Liebe Trennung
du stellst dir zu viele Fragen! Wieso? Weshalb? Warum? - Warum gerade du! Es wird dir niemand beantworten können.
Weißt du, das mit der großen Liebe ist ja auch so ein Mythos. Manche fühlen und erleben sie nur einen gewissen Zeitraum, manche nie, und wiederum anderen ist es vergönnt, diese Liebe festhalten zu können und im besten Fall, dürfen sie mit ihr den gemeinsamen Lebensweg beschreiten.
Wir durften dies nur für einen gewissen Zeitraum erleben. Ständig und immer mit sich und dem Schicksal zu hadern, macht nicht wirklich Sinn. Dadurch blockiert man sich selbst für neue Dinge, oder der generellen Freude am Leben. Ich erinnerte mich daran, dass ich immer gerne gelebt habe, obwohl mein Lebensweg nicht immer ganz einfach war und immer noch ist. Ich habe versucht es der Sicht zu betrachten, dass mich dieser Zustand Liebe eben nur nur eine gewisse Zeit begleitet hat. Die Liebe ist nicht weg, sie verblasst, aber die Erinnerung an die damit verbundenen Gefühle, lebt. Ich habe es akzeptiert. Wer nicht loslässt, verliert. Verliert an Lebensqualität. Bevor du nicht deinen Frieden mit der gegebenen Situation gemacht hast, und nur zurückschaust, wird das nix!
Natürlich gibt es Tage, wie gestern und heute, an denen mich die Sehnsucht wieder voll im Griff hat. Vielleicht liegt´s ja auch am Vollmond Meine Sehnsucht, seine Hände auf meinem Körper zu spüren, gemeinsam zu Lachen, das Wissen, angenommen zu werden - wie ich bin. Nun, ist es nicht mehr. Das UNS, das Einssein gibt´s nicht mehr. Es ist eine harte Schule, ich weiß. Ich versuche aber meinen Frieden damit zu machen und merke, dass es vorwärts geht. Langsam zwar, aber es geht vorwärts. Diese Tage werden vorbei gehen. Und diese elendigen Tage kommen dann in immer längeren Abständen und gehen auch schneller wieder vorbei.
Versuche doch mal täglich zu erkunden, welche positiven Aspekte dir der aktuelle Tag gebracht haben. Schreibe es auf! Und wenn es nur das Lächeln von Jemanden ist, ein Stückchen Kuchen, welches deine Freundin mitgebracht hat, ein Luxuseinkauf, den du dir eigentlich nicht leisten könntest usw. usf.
Und ja, auch ich hatte Tage, an denen mir nichts eingefallen ist. Macht nichts! An anderen Tagen waren es dann sogar mal recht viele Dinge, welche mir den Tag verschönert haben.
Die Sinnhaftigkeit unseres Daseins immer Begreifen zu wollen - Ich habe es aufgegeben. Warum mir manche Menschen im Leben begegnet sind, die nur Unruhe und mich aus meinem Gleichgewicht gebracht haben - Warum darüber nachdenken. Sicherlich hat es einen Sinn. Wir begreifen ihn nur nicht. Nenn es Lebensschule wie auch immer. Die empfundenen Schmerzen werden uns immer daran erinnern, wie wir mit unseren Mitmenschen umgehen sollen. Wir wollen nicht verletzt werden. Ich verletze die anderen nicht. Man wird behutsamer mit seinen Mitmenschen. Klingt ein wenig schwülstig! Ich weiß
Du bist erst 28 Jahre alt und hast nach der Sterbetafel noch geschätzte 60 Jahre vor dir Glaubst du ernsthaft, dass dir das Leben nichts mehr Spannendes zu bieten hat? Es liegt an dir, ob du Erwartungen hast. Wenn ja, welche? Träume von deinem weiteren Lebensverlauf hattest du bestimmt schon, - träume sie weiter, vervollständige sie ! Das Leben hat so viel mehr zu bieten, wie nur eine Person, welche wir denken, dass es die große Liebe ist oder war. Er war und ist nicht das Nonplusultra, das Universum und die Unendlichkeit! Nein, er ist auch nur ein Mensch. Ein Mensch, der uns eben sehr im Herzen berühren konnte. Mehr nicht! Aber dies tun andere auch, nur eben auf andere Weise.
Sicherlich kennst du den Spruch, Das Glas ist nicht halbleer, sondern halbvoll. Wie siehst du dich? Willst du ein Optimist oder Pessimist sein!
In diesem Sinne alles Gute für dich!
02.07.2015 13:00 •
x 1 #14