Unsicherheit in der Kennenlernphase

A
Hallo Zusammen,

ich stecke aktuell mitten in einer Kennenlernphase.
(Für beide Seiten ist eine Beziehung nicht ausgeschlossen, beide Single und auf der Suche)
Wir haben uns vor 2 Monaten Online das erste mal angerickert.
Unser 1. Date (neutraler Boden) war klasse und auch das Date (bei mir + Essen gehen +Küssen) war super.
Letzte Woche hat er einen neuen Job angerfangen und seit dem ist er auch nicht mehr so viel am schreiben.
Okay ich kann es nach vollziehen, neuer Job, es ist nicht so zufrieden damit usw. also lasse ich ihn Zeit und zeige Verständnis.
Wir tickern so jeden zweiten Tag. und telefonieren 1x die Woche.
Er erzählte mir vor ein paar Tagen erst wie sehr ihn die Situation grade einnimmt und ihm ist bewusst das wenn er sich nicht Regelmäßig meldet, wir uns nicht regelmäßig sehen, ich ihm davon das will er nicht.
Ich signalisierte ihm das ich wirklich Verstständig dafür habe und er sich doch einfach melden soll wenn er den Kopf frei hat.
Daraufhin lud er mich ein dieses WE zu ihm zu kommen und ihn zu einem Geburtstag zu begleiten.
Leider kann ich an diesem Tag nicht, schlug ich ihm nächstes Wochenende vor.
Er war gleich dabei und wir werden uns die Stadt ansehen, danach bei ihm kochen.
Gestern wollte er von mir wissen was mich denn überhaupt an ihm anspricht.
Er schickte ihn eine Sprachnachricht und ich bekam eine von ihm.
Ich war sehr ehrlich und er auch.
Ich scheine ihn innerlich zu erreichen und noch paar tolle Sachen.
Klingt doch alles toll oder? tja wenn ich da nicht so verunsichert wäre.
Er ist oft nicht ganz bei der Sache, versäumt es einfach mal zu fragen wie denn mein Tag war, fragt nach usw.
Wir unterhalten uns gut. haben Spaß usw. nur nimmt er irgendwie nicht an dem Teil was ich so mache und das verunsichert mich.
Hat er einfach grade nicht den Kopf frei?interessiert es ihn schlicht weg nicht? Unsicherheit? Schüchtern?
Auf der einen Seite ist er total euphorisch und schmiegt Pläne für Dinge die weiter voraus sind (z.B.Konzert Besuch) und auf der anderen Seite bremst er aus mIT Statements wie: im Moment bist du eine interessante intelligente Frau mit der man super reden und knutschen kann .
Ich habe es noch nie so erlebt, bisher war immer sehe großes Interesse von den Männern da und ich hatte jedesmal dann längere Beziehungen.
Bei ihm weiß ich überhaupt nicht wo ich dran bin. oder wo es sich hin entwickeln könnte.

Ich bin etwas Ratlos und weiß nicht was tun
Locker laufen lassen und man verliert ggf. das Interesse. Aktiver sein. Ihm zum jagen animieren? o_O

11.05.2018 15:47 • #1


E
Zitat von Alexandra_81:
Er ist oft nicht ganz bei der Sache, versäumt es einfach mal zu fragen wie denn mein Tag war,


Ähm. ihr kennt euch seit 2 Monaten und Du machst daraus ein Fass? Was erwartest du denn nach der Zeit? Hochzeit? Kinder? gemeinsame Zukunft? Es wäre vielleicht ma angebracht etwas cooler zu sein, nach so kurzer Zeit.

Kann es sein, dass Du etwas Torschlusspanik hast. nach dem Motto. mit dem muss es jetzt klappen.

11.05.2018 15:51 • #2


A


Unsicherheit in der Kennenlernphase

x 3


noidea
Zitat:
und auf der anderen Seite bremst er aus mIT Statements wie: im Moment bist du eine interessante intelligente Frau mit der man super reden und knutschen kann


bei so einem satz würd i nichts weiter mehr zulassen.
wenn ers wirklich so formuliert hat.

i würd auch nicht unbedingt nach zwei monaten schon sagen, 'ja wir sind zusammen und ich will dich für immer', aber wenigstens dass i interesse hab, ihn weiter kennen zu lernen und die zeit mit ihm sehr genieße.
also es irgendwie positiv formulieren, anstatt es so herabzuwürdigen. das klingt für mich stark nach abwehrhaltung und nicht danach, als würd er sich bemühen, dich wirklich kennenzulernen oder sich auf dich einzulassen.

11.05.2018 20:39 • #3


Pantaray
Klingt für mich auch danach als würde er sich einfach noch nicht ganz auf dich einlassen wollen - aber find ich persönlich auch normal nach 2 Monaten. Es gibt halt die kopfüberreinstürzen-Menschen und die etwas gemächlicheren. Was sagt dir deine Intuition zu welcher Sorte er gehört? Das mein ich ganz ohne Wertung. Man ist wie man ist. Ich würde vermutlich die Flucht ergreifen wenn mir ein Mann nach 2 Monaten eine definitive Festlegung abringen will. Aber da ist auch jeder anders oder ich bin da speziell, keine Ahnung.
Nur lese ich bei dir heraus dass du es wie nach einer Art Checkliste alles durchgehst:
- telefonieren ein mal die Woche - gut
- 2. Date kuscheln und knutschen - gut
- fragt nicht wies mir geht - schlecht
Vielleicht fragt er dich nicht aus weil er dir nicht auf die pelle rücken will und dir den Raum gibt dich ihm anzuvertrauen in deinem eigenen Tempo.
Naja, ist nur mal rumgesponnen. Aber nur weil er nicht nach der Bilderbuch Checkliste alles vorbildlich abarbeitet, ist das noch keine Katastrophe.
Es klingt jetzt nicht danach als seist du ihm völlig egal. Hallo, er wollte seinen Geburtstag mit dir feiern! Und du kannst/konntest nicht. Wie soll er das denn zum Beispiel auffassen?
Also mein Ratschlag wäre: mach dich ganz locker und geschmeidig und versuche das zu genießen was ihr habt wenn ihr es habt.
Das Gespräch was man denn grundsätzlich für einen Anspruch an das kennenlernen hat sollte man aber schon frühzeitig geführt haben. Weisst du denn grundsätzlich dass er eine Beziehung möchte?
Ich glaube ein Mann mag es auch wenn er das Gefühl hat dass die Frau an seiner Seite glücklich ist. Wegen ihm. Aber auf keinen Fall will ein Mann der Grund sein warum sie unglücklich ist. Das lässt ihn flüchten.
Also versuch weniger zu zerdenken und mehr zu genießen.
Nicht so einfach ich weiss. Aber führ dir einfach vor Augen dass keine gute Beziehung je mit brainf*@ begonnen hat sondern mit Leichtigkeit und entspanntheit
LG

11.05.2018 21:18 • #4


Pantaray
Sorry, hab nochmal gelesen, ihr habt schon drüber gesprochen dass ihr beide eine Beziehung sucht. .. also ignorier den Teil bei mir

11.05.2018 21:29 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag