12

Gefühl von Wut nachdem man verlassen wurde

S
Zitat von Schmetterling_:

Mein Ex hat sich am 10.03. von mir getrennt. Habe auch alles durch - Wut, Trauer, Verzweiflung.
Allerdings hat mir mein Bauchgefühl immer gesagt es ist nicht vorbei und ich habe nie aufgehört die Hoffnung aufzugeben..
Er hatte mich blockiert, jegliche Kontaktversuche auch mit unschönen Worten abgewehrt und dann ist das passiert, was mein Bauchgefühl immer gesagt hat. Er kommt so langsam zurück, Samstag haben wir unser erstes Date seit der Trennung. Ich werde von ihm mit Komplimenten überschüttet, wir verstehen uns wahnsinnig gut, besser als zuvor, habe ich das Gefühl.

2 Monate ist gar nicht so lange wie es sich bei dir derzeit anfühlt. Wenn es so sein soll, werdet ihr wieder zusammenfinden. Gib die Hoffnung nicht auf, sie ist wichtig für die Verarbeitung, aber stelle dich jetzt in den Vordergrund und beschäftige dich voll und ganz mit dir selbst.


Er hat doch die neue Tusse Wie tief das ist weiß ich nicht. Mit mir redet keiner. Mir wird nur gesagt, ich soll ihn vergessen.

Hab da ne Vision im Kopf. Konnte nämlich in Erfahrung bringen, dass sie Samstag bei einem Event nicht dabei war. Er geht recht gern feiern. Dafür war unsere gemeinsame Freundin (für mich eher Ex-Freundin, sie verhält sich grad gar nicht wie ne Freundin) dabei.
Spinn mir im Kopf zusammen, dass die Tussi da eifersüchtig werden könnte oder dass das gar nicht so ernst ist wenn sie nicht dabei ist.
Schlussendlich ist das aber Wunschdenken.

16.05.2018 14:57 • #16


H
Zitat von Schmetterling_:

Mein Ex hat sich am 10.03. von mir getrennt. Habe auch alles durch - Wut, Trauer, Verzweiflung.
Allerdings hat mir mein Bauchgefühl immer gesagt es ist nicht vorbei und ich habe nie aufgehört die Hoffnung aufzugeben..
Er hatte mich blockiert, jegliche Kontaktversuche auch mit unschönen Worten abgewehrt und dann ist das passiert, was mein Bauchgefühl immer gesagt hat. Er kommt so langsam zurück, Samstag haben wir unser erstes Date seit der Trennung. Ich werde von ihm mit Komplimenten überschüttet, wir verstehen uns wahnsinnig gut, besser als zuvor, habe ich das Gefühl.

2 Monate ist gar nicht so lange wie es sich bei dir derzeit anfühlt. Wenn es so sein soll, werdet ihr wieder zusammenfinden. Gib die Hoffnung nicht auf, sie ist wichtig für die Verarbeitung, aber stelle dich jetzt in den Vordergrund und beschäftige dich voll und ganz mit dir selbst.


Das ist ja wunderbar, Schmetterling. Wie schaut es aktuell bei euch aus?

15.06.2018 09:46 • #17


A


Gefühl von Wut nachdem man verlassen wurde

x 3


S
Zitat von Hope2018:

Das ist ja wunderbar, Schmetterling. Wie schaut es aktuell bei euch aus?


Hallo Hope,

sehr gut! Wir hatten mittlerweile unser 3. Date - er bleibt dann immer das ganze Wochenende bei mir. Wir unternehmen etwas zusammen und es fühlt sich an als würden wir langsam aber sicher wieder eine Beziehung eingehen.
Es war wichtig, dass ich diese Auszeit hatte und mich voll und ganz auf mich und meine Probleme konzentriert habe - das hat ihn beeindruckt.

Er redet sogar schon wieder über Zukunft, Kinder kriegen etc. - wir lernen uns immer intensiver kennen und verstehen uns besser als je zuvor.
Gestern kam das erste indirekte Ich liebe dich von ihm.

15.06.2018 10:48 • x 1 #18


H
Zitat von Schmetterling_:

Hallo Hope,

sehr gut! Wir hatten mittlerweile unser 3. Date - er bleibt dann immer das ganze Wochenende bei mir. Wir unternehmen etwas zusammen und es fühlt sich an als würden wir langsam aber sicher wieder eine Beziehung eingehen.
Es war wichtig, dass ich diese Auszeit hatte und mich voll und ganz auf mich und meine Probleme konzentriert habe - das hat ihn beeindruckt.

Er redet sogar schon wieder über Zukunft, Kinder kriegen etc. - wir lernen uns immer intensiver kennen und verstehen uns besser als je zuvor.
Gestern kam das erste indirekte Ich liebe dich von ihm.


Hallo Schmetterling,
dass hört sich so unglaublich toll an, phantastisch - ich drücke dir weiterhin alle Daumen und wünsche ganz, ganz viel Glück, davon kann man nie genug haben !

Darf ich dich fragen, wieso eure Beziehung im März ein Ende gefunden hatte - waren euch eure Probleme bekannt, habt ihr darüber gesprochen?
Gab es eine Aussprache direkt nach der Trennung, oder habt ihr diese noch vor euch, oder gar mit euren Date's verbunden?

Ich hoffe das ist nicht zu persönlich

Lieben Dank und Grüße

15.06.2018 10:52 • #19


S
Zitat von Hope2018:

Hallo Schmetterling,
dass hört sich so unglaublich toll an, phantastisch - ich drücke dir weiterhin alle Daumen und wünsche ganz, ganz viel Glück, davon kann man nie genug haben !

Darf ich dich fragen, wieso eure Beziehung im März ein Ende gefunden hatte - waren euch eure Probleme bekannt, habt ihr darüber gesprochen?
Gab es eine Aussprache direkt nach der Trennung, oder habt ihr diese noch vor euch, oder gar mit euren Date's verbunden?

Ich hoffe das ist nicht zu persönlich

Lieben Dank und Grüße


Wir haben schon etwas länger keine harmonische Beziehung mehr geführt. Ich hatte mein Studium abgebrochen, war sehr unzufrieden mit meinem eigenen Leben. Je unzufriedener ich wurde, desto mehr habe ich geklammert und wollte 24/7 von ihm Aufmerksamkeit. Zudem habe ich seit Jahren mit Bulimie zu kämpfen.
Er hatte immer das Gefühl er könne mich nicht glücklich machen und war schlichtweg erdrückt und überfordert mit mir. Ich hab ihm die Luft genommen, weil ich so meine eigenen Probleme unterdrücken konnte. Ein Streit, bei dem ich ihn absichtlich eifersüchtig gemacht habe, hat es dann zum eskalieren gebracht und er hat sich unter Tränen getrennt.

Danach wurde er sehr sehr kalt und abweisend mir gegenüber. Ich habe ihm dann die Luft zum Atmen gegeben und mich voll und ganz auf mich konzentriert. Therapie angefangen und bin seit über 90 Tagen Bulimiefrei - also hatte in der Zeit kein Rückfall. Das ist für mich wirklich Rekord.. hab es sonst maximal 5 Tage geschafft.
Habe mit dem Boxtraining in einem Verein begonnen und mein Selbstbewusstsein gesteigert. Mich für das Tiermedizin Studium endlich beworben und endlich wieder Ehrgeiz entwickelt.

Ich bin wieder sehr glücklich mit mir und meinem eigenen Leben und klammere nicht mehr an ihm. Die Probleme, die wir hatten existieren quasi nicht mehr.
Wir haben immer gut zusammen gepasst, sind uns sehr ähnlich was Interessen etc. angeht und wir haben von Beginn an ein wahnsinniges Vertrauen zueinander gehabt, so eine Liebe habe ich vorher nie gespürt.

Wir haben uns langsam angenähert und als er bei den Dates gemerkt hat, dass ich glücklich bin - auch ohne ihn - wurde er immer offener und war stolz auf mich und hat sich mit mir gefreut.

Vielen Dank

15.06.2018 15:59 • x 1 #20


Raffaela
Kurz zu mir: Bin in der 6. Woche, die letzen drei Wochen kam null von ihm. Nicht mal wegen den Kindern fragte er nach oder wann er sie sehen kann. Am Mittwoch dann meldete er sich, er wolle gern am Samstag Mittag die Kinder holen und Sonntag zurückbringen. Das aber wohl nur, weil seine Schwestern ein Grillabend organisiert haben und gerne ihr Patenkinder sehen wollen. Eine dieser Schwestern schrieb mich extra an, das ich nach wie vor eingeladen sei, habs aber dankend abgelehnt. Im Augenblick seh ich ihn nur als jämmerliche Hanswurst, er kümmert sich -nach wie vor- um nichts. Weder um das Konto noch um seine Kinder oder um Kontakt. Ich hingegen bau weiter mein Leben ohne ihn fleissig aus, neuer Job, mehr Stunden, Haus renoviert, mehr kommt im Herbst, Papiere sortiert und um ein eigenes Konto hab ich mich gekümmert. Sind die Steuererklärungen fertig und weggeschickt, geh ich endlich den Schritt zum Anwalt. Möchte das seine Ausgaben getrennt von den meinen abgehandelt werden und werde noch eine Kiste seiner Sachen packen, die er dann bei dem nächsten Termin mitnehmen darf. Von alleine bekommt er eh nichts hin. Und ich seh nicht mehr ein für ihn zu denken oder zu handeln.

15.06.2018 16:33 • #21




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag