onlywordsbleed
Mitglied
- Beiträge:
- 14
- Themen:
- 1
- Danke erhalten:
- 23
- Mitglied seit:
über Google bin ich auf dieses Forum gestoßen und hoffe, dass mir hier geholfen werden kann. Ich befinde mich in einer Situation, die mich sehr belastet und möchte das gerne ändern. Der Text ist recht lang, vielleicht möchte ihn ja trotzdem jemand lesen und helfen.
Mein Name ist Rachel, ich bin 23 Jahre alt, habe gerade meinen BA abgeschlossen und führe ein zufriedenes Leben. Mein Freundeskreis ist groß und ich bin kein Mensch, der zuhause sitzt und Trübsal bläst. Vor einem Jahr hat sich mein Ex (meine erste Beziehung) von mir getrennt. Bei mir war ein harmloser Tumor in der Brust diagnostiziert worden und er konnte damit trotz erfolgreicher Behandlung nicht umgehen. Er ekelte sich vor meinem Körper und behandelte mich wie eine Aussätzige. Ich bin durch diese Erfahrung stärker geworden und lebe bewusster, er hingegen wollte sie nicht annehmen.
Seitdem bin ich Single, wünsche mir aber langsam wieder Nähe und Zuneigung. Ganz normal, oder?
Vor 14 Tagen habe ich in einer Kneipe bei einem Videospiel-Turnier jemanden kennengelernt, der nur zwei Straßen entfernt wohnt. Er ist optisch eigentlich nicht unbedingt mein Typ, aber sein Wesen hat mich direkt angezogen. Intelligent, nett, lustig - das schätze ich an einem Mann. Er ist kein Frauentyp und ein ziemlicher Nerd, der auf Comics und Sci-Fi steht. Ich mag die gleichen Dinge, auch wenn man es mir auf den ersten Blick nicht ansieht.
Wir tauschten Nummern aus und trafen uns bald auf einen Drink. Der Abend gefiel uns beiden und wir verabredeten uns erneut - bei mir zuhause. Ich hatte mir dennoch vorgenommen, dass nicht mehr als ein Kuss passieren würde. Und tatsächlich: er bedrängte mich nicht. Wir verbrachten 9 Stunden in der Küche und vor der Konsole und amüsierten uns prächtig. Seine Annäherungsversuche wirkten eher süß und unbeholfen. Er hampelte etwas herum und versuchte, irgendwie seinen Arm um meine Schulter zu bekommen. Dabei verpasste er mir eine Kopfnuss, was ich aber eher amüsant fand. Ich hatte den Eindruck, dass er sehr nervös war. Leider bin ich selbst eher introvertiert und und habe nicht die Initiative ergriffen. Es blieb bei vorsichtigem Körperkontakt und wir verbrachten den Abend eng umschlungen auf der Couch.
Nach dem Treffen schrieb er mir und berichtete von seinem Tag. Als ich ihm von einem neuen PS4-Spiel erzählte, fragte er mich, ob wir es zusammen ausprobieren wollen und schlug den gleichen Abend vor. Leider war ich bereits fest verplant und habe abgesagt - darüber ärgere ich mich bis heute. Denn zwei Tage später flog er in den Urlaub und dort bleibt er bis zum 28. März. Wir vereinbarten aber, uns danach zu treffen. Fest geplant ist jedoch noch nichts.
Bis vor zwei Tagen hatten wir weiterhin täglich Kontakt. Er schrieb mich an und berichtete aus seinem Urlaub, ich stellte ihm Fragen und freute mich über Fotos, die er mir schickte. Leider schweigt seit Samstag mein Handy. Ich finde das komisch und muss zugeben, dass ich mir Gedanken mache. Da ich erst eine Beziehung hatte, holte ich mir bei Freundinnen Rat. Diese warnten mich vor Ghosting und rieten mir, seine Nummer direkt zu löschen.
Nun sitze ich hier und bin enttäuscht. Ich bin keine Drama-Queen und werde ihn garantiert nicht darauf ansprechen, weiß aber trotzdem nicht, wie ich mit der Situation umgehen soll. Ich bin schon etwas verschossen und möchte ihn unbedingt wiedersehen. Daher verhalte ich mich vermutlich auch so irrational.
Eigentlich möchte ich ihm schreiben, aber alle raten mir, mich rar zu machen, weil ein interessierter Mann von alleine kommt.Was denkt ihr, wie soll ich mich jetzt verhalten? Und glaubt ihr, dass ich zu viel Interesse gezeigt habe, als ich von dem Spiel berichtet habe? Hätte ich warten sollen, bis er auf mich zukommt? Und denkt ihr, dass ich gerade geghostet werde?