19558

Dieser Sommer macht mir Angst!

tina1955
Zitat von PuMa:
Ich glaube diesen Winter wird nicht so viel auf den Weihnachtsmärkten los sein. Wer kann sich das leisten?

Ich will jetzt nicht gehässig wirken...
Aber schau Dir mal die Leute an, die an den Glühweinständen und Fresstempeln rumlungern... Dafür haben sie immer Geld. Ist bei uns auf dem großen Weihnachtsmarkt in Dessau das selbe Klientel, das am Abend vor den Kaufhäusern mit Bierpulle rum lungert.

16.09.2022 07:41 • x 2 #1876

Wurstmopped
Zitat von tina1955:
Ich will jetzt nicht gehässig wirken... Aber schau Dir mal die Leute an, die an den Glühweinständen und Fresstempeln rumlungern... Dafür haben ...

Bei den Energiepreisen wird der Reibekuchen aber 10Euro kosten, bin gespannt ob da überhaupt noch Händler ihren Stand aufstellen....

16.09.2022 07:43 • x 2 #1877

A

Dieser Sommer macht mir Angst!

x 3

P
Zitat von tina1955:
Ich will jetzt nicht gehässig wirken... Aber schau Dir mal die Leute an, die an den Glühweinständen und Fresstempeln rumlungern... Dafür haben ...

Ach Gottchen
Ne mehr als ein Crêpe für jeden ist nicht drin. Und ne Karussell Fahrt für 5Euro pro Kopf, da sind wir bei 20Euro für max. 3 Minuten in die Runde fahren... ne ne ne ne. Ich bin dann raus. freiwillig.

16.09.2022 07:44 • x 3 #1878

Wurstmopped
Da ist übrigens Fußball WM, da sitzen die Menschen eh, in dicken Decken gehüllt vor dem TV und schauen zu, wie die der Ball in Katar, in den mit günstigen Katar Gas heruntergekühlten Stadien, rollt.
Finde ich lustig....

16.09.2022 07:48 • x 7 #1879

P
Zitat von Wurstmopped:
Da ist übrigens Fußball WM, da sitzen die Menschen eh, in dicken Decken gehüllt vor dem TV und schauen zu, wie die der Ball in Katar, in den mit ...

Furchtbar. Hab mich noch gestern mit meiner family darüber unterhalten. Das es dort ausgetragen wird ist absolut nicht in Worte zu fassen.

16.09.2022 07:49 • x 1 #1880

Fliesentisch
Zitat von PuMa:
Furchtbar. Hab mich noch gestern mit meiner family darüber unterhalten. Das es dort ausgetragen wird ist absolut nicht in Worte zu fassen.

Ich glaube, die Motive der Austragung in Qatar lassen sich auch eher in Zahlen fassen. Mit einem lustigen Euro-, Pfund- oder Dollarzeichen hintendran. Natürlich neben der unglaublichen Fussballbegeisterung der Millionen und Abermillionen Qataris.

16.09.2022 07:58 • x 1 #1881

Wurstmopped
Zitat von Fliesentisch:
Ich glaube, die Motive der Austragung in Qatar lassen sich auch eher in Zahlen fassen. Mit einem lustigen Euro-, Pfund- oder Dollarzeichen ...

Meine Oma würde sagen, was ist das für eine Schnapsidee...und die FIFA Granden waren bestimmt besoffen vor Glück als der Scheck bei ihnen unter Tür hindurch geschoben wurde.

16.09.2022 08:01 • x 2 #1882

Fliesentisch
Zitat von Wurstmopped:
als der Scheck bei ihnen unter Tür hindurch geschoben wurde.

Geht das nicht mehr per Kurier und Köfferchen? Da war doch was im Zuge der Ermittlungen in den USA.

16.09.2022 08:03 • x 1 #1883

P
Zitat von Fliesentisch:
Natürlich neben der unglaublichen Fussballbegeisterung der Millionen und Abermillionen Qataris.

Du meinst die ganzen freiwilligen Hetero's, die auf Anweisung jener Peitschenschwingenden Fachkräfte, aplaudieren dürfen?

16.09.2022 08:04 • x 1 #1884

Wurstmopped
Zitat von Fliesentisch:
Geht das nicht mehr per Kurier und Köfferchen? Da war doch was im Zuge der Ermittlungen in den USA.

Heute in Bitcoin

16.09.2022 08:05 • x 1 #1885

Wurstmopped
Zitat von PuMa:
Du meinst die ganzen freiwilligen Hetero's, die auf Anweisung jener Peitschenschwingenden Fachkräfte, aplaudieren dürfen? ...

Da gibt es vor Anpfiff immer eine Gedenkminute für die auf den Stadienbaustellen gestorbenen Billiglöhner.

16.09.2022 08:06 • x 3 #1886

P
Zitat von Wurstmopped:
Da gibt es vor Anpfiff immer eine Gedenkminute für die auf den Stadienbaustellen gestorbenen Billiglöhner.

Na immerhin. Dann ist doch alles wieder B.E.A.U.T.I.F.U.L.

16.09.2022 08:10 • x 1 #1887

O
Naja, jetzt ist es en vogue die WM zu boykottieren wegen der schlechten Bedingungen für die Arbeiter.
Aber im Kakaoanbau gibt es immer noch Kinderarbeit.

Es sterben viele Menschen beim Abbau für die Erden von den Akkus unserer tollen E Autos.

Interessiert auch niemanden.
Die WM zu boykottieren ist leicht, da viele sowieso kein Fussball schauen. Aber in der eigenen Komfortzone sieht es wieder anders aus.

Moral ist irgendwie schon seltsam und muss man sich leisten können und wollen

16.09.2022 08:12 • x 5 #1888

Wurstmopped
Zitat von PuMa:
Na immerhin. Dann ist doch alles wieder B.E.A.U.T.I.F.U.L.

.... soviel zu demokratischen Werten und Menschenrechten, der DFB sieht das als eine reine Sportveranstaltung...die übrigens 2018 in Russland stattfand.

16.09.2022 08:12 • x 1 #1889

Wurstmopped
Zitat von Otten82:
Naja, jetzt ist es en vogue die WM zu boykottieren wegen der schlechten Bedingungen für die Arbeiter. Aber im Kakaoanbau gibt es immer noch ...

...es geht eher um Doppelmoral

16.09.2022 08:13 • x 1 #1890

A

x 4