85

Die Unsicherheit in der Verliebtheitsphase

M
Zitat von Amy_Farah_Fowler:
Ist vielleicht der Preis für die Bequemlichkeit, nicht mehr rausgehen zu müssen und sich dafür auf Algorithmen und Matches verlassen zu können. Aber evtl. sehe ich das als jemand, der doppelt so alt ist wie Du auch zu extrem


Da du doppelt so alt bist wie die TE, wird es dir vielleicht schwer fallen, Menschen zu verstehen, die in ihrem Alter sind..Wenn man sich ein bisschen in soziologische Themen einliest, wird wirklich bewusst, dass die Genaration sich im Verhalten und in der Beziehungsgestaltung ziemlich verändert hat.. es war damals nicht so easy einen Partner kennen zu lernen und heutzutage noch weniger..

21.07.2017 12:09 • #61


Y
Das halte ich für eine Ausrede. .noch nie konnten sich Leute so schnell kennenlernen, wie heute. Da sie aber nicht wissen, was sie wollen, können sie auch nicht wissen , wen sie wollen. Und das war auch schon immer so. .

21.07.2017 12:14 • #62


A


Die Unsicherheit in der Verliebtheitsphase

x 3


M
Zitat von Selbstliebe:
Das halte ich für eine Ausrede. .noch nie konnten sich Leute so schnell kennenlernen, wie heute. Da sie aber nicht wissen, was sie wollen, können sie auch nicht wissen , wen sie wollen. Und das war auch schon immer so.


mir geht es nicht darum, Leute kennen zu lernen, sondern einen Partner..

21.07.2017 12:18 • #63


Y
Zitat von Minila:

mir geht es nicht darum, Leute kennen zu lernen, sondern einen Partner..


du lernst aber erstmal keinen Partner kennen, sondern den Mensch, der vielleicht mal dein Partner werden könnte, verstehst?

21.07.2017 12:26 • #64


A
Zitat:
Wenn man sich ein bisschen in soziologische Themen einliest


Sorry, ich bin von Haus aus mehr für das Psychologische .

Zitat:
dass die Genaration sich im Verhalten und in der Beziehungsgestaltung ziemlich verändert hat.


Und das leider nicht zum Vorteil, sondern sehr zum Nachteil.
Aber vielleicht hab ich auch einfach nur die falschen Bücher gelesen - sowas wie Michael Nast.

Zitat:
es war damals nicht so easy einen Partner kennen zu lernen und heutzutage noch weniger.


Falsch! Bevor dieser ganze Schnickschnack mit Handy, Datingbörsen sowie Facebook, WhatsApp, Tinder und Co. aufkam, war die Welt noch mehr in Ordnung und viele Menschen ein Stück glücklicher.

21.07.2017 13:53 • x 1 #65


U
Zitat von Amy_Farah_Fowler:
Falsch! Bevor dieser ganze Schnickschnack mit Handy, Datingbörsen sowie Facebook, WhatsApp, Tinder und Co. aufkam, war die Welt noch ein Stück mehr in Ordnung und viele Menschen ein Stück glücklicher.


Sehe ich auch so, Menschen nehmen sich heute weniger Zeit, um einen Menschen kennen zu lernen. Alles muss gleich schnell perfekt sein. Ein No-Go und das war´s. Eine Krankheit der heutigen Zivilisation: Alles muss schnell, perfekt und fertig sein. Das Internet suggeriert und unterstützt diese falsche Denkweise.

Früher gab es vielleicht kein Internet und sicher war auch vieles nicht gut und richtig - aber die Zeitqualität mit Betonung auf Zeit wurde damals anders interpretiert als heutzutage - da wird die Betonung auf Zeit gelegt. Das ist der Fehler - in allen Belangen!

21.07.2017 13:57 • x 2 #66


U
Zitat von udi74:
Früher gab es vielleicht kein Internet und sicher war auch vieles nicht gut und richtig - aber die Zeitqualität mit Betonung auf Zeit wurde damals anders interpretiert als heutzutage - da wird die Betonung auf Zeit gelegt. Das ist der Fehler - in allen Belangen!


Sorry, Tippfehler meinerseits. Es sollte heißen: Früher war die Betonung auf Qualität, heutzutage liegt sie beim Wort Zeit.

21.07.2017 14:16 • #67


bifi07
Wenn man heute im Internet sucht, ist es wie in einem Katalog blättern. Die Bilder sagen nichts über den *wirklichen* Menschen aus, den man dort sieht. Natürlich spielt auch das Äußere eine Rolle, für den einen mehr, für den anderen weniger, aber ein Bild ist eben nur eine Momentaufnahme.

21.07.2017 20:59 • #68


M
Zitat von Amy_Farah_Fowler:
Zitat:
es war damals nicht so easy einen Partner kennen zu lernen und heutzutage noch weniger.



Falsch! Bevor dieser ganze Schnickschnack mit Handy, Datingbörsen sowie Facebook, WhatsApp, Tinder und Co. aufkam, war die Welt noch mehr in Ordnung und viele Menschen ein Stück glücklicher.

kann sein, dass ich mich missverständlich ausgedrückt habe, aber genauso meine ich es.


Zitat von Amy_Farah_Fowler:
Sorry, ich bin von Haus aus mehr für das Psychologische .

genau genommen kann man dieses doch gar nicht voneinander trennen.
aber entschuldigen musst du dich nicht. wofür denn? kannst ja bevorzugen was du möchtest.

22.07.2017 02:04 • #69


Kathii91
@alle: ein kurzes Update:

Bin seit September letzten Jahres glücklich vergeben, haben eine tolle Reise gemacht, viel unternommen, unsere Familien verstehen sind und wir haben seit September diesen Jahres ein kleines Häuschen für uns. Seitdem sind wir fleißig am Renovieren und nächstes Jahr zieht ein Hund ein

Wenn der Richtige kommt, macht man sich keine Gedanken, das habe ich bei ihm dann gemerkt. Es lief einfach - von ganz alleine. Wir ergänzen uns sehr gut

11.12.2018 14:06 • x 8 #70


bifi07
Zitat von Kathii91:
@alle: ein kurzes Update:
Wenn der Richtige kommt, macht man sich keine Gedanken, das habe ich bei ihm dann gemerkt. Es lief einfach - von ganz alleine. Wir ergänzen uns sehr gut

Das stimmt! Und ich freue mich sehr, dass es für dich auch so gekommen ist...

12.12.2018 07:53 • x 1 #71


E
Moin Kathii,

es ist immer wieder schön, auch davon im Forum zu lesen.

Weiterhin alles Gute und gutes Gelingen bei allem. Plus: Gesundheit!


Liebe Grüße

12.12.2018 08:39 • x 1 #72


Kathii91
Vielen Dank ihr Lieben

Ja, bin trotzdem noch gerne hier, mir wurde damals immer geholfen - das möchte ich irgendwie zurückgeben.

12.12.2018 09:03 • x 2 #73


W
Zitat von Kathii91:
Wenn der Richtige kommt, macht man sich keine Gedanken, das habe ich bei ihm dann gemerkt. Es lief einfach - von ganz alleine. Wir ergänzen uns sehr gut


Kann ich so nur bestätigen! Freue mich sehr für Dich!

12.12.2018 09:20 • x 1 #74


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag