3

Diese Ohnmacht macht mich einfach nur fertig!

B
Hallo an alle,

unsere Trennung ist jetzt etwas ueber 2 Wochen her. Mein Mann hat ausgesprochen, was wir beide schon eine ganze Weile wussten. Es gab kein Streit, kein boeses Wort. Wir sind innerhalb der Beziehung nie fremdgegangen. Und doch tut es so unendlich weh.

Es gab waehrend unserer Ehe viele Momente in denen ich dachte. will ich das hier eigentlich noch? Unsere Zukunftsplaene sind nicht mehr diesselben und ich koennte mir eine Zukunft ohne ihn vorstellen. Aber all das hat sich jetzt komplett in Luft aufgeloest, zumindest fuer mich. Ich weiss, dass die Trennung richtig war und das wir beide nicht mehr gluecklich waren, aber ich kann mir ein Leben ohne ihn nicht mehr vorstellen. Wir waren fast 11 Jahre zusammen.

Momentan wohnen wir noch im selben Haus, allerdings schlafen wir in getrennten Zimmern. Soweit gehen wir eigentlich normal miteinander um. Aber ich weiss nicht, wie lange ich das noch kann. Er sagt, er moechte mich weiterhin in seinem Leben und vielleicht klappt das auch irgendwann, aber im moment bin ich dafuer viel zu emotional.

Es gibt kaum eine Nacht in der ich noch richtig schlafe. Es ist diese Ohnmacht, die mich umbringt. Warum hoert das nicht endlich auf weh zutun?

Lg, Boulder

16.10.2019 14:01 • #1


C
Ich war noch nie in einer solchen Situation, aber ich glaube nicht das man Gefühle einfach so abschalten kann. Es kommt mit der Zeit! Mir hilft immer auch um sich selbst zu kümmern, sich einen wellnesstag gönnen, shopping was du gerne machst. Blöd ist nur die Situation mit dem gleichen Haus, somit siehst du ihn jeden Tag und das macht es noch schwieriger

16.10.2019 15:07 • x 1 #2


A


Diese Ohnmacht macht mich einfach nur fertig!

x 3


Catalina
Ganz genau so ist es mir während der Trennung von meinem Exmann gegangen. Fast die gleiche Situation, sehr ähnliche Gedanken und Gefühle wie du jetzt. Kann dich also gut verstehen.

Wir waren 16 Jahre zusammen, ich hab immer gedacht, mit dem Mann werde ich alt. Gleichzeitig haben wir uns irgendwann unmerklich immer mehr auseinandergelebt. Trotzdem hab ich nie ernsthaft an Trennung gedacht, auch wenn mir in der Ehe irgendwann einiges fehlte. Es gab aber eben auch sehr viel, was uns verbunden hat.

Die Trennung war ein Schock, ich hätte das nie erwartet. Wir haben danach noch fast 3 Monate in der gemeinsamen Wohnung gewohnt, bis er dann ausgezogen ist. Ich war so traurig, dass wir es nicht geschafft haben, dass unser gemeinsames Leben nun vorbei war. Er hat mir anfangs sehr gefehlt, aber ich wusste - genau wie du - dass die Trennung richtig war, weil wir zuletzt beide nicht mehr glücklich waren.

Rückblickend war alles gut, so wie es gekommen ist. Auch wenn die ersten Monate echt hart waren. Mittlerweile lebe ich wieder in einer glücklichen Beziehung, mit meinem Ex habe ich losen, freundschaftlichen Kontakt. Er hat auch eine neue Partnerin und ist wieder glücklich.

Ich möchte dir Mut machen, auch wenn die erste Zeit schwer werden wird, danach geht es wieder bergauf. Es ist der Start in ein neues Leben und das kann genauso gut oder noch besser werden. Auch wenn du dir das gerade wahrscheinlich nicht vorstellen kannst.

16.10.2019 16:36 • x 1 #3


B
@catalina... fuer mich kam die Trennung nicht unerwartet. Wir haben schon vorher drueber gesprochen. Es tut nur so unglaublich weh. Wir sind so nah beieinander und doch so fern.
Ich weiss manchmal gar nicht wohin mit meinen Gefuehlen. Ich schlafe nicht mehr, esse nicht mehr. Ich bin wirklich am Ende, obwohl ich weiss es war richtig.
Was hat dir geholfen?

16.10.2019 17:37 • #4


Catalina
Ich hab viel mit Freunden gesprochen, mit meiner Mama. Die waren für mich da und haben mich emotional aufgefangen. Und ich hab angefangen, Tagebuch zu schreiben, da konnte ich alles rauslassen. Das hat mir auch geholfen, meine anfangs recht wirren Gedanken zu sortieren. Insgesamt ging es mir nach einem halben Jahr schon sehr viel besser.

16.10.2019 18:19 • #5


B
Ich spreche auch viel mit Freunden darueber, aber auch mit ihm. Im Moment hilft aber rein gar nichts. Ich fuehle mich einfach so verloren und hab das Gefuehl, es wird niemals besser.

16.10.2019 18:24 • #6


Catalina
Doch, das wird es. Aber das dauert seine Zeit und die ist bei jedem Menschen unterschiedlich lange. Bei dir sind es erst zwei Wochen, da ist es normal, dass du dich so fühlst.

16.10.2019 19:55 • x 1 #7


R
@Boulder
Magst du uns erzählen wie es dir gerade so ergeht?
Muss immer mal an dich denken...gerne auch eine pn

Liebe Grüße Raupe1980

11.11.2019 23:51 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag