Dieser Schmerz ohne ihn zu sein

C
Wann hört das endlich auf?

Hallo ihr,

Ich bin nun ungefähr zwei Monate von meinem Ex-Freund getrennt, nachdem er mich verlassen hat.
Ich dachte es würde langsam mal besser werden, aber ständig fange ich an zu weinen, es erinnert mich so viel an ihn, ich muss immer an ihn denken und oft sehe ich ihn im Auto oder mit Freunden, weil er in meiner Nähe wohnt. Jedes mal schlägt mein Herz total schnell und ich hoffe immer, er würde mich auch sehen.
Ich habe seine Nummer aus meinem Handy gelöscht, jedoch schreibe ich ihm ständig bei facebook, obwohl er auch da gelöscht ist. Ich kann es nicht übers Herz bringen ihn vollständig zu verlieren. Jedoch immer wenn ich ihm schreibe, ignoriert er es oder er beleidigt mich ob ich behindert, bescheuert oder sonstiges sei.
Diese vier Jahre sind für mich nicht einfach zu beenden, bei ihm scheint es anders zu sein.
Ich bin ständig unterwegs, versuche nicht alleine zu sein. Ich arbeite zur Zeit extrem viel und treibe Sport. Auch habe ich neue Männer kennengelernt, doch jeden vergleiche ich nur mit ihm und keiner kommt an ihn ran. Ich habe alles was mich an ihn erinnert weggeräumt, doch trotzdem ist da immer nur er.
Ich habe verstanden, dass das zwischen uns nie mehr wird. Ich halte mir immer wieder vor Augen wie viel Streit es gab, wie viel schief gelaufen ist und wie oft ich verletzt wurde. Ihn verloren zu haben überwiegt jedoch alles.

Zudem muss ich sagen, dass meine beste Freundin mich seit der Trennung auch ignoriert, dabei war sie für mich der wichtigste Ansprechpartnerin.

Hört das bald auf? Ich möchte endlich wieder richtig lachen und mich auf andere Menschen einlassen.

24.07.2014 20:33 • #1


M
Hey...also ich kann Dich wirklich gut verstehen. Ich war am Anfang meiner Beziehung auch kurz getrennt, weil Vieles schief lief und es war einfach grausam. Klar ist keine Trennung schön, aber bei manchen ist einem durchaus bewusst, dass es bessere gibt und man eines Tages wieder glücklich wird. Hat man aber den Partner gefunden, den man so liebt, dass einfach kein Anderer jemals rankommt, artet eine Trennung zur Hölle aus. Allerdings hört es sich bei Dir nicht so an, als gäbe es noch eine Chance. Wie lange genau schreibst Du ihm schon immer wieder und er reagiert so fies? Und hast Dus schon mal mit persönlicher Konfrontation probiert? Wie lief eure Beziehung? Und weshalb war Schluss? Dies alles muß ich wissen, um Dir ernsthafte Tipps zu geben. Und ich denke das kann ich, hab sehr viel Erfahrung in Liebesangelegenheiten

24.07.2014 21:20 • #2


A


Dieser Schmerz ohne ihn zu sein

x 3


A
Zitat von Celine:
Ich kann es nicht übers Herz bringen ihn vollständig zu verlieren. Jedoch immer wenn ich ihm schreibe, ignoriert er es oder er beleidigt mich ob ich behindert, bescheuert oder sonstiges sei.

Ich habe verstanden, dass das zwischen uns nie mehr wird.

Zudem muss ich sagen, dass meine beste Freundin mich seit der Trennung auch ignoriert, dabei war sie für mich der wichtigste Ansprechpartnerin.
hallo celine

das es mit deinem freund nichts mehr wird hast du verstanden. mit deiner freundin kannst du wieder ins reine kommen. was sagt sie denn dazu warum sie dich ignoriert ?

dein freund war niemals dein besitz, deshalb kannst du ihn gar nicht verloren haben, aber ihr habt euch getrennt, was unter den umständen, die du beschreibst, das richtige war.

warum schreibst du ihm immer wieder? läßt es zu, dass es dich immer wieder neu verletzt wenn er weiter so verletztend reagiert ?
er macht dir doch damit klar, dass er keinen kontakt mehr will.

wo ist da dein stolz, deine selbstachtung ?
hast du es so nötig jemanden hinterherzulaufen, der dir so deutlich zeigt, dass er nichts mehr von dir wissen will ?
du nervst ihn nur und er zeigt es dir so.

zwei monate sind noch keine zeit um eine trennung verarbeiten zu können. gebe sie dir und lasse ihn in ruhe. du schadest dir nur selbst wenn du dir ständig eine abfuhr holst. es reisst nur wieder halbverheilte wunden auf. solange du von deinem freund nicht frei bist, hat auch kein anderer eine wirkliche chance bei dir zu landen.

alles gute!

24.07.2014 21:47 • #3


C
Dankeschön für eure Antworten!

Ich muss ehrlich sagen, dass ich nicht weiß warum ich ihm immer schreibe, bzw was ich mir dadurch erhoffe. Irgendwie lebt halt dieses Fünkchen Hoffnung in mir, das nicht aufgeben will. Ich sage mir selber immer wieder: Schreib ihm nicht, er tut dir nicht gut! Aber dann kommt ein Moment in dem ich nicht stark genug bin und dann schreibe ich ihm, was ich im nächsten Moment schon wieder bereue.
Ich muss irgendwie stark bleiben, nur das ist schwieriger als gedacht. Ich möchte gar nicht mehr von ihm verletzt werden ..

Im ersten Monat nach der Beziehung hatten wir Kontakt, weil er mit mir eine Freundschaft aufbauen wollte. Ich habe immer darauf gepocht, dass wir uns treffen und nochmal über alles reden, doch er hat immer nur abgeblockt. Nach zwei Wochen habe ich ihm dann geschrieben, dass es nicht geht, weil es mich zu sehr verletzt und meine Gefühle viel zu stark sind. Zwei Tage hielt die Kontaktsperre an und in den zwei Tagen ging es mir komischerweise plötzlich total gut. Bis er mir geschrieben hat .. Er hat mir vorgehalten, dass ich mich mit anderen Männern treffe, obwohl zu dem Zeitpunkt da nichts dran war. Ich habe mir das einige Tage gefallen lassen, dass er mich so behandelt. Es ging mir wieder schlechter von Tag zu Tag. Irgendwann meinte ich dass es mir reicht und ich so nicht von ihm behandelt werden möchte. Dann hatten wir wieder einige Tage Kontaktsperre. Vor zwei Wochen hat er mir geschrieben, weil er mich gesehen hat. Seitdem schreibe ich ihm ungefähr jeden zweiten Tag und werde von ihm dann nur blöd von der Seite angemacht.

Unsere Beziehung war von Anfang an sehr schwierig. Wir haben extrem viel zusammen durchgestanden, viele schwere aber auch schöne Zeiten durchlebt. Er war meine erste große Liebe, was die ganze Sache nicht leichter gemacht. Mit 12 Jahren habe ich ihn kennengelernt, mit 14 Jahren sind wir zusammengekommen.
Wir beide waren sehr eifersüchtig, weshalb es oft Streit gab. Er ist in der Feuerwehr und hat seine Ausbildung außerorts gemacht, weshalb wir uns oft nur am Wochenende gesehen haben, wobei es häufig zu Streiterein kam. Wir haben oft gestritten, aber sind immer wieder zusammengekommen, weil wir uns sehr geliebt haben.

Nun sagt er nur noch, dass er mich als blöd sieht und er die gesamte Beziehung die rosarote Brille auf hat.

25.07.2014 12:47 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag