Die Perfekte Beziehung?

E
Zitat:
Ich find´s schei., die Enttäuschung über die eigene überzogene Erwartungshaltung an das Leben anderen in die Schuhe zu schieben, nur weil man nicht in der Lage oder einfach zu feige ist, mal den Ar. hochzukriegen und sich auch in einer zum Alltag gewordenen Partnerschaft seine Freiräume und Perspektiven zu erkämpfen.


Grundsätzlich gebe ich mit dieser Einstellung Recht, aber hier werden doch die Verlasser als Täter dargestellt und über die eigenen Unfähigkeiten wird nichts geschrieben.

Zitat:
Komisch. Bin bis jetzt immer davon ausgegangen, dass so Dinge wie Haus, Hund, Katze, Kind irgendwie gemeinsame Entscheidungen sind


Hm, dat sehe ich ein wenig anders. Mag ja sein, dass die grundsätzliche Entscheidung gemeinsam getroffen worden ist. Aber was ist mit dem späteren Leben? Dann, wenn sich der Alltag einschleicht und alles zur Gewohnheit wird. Dann, wenn da jemand ist, der so ein Leben toll findet. Da kannst du noch soviele Signale aussenden, die werden dann übersehen oder gar ignoriert.

Wenn es dann zum Overkill kommt und man etwas neues kennen lernt und man sich verliebt, dann ist es zwar auch feige und hinterhältig, aber dafür muss ich mich dann doch wohl kaum entschuldigen.

Ich persönlich würde es so nicht machen, aber ich kann die Leute auch gut verstehen, welche so handeln und reagieren.

Die Leute, welche dann plötzlich huch rufen, die kann ich weniger verstehen. Es gibt keine Trennung aus heiterem Himmel, es wird immer Vorzeichen gegeben haben, aber sie wurden übersehen oder ignoriert.

Verstehe es nicht falsch. Es soll kein Freifahrtschein für die Leute sein, die sich einfach aus der Familie, Verantwortung oder sonst was stehlen. Aber irgendwann kommt der Tag, da können diese Leute nicht mehr anders und sie sind dann auch froh, wenn sie sich nicht für ihr Verhalten rechtfertigen müssen. Natürlich ist es dann schmerzhaft für die, welche zurückbleiben, aber auch diese Leute tragen eine Mitschuld, da sie es zum Teil versäumt haben, während ihres Alltags zuzuhören und aufzuhorchen.

Und nun komme mir bitte nicht mit, der hätte ja sein Maul aufmachen können. Ja hätter er oder sie, wenn sie es gekonnt hätten. Aber muss alles verbal geschehen? Es gibt auch andere Anzeichen und einen Schweiger wirst du wohl nur schwer oder gar nicht zum reden bringen, der war auch schon vor der Beziehung oder Ehe so.

Mucke ist super. Davon kannst du mehr schicken. ;D

02.10.2006 19:37 • #16


L
Hallo und Wolfmoon,
das ist ja eine richtig heisse Diskussion geworden! Ich muss sagen, dass mir die Beiträge von Wolfmoon mehr zusagen, erhat einfach mehr Verständnis. Du gehst immer direkt auf Konfrontation, das habe ich auch schon in anderen Beiträgen von dir gesehen. Und dann wirfst du immer Dinge vor, die man selber in der Vergangenheit falsch gemacht hat.
Es ist aufjedenfall mal interessant, was Männer über meinen Ex- Freund denken. Und ja, wahrscheinlich habe ich ihm Angst gemacht. Aber es war auch nicht so, dass ich ihm gesagt hätte ich will sofort ein Kind. Habe gesagt, ich kann es mir prinzipiell schon vorstellen. Er meinte ich sei doch noch viel zu jung. naja. und das er noch nie geliebt hat, das klingt für mich ebenfalls unglaubhaft. Aber auf der anderen seite hat ja jeder eine andere Vorstellung von Liebe. Was ist Liebe denn für euch? Mein ex-freund meinte, er müsse eine völlige sicherheit spüren, nie zweifeln und denkt, wenn er lieben würde wäre er glücklich. Er hat mir geschrieben:
(Ich gehe mal nicht davon aus, dass er dieses Forum besuchen wird..)
Ich habe dir gesagt das ich noch nie so viel empfunden habe wie für dich. das stimmt immer noch. nur ist es im vergleich zu dem, was du mir entgegen bringt, ein verschwindendes nichts, ist überhaupt nicht zu vergleichen. nach meiner persönlichen einschätzung habe ich noch nie geliebt. das habe ich dir auch schon gesagt. ich würde dies sehr gerne tun. es ist keine freude für mich, wieder in einer beziehung zu sein und dann sagen zu müssen, ich spüre nicht genug. auch ich würde mich gerne auf eine person einlassen können, diese lieben und glücklich sein. aber ich kann es nicht. konnte es bis jetzt nicht. ich hoffe das es geht. ich will das es geht. ich will mein leben nicht so zuende bringen, ohne dies ein einziges mal gespürt zu haben

Naja, und der Neuanfang in dieser Stadt stellt ja eine gewisse Mutprobe für ihn da. Etwas, um mehr an sich glauben zu können wenn er es schafft. Aber jetzt höre ich mich ja schon an, als wollte ich ihn verteidigen. Das will ich nicht.
Und ja, vielleicht war ich einfach naiv. Jemand anders hätte sich gefragt, warum nach Monaten nichts gesagt wird ausser, wie toll ich aussehe. Ermeinte halt immer, er kann über Gefühle nicht gut reden. Und so habe ich nie etwas gesagt.
Mmh, Luftschloß...ich weiss nicht. Er war ja völlig authentisch. Aber wer weiss- vielleicht habe ich nur in meinen Träumen gelebt und Teile der Realität ausgeblendet. Obwohl auch alle unsere Freunde völlig geschockt waren und meinten, sie haben ihn noch nie so verliebt gesehen. Keiner konnte es verstehen. Aber das erklärt ja auch nichts.

02.10.2006 21:21 • #17


A


Die Perfekte Beziehung?

x 3


H
[quote author=lilia link=board=allgemeines;num=1159475926;start=14#16 date=10/02/06 um 22:21:33]
Ich habe dir gesagt das ich noch nie so viel empfunden habe wie für dich. das stimmt immer noch. nur ist es im vergleich zu dem, was du mir entgegen bringt, ein verschwindendes nichts, ist überhaupt nicht zu vergleichen. nach meiner persönlichen einschätzung habe ich noch nie geliebt. das habe ich dir auch schon gesagt. ich würde dies sehr gerne tun. es ist keine freude für mich, wieder in einer beziehung zu sein und dann sagen zu müssen, ich spüre nicht genug. auch ich würde mich gerne auf eine person einlassen können, diese lieben und glücklich sein. aber ich kann es nicht. konnte es bis jetzt nicht. ich hoffe das es geht. ich will das es geht. ich will mein leben nicht so zuende bringen, ohne dies ein einziges mal gespürt zu haben

[/quote]


Liebe Lila,

wenn er DAS geschrieben hat, dann packe ihn in einen festen Karton und schicke ihn lieber ins Nirwana. Das macht einen ja zornig beim Lesen. 32 Jahre alt? Echt? So ein Müll!

Entweder er lügt und benutzt diese Ausrede, um die Trennung damit zu verargumentieren, oder er denkt das wirklich. Und dann musst Du Dir die Frage stellen, wo da für Dich überhaupt eine ernsthafte Chance war.

Ich denke, man darf in einer Beziehung ruhig ein bisschen träumen. Aber vor allem muss es möglich sein, eine gemeinsame Entwicklung zu haben. Vertrauen zu entwickeln, ein gemeinsames und stabiles Fundament zu finden, auf dem man und frau dann ein gemeinsames Leben (auch mit Kind, Hund, Katze, Baum, Haus, Garten, Auto, Urlaub..) bauen können, wenn sie das wollen. Schritt für Schritt, aber zusammen.

Aber das grundsätzliche Hinterfragen, ob man genug liebt und den anderen genug spürt? Da fehlt doch die Basis? Ohne Sicherheit in diesem Punkt ist der Rest Makulatur. Das Gefühle nicht immer gleich sind, dass sie Schwankungen erfahren, ist normal und stellt deshalb nicht alles in Frage.
Dein Ex benutzt doch seine Liebesunfähigkeit als Freifahrschein.

Klopf ihn in die Tonne!

Liebe Grüße

Hopy

03.10.2006 16:32 • #18


L
Hallo Hopy,
ja das hat er wirklich geschrieben und noch einiges in der Richtung. Ich denke er glaubt das wirklich!! Kann es mir auch garnicht vorstellen. Kenne sonst niemanden der von sich sagt, noch nie geliebt zu haben.
Die Sache war halt, dass er sich immer so verhalten hat, als ob er mich liebte. Ich glaube soviel wie er hat noch nie ein Mann für mich getan. Naja.
Heute ist die Trennung genau 3 Monate her. Ich habe das Glück, in dieser neuen Stadt eine Wg gefunden zu haben, die ist wie eine kleine Familie. So bin ich wenigstens nicht total alleine. Ich merke, wie der Schmerz ein kleines bißchen abnimmt. Wache nicht mehr jeden morgen tränenüberströmt auf, weil ich wieder von ihm geträumt habe. Aber unfassbar ist es noch immer.....

Ich habe deine Geschichte gelesen. Echt heftig, wie er sich verhalten hat!! Was ist aus X. geworden?
Liebe Grüße..lilia

03.10.2006 17:25 • #19


H
Hallo Lila,

ja, in solch einer Situation mit Menschen zusammen zu leben, das hilft sehr. Alleinesein bringt einen nur zum Grübeln und das macht es schlimmer. Find ich toll, dass Du ein bisschen Abstand gefunden hast. Das ist der erste Schritt und auch wenn es sicher noch eine ganze Weile zwei vor und dann einen zurück gehen wird, ist es in der Summe eben doch ein Vorwärtsgehen. Und nur darauf kommt es eigentlich an.

Tja, wie ist es mit X. weitergegangen...
Ich weiß nicht, was in diesem Mann vorgeht. Er sucht so alle 2 Monate den Kontakt mir mir. Schreibt mir dann tolle Mails, in denen er mir sagt, dass er mich liebt und dass er erkannt hat, dass er a) mit mir leben will b) ich ne tolle Frau bin; c) er dieses oder jenes ändern wird; d) dass uns nur eine Kleinigkeit zum Glück fehlt, die ohne Probleme zu ändern wäre....
Und ich dumme Nuß habe mich seit dem 01.03.06 schon 2 Mal wieder auf ihn eingelassen, mit dem Ergebnis, dass es dann so 3 bis 4 Wochen gut ging und dann die alte Soße begann. Allerdings bin ich nicht komplett unfähig in meinem Lernprozess.
Immerhin SAGE ich ihm nun, wo meine Grenzen sind und was ich ERWARTE. Und ich frage ihn nach seinen Grenzen und nach seinen ERWARTUNGEN. Aber da kommt irgendwie nix Konkretes von ihm. Und ich habe fest geklopft an die Stabilität dieser Liebe und sie hat einfach nicht genug Fundament. Seufz!

Ich denke, ich werde ihn mit wehem Herzen endgültig abhaken. Es hat einfach keinen Sinn. Zumal ein Zusammenleben auf Dauer nur gehen würde, wenn ich in Deutschland die Zelte abbreche und nach Frankreich ziehe. Und das ist mir mit so einem unbeständigen Partner viel zu unsicher, hier mein Leben, Wohnung und Job aufzugeben und das alles in Frankreich erst mal mühsam wieder aufbauen zu müssen. Ich kann mich ja nicht auf ihn verlassen.

Nun denne, Jammern hilft nix. Da hilft nur ne klare Entscheidung.

Liebe Grüße

Hopy

03.10.2006 19:47 • #20


W
Hey

[quote author= link=board=allgemeines;num=1159475926;start=14#15 date=10/02/06 um 20:37:15]
Grundsätzlich gebe ich mit dieser Einstellung Recht, aber hier werden doch die Verlasser als Täter dargestellt und über die eigenen Unfähigkeiten wird nichts geschrieben.
[/quote]

Na, Täter und Opfer gibt´s bei so Geschichten doch eh nicht. Höchstens Enttäuschte und Getäuschte. Wirst ja wissen, wie ich das meine ;D

@ lilia

Wenn ich mir das so überlege, dann hab ich inzwischen meiner Ex-Verlobten ungefähr 20 nicht abgeschickte Briefe geschrieben, die alle nicht das ausdrücken, was ich ihr eigentlich noch sagen wollte.
Andersrum könnte ich wahrscheinlich eine ungemein tragische Geschichte erfinden, die zu etwa jeder Trennung passen würde.
Dabei würde ich wahrscheinlich wenig konkret werden und immer nur Sachen sagen, die mit mir selbst und meinen Problemem zusammenhängen. Fällt dir was auf?

Authentisch? Du machst dir ein Bild von deinem Partner und kannst dich darin täuschen. Bei mir war auch alles jahrelang authentisch, dann nicht mehr. Trotzdem war alles wahr, bis zu dem Zeitpunkt, als meine Partnerin nicht mehr weitergehen wollte.

Erniedrige dich nicht noch durch solche Gedanken. Dein Luftschloss besteht einfach nur daraus zu glauben, das Erfahrungen mit Männern übertragbar auf Erfahrungen mit Beziehungen wären. Aber da gibt´s noch einen großen Unterschied und der heißt Ernüchterung.

lg

Wolfmoon

04.10.2006 01:37 • #21


E
@Wolfmoon

Zitat:
Na, Täter und Opfer gibt´s bei so Geschichten doch eh nicht. Höchstens Enttäuschte und Getäuschte. Wirst ja wissen, wie ich das meine


Nee, ich weiß nicht wie du dass meinst und ich will es auch nicht wissen. Ich denke und lebe nicht so. ::)

Eines habe ich aber auch hier in aller Deutlichkeit und Unverblümtheit zu verstehen bekommen. Alle und ich meine wirklich alle Männer sind absolute Schweine und Frauen sind nur Opfer und sie werden von Männern mißbraucht. ;D

Wie schon in meiner Mail geschrieben. Bringe dein Studium zu Ende, verdiene anständig Geld, entwickel dich zu einem guten Versorger und der Rest kommt dann ganz von alleine. :o

Und bitte, wenn du glücklich sein willst, dann mache bitte nicht den Kardinalfehler und verändere dich nicht im Laufe deines Lebens. Was auch immer geschehen wird, sage einfach auf alles ja und Amen verbiege dich wo es nur geht und habe keine eigene Meinung. ;D

Ich wünsche dir alles Gute in deinem zukünftigen Leben. Na ja, es wird zwar etwas trist sein, aber dafür ungemein glücklich. Ähm, einseitig ist ja klar! ;D



04.10.2006 11:12 • #22


L
Gedanken...

heute ist ein regnerischer Tag, alles wirkt vollkommen trostlos.
Gestern musste ich viel an ihn denken und habe dann wieder von ihm geträumt. In meinen Träumen sind wir immer zusammen. Morgens fühle ich mich dann immer richtig schlecht.
Habe überlegt, ihn anzurufen. Aber was würde das im Endeffekt bringen? Entweder er wäre distanziert, wenn wir uns sehen oder wir kommen uns wieder nahe und ihm bedeutet es nichts. Wer weiss, vielleicht ist da ja jetzt, nach 3 Monaten auch schon eine andere?
Es fällt mir soo schwer zu glauben, dass ich ihm garnicht fehle. Ob er nie abends
beim einschlafen an mich denkt?
Fühle mich richtig schlecht heute, dabei dachte ich, langsam gehe es bergauf. lilia

04.10.2006 15:34 • #23


J
Hallo lilia !

Ich kann das total nachempfinden. Jeder Gedanke der sich tagsüber aber auch nachts im Kopf bewegt, dreht sich nur um den Expartner. Genau die Fagen stelle ich mir dann auch. Macht Sie sich keine Gedanken!!! Das darf doch nicht seien ! Warum geht Sie mit der Trennung so gut um ? Und dann kommen Bilder in den Kopf, in dem man den Expartner in den Armen eines anderen sieht und sich der Magen umdreht. Da ist dann eine Person die erleben darf, was ich genießen bzw. erleben durfte. Zum ko.... !
Mach Dir nicht soviele Gedanken über das Wetter, das wird jetzt ein halbes Jahr so bleiben..... ! Schöne Aussichten.... !

Gedankenfreien Abend !

04.10.2006 16:06 • #24


L
Hallo,
ich habe zur zeit das gefühl, alles in meinem leben geht nur noch schief. ich habe das vertrauen in mich selbst verloren. Denke nur noch negativ über mich. Wenn ich aufwache fühle ich mich schlecht, den ganzen tag über fühle ich mich fürchterlich! Grade hat das neue studium begonnen. ich denke, es wird mich eh keiner mögen. in den seminaren traue ich mich nicht, etwas zu sagen, weil es ja falsch sein könnte. ich kapsel mich ein, weil ich denke dass mich sowieso niemand versteht.
Mit meinem Ex Freund ist alles aus meinem leben verschwunden. sogar ich selbst. oft denke ich es wäre am besten ich wäre garnicht mehr da. ich schaffe es nicht, positive dinge wahrzunehmen. Am liebsten würde ich garnichts mehr tun und einfach nur im bett liegen und weinen.
aber tränen gibtes auch nicht mehr, sogar sie sind versiegt.
[ich weiss einfach nicht, wie es weitergehen soll...wie ich wieder spaß am leben haben könnte. wie ich vergessen kann, was ER mir damit angetan hat, dass er einfach so gegangen ist.
jetzt lebe ich in der stadt wo ich immer sein wollte. aber ich glaube es ist egal, wo ich wäre. glücklich könnte ich nicht sein.
ich weiss nicht wie es euch geht? kennt ihr das gefühl, nichts mehr wert zu sein, was sich auf alle lebensbereiche auswirkt?
überlege zu einem psychologen zu gehen. so kann das nicht weiter gehen, ich gehe kaputt.
das schlimmste ist, dass ich IHM vorhin eine sms geschickt habe, ob er vorbeikommen kann. die antwort war, er habe besuch von freunden. wir könnten ja morgen telefonieren.
Naja, eigentlich habe ich es nicht anders erwartet. man war halt mal zusammen. aber dann ist es so, als wäre man tot für den anderen. es könnte sonst was schlimmes passsieren und er würde nicht kommen.
Was solls.

31.10.2006 23:49 • #25


L
hallo lilia
ja ich kenne diese gedanken sehr gut. genau so ging es mir auch bzw geht es mir noch immer. es ist einfach alles sinnlos. die gendanken nur bei ihm und keine lust mehr am leben teilzunehmen. aber das ist es einfach nicht wert. so weit dürfen wir es nicht kommen lassen. irgendwann muss es ja eine besserung geben auch wenn sie noch nicht in sicht ist. es sind jetzt 4 monate und ich vermisse ihn immernoch so sehr. wünsche mir immernoch alles wäre wieder gut.
gestern hat er mich gefragt ob ich ihn denn noch liebe. ich fass es nicht ich habe es ihm so oft gesagt. er hat wohl angst das es irgendwann nicht mehr so ist. ich habe ihm nur die gegenfrage gestellt. er meinte er könnte mir diese frage nicht beantworten. verstehe nicht was das soll. immerhin hat er noch dazu ne neue.
ich habe ihm gesagt er soll sich erst dann wieder melden wenn er die antwort weiß so bringt es doch alles nichts. seine antwort war aha. jetzt bin ich am verzweifeln ich vermisse doch seine nähe was soll ich machen wenn er sich jetzt ewig nicht mehr meldet? ich muss das jetzt durchhalten sonst mach ich mich nochmal unglaubwürdig das gab es zu oft. er muss jetzt entscheiden was er wirklich will. sie ist für ihn nur ablenkung hauptsache nicht alleine sein. ich hab solche angst...

01.11.2006 10:36 • #26


W
[quote author=lilia link=board=allgemeines;num=1159475926;start=21#24 date=10/31/06 um 23:49:01]
ich weiss nicht wie es euch geht? kennt ihr das gefühl, nichts mehr wert zu sein, was sich auf alle lebensbereiche auswirkt?
überlege zu einem psychologen zu gehen. so kann das nicht weiter gehen, ich gehe kaputt.

[/quote]

Das Gefühl ist normal und kein Psychologe dieser Welt kann dir auf Knopfdruck deine Empfindungen nehmen.
Du machst ein Studium? Dann hast du zumindest die Chance neue Leute kennenzulernen. schei., ob du irgendetwas falsches sagst. Denn alle die da sitzen haben dieselben Zweifel, mit oder ohne Freund.
Gib dir selbst die Zeit, da hereinzufinden, gib dir selbst die Zeit, dein Selbstbewusstsein wieder aufzubauen.

Und mal ehrlich: Wenn du sagst, dass die andere nur ein Zeitvertreib ist, möchtest du dann nicht lieber erstmal wieder auf die Beine kommen um ihm zu zeigen, dass DU so etwas aber ganz bestimmt nicht sein willst?^^

lg

Wolfmoon

01.11.2006 11:25 • #27


L
tja wenn man wüsste wie man das anstellen soll wär es gut. ich versuche jetzt stark zu bleiben. er hat aber schon angst ich könnte auf einmal doch weg sein das merkt man an seiner reaktion. is doch schon komisch frage mich warum er sich dann nicht eingestehen kann das da wohl doch noch mehr ist

01.11.2006 11:32 • #28


L
Hallo Luna,
ich finde deine entscheidung gut! Es hört sich echt ein bißchen so an, als sei es ihm wichtig, dass du noch da bist und auf ihn wartest. Aber könntest du einfach so wieder mit ihm zusammen sein, obwohl er die neue hatte und soviel passiert ist`?
Ich glaube manchmal hängen wir zu sehr den alten erinnerungen nach. es könnte doch nie wieder so sein wie vorher. Oder?
Aber ich verstehe dich. man kann doch nicht anders. das problem ist nur, dass der andere das gefühl bekommt, alles mit einem machen zu können. Melde dich auf keinen fall und warte ab. Wünsch dir viel kraft!!!

03.11.2006 21:49 • #29


L
@wolfmoon: danke für deine aufbauenden worte. du hast völlig recht! die phaseist auch wieder vorbei. es war ein verdammtes tief letzte woche.

Was gestern passiert ist: WIEDERSEHEN

Ich habe am dienstag meinem exfreund geschrieben, ob er nicht vorbei kommen kann. Weil es mir so schlecht ging. er hat mir so gefehlt. Wir haben uns 3 monate nicht gesehen!
und ich wollte einfach sehen, ob er noch etwas in mir auslöst.
gestern kam er. ich war den ganzen tag hypernervös.
die ganze geschichte ist ziemlich crass- irgendwie schäme ich mich. aber ich erzähle es trotzdem. ihr kennt das ja vielleicht.

am anfang saßen wir einfach weit voneinander entfernt und haben über unser jeweiliges neues leben gesprochen. Er wirkte fremd auf mich. und nach einiger zeit kam dann das gespräch auf uns. ich habe ihn noch ein paar sachen gefragt. er war ziemlich offen,meinte erhabe mich kaum vermisst. will n och andere erfahrungen machen etc.
Eswar dann eine richtige grabstimmung im raum. es wäre der moment gewesen an dem er hätte gehen sollen. aber stattdessen kamen wir auf erinnerungen zu sprechen. wieunsere beziehung angefangen hat, einzelne momente und tage...
es war kalt im raum und so haben wir unszusammen vor den ofen gesetzt. und dann kamen wir uns wieder näher. haben uns umarmt. es war einerseits schön. aber richtig entspannen konnte ich mich nicht. nach allem was er mir angetan hat.
aber ich war auch nicht stark genug zusagen wir hören auf.
und so hat alles damit geendet, dass wir die nacht zusammen verbracht haben. er hat gesagt, erhätte vergessen wie wunderschön ich bin und wie gut estut mich zu spüren. heute morgen ein abschiedkuss...
und ein tag voller gemischter gefühle.
ich fand es ja schön, ihm nochmal nahe zu sein. aber richtig entspannen konnteich mich nicht. habe mich irgendwie völlig blöd gefühlt. wie eine person ohne jegliche würde. mit der man alles machen kann.
ich glaube im endeffekt ist er nicht so eine gute person wie ich immer dachte. er weiss, wie schlimm alles für mich war. naja. aber esist ja genauso meine schuld. schon verrückt, nach drei monaten trennung.
grade eben kam eine sms. der gestrige abend sei außergewöhnlich schön gewesen. ob er morgen vorbeikommen kann? oh gott! ich bin echt ratlos.
gestern hat er mir noch gesagt, ich sei halt nicht die frau die er liebe ( er habe ja noch nie eine geliebt) und jetzt das. ich habe das gefühl, dass er nicht die starken emotionen ausgelöst hat, wie ich erwartet habe. Das ich ihn wahrscheinlich garnicht mehr liebe. ich war die ganze zeit in die erinnerung in ihn verliebt.
also könnte ich ja eine schöne affäre mit ihm haben. aberwill ich das? morgen abend habe ich auch das erste date, seit wir getrennt sind. sollte ich nicht lieber nach vorne schauen, anstatt mich in die vergangenheit zurück zu begeben?

03.11.2006 22:08 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag