19558

Dieser Sommer macht mir Angst!

S
@Urmel_

Hallo Urmel.

Zitat von Urmel_:
Herzlichen Glückwunsch liebe Kinder im Geiste, ihr habt nichts erreicht außer ein repressives System zu erschaffen, in dem der normale Bürger sich nichts mehr leisten kann.

Ich empfinde das etwas zu schwarz weiß. Nichts erreicht, ist mir zu sehr Dampfwalze.
Wir können uns mehr leisten,als viele Menschen dieser Erde.
Thema Hunger...aber ich möchte hier garnicht ausufern .

Zitat von Urmel_:
Dieses wirre Klima-Gestammel ohne Blick auf das große Ganze ist peinlich

Ich finde ganz andere Sachen peinlich. Klima, bedeutet auch Leben und Natur

15.09.2022 16:40 • x 2 #1696

P
Zitat von _Summer_:
Da taucht ja immer wieder neues auf.
Was fasziniert dich an der Astronomie am meisten?

Ich würde sagen, dass ungewisse. Genau das, es kommt stehts was neues hinzu.

Zitat von Urmel_:
Den ich zersteche Müller die LKW-Reifen- und ich klebe mich auf der Straße fest-Straftätern fehlt es leider an Bildung. Oder sie lassen sich von infantilen Gefühlen leiten. Oder beides.

Was hat das damit zu tun?

Zitat von Urmel_:
Wenn wir in Deutschland die Industrie gegen die Wand fahren, dann zwangsläufig auch Forschung

Ich habe nicht geschrieben das man die Industrie Lahm legen soll. Man muss nicht von einer extreme in die nächste.

Zitat von Urmel_:
Andere Länder wie China folgen unserem Weg nicht,

Ist ja furchtbar.

Zitat von Urmel_:
Gleichzeitig sinkt der Wohlstand

Die armen reichen.

Zitat von Urmel_:
weil wir keine Industrie haben.

Hä? Deutschland ist eine der Weltweit führenden Industrie Nationen.

Zitat von Urmel_:
Die modernste Industrie, die modernste Forschung

Wie jetzt? Eben hast du geschrieben wir haben keine.

Zitat von Urmel_:
Herzlichen Glückwunsch liebe Kinder im Geiste, ihr habt nichts erreicht außer ein repressives System zu erschaffen, in dem der normale Bürger sich nichts mehr leisten kann. Und das nur, weil euer kindlich ausgebildetes Wertesystem nicht stark genug ist, unbequeme Kompromisse zu ertragen.

Und du mitten drin und voll dabei.

15.09.2022 16:40 • x 5 #1697

A

Dieser Sommer macht mir Angst!

x 3

S
@PuMa

Zitat von PuMa:
Ich würde sagen, dass ungewisse. Genau das, es kommt stehts was neues hinzu.

15.09.2022 16:42 • x 1 #1698

Scheol
Zitat von _Summer_:
Astronomie, auch spannend! .

human design

15.09.2022 16:43 • x 1 #1699

Plentysweet
Zitat von Urmel_:
auf das große Ganze

besteht aus vielen Teilen. Die Erde ist ein System und alles wirkt mit-und ineinander. Das Drehen oder Verändern an einer Stelle hat Einfluss aufs Ganze.

15.09.2022 16:43 • x 4 #1700

S
Zitat von Plentysweet:
besteht aus vielen Teilen. Die Erde ist ein System und alles wirkt mit-und ineinander. Das Drehen oder Verändern an einer Stelle hat Einfluss aufs ...

habe Zum Beispiel bis heute nicht verstanden, wie Ebbe und Flut machbar sind.

15.09.2022 16:46 • x 1 #1701

Urmel_
Zitat von _Summer_:
Ich finde ganz andere Sachen peinlich. Klima, bedeutet auch Leben und Natur

Was passiert mit Öl und Gas, welches Deutschland nicht nutzt?

Es wird woanders verbrannt und sorgt dafür, dass andere Länder billiger produzieren können als wir.

Effekt: Mehr Schadstoffe in der Luft als vorher.

---

Was passiert, wenn Energie in Deutschland nicht mehr günstig ist?

Viele Menschen verarmen.

Effekt: Sterblichkeit steigt.

---

Was passiert, wenn wir Atomstrom abbauen und mehr Solar und Wind nutzen?

Da keine Speichermöglichkeiten vorhanden sind, haben wir Netzausfall und deutlich mehr Energiekosten.

Effekt: Wirtschaft wandert ab, Wohlstand sinkt, Sterblichkeit steigt.

---

Was passiert, wenn Deutschland oder die EU im Alleingang die Welt retten wollen?

Wirtschaft und Forschung sind nicht mehr in Teilen die beste der Welt, Forscher und Firmen wandern ab nach China und die USA.

Effekt: Wohlstand sinkt, Deutschland hat keinen Einfluss mehr, da auch Bodenschätze fehlen. Medizin wird teuer, Sterblichkeit steigt.

Und so weiter.

15.09.2022 16:49 • x 5 #1702

P
Zitat von _Summer_:
habe Zum Beispiel bis heute nicht verstanden, wie Ebbe und Flut machbar sind.

Durch die Gravitation von Mond und Sonne. Kurz erklärt.

15.09.2022 16:50 • x 3 #1703

T
Zitat von Urmel_:
Dazu noch eine repressive Regierung nach Stalin-Erbe

Verwechselst du da nicht was? Eventuell mit Russland?
Zitat von Urmel_:
Dieses wirre Klima-Gestammel ohne Blick auf das große Ganze ist peinlich. Es ist darüber hinaus zersetzend.

Erleuchte mich! Was genau verstehst du unter wirrem Klimagestammel und inwiefern ist das zersetzend? Klingt so nach Kompost....

15.09.2022 16:53 • x 3 #1704

Scheol
Upsssiii

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/te...6-101.html

Klimakiller in Windkraftanlagen , Stand: 18.08.2022 15:48 Uhr

Windparks sollen schneller ausgebaut werden. Doch die Anlagen enthalten einen Stoff, der zum Treibhauseffekt beiträgt.

Schwefelhexafluorid hat faszinierenden Eigenschaften. Vor allem: Das Gas ist ein perfekter Isolator. Darum wird es vor allem in sogenannten Schaltanlagen eingesetzt - also Knotenpunkten, in denen die elektrische Energie verteilt wird. Gasisolierte Schaltanlagen sind vor allem dort praktisch, wo wenig Platz ist. Deshalb werden solche Schalter beispielsweise in Windrädern verbaut.

Doch der Stoff hat auch eine fatale Eigenschaft: Schwefelhexafluorid - kurz: SF6 - hat von allen bekannten Substanzen die stärkste Treibhauswirkung. Es wirkt rund 22.800 Mal so stark wie die identische Menge Kohlendioxid. Und: Wenn es einmal in die Atmosphäre gelangt ist, dauert es mehr als 3000 Jahre, bis SF6 sich wieder zersetzt und unwirksam wird.

15.09.2022 16:58 • x 3 #1705

T
Zitat von Urmel_:
Was passiert mit Öl und Gas, welches Deutschland nicht nutzt? Es wird woanders verbrannt und sorgt dafür, dass andere Länder billiger produzieren ...

Wir werden alle sterben. Die einen früher, die anderen später. Ich frage mich immer bei solchen heraufbeschworenen Horrorszenarien, warum der Verfasser es dennoch vorzieht, hier zu leben und nicht auszuwandern. Würde mich interessieren.

15.09.2022 16:58 • x 3 #1706

H
Zitat von Tisiphone:
Verwechselst du da nicht was? Eventuell mit Russland? Erleuchte mich! Was genau verstehst du unter wirrem Klimagestammel und inwiefern ist das zersetzend? Klingt so nach Kompost....

Alles böse in Deutschland, wichtig ist: böse Sprache: Untergang , alle wirr, hier nur Repressalien nach Stalin.

So eine Sprache führt selbstverständlich zu Frieden und Wohlergehen:)

Lieber schnell zu Putin!

15.09.2022 16:58 • x 1 #1707

P
Zitat von Urmel_:
Es wird woanders verbrannt und sorgt dafür, dass andere Länder billiger produzieren können als wir.

Das wird nicht produziert sondern gefördert.

Zitat von Urmel_:
Da keine Speichermöglichkeiten vorhanden sind, haben wir Netzausfall und deutlich mehr Energiekosten.

Quatsch. Es gibt genug Speicherplatz. Und Netzausfälle gab es schon oft. Sehr oft. Die dauerten immer nur wenige Stunden. Der längste war ( wo fällt mir gerade nicht ein, ist auch lang her als das Netz noch gar nicht so ausgebaut war wie heute), ein paar Tage.

Zitat von Urmel_:
Wirtschaft und Forschung sind nicht mehr in Teilen die beste der Welt,

Weil? Man versucht die Welt besser zu machen. Mkay.

Zitat von Urmel_:
Wohlstand sinkt,

Awwwww

15.09.2022 17:00 • #1708

Urmel_
Zitat von Tisiphone:
Ich frage mich immer bei solchen heraufbeschworenen Horrorszenarien

Welche Szenarien meinst Du?

Russland liefert bereits signifikante Mengen an Gas nach China, die vorher in die EU geflossen sind.

Effekt: Mehr Schadstoffe in der Luft und einen Vorteil für die chinesische Industrie durch Gas zu Dumpingpreisen.

15.09.2022 17:01 • x 2 #1709

tina1955
@Urmel_ , dazu müssten wir aber erst mal genug Gas und Strom haben.

15.09.2022 17:01 • #1710

A

x 4