1

Trennung in der Verliebtheitsphase (Fernbeziehung)

J
Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr habt einen Rat für mich. Die Situation ist ziemlich schwierig und ich weiß nicht wie ich damit klarkommen soll.

Im Februar habe ich eine Mann kennen gelernt, einen Franzosen. Er hat mein Herz im Sturm erobert und wir haben viele schöne Zeiten verbracht. Ich fand an ihm einfach alles wunderbar, nahezu perfekt. Ich weiß das klingt verrückt und nach rosaroter Brille, aber ich hatte schon einige Beziehungen und weiß inzwischen ziemlich genau was ich will und was nicht. Dieser Mann hat nahezu alle meine Ansprüche erfüllt und das war verblüffend.
Dann bekam er nach einem knappen Monat ein Jobangebot für das er eine Weile ins Ausland gehen müsste. Nach kurzer Überlegung entschied er sich das Angebot anzunehmen, da es ein wirklich toller Job und ein gutes Angebot war. Ich konnte das zu 100% nachvollziehen. Das war erstmal sehr hart, weil wir uns ja erst so kurz kannten, aber ich wollte ihn unterstützen. Eine andere Option gab es für mich nicht. Er war darüber sehr froh und wir wollten es beide probieren. Natürlich mit dem Wissen dass die Zeit nur vorübergehend ist (3-4 Monate). Seit Ende März ist er dann weg gewesen. Ich habe ihn bisher zwei Mal besucht und wir hatten wieder wunderbare Zeiten zusammen. Ich war so glücklich und ich weiß dass er es auch war. Die Zeiten dazwischen waren aber immer wieder sehr hart und wir haben uns sehr vermisst.
Das letzte Mal haben wir uns Anfang Mai gesehen und dann stand eine Durststrecke von zwei Monaten bevor. Heute weiß ich dass das zuviel war. Das war für uns beide eine schwere Zeit. Wir haben uns wieder sehr vermisst und auch die modernen Kommunikationsmittel konnten es nicht wirklich besser machen. Aber ich dachte ich halte einfach durch, wir haben es bald geschafft und dann ist er ja wieder hier bei mir.

Dann eine gute Woche vor unserem nächsten Wiedersehen (ich wollte ihn für eine Woche besuchen) verkündete er mir plötzlich dass ihm der Auftraggeber ein dauerhaftes Jobangebot gemacht hat. Da er den Job liebt und momentan auch keine anderen Jobs macht (er ist Selbstständig) wusste er relativ schnell dass er es annehmen möchte, allerdings unter der Voraussetzung dass wir uns dann trennen. Er meint es wäre einfach zu hart sich nicht so oft sehen zu können, womit er sicher nicht unrecht hat. Es war für mich auch sehr schwer und so eine kurze Beziehung unter diesen Voraussetzungen aufrecht zu erhalten ist alles andere als einfach.
Es war ein Schock aber ich habe dann erstmal versucht seine Entscheidung anzunehmen und zu akzeptieren.
Nach sehr langem überlegen habe ich dann für mich entschieden diese Reise zu ihm nicht anzutreten, weil ich dachte ich könnte das emotional nicht verkraften ihn nochmal zu sehen und zu wissen dass es vorbei ist. Ich habe wirklich lange hin und her überlegt was das Beste wäre. Es war eine unheimlich schwere Entscheidung. Er hatte auch angeboten in dieser Woche für mich als Freund da zu sein (meine Flugtickets waren schon gebucht), aber so richtig zusammen darüber gesprochen haben wir leider nicht mehr. Ich fand sein Angebot ehrlich gesagt auch ziemlich absurd... Ich weiß nicht inwieweit er sich da selbst etwas vorgemacht hat für mich als Freund da sein zu können. Aber wir haben leider auch nicht mehr miteinander darüber gesprochen. Ich denke das wäre wohl besser gewesen. Seit seiner Entscheidung hatten wir nur noch Kontakt per Mail und whatsapp.
Ich habe nun keine Ahnung wie viel er wirklich für mich empfindet und ob das für ihn ähnlich schwer ist wie für mich. In seiner Mail konnte ich das aber schon ein wenig raushören. Er meinte er hat mich vermisst und diese zwei Monate waren sehr frustrierend für ihn.
Ich frage mich ob die gemeinsame Urlaubswoche vielleicht noch mal etwas in seiner Entscheidung hätte verändern können. Es ist ja schon so dass er durch diesen Job nun ein ganz anderes Leben führt und dadurch auch viel abgelenkter ist als ich. Aber wenn er mich auch die ganze Zeit so vermisst hat, zeigt das ja dass ich ihm durchaus etwas bedeutet haben muss.

Worauf ich nun hinaus will - er hat nun diese Entscheidung getroffen weil er meint dass es so besser für uns beide wäre. Er findet es fair. Aber ich frage mich ob das wirklich etwas an seinen Gefühlen ändern kann so eine Entscheidung zu treffen? Wird er mich nicht trotzdem vermissen, auch wenn er so weit weg ist und es aus ist zwischen uns?
Mir geht es jedenfalls so. Ich vermisse ihn mehr als je zuvor und ich kann nicht glauben dass jetzt alles auf einmal vorbei sein soll. Es hat sich alles so gut angefühlt mit ihm und ich habe mir nichts mehr gewünscht als mit ihm zusammen zu sein. Ich weiß dass ich da sehr viel Hoffnung reingesteckt habe obwohl das alles von Anfang an ein ziemlich hohes Risiko war, aber ich konnte einfach nichts dagegen machen.
Ich bin so hilflos im Moment und versuche das zu akzeptieren wie es ist, aber es fällt mir so schwer.
Er wird in drei Wochen noch mal für ein paar Tage hier in meiner Stadt sein. Eigentlich wollten wir zusammen ein Konzert besuchen. Das hätte mir sehr viel bedeutet und es bricht mir das Herz wenn ich nur daran denke ihn dort zu sehen unter all den Umständen.
Wenn ich nur wüsste dass er mit der ganzen Situation gut klar kommt und ihm diese Trennung nicht so viel ausmacht, dann würde ich sagen okay - es ist wie es ist, ich bedeute ihm einfach nicht so viel.
Aber ich kann mir das einfach nicht vorstellen dass er sich jetzt mit seiner Entscheidung wirklich besser fühlt und denkt er würde uns beiden damit was gutes tun. Ich weiß dass das für ihn auch sehr schwer ist. Wie kann er jetzt also einfach so loslassen? Ich kann es nicht und gerade fällt es mir schwer zu glauben dass das in ein paar Wochen anders aussieht. Was also soll an dieser Entscheidung denn fair sein? Ich bin jetzt so unglücklich. Ich träume nachts von ihm und wenn ich aufwache dann heule ich nur weil er mir so unendlich fehlt. Ich bin am Boden zerstört und weiß nicht wie ich das überwinden und akzeptieren kann

Ich würde mich sehr über eure Ansichten dazu freuen, ob ich mich da vielleicht irgendwas verrannt habe oder ob mein Gefühl mich wirklich nicht täuscht und diese Beziehung nicht doch irgendeine Chance hätte. Ich weiß dass er den Job auch nicht ewig machen wird, aber wäre so eine Beziehung realisierbar? Ich hoffe ihr könnt mir mit eurer Meinung weiterhelfen.

Tausend Dank!
Jenny

10.07.2015 10:47 • #1


F
Franzose?finger weg ......
Furchtbare Männer .....
Habe auch so einen gehabt, von vorne bis hinten würde ich angelogen und betrogen .... Außerdem sind sie total weiblich und feige. Stehen nicht zur Frau, rennen weg wenn was schwieriges kommt...
In einer Umfrage sagten 80% der Franzosen, dass sie es selbstverständlich finden eine Frau zu betrügen und respektlos zu behandeln...

Ohje ohje, das kommt mir nicht mehr ins Haus .
Und ja am Anfang sind es wirklich traummänner ' können super mit Frauen umgehen. Wollen sie leider nur anfangs

10.07.2015 11:11 • #2


A


Trennung in der Verliebtheitsphase (Fernbeziehung)

x 3


T
Meiner Meinung nach hat er auch ehrlich unter der Distanz gelitten und ein Ende mit Schrecken einem Schrecken ohne Ende vorgezogen. Wenn er sicher war dass ihr auf Dauer keine gemeinsame Zukunft habt und ihn eine Fernbeziehung über die große Strecke zermürbt hätte hat er einfach kalkuliert dass er lieber abspringt so lange er noch nicht zu viel investiert hat. Du darfst auch nicht vergessen dass gerade viele Männer Liebeskummer abbauen/verdrängen indem sie sich umsomehr in Arbeit stürzen und genau dazu hat er jetzt Gelegenheit. Sei froh dass es nur 3 Monate waren - das ist leichter zu verwinden als 3 Jahre, auch wenn das in deinem akuten Schmerz wenig Trost bietet. Brich den Kontakt am Besten komplett ab und versuch dich in deinem Tempo zu regenerieren und dann sieh nach vorn.

10.07.2015 11:18 • x 1 #3


J
@ Franzosenohje: Das mag deine Erfahrung mit Franzosen sein. Aber andere Männer können genauso sein.
Von meinem Franzosen weiß ich dass er auch schon lange Beziehungen hatte und dass er es wirklich ernst meinte, soweit ich das nach der kurzen Zeit beurteilen kann. Als einen Draufgänger habe ich ihn jedenfalls nicht erlebt und er hat mich auch nie respektlos behandelt.
Ich denke die Lebensumstände waren vielleicht gerade sehr unpassend und wir haben uns nicht zum richtigen Zeitpunkt kennen gelernt. Trotzdem fällt es mir schwer diese Trennung zu akzeptieren wenn von beiden Seiten noch Gefühle vorhanden sind. Ich kann das nicht einfach ignorieren.

10.07.2015 11:19 • #4


_Tara_
Für mich klingt das ein bisschen so, als hätte er vielleicht dort eine andere Frau kennengelernt? Eine neue Arbeitskollegin vielleicht...?
Ich denke, Du solltest Dir eher nicht mehr all zu viele Hoffnungen machen, dass aus Euch irgendwas wird.

10.07.2015 11:39 • #5


J
Zitat von _Tara_:
Für mich klingt das ein bisschen so, als hätte er vielleicht dort eine andere Frau kennengelernt? Eine neue Arbeitskollegin vielleicht...?
Ich denke, Du solltest Dir eher nicht mehr all zu viele Hoffnungen machen, dass aus Euch irgendwas wird.


Das glaube ich eigentlich nicht, da er in diesem Job keinen festen Arbeitsplatz hat. Er reist von Stadt zu Stadt und ist alle ein bis zwei Monate in einem anderen Land. Er lernt zwar neue Leute kennen über die Unterkünfte wo er vorübergehend lebt, aber ich glaube nicht dass er jetzt unter diesen Umständen eine Beziehung mit einer anderen Frau eingehen würde. Es sei denn sie geht mit ihm zusammen auf reisen.

10.07.2015 11:48 • #6


_Tara_
Ich meinte ja auch nicht, dass er gleich mit einer fest zusammen ist. Aber vielleicht hat er sich dort neu verknallt in jemanden und dadurch ist die Sache mit Dir in den Hintergrund gerückt? Ist ja nur so ein Gedanke von mir, ich kann völlig daneben liegen. Aber es würde schon seinen plötzlichen Sinneswandel erklären, finde ich...

10.07.2015 12:21 • #7


M
Hallo an alle, ehrlich gesagt weiss ich nicht so genau ob ich richtig bin . Ich bin neu . Ich habe vor 3 Jahre ein Mann kennen gelernt(cousin von meine beste Freundin ), fand ich ihn sehr interessant. Damals war ich in der Ehe und er in eine Beziehung. Er war Anfang dieses Jahres hier zu Besuch (lebt und arbeitet in Kroatien ,kann kein deutsch) wir waren zu 3 aus und haben uns sehr gut verstanden. Wir fangen uns jeden Tag zu schreiben bis er im Mai hier wieder zu Besuch war und wir hatten das erste mal S.. Schrieben uns weiterhin jeden Tag, mal über ernste Sachen im Leben genauso über unwichtige Sachen. In diese Zeit War er auch eine sehr große psychische Stütze für mich , da ich in Trennung von meinem Ehemann war, den er ebenfalls kennt. Ich war in den Pfingsten Ferien mit seiner Cousine bei sich im Eltern Haus . Wir haben jeden tag zusammen geschlafen. Sehr schöne 10 Tage haben wir gehabt. Weiter hin jeden Tag geschrieben, sein Wunsch nach 1 Woche, das ich spontan handele und zu ihm fahre übers Wochenende. Was ich natürlich getan habe. Und so ist es geworden jede zweites Wochenende bin ich gefahren. Ich weiss daß er mich als, ehrlich, lieb, bodenständig, starke Frau sieht. Er ist allerdings 5 Jahre jünger als ich und ist Kinder los. Ich habe 2.
Vor einem Monat , nach einem wunderschönen Wochenende fing eran komisch zu werden, wie er schrieb, ich stellte fragen was sei! Nach 5 Tage hin und her mit dem schreiben, erhielt ich als Antwort, er hätte jemand. Wo ich nicht geglaubt habe, den ganzen Tag haben über den gesamten Situation geredet . Ich habe ihm die Fakten da gestellt , wo er dann zugegeben hat daß er doch niemand hat. Meine Meinung nach, er hat gedacht wenn er mir so was sagt, ich würde sofort aufgeben, was nicht der Fall war. Nach dieser Unterhaltung, schrieben wir weiter hin jeden, mal heiss mal weniger bis wir uns wieder trafen. Und natürlich mit einander geschlafen. Aber da sah ich in seinen Augen, er macht sich wieder viel zu viel Gedanken. Also stehe ich wieder da wie vor 2 Wochen. Lt ihm sind wir 2 Welten, wenn ich frage wieso? Dann gib es als Antwort weil ich sage. Er will nur Freundschaft, egal für Hilfe ich brauche , kann ich jeder zeit danach fragen .Er weiss das ich mich an ihm verliebt habe, ich habe den blöden Fehler gemacht und ihn bombardiert mit Nachrichten, Druck
. Wir trafen uns ein letztes mal, wo er mir sagte so was kann nicht funktionieren. Er will nur Freundschaft.
Ich weiss, er macht sich Sorgen über meine Situation, 2 Kindern und dann gebe ich Geld aus für die Fahrten. Für mich er hat ziemlich angst (Feige) den Sprung zu wagen. Weil auch mir bewusst ist, die Situation ist nicht einfach. Seit 5 Tage schreiben wir uns nicht mehr, ich leide wie ein Hund . Weine ständig, kämpfe damit ich nicht ihn schreibe.. er wird kommen im Oktober hier her arbeiten für paar Monate ich weiß nicht wie ich ihm gegenüber verhalten soll. ..
Ich will um ihm kämpfen....
Kann vielleicht jemand helfen

Vielen Dank für eure Hilfe

17.09.2015 20:42 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag