85

Die Unsicherheit in der Verliebtheitsphase

J
Ich hatte den Spruch ohne smilie gesendet.

Hatte gerade eine Karte gezogen. Mal wieder den Herrscher. . . und da hatte ich schnell abgepinselt was ich da zum Glück u.a. lesen konnte.

Nicht den Kopf einziehen, Kathii, Schultern raus, Rücken gerade.

Tut mir leid. . . das alles.

18.07.2017 17:47 • x 2 #46


bifi07
Zitat von udi74:
Der Punkt ist halt, das die erste Spannung vorbei ist. Das sind die ersten Zeichen des Alltags in einer Beziehung. Die TE wird sich ihrer Qualitäten und Anziehungskraft bewusst sein, hat dieses positiv ausgestrahlt und sie ist mit dem Mann des Begehrens intim geworden. So weit, so gut.
Nun ist es aber so, dass der erste Reiz abflaut. Ist zwangsläufig so. Jetzt muss die Frau schauen, das Interesse an ihr einerseits hoch zu halten und gleichzeitig ihre Bereitschaft bekunden, die Beziehung zu vertiefen (wenn sie das wünscht, was ich jetzt mal hier voraussetze). Dabei nicht zu sehr klammern und jammern, sonst wird der Mann davon laufen.

Kann man denn zu diesem Zeitpunkt schon von einer Beziehung sprechen?

19.07.2017 13:36 • #47


A


Die Unsicherheit in der Verliebtheitsphase

x 3


U
Zitat von bifi07:
Kann man denn zu diesem Zeitpunkt schon von einer Beziehung sprechen?


Ja, man wurde ja bereits intim. Es handelt sich zu dem Zeitpunkt noch nicht um eine Partnerschaft, was Du eher vermutet hast bzw. ansprichst. Partnerschaft und Beziehung werden unterschieden (Partnerschaft = langwierige Beziehung; Beziehung = Zusammenkunft, die erst kürzlich besteht, zum Teil nur auf bestimmte Intentionen ausgerichtet wie z.B. Freundschaft plus etc.).

Da die Partnerschaft nach wenigen Dates im Normalfall noch nicht besteht, wird nur von einer Beziehung ausgegangen.

L.G.

19.07.2017 13:47 • x 1 #48


Kathii91
Thema hat sich eh erledigt
Danke für eure Antworten... hat sich als Schwätzer entpuppt.

19.07.2017 14:56 • x 1 #49


U
Och Kathii, Mensch!

das tut mir leid!

Lass Dich nicht unterkriegen!

L.G.

19.07.2017 15:17 • #50


Kathii91
Ach, hab die Nase langsam voll. Meine beste Freundin und ich - beide Single - beide immer am Idioten angeln.
Ich hab das Gefühl, dass es heutzutage immer schwieriger wird. Nunja

19.07.2017 15:26 • #51


Kontra
Zitat von Kathii91:
Thema hat sich eh erledigt
Danke für eure Antworten... hat sich als Schwätzer entpuppt.

Inwiefern das?

19.07.2017 15:28 • #52


Kathii91
Sein Verhalten zeigt alles. Ich weiß wie verliebte Männer sich verhalten... defintiv nicht so.
Außerdem war er gestern den ganzen Tag auf der Seite online, wo wir uns kennengelernt haben. Hab ihn abgehakt und gelöscht.

19.07.2017 17:52 • #53


M
Zitat von Kathii91:
Außerdem war er gestern den ganzen Tag auf der Seite online, wo wir uns kennengelernt haben.


Du aber demnach dann auch?
Was könnte er im Umkehrschluss denken?

19.07.2017 17:57 • #54


Kathii91
Nein, ich war abends online (kurz) - man sieht dort, wie lang jemand online ist.
Tut auch nichts zur Sache. ER meldet sich von heut auf morgen nicht mehr - nicht ich. Ich habe ihm seit Freitag jeden Tag eine neue Chance gegeben... naja auf das Bauchgefühl kann man sich wohl immer verlassen

19.07.2017 18:04 • #55


bifi07
Zitat von Kathii91:
...naja auf das Bauchgefühl kann man sich wohl immer verlassen

Ich wünschte, es wäre damals bei mir auch so gewesen... ...hätte mir sehr viel Kummer erspart!

Gib die Hoffnung nicht auf...und schau vielleicht nicht im Internet nach einem Mann. Ich hatte leider da auch nur welche kennengelernt Marke...*Suche jemanden für die angenehmen Stunden*...und das ist noch höflich ausgedrückt.
Am besten gar nicht suchen, aber dennoch die Augen offen halten. Weg gehen, Spaß haben, vielleicht ein neues Hobby, es gibt so vieles...

Alles Gute!

19.07.2017 18:17 • x 2 #56


M
Zitat von Kathii91:
Nein, ich war abends online (kurz) - man sieht dort, wie lang jemand online ist.
Tut auch nichts zur Sache. ER meldet sich von heut auf morgen nicht mehr - nicht ich. Ich habe ihm seit Freitag jeden Tag eine neue Chance gegeben... naja auf das Bauchgefühl kann man sich wohl immer verlassen



ja, das stimmt wirklich. auf das Bauchgefühl kann man sich tatsächlich immer verlassen.
aber sei doch stolz auf dich. du hast es zügig gemerkt und reagiert.
ich finde auch, dass es immer schwieriger wird jemanden kennen zu lernen.. du bist auch ein paar Jahre jünger als ich (GebDatum 19991?) und da habe ich schon öfters gehört, dass es da oft unverbindlicher wird..
aber geh weiterhin mit offenen Augen und deinem Bauchgefühl durch das leben..

20.07.2017 11:52 • x 2 #57


A
Zitat:
Meine beste Freundin und ich - beide Single - beide immer am Idioten angeln.


Was vielleicht nicht nur alleine an den Idioten liegt .
Fragt Euch doch mal, ob das nicht auch ein klitzekleines bisschen an Euch selbst liegen könnte!?
Partnerwahl ist kein Zufall .

Zitat:
Ich hab das Gefühl, dass es heutzutage immer schwieriger wird. Nunja


Ist vielleicht der Preis für die Bequemlichkeit, nicht mehr rausgehen zu müssen und sich dafür auf Algorithmen und Matches verlassen zu können. Aber evtl. sehe ich das als jemand, der doppelt so alt ist wie Du auch zu extrem.

21.07.2017 08:49 • #58


Kathii91
@Amy_Farah_Fowler : Da du mich ja nicht persönlich kennst, weißt du auch nicht, wie oft ich rausgehe, oder irre ich mich da?
Wir beide sind sehr viel unterwegs - nur ist es 1. nicht so einfach in einem Kaff auf neue Leute zu treffen und 2. sind wir beide sehr eingespannt im Beruf. Natürlich gehen wir raus, unternehmen viele Dinge aber das ist keine Garantie, jedes Mal jemanden kennenzulernen.

Und mit Vollidioten meine ich oft bereits verheiratete oder vergebene Männer. Aber klar: das liegt dann natürlich an uns. *ironie*
Natürlich gibt es sicher auch Männer, die es ernst meinen keine Deppen sind - aber die habe ich nun seit langen nicht mehr getroffen

21.07.2017 10:05 • #59


F
Zitat von Kathii91:
@Amy_Farah_Fowler : Da du mich ja nicht persönlich kennst, weißt du auch nicht, wie oft ich rausgehe, oder irre ich mich da?
Wir beide sind sehr viel unterwegs - nur ist es 1. nicht so einfach in einem Kaff auf neue Leute zu treffen und 2. sind wir beide sehr eingespannt im Beruf. Natürlich gehen wir raus, unternehmen viele Dinge aber das ist keine Garantie, jedes Mal jemanden kennenzulernen.

Und mit Vollidioten meine ich oft bereits verheiratete oder vergebene Männer. Aber klar: das liegt dann natürlich an uns. *ironie*
Natürlich gibt es sicher auch Männer, die es ernst meinen keine Deppen sind - aber die habe ich nun seit langen nicht mehr getroffen


Ist immer wieder Erstaunlich wie doch die Partien (M/W) über die gleichen Probleme klagen
Männern fehlt die richtige Frau die auch mal bemüht und zuverlässig ist und Frauen beklagen sich über die Ar...
Jetzt sollten sich diese Grüppchen nur irgendwie treffen

21.07.2017 10:23 • x 3 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag