Diese Ungewisheit / Ein Versuch langsam abzuschließen

antivirus
Ich weiß nicht ob es in Richtung Abschied oder Liebesbrief geht. Entscheidet selbst


---
Ich habe lange überlegt, ob ich diesen Brief schreiben soll, ich habe Tag täglich ein Wechselbad der Gefühle durchlebt. Schließlich möchte ich es nicht schlimmer machen als so schon für uns ist.

Aber ich habe jetzt nach 2 Wochen genug Abstand um das nieder zu schreiben was ich für dich wirklich empfinde.

Du bist überall,

ich sehe dein Gesicht, an jeder Ecke in dieser Stadt.
An jeder Mauer, an jedem Baum und in jeder Person die mir begegnet.
Ich sehe uns auf der Wiese Spaß kabeln wie wir es früher immer gemacht haben.

Ich fühle wie es ist, wenn man die wenigen Chancen mit Füssen getreten hat und alles noch schlimmer gemacht hat.

Ich habe die letzten 2 Wochen genutzt um etwas Sinnvolles zu tun.

Ich betreibe wieder Sport und bin von 105 Kg auf 95 Kg runter. Ich möchte meine alte Ausdauer und mein Wunschgewicht von 80 Kg wieder erreichen.
Ich treibe mich wieder mit alten Freunden rum, einfach weil es spaß macht.
Sie sind für mich in der Schweren Zeit für mich da gewesen. Und nun möchte ich für sie da sein!
Auch haben ich vor einer Woche mit dem Modding und die moderative Tätichkeit bei Ogame an den Nagel gehangen. Folgen wird jetzt noch das Spiel selber, einfach weil es mir keinen Spaß mehr macht. Es hat mich eine Wunderbare Beziehung gekostet.

Es kann alles sehr schön sein, und mir Kraft in dieser schweren Zeit geben, aber Du fehlst mir.
Es vergeht kein Tag wo ich nicht an dich denke. Diese Einsamkeit ohne einen Lieben Menschen wie dich ist grausam.

Nochschlimmer ist es das ich versuche viele Sachen besser zu machen, aber wohl nie die Chance haben werde es dir zu Zeigen. Ich werde wohl nie wieder die Chance haben zu zeigen wenn Du mal geliebt hast.

Ich möchte dir danken für die, 4 schönsten Jahre in meinem Leben, 4 Jahre wo wir gemeinsam durch Höhen und Tiefen gegangen sind. Aber immer gemeinsam gekämpft und auch manchmal gemeinsam geweint habe.
Du hast mir erst gezeigt, was richtige Liebe ist. Was Du mir gegeben hast, hat mir noch nie ein Mensch gegeben. Und ich habe es nur selten erwidert. Ich war zu Stolz mich mit deiner Krankheit ausseinnader zu setzten, ich war dumm, jemanden wie dich so zu behandeln.

Ich möchte mich gerne hier noch mal ein paar der schönsten Momente erinnern.
Es tut gut sie mir von der Seele zu schreiben und nur Du kannst sie so verstehen.

Errinerst Du dich noch daran wie wir 6 Stunden Telefoniert haben, und uns am Tag danach im Cafe getroffen haben? Es war Liebe auf den ersten Blick, du hast mir direkt deine Lebensgeschichte anvertraut, obwohl Du Angst hattest von mir abgestempelt zu werden.
Du hast mich direkt mit zu dir nach hause genommen und wolltest mich nicht gehen lassen als ich an der Tür stand und dir Tschüss sagen wollte. Es war Liebe auf den ersten Blick!

Weißt Du noch wie ich dich als erste Freundin meinen Großeltern vorgestellt habe und sie dich direkt in unsere Familie aufgenommen haben. Seit diesen Tag wolltest Du immer eine Schmitz werden.

Die Zeit in Aachen war besonders schlimm, 6 Wochen ohne dich.
Das alles war vergessen als ich dich am Rückreisetag in den Arm nehmen konnte.

Die größten Ängste hatte ich als Du denn Schlaganfall hattest. Ich saß bis spät in der Nacht neben dir am Bett und hab auf dich aufgepasst.
Ich hatte große Angst, dich zu verlieren. Ich hatte Angst, dass Du nie mehr so wirst wie Du warst. Ich weiß nicht ob es Schicksal oder ein Wunder war, das alles wieder gut geworden ist.
Es war mein Weihnachtsgeschenk 2 Tage vor Heiligabend.

Auch die Ausflüge mit dir und dem Fahrrad, waren wunderschön. Wenn auch manchmal stressig, man hat gemerkt das es dich gefreut hat, mit mir rauszukommen.

Ich möchte mich ganz herzlich bei dir für diese und viele andere schöne Momente bedanken.
Du wirst immer einen besondern Platz in meinem Herzen haben.

Ich weiß nicht ob Du mir das vorgefallene verzeihen kannst, aber ich ich bete für diesen tag, das Du mir eine Möglichkeit gibst zu zeigen, das ich wieder zu mir zurückgefunden habe.

In liebe
Der „alte“ Daniel

08.05.2014 10:10 • #1


bifi07
Hallo antivirus,
was es auch ist, er ist sehr schön geschrieben. Die ersten Zeilen kann man als Liebesbrief sehen, aber der Rest ist definitiv ein Abschiedsbrief...so empfinde ich es jedenfalls. Auch das du nach dieser relativ kurzen Zeit schon so gefestigt bist, spricht für sich.
Ich finde es schön und richtig, dass du in Zeiten der Krankheit zu ihr gestanden hast, leider ist das nicht überall so...
Aber wenn nur deine Spielsucht, was ich so rauslese, an eurer Trennung schuld war, dann muss es ja schon sehr schlimm gewesen sein, oder spielen da auch andere Faktoren eine Rolle?
Eigentlich sind es immer zwei, wenn eine Beziehung scheitert und sei sie noch so schön gewesen....irgendwas ist immer...
Wie geht es deiner ehem. Freundin damit? Meinst du, nachdem du so vieles unternommen hast, dass da noch eine Chance für euch besteht? Würdest du das überhaupt wollen? Sowas würde nämlich in einem Liebesbrief stehen, oder hab ich es überlesen?

Wünsche dir auf jeden Fall viel Glück,
bifi07

08.05.2014 10:32 • #2


A


Diese Ungewisheit / Ein Versuch langsam abzuschließen

x 3


antivirus
Ich danke dir erstmal für die Lieben Worte!
Ich werde im laufe des Tages etwas mehr zu meiner Zeit mit Ihr schreiben, dann aber in einen Extra Thread.
Hier aber schon mal zusammengefasst

Zitat:
Auch das du nach dieser relativ kurzen Zeit schon so gefestigt bist, spricht für sich.

Es ist meine Art in dieser Situation nach vorne zu schauen. Zumal ich alles andere als gefestigt bin.. Schließlich ist es erst seit 5 Tagen vorbei. Aber es nützt nix eine Mauer um sich zu bauen.

Zitat:
Ich finde es schön und richtig, dass du in Zeiten der Krankheit zu ihr gestanden hast, leider ist das nicht überall so...
Natürlich war es schwer, wenn sie mich wegen Ihrer Krankheit weggeschickt hat.
Aber ich bin geblieben und hab sie in den Arm genommen wenn sie mich gebraucht hat. Auch wenn sie es nicht sagen konnte.

Zitat:
Aber wenn nur deine Spielsucht, was ich so rauslese, an eurer Trennung schuld war, dann muss es ja schon sehr schlimm gewesen sein, oder spielen da auch andere Faktoren eine Rolle?

Es nützt nix es zu leugnen, es muss sich ja was ändern.. Ja auch die PC Sucht und die damit verbundene Antriebslosigkeit, haben Ihren Teil dazu beigetragen. Aber es haben auch andere Faktoren Ihren Teil dazu beigetragen.
Mehr dazu aber im anderen Beitrag.

Zitat:
Wie geht es deiner ehem. Freundin damit? Meinst du, nachdem du so vieles unternommen hast, dass da noch eine Chance für euch besteht? Würdest du das überhaupt wollen? Sowas würde nämlich in einem Liebesbrief stehen, oder hab ich es überlesen?

Ich denke sie Knabbert auch an der Trennung, wobei das aber auch Wunschdenken sein kann.
Gerade auch weil wir langfristig so viel Unternomen haben, sehe ich für mich die Chance es häufiger und regelmäßiger zu tun.

Ja ich möchte es. Ich habe mich bewusst für den schweren und kämpfenden Weg entschieden. Sie hat mir soviel Kraft und Liebe gegeben, wie nie jemand vor Ihr, nicht mal die eigene Familie. Da hat Sie es verdient, wenn ich kämpfe.

Mit diesen Brief, möchte ich Ihr sagen, das ich nicht nur lehre Versprechungen mache, dass ich was an mir ändere, sondern Ihr zeigen das ich es auch getan habe.
Auch möchte ich damit sagen, dass ich auch ohne sie klarkomme, aber ohne Ihr einfach etwas einmaliges fehlt.

Ich weiß nicht ob,dass der falsche gedankenweg ist. :S

08.05.2014 12:47 • #3


bifi07
Das kann ich dir leider auch nicht sagen, zumal einige sagen, man soll seinen Gefühlen nachgeben und dem anderen sagen, was man denkt und fühlt, die meisten aber eher davon abraten...
Ich habe meinen Expartner auch nicht darüber im Unklaren gelassen, was mir allerdings nur zusätzlichen Schmerz bereitet hat. Auf der anderen Seite hatte ich aber auch das Gefühl, es mir schuldig zu sein und damit auch nicht die kleinste aller Chancen vergeben zu haben.

10.05.2014 13:46 • #4