19558

Dieser Sommer macht mir Angst!

tina1955
Zitat von BernhardQXY:
@Wurstmopped Keine Frage. Aber hier ging es ja um Oma kaschulke, plötzlich 1500 Euro Abschlag an der Backe hat

Aber die Oma Kaschulke wird ja nicht spinnen. Die zeigt ja ihre Rechnung.
Die muss ja nen Schwimmbad beheizt haben um so einen Verbrauch zu haben.

16.09.2022 11:58 • #1936

P
Zitat von BernhardQXY:
Im Augenblick herrscht klar Panik und Goldgräber Stimmung unter den Gasanbietern. Dem muss man klar Paroli bieten und die Zahlung verweigern. Was ...

Droht DE nicht immer sofort mit Pfändung und knast?

16.09.2022 12:03 • #1937

A

Dieser Sommer macht mir Angst!

x 3

K
Zitat von Isely:
Tortenstück ohne Sahne 5.60 Euro

Zitat von Isely:
500 gr Brot für 5.70

Dachte die Schweiz wäre teuer. Wundere mich eher, dass ein Tortenstück dort noch so günstig ist.

Zitat von tina1955:
Das schlägt doch dem Fass den Boden aus.

Welt online bittet gerade um e-mails zu dem Thema, Sonntag soll ein Artikel darüber rauskommen. Macht jetzt schon Spaß*, die Leserkommentare zu lesen. Dein Artikel deckt sich leider mit vielen Erfahrungen von denen.
Zitat von awake:
Mir sagte gerade eine Bekannte am Telefon, dass sie heute die Heizung aufgedreht hat. Ihr ist kalt und wenn sie die Jahresrechnung nächstes Jahr nicht bezahlen kann - so what? Dann beauftragt sie Aufstockung zu ihrer Rente und geht ggf. in Privatinsolvenz.

Habe ich mir auch schon überlegt.

Eine Bekannte meinte kürzlich, sie mache sich über ein Leben im Kloster schlau. Für sie wäre das zur Überbrückung eine Option.

*= Ironie

16.09.2022 12:04 • x 2 #1938

P
Zitat von awake:
Also mein Abitur liegt mittlerweile 33 Jahre zurück. Also mehr als Friedenszeiten in der alten Bedeutung . Meine Tochter ist 28 ...

Sollst ja nicht korrigieren.
Fliegen und schwitzen ohne Make?
Oder Zug fahren und frieren mit Maske?
Wer die Wahl hat...

16.09.2022 12:05 • #1939

tina1955
Zitat von BernhardQXY:
Im Augenblick herrscht klar Panik und Goldgräber Stimmung unter den Gasanbietern. Dem muss man klar Paroli bieten und die Zahlung verweigern. Was ...

Bist Du Dir da sicher ?
Hier haben schon einige Widerspruch eingelegt und mit Rückzug der SEPA -Einzugsermächtigung gedroht.
Sie dürfen sich gerne einen anderen Anbieter suchen war die Antwort.

16.09.2022 12:05 • x 1 #1940

Fliesentisch
Zitat von Otten82:
Gegen was ?

Alles. Regnet es, ist die Welt zu nass, dörrt es, ist sie zu trocken, ist Herbst, dann frieren die Menschen gaslos, ist Sommer, dann profitieren nur die mit Solarpanel auf dem Dach etc. etc. etc. . Überall sind Haken, Doppelmoral, alles ist ganz böse.

Zitat von Otten82:
Wenn du die WM boykottieren willst und dich dann besser oder sogar moralisch überlegen fühlst ist das für mich absolut ok.

Die WM ist mir persönlich sowas von egal. Die Missstände, die da zutage treten, gab es schon lange vorher und wird es auch weiterhin geben. Wenn du allerdings gleich insinuierst, man würde sich dabei moralisch überlegen fühlen, dann hast du dir dein Urteil über andere schon gebildet und fühlst dich dahingehend selbst moralisch überlegen - Schließlich bist du ja so weitsichtig und urteilst über anderer Menschen Kurzsichte.

Zitat von Otten82:
Womit ich nicht fein bin ist Doppelmoral und wenn man andere Menschen für ihr Verhalten was Mensch und Umwelt oder Moral angeht kritisiert wird ohne das große Ganze zu sehen.

Dann nenn doch mal Namen. Die User, die du für doppelmoralisch hältst und setze dich mit ihnen auseinander. Was du hier machst ist es, Allgemeinplätze in den Ring zu werfen von denen du weißt, dass manch ein User, gerade die idealistischen unter uns, sich getriggert fühlen. Oder hat hier die Allgemeinheit E-Autos vorbehaltslos bejubelt und verpeilt, dass Mineralienabbau in Krisenregionen eben Mineralienabbau in, Achtung, KRISENregionen ist?

Zitat von Otten82:
Und da plappert so manche/r einfach nach was andere vorgeben.

Hier wertest du übrigens wieder ab. Um @PuMa mal Recht zu geben. Wenn die Gegenseite plappert, dann schwadronierst du. Ungefähr die gleiche Stufe.

Zitat von Otten82:
Wie bei E AUTOS = toll und Diesel böse das ist einfach nicht zu ende gedacht.

Hat hier wer genau vertreten? Oder ist das wieder so eine mies verpackte Kritik a lá Ich bin mit der Allgemeinsituation unzufrieden!? Wenn das so sein sollte, dann schreib das doch, geht prima auch ohne versteckte Angriffe.

Zitat von Otten82:
Aber die Menschen haben hier das Gefühl das Richtige zu tun.

Die Menschen? Du bist also entweder kein Mensch oder pauschalisierst dich entgegen deiner hochgelobten Fähigkeit, das sog. große Ganze zu sehen. Hat seinen ganz eigenen Humor.

Wie gesagt, die gleiche dystopische Sauce wie auch schon im Corona-Stammtisch und im Ukraine-Thread. Wenn nicht selbst verfasst, dann bei anderen Usern geliked, so mies sie auch formuliert war. Damit bin dann wiederum ich nicht fein.

16.09.2022 12:06 • x 2 #1941

tina1955
In eine Privatinsolvenz möchte wohl keiner schlittern.

16.09.2022 12:07 • x 1 #1942

B
@tina1955
Ja. Brauch man nicht es gibt immer noch die Grundversorgung. Und nicht drohen, machen.

16.09.2022 12:09 • x 2 #1943

awake
Zitat von PuMa:
Sollst ja nicht korrigieren. Fliegen und schwitzen ohne Make? Oder Zug fahren und frieren mit Maske? Wer die Wahl hat...

Warum? Meine Arbeitsstelle ist fußläufig zwei Minuten entfernt .

Zug fahre ich dieses Jahre am 10.11.2022 im ÖVP .

Der Rest: mir egal. Zum Wocheneinkauf brauche ich meinen PKW. Mit einer Tankfüllung komme ich seit Mai (!) hin.

16.09.2022 12:13 • #1944

tina1955
Zitat von BernhardQXY:
@tina1955 Ja. Brauch man nicht es gibt immer noch die Grundversorgung. Und nicht drohen, machen.

Dann müsste ja eigentlich öffentlich dazu aufgerufen werden.

16.09.2022 12:15 • #1945

awake
Zitat von tina1955:
In eine Privatinsolvenz möchte wohl keiner schlittern.

Warum nicht? 1.339 Euro und zerqualmte pfändungsfreier Betrag gem. ZPO? (eine Person). Ich habe das jahrelang beruflich betreut und glaube mir, da gibt es viele, die das überaus gerne annehmen.

16.09.2022 12:16 • x 1 #1946

B
@tina1955
Ja.
Witzig. Man geht wegen impfen auf die Straße, aber man hat Angst vor den Gasanbietern.

16.09.2022 12:17 • x 2 #1947

awake
Zitat von PuMa:
Sollst ja nicht korrigieren. Fliegen und schwitzen ohne Make? Oder Zug fahren und frieren mit Maske? Wer die Wahl hat...

Spaßvögel:in

16.09.2022 12:18 • x 2 #1948

P
Zitat von awake:
Spaßvögel:in

Du genderst? Boa bist du trendy.

16.09.2022 12:22 • x 2 #1949

awake
Zitat von PuMa:
Du genderst? Boa bist du trendy.

Für mich persönlich unnötig wie ein Kropf. Ich bin in einem Unternehmen tätig, das mehr als 50 % seiner Arbeitskräfte aus nicht länger hier Lebenden rekrutiert. Was unsere Mitarbeiter in ihrem Privatleben treiben, ist uns völlig egal. Bei uns gilt nach wie vor das generische Maskulinum. Davon fühlt sich keiner beleidigt und ausgenommen.

Unsere Mitarbeiter im Sprachkurs Deutsch B1/B2 fühlen sich im Gegenteil völlig überfordert, was gendern soll. Die englische Sprache kennt das nicht bzw. gendert schon immer aufgrund ihrer Herkunftssprache.

So what, i`m not trendy, i'm realistic. But nice try.

16.09.2022 12:41 • #1950

A

x 4