87

Die verdammte Funkstille

M
Zitat von TinTin1980:
Egal wie das endet - höre bloss nicht auf die Frustrierten!

Wenn du Timber und deinen Freundinnen glaubst, die noch nie eine Beziehung mit einem Nerd hatten, nur zu

23.03.2018 10:44 • x 1 #61


onlywordsbleed
@TinTin1980

Ich habe sie schon vor einiger Zeit auf seinem FB-Profil gesehen. Sie tauchte immer wieder auf. Auf Bildern mit Herzen, knutschend und kuschelnd, sprach ihn mit Schatz an. Dann erwähnte er beiläufig ihren Namen und mir war klar, dass es sich bei der Dame und die Ex handeln musste. Er hat sie mir aber nie beschrieben oder gezeigt. Ich weiß nur dank meiner Recherche-Arbeit wie sie aussieht. Er wird also überrascht sein, wenn ich ihn auf das Foto anspreche. Vermutlich hat er sich sicher gefühlt, weil ich ja nicht wissen konnte, wer dieses Mädchen ist, das dort neben ihm sitzt.

Was mich so ankotzt, ist die Unehrlichkeit. Ich könnte verstehen, wenn man einen Urlaub gebucht hat und den dann noch miteinander antritt. Oder wenn man mit seiner Ex gut befreundet ist, ich kenne solche Fälle. Ist alles möglich und nicht verwerflich. Mich nervt nur, dass er mich belügt und mir damit einen Grund gibt, Zweifel an seinen Intentionen zu entwickeln. Wäre er ehrlich gewesen, hätte ich vermutlich nie nachgeforscht. Nun weiß ich aber, dass ihr Profil noch voll ist mit Fotos der beiden und dass sie ihren Status auch nicht geändert hat. Und jetzt fühle ich mich richtig komisch und unwohl.

Wisst ihr, ich möchte ihn schon darauf ansprechen, aber ich will nicht wie eine hysterische, eifersüchtige Drama-Queen rüberkommen. Ich mache Männern ungern eine Szene, aber ich bin jetzt völlig verunsichert. Am liebsten würde ich mich gar nicht mehr melden und ihn abhaken. Ach man...

23.03.2018 10:52 • x 1 #62


A


Die verdammte Funkstille

x 3


M
Zitat von onlywordsbleed:
Was mich so ankotzt, ist die Unehrlichkeit.

Ähm
wie lang kennt ihr Euch, muss er in den wenigen Tagen sein gesamtes Leben ausbreiten? Sämtliche Exen? wenn es überhaupt eine richtige Beziehung war?

Noch mal, wie lang kennt ihr Euch?

23.03.2018 10:54 • #63


S
Man kann hier nur mutmaßen.
Aber kleiner Tipp : Du kannst dir ja mal Timbers Beiträge durchlesen und dabei auch genau aufs Datum schauen.Da siehst du wieviel Lebenserfahrung hinter ihren Aussagen steckt
Und wenn du dir nach so kurzer Zeit schon so einen Stress machst, lass die Finger davon.Ihr kennt euch ja noch nicht lange.

23.03.2018 10:56 • x 1 #64


T
Gar nicht mehr melden und Haken hinter ist auch eine souveräne Reaktion. Warum Energie in etwas stecken, was sich als Blödsinn rausgestellt hat?
Ich glaube, so würde ich handeln. Aber da ist jeder individuell.

23.03.2018 10:56 • x 1 #65


onlywordsbleed
Zitat von mcteapot:
muss er in den wenigen Tagen sein gesamtes Leben ausbreiten? Sämtliche Exen? wenn es überhaupt eine richtige Beziehung war?


Ich will von seinen Verflossenen gar nichts wissen, echt nicht. Ich finde es nur daneben, zu sagen, dass man mit seinem Bruder unterwegs ist und dann die Ex mitnimmt. Was ist denn dabei, einfach die Wahrheit zu sagen? Ich fahre mit meiner Ex, wir haben zusammen gebucht und verstehen uns gut. Alles cool, geht mich ja auch nichts an. Ich glaube außerdem daran, dass man auch platonisch miteinander befreundet sein kann. Sogar als Ex-Partner.

Ich werde allerdings echt ungern angelogen, das ist für mich ein Unding und völlig unnötig.

23.03.2018 11:00 • x 2 #66


T
Da gebe ich onlywordsbleed recht. Das ist eine Info, die er bewusst unter den Tisch hat fallen lassen und fällt somit für mich unter die Rubrik Lüge. Mittlerweile muss ja sogar angezweifelt werden, ob er wirklich Single ist.

23.03.2018 11:06 • x 3 #67


M
Zitat von onlywordsbleed:
Ich fahre mit meiner Ex, wir haben zusammen gebucht und verstehen uns gut. Alles cool, geht mich ja auch nichts an. Ich glaube außerdem daran, dass man auch platonisch miteinander befreundet sein kann. Sogar als Ex-Partner.

Ich werde allerdings echt ungern angelogen, das ist für mich ein Unding und völlig unnötig.

Er isns Nerd und die haben so ihre Probs mit Menschen, ich denke mir, er hat genau deswegen nichts gesagt

23.03.2018 11:07 • #68


M
Zitat von TinTin1980:
Da gebe ich onlywordsbleed recht. Das ist eine Info, die er bewusst unter den Tisch hat fallen lassen und fällt somit für mich unter die Rubrik Lüge. Mittlerweile muss ja sogar angezweifelt werden, ob er wirklich Single ist.

Dann eben konfrontationskurs
voll auf die 12

zu verlieren hast du nix

23.03.2018 11:08 • #69


T
Wie gesagt, ich würde handeln, wie es oben steht. Alles andere verbraucht nur Energie. Was bringt es noch einen Konflikt eskalieren zu lassen?

23.03.2018 11:10 • #70


M
Zitat von TinTin1980:
Was bringt es noch einen Konflikt eskalieren zu lassen?

Spielen wir jetzt Wahrheit oder Pflicht?

23.03.2018 11:11 • #71


H
Hi onlywordsbleed,

er sagt: A. Er macht :B

Das ist die Information, die Du jetzt hast. Warum das so ist, spielt keine Rolle, es gibt auch keinen Grund, das persönlich zu nehmen und es eskalieren zu lassen, denn ihr habt keine Beziehung oä.

Aber: die Information würde ich im Umgang mit ihm abspeichern. Wert und Attraktivität sind schon mal ein paar ordentliche Grade nach unten gerutscht. Gelassen bleiben kannst Du trotzdem.

23.03.2018 11:23 • x 1 #72


N
Dritte Variante: sein Bruder ist auch dabei.

23.03.2018 11:27 • x 2 #73


onlywordsbleed
Ich werde ihn erst mal nicht damit konfrontieren. Momentan bin ich immer noch verärgert, das würde nur unsachlich werden. Ich verachte Lügner und bin daher sehr enttäuscht, aber ich möchte nicht unnötig ein Fass aufmachen und das Thema telefonisch klären. Konfrontationen in emotional aufgeladenen Situationen enden nie gut.

Allerdings ist mein Interesse an ihm irgendwie geringer geworden. Lügen machen einen Menschen für mich sehr unattraktiv. Aktuell bin ich nicht gerade scharf darauf, den Kontakt weiterzuführen. Da ich aber kein Typ bin, der sich einfach davonschleicht, werde ich ihn noch nicht abhaken. Sollte er mich nach seinem Urlaub immer noch sehen wollen, spreche ich das Thema persönlich an. Ich möchte von ihm wissen, woran ich bin. Wenn da noch etwas mit der Ex läuft, ist die Sache für mich durch. Ich mische mich nicht in Beziehungen ein und bin mir zu schade, die Zweitfrau zu spielen.

Keine Ahnung, vielleicht hat er ja auch plausible Gründe für das alles. Ich werde sie mir anhören, das hat einfach jeder verdient.

23.03.2018 11:30 • x 2 #74


T
Aber vorsicht vor der Salamitaktik!

23.03.2018 11:38 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag