85

Die Unsicherheit in der Verliebtheitsphase

Kathii91
Weil sein bisheriges Verhalten eher darauf schließen lässt, dass er wenig bis keine Lust mehr auf mich hat.
Vorher habe ich mich immer sehr über seine Nachrichten gefreut... jetzt hat das eher einen Warmhalt-Charakter..

17.07.2017 12:04 • #16


M
Dann würde ich da mit gar nix mehr ran gehen, auch nicht mit Skepsis

17.07.2017 12:21 • x 2 #17


A


Die Unsicherheit in der Verliebtheitsphase

x 3


U
Zitat von Kathii91:
Weil sein bisheriges Verhalten eher darauf schließen lässt, dass er wenig bis keine Lust mehr auf mich hat.Vorher habe ich mich immer sehr über seine Nachrichten gefreut... jetzt hat das eher einen Warmhalt-Charakter..


Ich schließe mich den Vorschreibern an: Da wird nicht viel draus werden. Dein Bauchgefühl trügt Dich, denke ich, nicht. Da gibt es bei Euch zu viele Differenzen und unterschiedliche Ansichtssachen. Es wäre keine Basis auf Augenhöhe. Sorry.

17.07.2017 13:06 • #18


Kathii91
Ihr habt ja Recht oft versucht man sich das aber schön zu reden - da bin ich ganz ehrlich.

17.07.2017 13:26 • x 1 #19


M
Klar, wer kennt das nicht. Man gibt sich noch ne Ehrenrunde und denkt ach, vielleicht überlegt er es sich doch noch anders.

17.07.2017 13:30 • x 2 #20


U
Zitat von Kathii91:
Ihr habt ja Recht oft versucht man sich das aber schön zu reden - da bin ich ganz ehrlich.


Du hast ja bereits gut selbst reflektiert , nicht noch selbst geißeln. Lieber die Konsequenzen ziehen und nach vorne gehen/schauen, je eher ist das ganze durch.

17.07.2017 13:37 • x 2 #21


K
So oder so hilft Dir da jetzt nur Distanz. Ihm nicht hinterher schreiben, bloß nichts nachfragen im Sinne von ist alles in Ordnung zwischen uns? (hast Du leider schon getan, das kann u.a. mit verantwortlich sein für seinen Rückzug). Männer arbeiten sich in einer Beziehung meistens ran - sie geben Vollgas in der Werbungsphase, und wenn sie ihr erstes Ziel erreicht haben - was meistens S. ist - lehnen sie sich erstmal zurück und verschnaufen. War ja schließlich anstrengend, das ständige Reden und Schreiben und so

Wenn dann die Frau zu schnell wieder auf ihn zugeht und womöglich noch Dinge sagt, die ihn an Stress denken lassen (Beziehungsstress), zieht er sich meistens noch mehr zurück und denkt darüber nach, ob er das mit dieser Frau nun weiterführen will oder nicht. Also Distanz ist Dein Mittel der Wahl, auch Dir selbst zuliebe. Wenn er schreibt, kannst Du antworten, locker und flockig, aber nicht besonders zugewandt und schon gar nicht verliebt. Und nicht sofort, sondern mit Verzögerung. Dann, wenn es Dir passt und Du Bock drauf hast eben. Wenn er Interesse hat, wird er in ein paar Tagen wieder verstärkt auf Dich zukommen. Wenn er das nicht tut, hat er nicht genug Interesse, dann hilft Dir die Distanz bis dahin auch, ihn loszulassen.

Konzentrier Dich einfach wieder auf Dich, auf Dein Leben, und räum ihm keine Priorität mehr ein. Wenn er wieder was von Dir will, muss er sich halt erneut ins Zeug legen. Wirst Du dann sehen, ob er es macht oder nicht.

17.07.2017 13:41 • x 1 #22


bifi07
Tut mir leid, dass dein Bauchgefühl doch recht hatte. Ich würde ihn auch nicht mehr von mir aus kontaktieren. Ich hoffe für dich, dass du bald jemanden kennenlernst wo es wieder *passt*, der es aber auch ernst mit dir meint!

17.07.2017 14:18 • x 1 #23


Kathii91
Danke ihr Lieben
Ich muss sagen am Wochenende ging es mir wirklich nicht gut deswegen - man gewöhnt sich ja schnell an neue Dinge daher war es toll, schon morgens eine liebe Nachricht von ihm zu sehen.

ABER ich hatte auch Zeit nachzudenken ich bin mir meinen Wert durchaus bewusst (ohne arrogant zu klingen) - das sollte sich jede Frau vor Augen halten. Wenn er will, darf er sich gern melden - ansonsten adieu.

17.07.2017 14:30 • x 1 #24


M
So muss das. Und die hach wär das jetzt schön-Phasen hat man halt immer mal. Geht auch wieder weg.

17.07.2017 14:37 • x 1 #25


Y
Zitat von Kathii91:
Danke ihr Lieben
. .

ABER ich hatte auch Zeit nachzudenken ich bin mir meinen Wert durchaus bewusst (ohne arrogant zu klingen) - das sollte sich jede Frau vor Augen halten. Wenn er will, darf er sich gern melden - ansonsten adieu.




guter Plan, Bleib ganz bei dir
ich denke, er wird sich irgendwann melden. . . . .um erneut bei dir zu landen !

17.07.2017 16:39 • x 1 #26


Kathii91
Er hat sich tatsächlich gestern Abend noch gemeldet, mit der typischen Nachricht Hey, sorry das ich mich erst jetzt melde - viel Stress im Büro bla bla. Schon 1000 Mal gehört. Habe ihm erstmal nicht geantwortet und später ganz locker höflich geantwortet. Nachdem ich kurz angebunden war, hat er es wohl gemerkt ist mehr auf mich eingegangen.

Ich lass das mal so laufen aber halte die Augen nun weiterhin offen

18.07.2017 09:13 • #27


bifi07
Tu das...
Wenn es ihm wirklich ernst ist, wird er dir das auch zeigen....wenn nicht, ist es bestimmt nicht schade drum, denn auf einen Schwätzer kann man verzichten, oder?

18.07.2017 11:19 • x 1 #28


U
Zitat von Kathii91:
Ich vermute, dass ich den Rückzug antreten muss. Seit unserer Nacht ist alles irgendwie seltsam. Er ist kühler und meldet sich wirklich seltener. Natürlich hat man nicht immer Zeit das erwarte ich auch nicht. Aber es verunsichert schon, wenn sich jemand sehr oft gemeldet hat, dir schöne Dinge sagt dir den Hof macht und plötzlich ist alles anders. Ich vermute es ist der Klassiker: bekommen, was er wollte nun heimlich aus der Affäre ziehen. Hatten am Samstag telefoniert ich habe ihn mal direkt drauf angesprochen. Also das ich finde, dass es zwischen uns kühler geworden ist er eventuell das Interesse verloren hat.Daraufhin meinte er sofort, dass es nicht so sei was man eben alles sagt. Allerdings sind Worte und Taten zwei unterschiedliche Dinge bisher konnte ich mich meist sehr gut auf mein Bauchgefühl verlassen...


Der Klassiker, was den Verlauf betrifft. Er hat sein Ziel erreicht (Intimitäten), dann erfolgt ein Spannungsabbau. Jetzt musst Du ihn dazu bringen, dass er sich weiterhin für Dich interessiert. In Kommunikation sind Männer nicht so gut drauf wie Frauen. Damit brauchst Du ihm nicht kommen. Picke Dir ein oder zwei Interessen seinerseits raus und mach Dich dadurch wieder attraktiver für ihn, dann steigerst Du sein Interesse an Dir. Das übliche Ruft er an, wie oft, mit welcher Leidenschaft etc. wird ihn eher von Dir wegbringen, weil er sich bedrängt fühlt. Je nach dem, wie standfest er ist, wird er sich früher oder später distanzieren.

Versuch mal wieder etwas Spannung einzubauen. Wenn Du jedoch mehr möchtest, er jedoch nicht, dann müsstest Du das Gesamtpaket überdenken.

18.07.2017 11:36 • x 1 #29


B
Lasst mich das Thema mal von der männlichen Seite und mit umgekehrtem Vorzeichen betrachten:
Meine Freundin und ich haben uns vor kurzem erst kennen gelernt und hier war ich es, der etwas verunsichert war, weil ich mich öfter mit der Unterstellung konfrontiert sah, hauptsächlich S. von ihr zu wollen. Sie begründete dies mit einschlägigen negativen Erfahrungen in der Vergangenheit, weshalb sie jetzt vorsichtiger geworden sei. - Bin dann in die Offensive gegangen, habe von meiner Verunsicherung erzählt, nochmals beteuert, dass das nicht meine Absicht sei und wir haben die Vereinbarung getroffen, dass wenn etwas in körperlicher Hinsicht laufen sollte, sie den Anfang macht. Das hat sehr viel Spannung raus genommen - und es hat gar nicht so lange gedauert, bis sie ihre anfänglichen Bedenken revidieren musste und den ersten Schritt gemacht hat.
Eine Beispiel, dass es auch anders gehen kann .

18.07.2017 11:39 • x 3 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag