695

Die wahre Liebe verloren

LillyP
Zitat von Hansl:
Nein, nicht jeder kann daß.

Ersetze ,können durch wollen, da kommen wir einer erwachsenen Haltung näher.

Zitat von Hansl:
Das kann man nicht so sagen.

Du als Mann nicht

04.07.2021 23:02 • x 2 #61


Wollie
Letztendlich hat jeder hier ein bisschen recht und hoffentlich hat TE ihre Lektion gelernt und sucht sich in Zukunft Männer welche frei sind und nicht vergeben.

04.07.2021 23:03 • x 4 #62


A


Die wahre Liebe verloren

x 3


Hansl
Zitat von alleswirdbesser:
Wohl nur deshalb:

Nein, weil ich die Beteiligten nicht kenne, und das Strafverfahren hier nach 10 sec. zur Verurteilung führte.
Darin sind verletzte Seelen schnell, Sippenhaft aufgrund der eigenen Traumen .

04.07.2021 23:04 • x 3 #63


ElGatoRojo
Naja - sie hat sich aber nun auch das ungeeigneste Objekt der Begierde ausgesucht und nahezu alle Fehler gemacht, die man machen kann. Daher ist sie jetzt in dieser desolaten Situation.

Arbeits- und Ortswechsel wurde hier ja schon mal angeführt. Könnte eine Alternative sein, um die ganze verbrannte Erde hinter sich zu lassen.

04.07.2021 23:09 • x 4 #64


Wollie
Das Objekt der Begierde hat natürlich gerne die Situation genutzt....es gehören halt immer Zwei dazu.

04.07.2021 23:12 • x 3 #65


S
Zitat von Wollie:
Das Objekt der Begierde hat natürlich gerne die Situation genutzt....es gehören halt immer Zwei dazu.

Für ihn war das mMn sehr einfach. Lauri als Freundin seiner Verlobten - da wunderte sich niemand, wenn er, getreu dem Motto Deine Freunde sind auch meine Freunde, Zeit mit ihr verbrachte.

Wäre Lauri eine völlig Fremde gewesen, hätte seine Verlobte wohl viel genauer hingeschaut.

04.07.2021 23:15 • x 2 #66


alleswirdbesser
Zitat von Hansl:
Nein, weil ich die Beteiligten nicht kenne,

Ich würde sagen, dass das in jedem Thread eines anonymen Forums, in dem Forumsteinehmer sich an der Diskussion beteiligen, der Fall ist

04.07.2021 23:15 • #67


alleswirdbesser
Zitat von Hansl:
aufgrund der eigenen Traumen .

Du hast doch auch von deinen geschrieben und deshalb Verständnis gezeigt.

04.07.2021 23:17 • #68


JessesMädchen
Es kann passieren, dass man sich in den Partner der Freundin verknallt, aber es ist ein Gebot der Loyalität, dass man dem dann nicht weiter nachgibt. Es gab einen Punkt, an dem Ihr beide noch zurück konntet. Mir ist es mit 19 auch passiert, dass der Mann einer Freundin mal ohne sie auf einer Party war, auf der auch ich war. Er sah umwerfend aus und ich war froh, jemanden dort zu kennen und so haben wir uns den ganzen Abend unterhalten. Er brachte mich nach Hause und wollte mich vor der Haustür küssen-das habe ich abgelehnt. Danach habe ich echt gelitten und bin ihm und ihr aus dem Weg gegangen.
Ich habe ihr nie etwas davon gesagt und den Liebeskummer überwunden. Ich bin heute noch mit ihr in Kontakt und er ist kurz nach der Episode mit mir einer anderen Frau abgehauen. Natürlich habe ich auch gedacht: das hätte ich sein können. Aber irgendwann war ich froh, dass ich es nicht war- besonders als ich sah, wie meine Freundin litt.

Leider war es bei Dir nicht so und auch wenn ich weiß, dass man es nicht unbedingt steuern kann, in wen man sich verliebt, gibt es Grenzen, die schon die Vernunft diktiert. Du hättest zumindest darauf bestehen können, dass er seine Verhältnisse klärt, bevor er mit Dir in die Kiste geht. Das wäre dann zwar immer noch Mist Deiner Freundin gegenüber, aber sie so zu hintergehen, wie Ihr beide es getan habt, ist einfach schlimm.
Sie hat jetzt auch nichts davon, wenn er aus Mitleid bei ihr bleibt.
Wie willst Du weiter vorgehen?

04.07.2021 23:17 • x 9 #69


Hansl
Zitat von ElGatoRojo:
Daher ist sie jetzt in dieser desolaten Situation.

Ja, sie ist wirklich Profi.
Alles überlaufen was möglich ist.
Leid genug.

04.07.2021 23:42 • #70


U
Liebe TE,

über den moralischen Aspekt wurde hier vollumfänglich bereits berichtet. Ich denke Klarheit über seine Gefühle bekommst du spätestens dann, wenn er in eurem Freundeskreis seine Version der Geschichte erzählt.
Spricht er dort von seiner grenzenloser Liebe zu dir ist alles was er dir sagte wahrscheinlich wahr. Ich vermute allerdings, er wird eher was von Angst/Verwirrtheit vor der bevorstehenden Ehe erklären und das er schwach gegenüber deinen aggressiven umwerben und anmachen wurde. Also alles von dir ausging und du ihn in einen schwachen Moment überrumpelt und verführt hast.
Ich wünsche dir das erste, Rate dir aber, dich doch auf Version zwei vorzubereiten.

04.07.2021 23:44 • x 4 #71


S
Zitat von JessesMädchen:
Sie hat jetzt auch nichts davon, wenn er aus Mitleid bei ihr bleibt.

... war sein Argument Lauri gegenüber. Aus Pflichtbewusstsein! Ob es stimmt? *schulterzuck*

Evtl. hofft Lauri, dass seine Freundin mit ihm Schluss macht und er zu ihr zurückkommt.

Nach all meiner Lebenserfahrung - die natürlich kein Maßstab ist - sucht sich aber derjenige, der zwischen zwei Stühlen sitzt, lieber einen Dritten...

04.07.2021 23:46 • #72


Hansl
Zitat von Lauri3:
Nein ich war keine Affäre!

Doch.
Natürlich warst Du das.
Dies zu erkennen wäre der erste Schritt in die Realität.
Ja, ist brutal schwer, aber notwendig dies zuzulassen.

04.07.2021 23:47 • x 1 #73


Hansl
Zitat von UngutesGefühl:
Ich vermute allerdings, er wird eher was von Angst/Verwirrtheit vor der bevorstehenden Ehe erklären und das er schwach gegenüber deinen aggressiven umwerben und anmachen wurde. Also alles von dir ausging und du ihn in einen schwachen Moment überrumpelt und verführt hast.

Zu 90 %.

04.07.2021 23:50 • x 2 #74


S
Zitat von Hansl:
Zu 90 %.

Zu 99,9 %

Er hat sich doch bereits gegen Lauri entschieden - egal, mit welchen Worten auch immer.
Hier: Pflichtbewusstsein!

04.07.2021 23:52 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag