Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

19558

Dieser Sommer macht mir Angst!

Plentysweet
Zitat von Otten82:
Und wofür? Für gar nichts am ende des Tages.

Für die verlogenen Scheinpazifismus.

x 1 #1741

tina1955
Wer hat hier geschrieben " Frieren für den Frieden" ?
Nie und nimmer freiwillig.
Wer frieren muss, wird doch dazu gezwungen.
Ich hab heute mal auf der Arbeit gefragt, fast jeder hat bereits jetzt schon am Abend den Heizlüfter an.

x 2 #1742

A

Dieser Sommer macht mir Angst!

x 3

O
Zitat von tina1955:
Wer hat hier geschrieben " Frieren für den Frieden" ? Nie und nimmer freiwillig. Wer frieren muss, wird doch dazu gezwungen. Ich hab heute ...

Es wird doch befürchtet, dass die ganzen Heizlüfter im Winter einen Blackout auslösen. Wenn alle in Deutschland dieses Jahr verkaufte Heizlüfter zeitgleich ans Netz gehen und dann noch zu viele Leute ein E Auto auf laden, dann wirds wohl erstmal dunkel.

Hört sich lustig an, ist aber so.

x 1 #1743

tina1955
@Otten82, damit rechne ich ganz stark, dass dies passieren wird.
Wer heizt denn noch mit Gas, wenn Strom billiger ist?
Wer friert denn freiwillig?

S
Ihr macht euch Sorgen,dass ihr friert?

Wir haben so viel luxus:

Ein Dach über dem Kopf, Decken,Kleidung, Wärmflasche usw und leben nicht am Nordpol.
Ich mach mir darüber null Gedanken in Richtung ,,oh je".

Kalt duschen wäre doof.

Ein Land, das so viel Essen weg wirft, wird so schnell nicht hungern.

Mir persönlich ist das zuvielllll Panik mache.

x 8 #1745

bifi07
Zitat von PuMa:
Wir? Wo sind wir an allem und jedem Schuld?

Wenn du es so siehst...
Auch du produzierst CO2, allein weil du das Internet benutzt, Auto fährst, ect...

Mir ging es aber nicht darum, jeden und jede zu beschuldigen, sondern unser aller Verhalten vor Augen zu führen.
Das war nicht als Vorwurf gemeint, sondern als Feststellung.

Mich selbst kann und werde ich auch nicht davon frei sprechen, auch wenn ich Müll trenne, nicht überflüssige Autofahrten mache, usw.

x 1 #1746

S
Zitat von Otten82:
Es wird doch befürchtet, dass die ganzen Heizlüfter im Winter einen Blackout auslösen. Wenn alle in Deutschland dieses Jahr verkaufte Heizlüfter zeitgleich ans Netz gehen und dann noch zu viele Leute ein E Auto auf laden, dann wirds wohl erstmal dunkel.

apokalyptische Zustände 😁

Ich denke nicht,dass dies eintreten wird so.

Hast du wirklich bange was den Winter auf dich zukommt?

O
Ich habe keine Sorge dass ICH friere. Sondern dass alte Frauen in schlecht isolierten Häusern frieren und vor Lauter Angst nicht geheizt wird und denen die Rohre einfrieren.

Oder dass die Lebensmittel oder Lebenshaltungskosten generell noch weiter steigen.
Man kann Geld nur einmal ausgeben.
Dass Rentner ihre Haustiere abgeben müssen, futter ist zu teuer !

Ich unterstütze hier eine Organisation, die Tierfutter angeben oder mal nen Tierarzt bezahlt, was glaubst du wohl was sich da gerade für Dramen abspielen?
Menschen deren bester Freund ein kleiner Hund ist essen lieber 3 Wochen Brot aus dem Discounter ohne alles statt den hund abzugeben.

Aber klar, zuviellll Panik!

x 5 #1748

G
Familie Beimer-Ziegler hat's in den 90ern in der Lindenstrasse schon vorgemacht:
Auf in den Wohnsack!

x 3 #1749

O
Zitat von _Summer_:
apokalyptische Zustände 😁 Ich denke nicht,dass dies eintreten wird so. Hast du wirklich bange was den Winter auf dich zukommt? ...

Nee ich bin überhaupt nicht bange. Ich habe auch einen Kamin und genug Holz. Ich mache mir um mich keine Sorge. Aber wenn man so priveligiert ist wie ich und scheinbar ja auch du sollte man trotzdem mal nach rechts und links gucken und nicht nur von der Wand bis zur Tapete.

x 7 #1750

S
Zitat von Otten82:
Ich habe keine Sorge dass ICH friere. Sondern dass alte Frauen in schlecht isolierten Häusern frieren und vor Lauter Angst nicht geheizt wird und ...

Ich kann dich da gut verstehen und ja es gibt Probleme,viele,auf verschiedenen ebenen. Grade ältere /Rentner haben das am härtesten getroffen in unserer Gesellschaft. Aber nicht erst seid gestern.
Hast du mal ne Demonstration gesehen für Rentner?

Ich appelliere an Solidarität untereinander. Älteren Hilfe anbieten, ob das Essen ist oder ein plausch oder was jeder leisten kann.

An die Politik glaube ich nicht mehr.

Zitat von Otten82:
trotzdem mal nach rechts und links gucken und nicht nur von der Wand bis zur Tapete.

Das tuh ich 🙂

Ich habe heute in der einen Hand mein Fahrrad geschoben und in der anderen Hand einen Rollstuhlfahrer geschoben der um Hilfe gebeten hat.

Jeder wo er kann und nicht wegguckt.

x 3 #1751

O
Und ich empfinde meine Worte hier nicht als zuviellll Panik.

Du bezogst deine Worte auf deine persönliche Situation und empfindest meine Posts als zuviellll Panik.
Ich habe hier nur geschrieben, dass Du dich in einer Luxussituation befindest.

Die Tafeln sind überlaufen. Einfach zu sagen : "hier hungert niemand " ist einfach borniert .

Es ist ja schön wenn du vorschlägst, dass man sich mit alten Leuten unterhalten soll, aber davon können die weder heizen, noch sich was zu essen kaufen.

x 5 #1752

S
@Otten82

Zitat von Otten82:
Ich habe hier nur geschrieben, dass Du dich in einer Luxussituation befindest.

Das ist deine Meinung. Und ich habe meine. Und meine Meinung ist,dass ich finde,dass es zuviel Panik mache ist. Ja es gibt Probleme, viele.
Wir aber in Deutschland, haben nach meiner Meinung, Luxus, wenn man sich andere Länder anschaut. Und deshalb, seh ich was wir haben und nicht was uns fehlt.

Zitat von Otten82:
hier hungert niemand

Hier muss niemand hungern.

x 3 #1753

G
Mein Vater, Jg.22 war im Krieg. Sein Bruder fiel. Der Beste von den dreien, wie sein Vater seinem Freund am Telefon anvertraute. Mein Vater hörte zufällig mit - sehr verletzend.
Heute bin ich meinem Vater für die Abhärtungen (u.a. Kaltwaschungen) dankbar.
Ich hatte auch als Erwachsene einiges beibehalten und bin höchst selten krank.
Zur Zeit bin ich in Norwegen mit meinem angelverrückten Mann. Was tut man nicht alles für die Liebe!?

x 6 #1754

Funkelstern
Zitat von Gärtnerin:
Mein Vater, Jg.22 war im Krieg. Sein Bruder fiel. Der Beste von den dreien, wie sein Vater seinem Freund am Telefon anvertraute. Mein Vater hörte ...

Ich wünsche dir einen schönen Urlaub.
Norwegen muss traumhaft schön sein. 😍

x 4 #1755

A

x 4