Die wahre Liebe verloren

294
F
Zitat von Lauri3: Im Prinzip, hat alles andere ja auch nichts mit dem Thema zu tun.
Es macht die Situation und meine Blödheit ja nicht besser

Siehst Du für Dich einen Zusammenhang?

Ich kann mir vorstellen, dass die Einstellung zu vielen mit der Diagnose Krebs anders wird. Die Einstellung zum Leben, die Endlichkeit und ganz zu schweigen Neid/ Eifersucht auf die, die gesund sind und ein glückliches Leben führen. Während Du in regelmäßigen Abständen mit den Diagnosen immer einen übergebraten bekommst und Du wenig unbeschwerte Momente hast.
Und diese hattest Du mit diesem Mann und hast sie genossen ohne Rücksicht auf Verluste!...

So in etwa findest Du Dich darin?
06.07.2021 18:27 •

Zitat von Felica:Siehst Du für Dich einen Zusammenhang? Ich kann mir vorstellen, dass die Einstellung zu vielen mit der Diagnose Krebs anders wird. Die Einstellung ...


Wenn ich höre, was andere teilweise für ein Leben führen ja, dann bin ich neidisch. Denn unabhängig von dieser Geschichte- war ich wirklich immer ein guter Mensch. Ich habe mich immer viel engagiert für Menschen und Tiere, habe mit dem Medizinstudium angefangen weil ich Kranken helfen wollte. Leider musste ich es aufgrund meiner Diagnose irgendwann abbrechen, weil es mir zu viel wurde. Nun arbeite ich als Krankenschwester auf Intensivstation.
Damit wollte ich nicht sagen, dass ich Glück verdient habe, aber ich dachte, wenn ich mehr für andere machen würde, würde das Glück auch mich endlich finden, denn alles was im Leben schief laufen konnte, lief immer schief.

Und dann kam der Punkt, wo ich egoistischer wurde, weil ich mir eingeredet habe, wenn das Glück nicht kommt, muss ich es halt suchen.
Niemals wollte ich meiner Freundin das antun. Ich war ein sehr loyaler Mensch. Ich kann mich nicht genug rechtfertigen, aber hätte dieser Mann mich gewollt, hätte ich ihn geheiratet
06.07.2021 18:39 •
x 2
A
Die wahre Liebe verloren
x 3

F
Zitat von Lauri3: Und dann kam der Punkt, wo ich egoistischer wurde, weil ich mir eingeredet habe, wenn das Glück nicht kommt, muss ich es halt suchen.

Ich kann das sehr gut verstehen.


Zitat von Lauri3: Niemals wollte ich meiner Freundin das antun. Ich war ein sehr loyaler Mensch. Ich kann mich nicht genug rechtfertigen, aber hätte dieser Mann mich gewollt, hätte ich ihn geheiratet

Ja, da hast Du wirklich gefehlt. Das finde ich auch wirklich schlimm, dass Du belogen hast.
Leider musst Du nun zusätzlich einsehen, dass Du Dich in dem Mann getäuscht hast.

Was glaubst Du, warum hat er sich nicht für Dich entschieden?
06.07.2021 18:45 •

Unterwegs
Aber der besten Freundin den Verlobten ausspannen, ist für mich nicht nur egoistisch, sondern einfach dreist und skrupellos.

So jemand hat meiner Meinung nach auch kein Glück verdient.
Wem Gefühle anderer (erst recht nachstehender!) Menschen so egal sind, mit dem stimmt was nicht.
Dass man sich verliebt ist eine Sache, aber über Monate einen so hintergehen ist widerlich.

Bei solchen Freunden braucht man echt keine Feinde mehr
06.07.2021 18:50 •

F
Zitat von Unterwegs: Aber der besten Freundin den Verlobten ausspannen, ist für mich nicht nur egoistisch, sondern einfach dreist und skrupellos.

Es ist die Freundin ihres besten Freundes. Ein Betrug, ja.

Zitat von Unterwegs: So jemand hat meiner Meinung nach auch kein Glück verdient.

Sowas kann man denken, es aber jemanden ggü zu äußern, der gerade eine vernichtende Diagnose bekommen hat, finde ich grenzwertig. Auf gut Deutsch: geschieht Ihr Recht mit dem Krebs?

Ich weiss, was Du damit sagen willst, aber das Leben ist nun mal nicht gerecht. Es gibt Glückspilze, und es gibt Pechvögel.
Natürlich ist ihr Verhalten ein Nogo, aber egal, was sie nun tut oder nicht, sie kann es eh nicht mehr gutmachen.
06.07.2021 19:03 •
x 2

VictoriaSiempre
Zitat von Felica: Es ist die Freundin ihres besten Freundes. Ein Betrug, ja.

Nun - da variiert die TE . In ihrem Eingangspost schreibt sie:

Zitat von Lauri3: Ich hatte nie viel Erfolg mit den Männern, letztes Jahr ging es mir dann soweit ganz gut als Single. Und dann kam ER
Er ist der Verlobte einer meiner besten Freundinnen und ein guter Freund von mir.

Zitat von Lauri3: Wir haben immer mehr Zeit miteinander verbracht und diese teilweise auch alleine- haben uns besser kennengelernt

Für mich hört sich das ganz anders an als er war mein bester Freund und seine Freundin kam dazu.

Wie auch immer, eine so schlimme Diagnose hat niemand verdient!

Allerdings - und das ist eine Frage, keine Wertung. Da tickt jede/r anders - verstehe ich folgendes nicht:

Du schreibst, Ihr ward Euch so nahe, habt Euch alles erzählt. Und dann informierst Du ihn nicht über Deine Krankheit? Als Du die Diagnose bekommen hast, ward Ihr ja noch ein zwar heimliches, aber glückliches Paar in Deinen Augen; aufgeflogen ist Eure Affäre erst doch erst ne Ecke später:

Zitat von Lauri3: Vor ca. einer Woche hat meine Freundin es dann rausgefunden das wir uns heimlich treffen.

Zitat von Lauri3: Ich habe vor einigen Wochen die Diagnose von Krebs erhalten,

Und das, wo er doch in schwierigen Zeiten zu Dir stand, anders als seine Verlobte/Deine Freundin?
Zitat von Lauri3: Und so leid es mir auch tut, aber ich hatte harte Zeiten und meine Freundin war nicht für mich da. Er hat mir die Unterstützung gegeben, die ich gebraucht habe.


Ich frag mich schon, warum Du dem Mann nichts erzählt hast. Wäre ich er - und hätte ernsthaftes Interesse an Dir - dann würde es mich tief kränken, wenn Du mir solch essentiell wichtigen Dinge nicht erzählst. Wäre ich Du - und würde alles stehen und liegen lassen wollen, um ihn auf der Stelle zu heiraten - dann wäre er natürlich umgehend der Allererste, dem ich davon erzähle in der Hoffnung, das gemeinsam durchzustehen.

Hast Du ihm am Ende doch nicht so vertraut, wie Du es hier z. T. darstellst?

Irgendwie tobt da schon Chaos in Dir und dieses Durcheinander lässt auch manchen User (mich z. B.) etwas irritiert zurück.

Wichtig ist, dass Du Dich jetzt auf Dich und Deine Gesundheit konzentrierst. Ich wünsche Dir alles Gute
06.07.2021 19:47 •
x 2

B
Für mich stellt sich eine weitere Ungereimtheiten dar.
Ihre Freundin war angeblich nicht für sie da.
1. Wusste denn überhaupt diese eine ihrer besten Freundinnen überhaupt bescheid.
2. Wenn,diese wirklich bescheid wusste, wäre dies garantiert Thema mit ihrem Verlobten gewesen.
06.07.2021 19:58 •
x 2

Es ist wirklich ein Chaos und ich verstehe das durcheinander, allerdings bin ich nicht die begabteste Schreiberin und alles detailliert und exakt aufzuschreiben, ist dann doch etwas schwierig. Jedenfalls für mich. Meistens fällt mir dann später noch ein wichtiges Detail an, was ich vergessen habe. Oder die einen oder anderen Dinge sind sehr schwammig ausgedrückt.

Ich habe von meiner Diagnose nicht einmal meinen Eltern erzählt, da ich mich ehrlich gesagt noch entscheiden wollte, ob ich dies noch einmal durchmachen möchte. Ist vielleicht für viele nicht zu verstehen, aber wenn Gefühlt alle 10 Jahre das gleiche kommt, keimt irgendwann die Frage auf, ob man wirklich für immer an endlose Krankenhausaufenthalte gebunden sein möchte.

Insgesamt eine sehr unausgereifte Idee, aber so war nun mal meine Intention: ganz nach dem Motto, wenn ich die Augen verschließe, sieht man mich nicht. Vielleicht ist es gut so, wie es gekommen ist, denn so haben die beiden immerhin eine Zukunft zusammen; und ich belaste damit niemanden.

Wie dem auch sei, dass sollte hier eigentlich auch kein Thema sein.
Irgendwie brauchte ich wohl einfach Trost, auch wenn, die zu erwartenden hass-Nachrichten kommen.

Und nein, meine Freundin wusste davon nichts, aber es ging auch um andere Dinge die ich meinte
06.07.2021 20:13 •
x 2

Lauri hier sind alle anonym und jeder stellt sich in das beste Licht, ich möchte nicht wissen was manche schon abgezogen haben im Namen der Liebe!

Jeder ist sich im Leben der nächste, und ich kenne keinen einzigen der Rücksicht nimmt wenn ganz große Gefühle im Spiel sind, warum auf die große Liebe verzichten nur wegen der Freundin?

Es hätte auch gut ausgehen können und ihr hättet geheiratet und Kinder bekommen!
Nun ist es aber nicht so und du bist der Sündenbock!

Was ich damit sagen möchte ist das solche Geschichten jeden Tag vorkommen auf der Welt, ja klar ist deine Freundin Arm, aber kein Mensch verzichtet auf sein eigenes Glück nur wegen einer Freundin!

Die Moralaposteln hier sind halt getriggert bei solchen Geschichten weils wahrscheinlich auch betrogen worden sind! Möchte aber keinen beleidigen hier den jeder hat eine eigene Meinung dazu
06.07.2021 20:29 •
x 3

Zitat von Melanie35:.... der Rücksicht nimmt wenn ganz große Gefühle im Spiel sind, warum auf die große Liebe verzichten nur wegen der Freundin?

Melanie, ich glaube auch nicht, dass zwei, die sich auf Gegenseitigkeit ineinander verliebt haben,
dann auf einen Dritten, in diesem Fall die Freundin und Verlobte, Rücksicht nehmen. Sowas passiert, wie Du auch schreibst.

Aber die Art, wie es passiert, die ist steuerbar. Warum dann keine Ehrlichkeit, kein sauberes Dazu-Stehen?

Lauri`s Liebe kämpft nun um seine Verlobte unter dem Motto Pflichtbewusstsein. Soooo ernst kann es ihm also nicht gewesen sein. Lauri war nach eigenem Bekunden auch nur immer heimlich, also als Affäre, mit ihm zusammen. DAS hätte mich an ihrer Stelle sehr gewundert - wo er sie doch so liebt.

Das hat für mich mit Ehrlichkeit und Vertrauen zu tun.
06.07.2021 20:42 •
x 3

Zitat von Lauri3: Damit wollte ich nicht sagen, dass ich Glück verdient habe, aber ich dachte, wenn ich mehr für andere machen würde, würde das Glück auch mich endlich finden, denn alles was im Leben schief laufen konnte, lief immer schief.

Das Glück ist ein launisches Biest. Aber auf Glück zu hoffen, das auf dem Unglück anderer fußt, hat leider immer ein bitteren Beigeschmack.
06.07.2021 20:47 •
x 5

D
Wenn es für ihn auch die große Liebe gewesen wäre, dann wäre die Verlobte nicht länger die Verlobte und dann wären all diese Treffen nicht in aller Heimlichkeit abgelaufen.
Ist Grütze gewesen, weißt du aber selber längst.
Das ist jetzt bitter, musst du aber durch.
Eine solche Geschichte wird sich,, jedenfalls denke ich so, nicht wiederholen.
Warum aber der Neid auf andere und ihr Leben?
Es wird immer Menschen geben die mehr haben; vermeintlich bessere Leben, bessere Arbeit, bessere Partner uvm.
Wenn du meinst, dass das Universum dir etwas schuldig ist, dann packe es an und krempel die Ärmel hoch.
Und damit startest du jetzt: tritt dem miesen Klappskalli namens Krebs in den Ar.sch!
06.07.2021 21:01 •
x 4

F
Zitat von Dediziert: Und damit startest du jetzt: tritt dem miesen Klappskalli namens Krebs in den Ar.sch!

Das klingt immer so schön
Sicher, man kann vieles machen, aber letztendlich ist man doch wehrlos.

P.S.: Meine Freundin ist seit Freitag im Hospiz wegen Mamma- Ca.....11 jähriger Kampf....
06.07.2021 21:07 •

D
Zitat von Felica: Das klingt immer so schön
Sicher, man kann vieles machen, aber letztendlich ist man doch wehrlos.

Weißte, ich kenne genügend Leute die damit zu kämpfen haben oder hatten.
Sei es Hautkrebs, Darmkrebs, Bauchspeicheldrüsenkrebs, Leukämie etc. pp.
Die Psyche spielt da eine große Rolle.
06.07.2021 21:10 •
x 3

Error
Zitat von Felica: Das klingt immer so schön

Wo ist Dein Problem wenn Menschen hoffen? Es gibt genug Menschen, die den Krebs besiegen.
Das mit Deiner Freundin ist schlimm, aber da kann die TE nix dafür und jeder Fall ist anders.
Hat Dich die TE derart getriggert, dass Du Menschlichkeit vergisst und auf sie eintrittst?
Hoffentlich bekommst Du niemals so eine Diagnose...
06.07.2021 21:11 •
x 1
A
x 4




Ähnliche Themen


Top