
die Antwort: Wenn ich meine Lieblingsschuhe trage bin ich größer als Du denn die haben 10 cm Absätze ...
Dem war dann auch nichts mehr hinzuzufügen .... ich hatte kurz überlegt in mein Profil zu schreiben das sich meine Garderobe farblich zu den Sofabezügen anpassen lässt oder das ich bei Bedarf die Augenfarbe passend zum Nagellack ändern kann denn da bin ich dann vom Glauben abgefallen.

Na ja, aber ich habe das ganze dann sportlich gesehen, bin nicht in den Copy Paste Zirkus eingestiegen und haben weiterhin freundliche und nette Nachrichten geschrieben ... bis ich dann DIE EINE gefunden habe. Es hat 5 Monate und 3 Wochen Mitgliedschaft gebraucht.

In der Zeit habe ich mit 8 Damen längeren Mailkontakt gehabt, mit vieren davon telefoniert und mich mit insgesamt dreien getroffen.
Alles nette Menschen, wir hatten schöne Treffen und wenn ich ehrlich bin würde ich nur allzu gerne wissen was die beiden anderen jetzt wohl machen denn ich wünsche ihnen das sie genauso glücklich sind wie ich jetzt mit Nummer 4

Ich komme nicht oft raus, arbeite Wechselschicht, bin alleinerziehender Vater ... Onlinedating war eine der wenigen Möglichkeiten selbst aktiv zu werden anstatt zu warten das mir ein Stern vor die Füsse fällt.

Obwohl die Nummer recht anstrengend war würde ich mein Glück dort wieder versuchen .... ich hoffe natürlich von ganzem Herzen das nie wieder zu müssen

08.05.2018 23:01 • x 3 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag