1.Trennung
Gast
Ich weiß nicht,inwieweit ihr hier nachvollziehen könnt was in mir vorgeht.
Ich bin 28, w, hatte vor einem Jahr (!) eine Trennung, die sich schon abgezeichnet hat, trotzdem wollte ich diesen Mann nie verlieren. Er war wie mein großer Bruder und bester Freund,alles in einem einfach. So wie ich es mir immer gewünscht habe. Ich war so glücklich! ich war so ausgelassen an seiner Seite, obwohl ich vom Grundcharakter her eher introvertiert bin.
Er hat mich in einer Zeit begleitet in der ich viele neue Erfahrungen gesammelt habe und viel über mic gelernt habe,wir hatten wundervolle Stunden und so viel Aufregung,aber er war eben auch immer für mich da als wichtigster Mensch.Ich hab sowas noch nie gefühlt und die Anziehung zwischen uns war ganz stark.
Die Trennung kam dann plötzlich und hat mich sehr verletzt
Erst hab ich gar nicht so richtig gerafft was abgeht. Wir hatten doch pläne für die zukunft?! Ich hab noch weitergehofft aber irgendwann war mir klar er kommt nicht zurück
Ich war noch nie so traurigg und dann kamen noch berufliche Probleme dazu und dann ist mir alles über den Kopf gewachsen. Meine gedanken haben sich nur noch gedreht und ich habe einfach keine Kraft mehr gefühlt. Keine Kraft mehr zu hoffen und keine Kraft mehr "stark" zu sein.
Ich bin wie in einem Loch. Ich bin immer noch traurig weil unsere Zeit vorbei ist und sie die tollste Zeit meines lebens war.aber wenn ich mich erinnere,dann ist das so als wäre nichts davon passiert. Es ist so weit weg und ich sehe mich in meiner Erinnerung fröhlich und so bin ich überhaupt nicht mehr. Ich kann auch keine Frieden mit ihm so richtig schließen. Ich bin so wütend,ich habe so ein zwiegespaltenes Bild von ihm.Habe vieles hinterfragt, was war echt was war falsch oder hab ich mir dazugeträumt in der Beziehung
Am Anfang hat mir alles so krass wehgetan, die erinnerungen an unsere gemeinsamen stunden und der Gedanke an unsere zukunft,die ja nich stattfinden wird das hat soo unendlich geschmerzt.
Jetzt tut es zwar nicht mehr weh,aber ich fühe einfach auch sonst nicht mehr so viel
Ich dachte wenn ich ihn schon verloren hab dann bleiben mir vielleicht wenigstens die schönen erinnerungen? Das kann doch nicht sein,dass das jetzt weg ist, das war wirklich die tollste zeit meines lebens.. Und ich wollte auch im Guten auseinandergehen, aber irgendwie hab ich es nicht geschafft,er hat auf so demütigende Art und Weise Schluss gemacht und mich abserviert.
Kann ich vielleicht irgendwann wieder mit einem guten Gefühl auf die zeit damals zurückgreifen? Es geht jetzt einfach nicht
Kann jemans verstehen was ich meine? Ich kenne das eigentlich nur so, dass man mehr oder weniger als Freunde auseinandergeht
die trennung hat mich halt auch krass verletzt weiß nicht liegt das alles daran?
NAja und jetzt fühle ich mich eben irgendwie leer. Er ist weg, meine Liebe zu ihm ist auch weg - ich vermisse ihn nicht mehr, ich bin nicht mehr verliebt. Trotzdem fehlt mir unsere Liebe, unsere Verbindung so wie sie war und nie wieder sein kann.
Ist diese Leere jetzt etwas Beunruhigendes? Oder ist das normal nach solchen Trenungen? Ich hab sowas noch nie erlebt, wie gesagt bis jetzt sind Beziehungen mehr so versandet und man ist als Freunde auseinander gegangen und war noch im Leben des anderen, wenigstens für eine Weile......
Ich freu mich über eure Antworten und Erfahrungen
Glaubst du ernsthaft, dass dir das Leben nichts mehr Spannendes zu bieten hat? Es liegt an dir, ob du Erwartungen hast. Wenn ja, welche? Träume von deinem weiteren Lebensverlauf hattest du bestimmt schon, - träume sie weiter, vervollständige sie ! Das Leben hat so viel mehr zu bieten, wie nur eine Person, welche wir denken, dass es die große "Liebe" ist oder war. Er war und ist nicht das Nonplusultra, das Universum und die Unendlichkeit! Nein, er ist auch nur ein Mensch. Ein Mensch, der uns eben sehr im Herzen berühren konnte. Mehr nicht! Aber dies tun andere auch, nur eben auf andere Weise.