695

Die wahre Liebe verloren

Lavidaloca
Zitat von Felica:
Sie beschreibt ihn als ihren besten Freund. Ich gehe davon aus, dass seine Freundin erst später kam!?


Warum musste sie ihn dann besser kennenlernen, als er schon verlobt war? Das ist eine Schutzbehauptung. Sie hat geschrieben, dass sie sich immer öfter alleine mit ihm traf und ihn immer besser kennenlernte und dann kamen die Gefühle. Dass er ihr bester Freund war, ist eine Lüge, wenn man sich den Eingangspost genau ansieht.

04.07.2021 22:04 • x 6 #46


S
Hallo Lauri,

Zitat von Lauri3:
Nach einigen Monaten gestand er mir seine Liebe und ich konnte mich komplett fallen lassen. Unser Kontakt war enorm, er schrieb fast über 5 Monate täglich endlose Texte, wir telefonierten ständig und er wollte für mich seine Verlobte verlassen.

Und Dir ist wirklich gar nicht aufgefallen, dass er immer noch bei seiner Verlobten, eine Deiner besten Freundinnen (!), war? Wie kommt das?
Zitat von Lauri3:
So absurd das auch klingen mag und obwohl wir den komplett gleichen Freundeskreis hatten, habe ich ihm geglaubt und gehofft; und das obwohl ich wusste, dass ich alles verlieren würde.

Ja, das wirst Du. Ihn, Deine ehemalige Freundin, alle Freunde.
Zitat von Lauri3:
Und es war mir egal! Ich wollte diesen Menschen. Ich wollten diesen Mann so sehr und er wollte mich.

Im Hormonrausch...
Zitat von Lauri3:
Statt seiner Freundin, verbrachte ich die meisten Zeit (heimlich) mit ihm, er nahm mich mit zu treffen und Meetings und wir hatten die besten Monate unseres Lebens.
Die Gefühle waren enorm, der S. war grandios. Ich war glücklich.

Ihr seid Arbeitskollegen? Dann hast Du auch da Spießrutenlaufen zu erwarten.
Zitat von Lauri3:
Meine Freundin hatte mich mittlerweile auch angerufen und mir gesagt, sie möchte nicht mehr, dass ich ihn im Moment treffe und auch sie möchte derzeit keinen Kontakt.

Verständlich!
Zitat von Lauri3:
Was ich ihr angetan habe, ist unentschuldbar, aber es war nicht geplant. Ich habe mich unsterblich verliebt- und wirklich unsterblich! Ich habe mich komplett drauf eingelassen und jetzt habe ich das Gefühl ich ertrinke.

Lauri, sorry - aber solange er nicht seine Verlobung gelöst und sich vor Gott und allen Menschen zu Dir bekannt hat, musst Du in jeder Minute mit sowas rechnen. Und Du kannst nicht erwarten, dass da Jemand Verständnis im Freundes- oder Kollegenkreis aufbringt. Auch wenn sein Verhalten ebenso unter aller Sau war - da er mit Dir Schluss gemacht hat, wirst Du nun wirklich ganz allein dastehen.

An Deiner Stelle würde ich die Arbeitsstelle und den Wohnort wechseln, schon wegen der Erinnerung und Deiner Würde. Einen Freundeskreis hast Du vermutlich nun auch nicht mehr...es kann also nur besser werden.

Und nein - DU warst leider nicht seine wahre Liebe. Nur sein leicht zu kriegendes Opfer für eine Affäre. Es wäre deswegen gut, Du würdest an Deinem Selbstwert arbeiten. Dringend!

04.07.2021 22:07 • x 3 #47


A


Die wahre Liebe verloren

x 3


alleswirdbesser
Zitat von Lavidaloca:
Warum musste sie ihn dann besser kennenlernen, als er schon verlobt war? Das ist eine Schutzbehauptung. Sie hat geschrieben, dass sie sich immer öfter alleine mit ihm traf und ihn immer besser kennenlernte und dann kamen die Gefühle. Dass er ihr bester Freund war, ist eine Lüge, wenn man sich den Eingangspost genau ansieht.


Eben, wer sich ernsthaft gegen aufkommende Gefühle wehrt, dann unterbindet man den Kontakt, anstatt ihn bewusst zu intensivieren. Und zwar nicht nur zu zweit, ich würde auch Unternehmungen zu dritt absagen, wenn ich merken würde, dass irgendwelche Gefühle aufkeimen. So ganz unschuldig in etwas hineingeraten ist die TE aber nicht, von der Verlobung wusste sie von Anfang an.

04.07.2021 22:08 • x 5 #48


T
Zitat von Lauri3:
Nein ich war keine Affäre!

Natürlich warst du eine Affäre!
So lange mindestens ein Teil gebunden ist und der Partner dieses gebundenen Teils nichts davon wissen darf und weiß, ist es eine Affäre! Was glaubst du denn, wie man sonst eine Affäre definiert?

04.07.2021 22:11 • x 10 #49


LillyP
Lauri, ich vermute, in deinem ganz realem Liebeskummer werden die Infos hier teilweise hart erscheinen. Eventuell kommst du erstmal soweit es geht, zur Ruhe und liest dir die Perspektiven hier später durch, da ist einiges Sinnvolles dabei. Ich vermute, du hast etwas hoch gepokert und gehofft, er wechselt zu dir. Ich denke mit deiner Voraussetzung mit dem geringem Selbstwert und der Aufarbeitung deines Anteiles und den Folgen der Affäre wäre Hilfe von außen hilfreich. Alles Gute dir!

04.07.2021 22:14 • x 3 #50


Hansl
Zitat von alleswirdbesser:
Du siehst diese Seite, weil selbst erlebt und meinst deshalb es wäre okay, da starke Gefühle. Und was ist mit der betrogenen Freundin/Braut? Kannst du dich auch in sie hineinfühlen?

Ja, auch die sehe ich natürlich.

Auch sage ich nicht daß es ok wäre, dies wäre eine komplett andere Aussage.

Ich habe es selbst erlebt, ja, aber eben den Verzicht geübt, weil ich um dies Chaos weiß.
Trotzdem verstehe ich auch, wie man da komplett reingeraten kann.
Und schließe nicht aus, daß es mir selbst doch noch passiert.

Es steht mir auch nicht zu, ein Urteil über die TE zu fällen.

04.07.2021 22:42 • x 1 #51


LillyP
Zitat von Hansl:
Und schließe nicht aus, daß es mir selbst doch noch passiert.

Das ist eine bessere Voraussetzung, dass es einem nicht passiert als die Kandidaten, die von sich selbst behaupten, dass es ihnen nie passieren könnte. Das klingt jetzt passiver als es ist. Es sind sehr viele Entscheidungen vor einem möglichem Verlieben oder Betrug. Und das ist aktives Handeln.

04.07.2021 22:44 • #52


monchichi_82
Ein verlieben kann immer passieren, das lässt sich nicht steuern. Der Umgang damit aber schon und wenn man so gar keine Grenzen mehr kennt, keine Selbstbeherrschung hat, sich selbst über enge Vertraute hinweg setzt, dann muss man mit den daraus erwachsenden Konsequenzen leben. Ich möchte sowas an Stellle ihrer Freundin nie erleben. So einen massiven Vertrauensmissbrauch von nahestehenden Menschen mit denen man sein Innerstes teilt.

04.07.2021 22:45 • x 8 #53


Hansl
Zitat von alleswirdbesser:
Warum? Warum verbringt die TE Zeit allein mit dem Verlobten ihrer Freundin, um sich immer mehr zu verlieben anstatt den Kontakt zu meiden? Warum?

Weil sie ein Mensch ist.
Und die Hoffnung schon im Hintergrund ihr Unwesen betrieb.
Sie war auch da schon voll im Film.

04.07.2021 22:46 • x 3 #54


Hansl
Zitat von LillyP:
die Kandidaten, die von sich selbst behaupten, dass es ihnen nie passieren könnte.

Ich kenne diese Kandidaten aus einem mittlerweile schon langem Leben.
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

04.07.2021 22:49 • #55


LillyP
Zitat von Hansl:
Weil sie ein Mensch ist.
Und die Hoffnung schon im Hintergrund ihr Unwesen betrieb.
Sie war auch da schon voll im Film.

Auch da kann man noch aussteigen und umkehren. Hormone machen glücklicherweise nicht komplett willenlos. Sonst wären allein durch PMS sehr viele Morde zu beklagen.

04.07.2021 22:50 • x 5 #56


alleswirdbesser
Zitat von Hansl:
Es steht mir auch nicht zu, ein Urteil über die TE zu fällen.

Wohl nur deshalb:
Zitat von Hansl:
Und schließe nicht aus, daß es mir selbst doch noch passiert.

Heisst aber nicht, dass das die Handlung der TE (oder später deine) gerechtfertigt. Denn absolut bewusst.

04.07.2021 22:51 • #57


A
Ich kenne persönlich eine sehr ähnliche Geschichte von einem engen Freund, die sehr tragisch endete...
2 Paare, nennen wir sie folgendermaßen SabineTom und ManuHorst.
Beide Paare kannten sich schon aus dem Studium und sind, so wie es das Leben wollte nach dem Studium für den Berufseinstieg auch in die gleiche Stadt gezogen.
Sie unternahmen sehr viel zusammen und dann musste Tom für ein paar Monate berufsbedingt ins Ausland, allein. Es war ja auch nur für ein paar Monate.
In dieser Zeit hat sich zwischen Sabine und Horst was entwickelt und beide gingen fremd.
Gleichzeitig war Manu von Horst schwanger. Sie hatte sich schon sehnsüchtig ein Baby gewünscht. Leider verlor sie das Kind...
Sabine und Horst haben sich von ihren Partner getrennt und waren dann das neue Paar also SabineHorst.
Jetzt das tragische Ende...Als Manu erfuhr, dass ihre ehem. beste Freundin Sabine nicht nur ihren damaligen Freund ausgespannt hat sondern dann auch von ihm ein Kind erwartete, hat Manu das alles nicht mehr verkraften können und hat sich selbst das Leben genommen.
Sie war damals Mitte 30 und war eine attraktive Frau!
Auch für mich war sie eine gute Freundin geworden und mir geht auch heute noch die ganze Tragödie sehr nah.
Ich weiß nicht, wie SabineHorst mit ihrem heutigen Gewissen leben...
Mit dieser Geschichte möchte ich jetzt nicht schockieren, aber daran sieht man, wie sich so eine Geschichte zu so einer Tragödie entwickeln kann.
Nun, in diesem Fall ist jetzt keine Schwangerschaft im Spiel, aber ich würde versuchen bei der Freundin sofern es überhaupt geht, um Verzeihung bitten, auch wenn die Freundschaft nicht mehr zu retten sein sollte.

04.07.2021 22:54 • x 3 #58


LillyP
Der Herr hat sich den Hormonen ja auch hingegeben und ist wieder abgebogen. Sehr spät natürlich. Aber es klappt. Wenn man sich selbst gut kennt und hier kommt die TE vermutlich in der nächsten Zeit sehr viel weiter voran, sinkt das Risiko.

04.07.2021 22:56 • x 2 #59


Hansl
Zitat von LillyP:
Auch da kann man noch aussteigen und umkehren.

Nein, nicht jeder kann daß.

Zitat von LillyP:
Sonst wären allein durch PMS sehr viele Morde zu beklagen.

Das kann man nicht so sagen.

04.07.2021 23:00 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag