Die Zweifel fressen mich noch auf

W
Hallo Alle,
seit 6 Wochen durchforste ich hier das Forum und es hat mir immer wieder geholfen, zu wissen, ich bin nicht allein.
Aber ich bin jeden Tag am Zweifeln, ob es richtig war sich zu trennen und dann weine ich, weil der Traum ausgeträumt ist. Hätte ich nochmal (vielleicht dann zum 4. oder 5.mal) kämpfen sollen?

12 gemeinsame Jahre sind beendet, durch immer schlimmer werdende Aggressionen gegen mich und alle Anderen. Die schlechten Launen kamen zuletzt täglich (von einem Moment zum anderen), man konnte es sofort an den kalten Augen sehen, sie waren so hasserfüllt. Dann wurden Worte gesprochen, die ich mir lieber erspare zu erwähnen. War die Phase vorbei, war das Leben wieder wunderschön, auch das Zusammenleben. Und das tut mir so unendlich weh. Aber ich hab keine Kraft mehr um zu kämpfen, aber ich fühle mich auch so schlecht.

Warum nur?

15.03.2015 22:11 • #1


B
Hallo!
deine die Trennung war richtig! Aggressionen und schlechte Laune helfen niemandem und sind auch kein Zeichen der Liebe. Wenn du Freunde hast triff sie und geht aus. Am Besten auch in lustige Filme.
Ich habe mich auch gerade getrennt und bin unglücklich, dennoch denke ich ein Rückfall ist das Schlechteste überhaupt. Nichts wird sich dadurch verändern, das Leiden und der Abschied nur hinausgezögert.
Lebe dein Leben!

15.03.2015 22:44 • #2


A


Die Zweifel fressen mich noch auf

x 3


H
Miese Launen und Aggressionen sind sehr schlechte Lebensbegleiter und stellen für das gesamte Umfeld eine Belastung dar. Deine Entscheidung war nach dem 3,4 mal sicher überlegt. Für eine Beziehung muss man nicht kämpfen, eine Beziehung ist eine Verbindung der Liebe und kein Schlachtfeld für Krieger.
Solange er diesen Krieg mit sich selber führt, hast Du keine Harmonie.

15.03.2015 22:58 • #3


W
Birgitt und Heaven - vielen vielen Dank für eure Antworten - in manchen Stunden denk ich auch so und dann kommen wieder diese Stunden, wo die Zweifel kommen.
Heute ist es mal wieder ganz schlimm, aber das kennt ihr ja Alle.

15.03.2015 23:17 • #4


Heaven58
Ist normal, man sehnt sich auch immer nach dem Guten und Erinnert sich als erstes meist nur die schönen Momente.

15.03.2015 23:27 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag