19558

Dieser Sommer macht mir Angst!

S
Zitat von VictoriaSiempre:
Ich habe jedenfalls noch keinen Trick gefunden, um ne innen steinharte Avocado noch irgendwie nachreifen lassen zu können. Wenn jemand Tipps kennt: Her damit!

Kenn das nur bei einer Mango(in Zeitungspapier einwickeln) Ob das bei einer Avocado auch funktioniert (nachreifen) i no.

https://www.lecker.de/avocados-schnell-...77030.html

Soll im backofen angeblich funktionieren. Wie bei der mango entstehen Gase die den reifeprozess beschleunigen

15.09.2022 22:38 • x 1 #1861

Unhinged
Zitat von Lebensfreude:
Kopfkino

Gern geschehen....

15.09.2022 22:40 • x 1 #1862

A

Dieser Sommer macht mir Angst!

x 3

Lebensfreude
Zitat von Unhinged:
Gern geschehen....

mäh

15.09.2022 22:42 • x 1 #1863

Unhinged
Zitat von Lebensfreude:

mäh

DAS liegt aber jetzt außerhalb meines Verantwortungsbereichs...

15.09.2022 23:03 • x 1 #1864

M
Zitat von Gärtnerin:
@Arjuni ?

Liebe Tempi,
nein, ich bin nicht Arjuni, aber ich nehme die Frage als Kompliment.

15.09.2022 23:12 • x 4 #1865

G
@Unhinged
Ich habe auch Kopfkino. Da wackelt bei mir eher das Ganze Regal.

16.09.2022 00:46 • x 2 #1866

BrokenHeart
Ich kenne Avocado, esse sie auch gern, zubereitet als Guacamole,
aber einen Stengel habe ich noch nicht gesehen .....

16.09.2022 00:52 • x 1 #1867

K
Zitat von tina1955:
Ich probiere die morgen einfach mal aus, bin jetzt neugierig geworden.

Gute Idee. Avocado essen ist einer der Dinge, die man gemacht haben sollte im Leben.

16.09.2022 05:58 • x 2 #1868

B
@Error

Ich verstehe nicht, warum Verzicht nur dann gut ist, wenn es negativ empfunden wird.
Ich kann doch auch verzichten, ohne dass es mich stört.
Und es geht mir persönlich darum, meinen Abdruck so klein zu halten, wie es mir möglich ist, ohne allzusehr zu leiden

16.09.2022 06:43 • x 1 #1869

O
Es ist aber auch manchmal putzig hier
Da wird geschaut was der Nachbar für ein Auto fährt, Weihnachtsmärkte sind nur Konsum und Ramsch und dann werden Rezepte über Avocados ausgetauscht, die definitiv richtig richtig schädlich für Klima und Umwelt sind.

Ich muss sagen, ich kaufe tatsächlich keine mehr. Geht auch ohne.
Aber der moralische Zeigefinger wird aber lieber bei anderen Dingen rausgepackt .

Braucht man einen Ferrari? Oder einen dicken SUV in der Großstadt?
Eigentlich nicht. Braucht man Avocados? Eigentlich nicht.

Aber selbst wenn der Mann den Ferrari verkauft sind andere Länder wie beispielsweise China so groß im CO2 Business, dass der Ferrari nur ein Tropfen auf den heissen Stein ist.

16.09.2022 07:17 • x 6 #1870

Wurstmopped
Wenn wir gleich beim Gartengemüse sind: Wie kann es sein, dass Avocados eine bessere Klimabilanz haben als Tomaten?
Das hängt wieder mit den Nährwerten zusammen: Eine Avocado liefert viele Fette, die ein menschlicher Körper braucht. Eine Tomate liefert verhältnismässig sehr wenig Nährstoffe, der Tagesbedarf ist also deutlich höher. Im Verhältnis liegen dann beide wieder ähnlich auf. Entscheidend ist die konsumierte Menge.

16.09.2022 07:21 • x 1 #1871

P
Zitat von CocosPool:
Jaja ich weiß wie sich das anhört.
Ist nur mein Gedanke dazu.

Wir wissen alle, die Erde braucht uns nicht. Wir aber die Erde.

Zitat von _Summer_:

Ein Land, das so viel Essen weg wirft, wird so schnell nicht hungern.

Mir persönlich ist das zuvielllll Panik mache

Ich bin da ganz bei dir.
Dennoch für so vieles braucht es eine Änderung zb von Gesetzen. Das es nicht strafbar ist wenn man essen aus Containern holt. Das ist schrecklich beschämend.

Zitat von bifi07:
Mich selbst kann und werde ich auch nicht davon frei sprechen, auch wenn ich Müll trenne, nicht überflüssige Autofahrten mache, usw.

Verzeih bitte. Ich wollte dich nicht angreifen. Falls es so rüber kam. Natürlich ist das richtig was du schreibst.

Zitat von Otten82:
Avocados ausgetauscht, die definitiv richtig richtig schädlich für Klima und Umwelt sind.

True.
Ich mag auch Avocados sehr gern. Aber ich kaufe diese seit ca 5 Jahren nicht mehr weil ich erfahren habe was dahinter steckt.

Zitat von Wurstmopped:
Entscheidend ist die konsumierte Menge.

Ne was anderes ist viel wichtiger.
Avocados und ihre fette die wir aufnehmen kann man wunderbar ersetzen durch andere Produkte.

Der Vergleich Tomate und Avocado ist nicht so produktiv.

16.09.2022 07:21 • x 4 #1872

tina1955
@Otten82, Du hast ja grundsätzlich Recht.
Wir brauchen eigentlich sehr viel nicht und kaufen es trotzdem. Jede Südfrucht hat lange teure Transportwege hinter sich. Ob nun Bananen, Apfelsinen oder Avocados und unter welchen Arbeitsbedingungen die Plantagen betrieben werden, ist uns nicht bekannt. Ebenso Kaffee und Tee.

Mir ist es schnurzpiepegal, welche Autos mein Nachbar fährt und wie oft er seinen Rasen mäht, wie lange seine Poolpumpe läuft usw.
Er wird seinen Lebenswandel der Umwelt zur Liebe nicht ändern, solange er es sich leisten kann.

Bei den Weihnachtsmärkten gibt es große Unterschiede, mitunter tatsächlich nur noch Konsum.
Ne Familie muss inzwischen dafür sparen, wenn die Kinder mehrere Karussells fahren möchten.
Essen und Getränke sind dort in die Höhe geklettert.
Mit kandiertem Apfel, Zuckerwatte und ner frisch gebackenen Waffel sind die Kinder längst nicht mehr zufrieden.

16.09.2022 07:32 • x 3 #1873

P
Zitat von tina1955:
Bei den Weihnachtsmärkten gibt es große Unterschiede, mitunter tatsächlich nur noch Konsum.

Ich glaube diesen Winter wird nicht so viel auf den Weihnachtsmärkten los sein. Wer kann sich das leisten?

16.09.2022 07:35 • x 3 #1874

O
Zitrusfrüchte kann und sollte man direkt beim Erzeuger bestellen.

Sich mit Nachbarn zusammen tun und in großer Menge bestellen. Unsere Discounter drücken die Preise so sehr, dass bei den Erzeugern nichts bleibt.

Viele haben mittlerweile HP in deutscher Sprache. So bekommt man Zitrusfrüchte in Bio Qualität zu relativ günstigen Preisen.

16.09.2022 07:39 • x 2 #1875

A

x 4