Hallo Lauri,
Zitat von Lauri3: Nach einigen Monaten gestand er mir seine Liebe und ich konnte mich komplett fallen lassen. Unser Kontakt war enorm, er schrieb fast über 5 Monate täglich endlose Texte, wir telefonierten ständig und er wollte für mich seine Verlobte verlassen.
Und Dir ist wirklich gar nicht aufgefallen, dass er immer noch bei seiner Verlobten, eine Deiner besten Freundinnen (!), war? Wie kommt das?
Zitat von Lauri3: So absurd das auch klingen mag und obwohl wir den komplett gleichen Freundeskreis hatten, habe ich ihm geglaubt und gehofft; und das obwohl ich wusste, dass ich alles verlieren würde.
Ja, das wirst Du. Ihn, Deine ehemalige Freundin, alle Freunde.
Zitat von Lauri3: Und es war mir egal! Ich wollte diesen Menschen. Ich wollten diesen Mann so sehr und er wollte mich.
Im Hormonrausch...
Zitat von Lauri3: Statt seiner Freundin, verbrachte ich die meisten Zeit (heimlich) mit ihm, er nahm mich mit zu treffen und Meetings und wir hatten die besten Monate unseres Lebens.
Die Gefühle waren enorm, der Sex war grandios. Ich war glücklich.
Ihr seid Arbeitskollegen? Dann hast Du auch da Spießrutenlaufen zu erwarten.
Zitat von Lauri3: Meine Freundin hatte mich mittlerweile auch angerufen und mir gesagt, sie möchte nicht mehr, dass ich ihn im Moment treffe und auch sie möchte derzeit keinen Kontakt.
Verständlich!
Zitat von Lauri3: Was ich ihr angetan habe, ist unentschuldbar, aber es war nicht geplant. Ich habe mich unsterblich verliebt- und wirklich unsterblich! Ich habe mich komplett drauf eingelassen und jetzt habe ich das Gefühl ich ertrinke.
Lauri, sorry - aber solange er nicht seine Verlobung gelöst und sich vor Gott und allen Menschen zu Dir bekannt hat, musst Du in jeder Minute mit sowas rechnen. Und Du kannst nicht erwarten, dass da Jemand Verständnis im Freundes- oder Kollegenkreis aufbringt. Auch wenn sein Verhalten ebenso unter aller Sau war - da er mit Dir Schluss gemacht hat, wirst Du nun wirklich ganz allein dastehen.
An Deiner Stelle würde ich die Arbeitsstelle und den Wohnort wechseln, schon wegen der Erinnerung und Deiner Würde. Einen Freundeskreis hast Du vermutlich nun auch nicht mehr...es kann also nur besser werden.
Und nein - DU warst leider nicht seine wahre Liebe. Nur sein leicht zu kriegendes Opfer für eine Affäre. Es wäre deswegen gut, Du würdest an Deinem Selbstwert arbeiten. Dringend!