695

Die wahre Liebe verloren

M
In der Liebe und im Krieg ist alles erlaubt sagt man so schön!

Egal wer hier Schuld hat und ob es moralisch verwerflich ist, dein Schmerz ist echt und es tut furchtbar weh! Man schreibt in solche Forums damit einen geholfen wird, und nicht noch mehr drauf gehauen wird.

Helfen kann dir aber leider niemand, da musst du ganz alleine durch!

Und da haben wir schon die Antwort, DU musst allein da durch, er ist nicht da, er ist bei seiner Verlobten aber sicher nicht weil er Schuld Gefühle hat sondern weil er die Beziehung retten möchte, er WILL die Beziehung zu deiner Freundin und nicht zu dir, also weisst du nun wem seine Gefühle gehören, auch wenn du es nicht glauben kannst.

Er weiss das du leidest und er weiss das du die Hölle durchmachst und trotzdem ist er bei ihr, weil er das so möchte! Wenn du seine Liebe gewesen wärst dann wäre er bei dir, dann hätte er alles für dich aufgegeben, du würdest doch auch alles aufgeben für ihn und mit ihm neu anfangen, aber er möchte es nicht.


Durchhalten, es wird besser werden mit dem Liebeskummer, sobald seine Verlobte die Wahrheit erfährt was wirklich alles gelaufen ist wird sie ihn vor die Türe setzen, vielleicht steht er dann wieder vor deiner Türe

05.07.2021 01:12 • x 5 #76


Kummerkasten007
Zitat von Melanie35:
sobald seine Verlobte die Wahrheit erfährt was wirklich alles gelaufen ist wird sie ihn vor die Türe setzen, vielleicht steht er dann wieder vor deiner Türe

Und dann? Soll sie ihn zurücknehmen?

Es ist ja nicht nur der Verlobte der Freundin, sondern anscheinend auch noch ein Arbeitskollege. Das macht die Konstellation zusätzlich schwierig, denn sie liebt und er eben nicht.

.

05.07.2021 01:32 • x 2 #77


A


Die wahre Liebe verloren

x 3


Hansl
Zitat von ausdiemaus10:
Ich weiß nicht, wie SabineHorst mit ihrem heutigen Gewissen leben...

Hinter dieser Tragödie steckt mehr als der Betrug.

05.07.2021 04:24 • x 1 #78


Hansl
Zitat von alleswirdbesser:
Ich würde sagen, dass das in jedem Thread eines anonymen Forums, in dem Forumsteinehmer sich an der Diskussion beteiligen, der Fall ist

Tatsache.
Aber auch, daß nicht alle Teilnehmer gleich denken und handeln.

05.07.2021 04:27 • x 1 #79


JessesMädchen
Zitat von Sonnenblume53:
... war sein Argument Lauri gegenüber. Aus Pflichtbewusstsein! Ob es stimmt? *schulterzuck* Evtl. hofft Lauri, dass seine Freundin mit ihm Schluss macht und er zu ihr zurückkommt. Nach all meiner Lebenserfahrung - die natürlich kein Maßstab ist - sucht sich aber derjenige, der zwischen zwei Stühlen sitzt, lieber ...

Auf jeden Fall! Weil in seiner Logik sich das so abspielt: bei ihr bleiben, ist langfristig keine Option. Aber immerhin hat er es ja versucht und geht nicht zu Lauri, weil das tut der Ex ja weh....

05.07.2021 18:06 • #80


L
Ich habe nun alle Kommentare durch gelesen
Mir ist durchaus bewusst, dass ich diese Antworten verdient habe und ich schuld an dieser Misere bin.
Aber ich kann nur nochmal ausdrücklich und wirklich ausdrücklich erwähnen, dass ich diesen Mann liebe. Ich kenne ihn seit nunmehr 10 Jahren und ich wurde von meinen Gefühlen überrannt.
Ich weiß, dass es nicht hilfreich ist. Aber er hat mit allem angefangen. Der erste Kuss, das erste Liebesgeständnis. Ich wollte es häufiger beenden und er hat mich nicht gehen lassen. Er hat sich für mich ein Tattoo auf die Hand machen lassen.
So dumm ich auch gewesen sein mag, er hat den größten Teil dazu beigetragen.
Und so leid es mir auch tut, aber ich hatte harte Zeiten und meine Freundin war nicht für mich da. Er hat mir die Unterstützung gegeben, die ich gebraucht habe. Macht es das besser ? Nein ! Kann es eine Erklärung dafür sein, dass es so um mich geschehen ist? Vielleicht.

Und wissentlich, dass der shit-Storm erst recht über mich einprasseln wird- der Verlust von ihm ist für mich aktuell noch viel schmerzhafter als der Verlust von ihr.
Ich habe vor einigen Wochen die Diagnose von Krebs erhalten, habe seit 4 Tagen nichts mehr gegessen.
Die Sache mit ihm macht mich psychisch so fertig, dass sich meine Laborwerte rapide verschlechtert haben. Mag Karma sein, dass werden jetzt einige sagen! Kann angehen

Vielleicht musste ich das einfach alles einmal aufschreiben

06.07.2021 15:26 • x 2 #81


S
Zitat von Lauri3:
Ich habe vor einigen Wochen die Diagnose von Krebs erhalten, habe seit 4 Tagen nichts mehr gegessen.
Die Sache mit ihm macht mich psychisch so fertig, dass sich meine Laborwerte rapide verschlechtert haben

Lauri, das bedaure ich für Dich! Lass Dich mal virtuell drücken!

Aber gerade da sieht Du doch, wie ernst er es meinte.

Deine Freundin war nicht für Dich da, schreibst Du. Hättest Du das denn wirklich gewollt, während der Zeit mit ihm? Als Doppelagent?

Lauri, irgendwie bleiben da einfach zu viele Fragen offen.
Du kennst ihn seit 10 Jahren? Er Dich demzufolge auch! GERADE DANN wäre es doch ein Leichtes gewesen, ihm zu sagen: Okay, Du hast Dich in mich verliebt, kommt vor. Sie ist meine Freundin, echt blöde Situation. Aber ich will Dich auch. Gehe zu ihr oder lass uns zusammen zu ihr gehen und mit ihr sprechen. Das wäre ein sauberer Abschluss.

Du bezahlst nun mit Deiner Gesundheit und unglaublich seelischem Leid.
Ist er das wert?

Wenn es denn tatsächlich um Pflichtbewusstsein ginge bei ihm - hätte er das nicht auch Dir gegenüber zeigen müssen? Gerade jetzt?

06.07.2021 15:44 • x 1 #82


L
Zitat von Sonnenblume53:
Lauri, das bedaure ich für Dich! Lass Dich mal virtuell drücken! Aber gerade da sieht Du doch, wie ernst er es meinte. Deine Freundin ...



Ich habe es bislang noch niemandem erzählt.
Musste es selber erstmal verarbeiten. Ist keine neue Diagnose, im Endeffekt habe ich krebs seit 20 Jahren- immer mal wieder.
Er wusste, dass es mir nicht gut geht, aber die Ablenkung hat mir so gut getan.

06.07.2021 16:11 • x 1 #83


D
Zitat von Lauri3:
Ich habe vor einigen Wochen die Diagnose von Krebs erhalten

Zitat von Lauri3:
Ist keine neue Diagnose, im Endeffekt habe ich krebs seit 20 Jahren- immer mal wieder.

Ach, das fällt dir ein, als dein Themenstrang bereits zwei Tage alt und inzwischen auf Seite 6 ist?

Und egal wie: Soll es jetzt mit deinem Thema in Zusammenhang stehen? Wenn ja: inwiefern und wieso?

Oder soll es in keinem Zusammenhang mit deinem Thema stehen? Warum erwähnst du es dann?

06.07.2021 16:55 • x 1 #84


Timeconsumption
- Er ist seit 10 Jahren Dein bester Freund, aber ihr musstet Euch bei den Treffen erstmal kennenlernen?
- Du hast die Diagnose Krebs bekommen, aber hast seit 20 Jahren Krebs?
- Sie ist Deine beste Freundin, aber eigentlich interessiert sie Dich gar nicht?
- Das mit Euch war die Eine, die ganz große Liebe, aber er bleibt doch lieber aus Mitleid bei ihr?

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

Und ja, den Liebeskummer hast Du verdient. In vollem Maße.

06.07.2021 16:56 • x 1 #85


L
Im Prinzip, hat alles andere ja auch nichts mit dem Thema zu tun.
Es macht die Situation und meine Blödheit ja nicht besser

1.) klar "kennenlernen" Freundschaften sind ja was anderes als Liebesbeziehungen. Meiner Ansicht nach, werden die Gespräche häufig anders, wenn Gefühle im Spiel sind
2.) meine erste Krebserkrankung hatte ich mit 5 Jahren, rezidiv mit 17 und nun erneut.
3.) es ist meine! Große Liebe, wie es aussieht, bin ich nicht seine.

Vielen Dank für den Beitrag, aber man muss mich auch nicht auf jeden Wort festnageln.

06.07.2021 17:18 • x 2 #86


S
Lauri,

ich habe schon bewundert, dass Du noch nicht geflüchtet bist. Auch wenn Dein Verhalten nicht gerade vorbildlich war - um es mal nett auszudrücken - so waren die Antworten auf jeden Fall entsprechend.

Du hast im Eingangsposting geschrieben, er sei Dir das alles wert, weil Du ihn wolltest: den Verlust des Freundeskreises, Deiner Selbstachtung bei Schiefgehen, das Getuschel am Arbeitsplatz ,das evtl. und jetzige Leiden, ect.

Mich würde sehr interessieren - ist er Dir das immer noch wert? Er, der Dich mit dem ehrbar wirkenden Wort Pflichtbewusstsein eiskalt abserviert hat?

Ich bin alt, liebe Lauri. Ich kenne sogar noch die Muss-Ehen, das Gewisper die mussten heiraten. Allerdings habe ich in den letzten über 60 Jahren noch von keinem Mann gehört, der ohne Schwangerschaft bei einer Frau geblieben wäre, weil er Pflichtbewusstsein empfindet.

Und so, wie Du ihn beschreibst, wäre er der Allerletzte, der das tut. Er hatte ja nicht mal soviel Pflichtbewusstsein, seiner Verlobten treu zu bleiben....

06.07.2021 17:33 • x 8 #87


Error
Zitat von Lauri3:
Ich habe vor einigen Wochen die Diagnose von Krebs erhalten, habe seit 4 Tagen nichts mehr gegessen.
Die Sache mit ihm macht mich psychisch so fertig, dass sich meine Laborwerte rapide verschlechtert haben. Mag Karma sein, dass werden jetzt einige sagen! Kann angehen

Ach Du Sch... das ist echt schlimm und nein, das hat aus meiner Sicht nix mit Karma zu tun.
So eine Diagnose hat niemand verdient und kann nicht mit Fehlern in Liebesdingen verrechnet werden.
Du musst etwas essen, bitte - auch wenn es noch so schwer fällt. Du brauchst jetzt Energie und Kraft um gegen die Krankheit kämpfen zu können.

Wenn festes wegen dem Liebeskummer nicht geht, weiche auf anderes aus.
Einen gehäuften Teelöffel Gemüse- oder Hühnerbrühe mit einer großen Tasse heißem Wasser aufgießen, je nach Geschmack nachwürzen (Salz, Pfeffer, Paprika, Chili...) und dann ein rohes Ei reinkleppern, dann flockt das Ei schön auf.
Schmeckt super und gibt Power
Joghurts, Quarkspeisen und frischer, kleingeschnippelter Obstsalat gehen auch ganz gut runter.
Hüttenkäse mit Cherry-Tomaten.

Hoffe nicht dass er Dir in der Krise hilft, so ersparst Du Dir eine weitere Enttäuschung.
Ich wünsche Dir viel Kraft und Gesundheit

06.07.2021 18:00 • x 2 #88


L
Zitat von Sonnenblume53:
Lauri, ich habe schon bewundert, dass Du noch nicht geflüchtet bist. Auch wenn Dein Verhalten nicht gerade vorbildlich war - um es mal nett ...


Es ist alles noch zu frisch, als dass ich sagen könnte, ich wäre jetzt nicht dumm genug ihn "zurück" zu nehmen. Aber sicherlich, es hat die Situation komplett verändert und nein, es wäre mir das nicht mehr wert gewesen.
Ich habe jegliche Verläufe etc. gelöscht, sonst hätte ich euch gerne einige der Texte hier reingeschrieben um eure Meinung dazu zuhören.
Natürlich ist es naiv so was zu glauben, aber grade wenn man jemanden so lange kennt und vertraut, wollte ich ihm glauben.

06.07.2021 18:01 • #89


S
Zitat von Lauri3:
Natürlich ist es naiv so was zu glauben, aber grade wenn man jemanden so lange kennt und vertraut, wollte ich ihm glauben.

Du zahlst einen sehr hohen Preis! Ich hoffe für Dich, dass Du irgendwann und irgendwo in Gesundheit nur den Kopf über diese Zeit schütteln kannst - weil Du Abstand hast!

Alles Gute!

06.07.2021 18:04 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag