19558

Dieser Sommer macht mir Angst!

Urmel_
Zitat von H-Moll:
Und, was willst du? Dass die Demokratie abgeschafft wird und dein Besserwissentum autokratisch an die Macht kommt?

Nein, das ist dein Part.

Dir ist doch völlig egal, welches System an der Macht ist, Hauptsache irgendwer kann irgendwo seine Blockwart-Ehrenmedallie vor dem Schlafwandeln polieren.

15.09.2022 17:52 • x 6 #1726

O

15.09.2022 17:54 • x 1 #1727

A

Dieser Sommer macht mir Angst!

x 3

P
Wenn kümmert es was Na*zi Weidel sagt?
Die Rede ist wirklich traurig. Wie tief muss man sinken, um da zu stehen und nichts als Beleidigungen vom Stapel lässt?

15.09.2022 17:54 • x 1 #1728

Urmel_
Zitat von Otten82:
Vor allem sind anscheinend nicht mehr die Mehrheit der Deutschen für frieren für den Frieden

Ganz Deutschland? Nein, in einem kleinen Dorf halten Herr und Frau Studienrat Händchen, bestaunen den durch Kinderarbeit ermöglichten Tesla und finden es moralisch verwerflich, dass junge Familien mit Kindern aufmucken, wenn man sich zwischen Fressen für die Racker oder Wärme entscheiden muss.

15.09.2022 17:57 • x 2 #1729

S
@Otten82

Zitat von Otten82:
Lustig, wenn links und rechts sich plötzlich so nahe kommen.
Wer hätte das gedacht?

Nennt man auch Querfront und gibt's schon länger

15.09.2022 18:01 • x 1 #1730

O
Naja, wenn das alles so weiter geht wird es immer mehr Leute kümmern was die Weidel sagt.

So naiv bin ich nicht, zu glauben dass die nächste Wahl nicht sehr bitter wird.
Zumindest in meiner Blase wissen manche nicht wie sie das Gas bezahlen sollen.
Und in einem reichen land wie Deutschland sollte zumindest niemand hungern und frieren und kalt duschen müssen.
Das ist doch Irrsinn. Und die Sanktionen bringen gar nix. Nein, sogar schlimmer, der Selensky will die Krim zurück und noch mehr Menschen opfern.

Das ist eigentlich ein witz wenn es nicht so traurig wäre.
Und die Lebensmittelpreise steigen und steigen und steigen.
Und wofür? Für gar nichts am ende des Tages.

15.09.2022 18:02 • x 3 #1731

Error
Zitat von H-Moll:
Und, was willst du? Dass die Demokratie abgeschafft wird und dein Besserwissertum autokratisch an die Macht kommt?

Aus meiner Sicht war der Thread bisher schön friedlich und es wäre zu begrüßen, wenn das auch so bleibt

15.09.2022 18:03 • x 4 #1732

S
War denn jemand schon mal auf einem Gletscher?

15.09.2022 18:03 • #1733

H
Zitat von Urmel_:
Nein, das ist dein Part. Dir ist doch völlig egal, welches System an der Macht ist, Hauptsache irgendwer kann irgendwo seine Blockwart-Ehrenmedallie vor dem Schlafwandeln polieren.

Welche Systeme an der Macht hast du persönlich erlebt?

15.09.2022 18:07 • #1734

Urmel_
Zitat von Otten82:
Und die Sanktionen bringen gar nix.

Die USA haben jüngst verkündet, dass man weder bei Gas, noch bei Öl die Kapazitäten steigern kann. Mongolei hat gerade zugestimmt, Pipelines zwischen China und Russland zu bauen. Japan steigert die Gas-Menge, die man von Russland bezieht.

Was da vielen nicht klar ist: die Fördermenge ist derzeit endlich. Bedeutet, dass alle sich Gas sichern und wir 2023 am Ar. sind. Die Kapazitäten werden heute verkauft.

Gasbedarf, Fördermengen, kann man alles einsehen. Da reichen die Grundrechenarten, um die Katastrophe zu erkennen.

15.09.2022 18:08 • x 2 #1735

Urmel_
Zitat von H-Moll:
Welche Systeme an der Macht hast du persönlich erlebt?

Die Herrschaft der Dummen, dessen Anhänger fleißig Medallien polieren.

15.09.2022 18:09 • #1736

S
@Error

Zitat von Error:
Aus meiner Sicht war der Thread bisher schön friedlich und es wäre zu begrüßen, wenn das auch so bleibt

Das würde ich mir auch sehr wünschen

15.09.2022 18:18 • x 1 #1737

H
Zitat von Urmel_:
Die Herrschaft der Dummen, dessen Anhänger fleißig Medallien polieren.

Also nix.Du kennst es also nicht, wie es ist unter tatsächlichen Diktatoren zu leben. Ich schon, weil ich lebte dort.
Und das unterscheidet uns, du hast real keine Ahnung.

15.09.2022 18:19 • x 3 #1738

O
Zitat von Urmel_:
Ganz Deutschland? Nein, in einem kleinen Dorf halten Herr und Frau Studienrat Händchen, bestaunen den durch Kinderarbeit ermöglichten Tesla und ...

Oder die Rentnerin, die vom Pfandsammeln kommt um sich mal Wurst für das Butterbrot zu kaufen soll doch einfach einen Pulli vorm PC beim HO anziehen.
Die gute Frau muss ja auch nicht im Winter in der Wohnung im T Shirt rumlaufen und das Fenster aufreissen.
Mann Mann Mann, wir haben alle Riesen Einsparpotenzial. Ist ja nun nicht so, dass es in Deutschland Menschen gibt, die nur das nötigste haben.

Wer Ironie findet darf sie behalten

15.09.2022 18:32 • x 3 #1739

CocosPool
Ich glaube, das der Corona Virus eine Art Immunreaktion der Natur war.
Fresszellen wurden ausgeschickt um die Bakterien/Viren zu vernichten, die sich im System breit machen und Schaden anrichten (die Menschen)
Mutter Natur versuchte sich zu verteidigen.
Ich glaube das wir in Zukunft immer öfter mit sowas in der Art zu tun haben werden, da Mutti anfängt sich zu wehren.

Jaja ich weiß wie sich das anhört.
Ist nur mein Gedanke dazu.

15.09.2022 18:33 • x 2 #1740

A

x 4