Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

19558

Dieser Sommer macht mir Angst!

Error
Aus meiner Sicht sind wir mittlerweile einfach zuviele Menschen auf der Erde Kopf kratzen

Vor 45 Jahren lernte ich in der Grundschule, dass wir etwa 4 Milliarden (4.000.000.000) Erdenbürger*innen inkl. Diverse sind.

Das hat sich binnen einer Generation verdoppelt - heute sind es ca. 8 Milliarden Augen

https://de.statista.com/statistik/daten...oelkerung/

Laut dieser Seite haben wir die acht Milliarden bereits überschritten:

https://countrymeters.info/de/World

und es wird noch weiter steigen - denn dieses Jahr sind bisher ca. 2,5 mal mehr Menschen auf die Welt gekommen als gegangen...

x 5 #1711

S
Deutsche Sprache 😉

x 4 #1712

A

Dieser Sommer macht mir Angst!

x 3

S
@Error

Zitat von Error:
Aus meiner Sicht sind wir mittlerweile einfach zuviele Menschen auf der Erde

Irgendwie Urig. Passt zu Profilbild und Name. 😊

Da hast du meiner Meinung nach, vollkommen Recht! Und jeder macht Lärm 😣. Wohnst du rein zufällig auf einem Bauernhof mit ganzviel Platz und kaum Nachbarn ? 😁

x 2 #1713

Urmel_
Zitat von tina1955:
@Urmel_ , dazu müssten wir aber erst mal genug Gas und Strom haben.

Naja, der Amerikaner frohlockt zumindest, dass wir denen das Fraking-Gas abnehmen. Reicht natürlich nicht, aber lässt uns noch höher verschulden.

x 4 #1714

Error
Zitat von _Summer_:
Irgendwie Urig. Passt zu Profilbild und Name.

Tja, Eitelsonnenschein war gestern und die Sommer werden immer unerträglicher.

Zitat von _Summer_:
Wohnst du rein zufällig auf einem Bauernhof mit ganzviel Platz und kaum Nachbarn ?

Nee, damit kann ich nicht dienen, ich wohne zwar sehr ländlich, aber mit Großstadtnähe. Du würdest Dich übrigens wundern, wie laut es auf einem Bauernhof ist zwinkern

x 2 #1715

S
@Error

Zitat von Error:
Tja, Eitelsonnenschein war gestern und die Sommer werden immer unerträglicher.

XD

Zitat von Error:
Nee, damit kann ich nicht dienen, aber ich wohne sehr ländlich, aber mit Großstadtnähe. Du würdest Dich übrigens wundern, wie laut es auf einem Bauernhof ist

Ländlich wohnen ist doch ein Traum oder?

Oh nein,zerstöre meine friedliche Illusion nicht. Der Lärm dort aber erträglicher,als Stadt? Und sonst hat man ja noch Tiere die einen entspannen. 😁 Ich träume zuviel

x 2 #1716

H
Repressalien wie unter Stalin in Deutschland?

1. Wohlorganisierte Repressalien gibt es in Russland und in China.
2. Chaotisch organisierte Repressalien gibt es in Afrika, Indien, sagen wir Pakistan und teilweise Südamerika,

Aber ganz sicher nicht in Deutschland. Wer so etwas behauptet, ist auch in seinen anderen Aussagen nicht ernst zu nehmen,

x 4 #1717

Urmel_
Zitat von H-Moll:
Aber ganz sicher nicht in Deutschland.

Solche Schlafwandler wie dich gab es am 29. Januar 1933 in Deutschland bestimmt auch. Mr. Green

x 1 #1718

P
Blödsinn verbreiter gibt's auch erst mit Erfindung des Internets.
Gibt Dinge, die hätte man echt nicht erfinden sollen.

x 2 #1719

S
@Urmel_

Fehlt dir dein Eis?

😁

x 1 #1720

Urmel_
Zitat von _Summer_:
@Urmel_ Fehlt dir dein Eis? 😁

Keine Schleichwerbung. haha

x 1 #1721

O
🔁 Video geteilt von Otten82:

x 4 #1722

H
Zitat von Urmel_:
Solche Schlafwandler wie dich gab es am 29. Januar 1933 in Deutschland bestimmt auch. Mr. Green

Und, was willst du? Dass die Demokratie abgeschafft wird und dein Besserwissertum autokratisch an die Macht kommt?

x 3 #1723

O
War Sonneborn hier schon Thema?
Oder die Rede von Wagenknecht?
Frau Weidel hat im fast gleichem Wortlaut übrigens das Gleiche gesagt.

Lustig, wenn links und rechts sich plötzlich so nahe kommen.
Wer hätte das gedacht?

Vor allem sind anscheinend nicht mehr die Mehrheit der Deutschen für " frieren für den Frieden "
Komisch komisch.....

x 3 #1724

M
Zitat von _Summer_:
Oh nein,zerstöre meine friedliche Illusion nicht. Der Lärm dort aber erträglicher,als Stadt? Und sonst hat man ja noch Tiere die einen entspannen. Ich träume zuviel

Manche auf dem Land haben Tiere und andere (wie ich auch aus der Landeshauptstadt zugezogen 😬) empfinden das Krähen ebendieser als Körperverletzung, rufen regelmäßig die Polizei und starten Unterschriftenaktionen. 😐
BTW, ich lebe in einem kleinen Nest mit 100 Häusern mitten im Naturpark. Außerdem bellen Hunde, Füchse und sogar Rehe, quaken Frösche, trompeten Kraniche, singen Vögel, quaken Wasservögel, schreien Raubvögel, mähen Schafe, iaen Poitouesel, meckern Ziegen und nachts kloppen sich grad Marder. Die Highlands und die Rinder nicht zu vergessen, die muhen nachts auch mal. Pferdegetrappel gibt's auch mal.
Man braucht kein Radio. 😍

x 6 #1725

A

x 4