Zitat von Kathii91:Er hat sich tatsächlich gestern Abend noch gemeldet, mit der typischen Nachricht "Hey, sorry das ich mich erst jetzt melde - viel Stress im Büro bla bla". Schon 1000 Mal gehört. Habe ihm erstmal nicht geantwortet und später ganz locker & höflich geantwortet. Nachdem ich kurz angebunden war, hat er es wohl gemerkt & ist mehr auf mich eingegangen.
Ich lass das mal so laufen aber halte die Augen nun weiterhin offen

Siehste, genau so muss das

ich bin doch immer wieder erstaunt, wie viele hier bei den geringsten Anzeichen von Unsicherheit in der Kennenlernphase (!) schreien "lass ihn ziehen, das wird nix". Nur weil der Angebetete nach dem ersten Mal nicht gleich den Verlobungsring zückt. Dabei sind diese Schwierigkeiten völlig normal und gehören sogar dazu, denn nur dadurch entsteht überhaupt eine Bindung an den anderen - durch das Auf und Ab der Gefühle.
Wenn es mir total egal ist, ob der andere sich meldet oder nicht, dann ist ER mir ja auch total egal. Was soll denn dann erst daraus werden? Und wenn sich jemand gleichbleibend jeden Tag zur immer gleichen Zeit meldet, dann bin ich arg schnell davon gelangweilt, weil ich viel zu viel Sicherheit habe zu einem viel zu frühen Zeitpunkt, dann plätschert die ganze Sache ja schon von Anfang an so vor sich hin.
Genauso wie er das macht, muss die Frau das halt auch machen. Und Kathii hat es ja jetzt genau richtig gemacht - er hat sich distanziert, sie spiegelt ihn (spiegeln ist IMMER das erste Mittel der Wahl, in jeder Beziehung, wenn was schiefläuft), er merkt es und reagiert darauf, indem er sich wieder annähert. Genau so funktioniert es doch nun mal eben - wie ein Seil, das auf Spannung gehalten werden muss. Und die Spannung kommt eben genau durch dieses Spiel mit Nähe und Distanz zustande, das beide miteinander wie einen Tanz spielen und sich dadurch mehr aneinander binden.
Wenn man da jetzt gleich "Schluss" macht, weil man die Spannung nicht erträgt (weil man selbst zu unsicher ist, Ängste hat, schlechte Erfahrungen oder dergleichen), hat man wohl kaum die Chance auf eine spannende (!), aufregende Beziehung. Kathii prüft jetzt genauso wie er, ob daraus mehr werden könnte oder nicht. Indem auch sie sich etwas distanziert, sich nicht mehr so auf ihn fixiert und sich das Ganze aus der Distanz anschaut. Das ist ein Prozess, und der dauert halt. Bis entweder beide sich sicher sind, oder die Sache sich verliert.