Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

19558

Dieser Sommer macht mir Angst!

M
Die exorbitant Abschlagszahlungen versteh ich nicht.
Na gut,daß sie es versuchen ist ja nicht strafbar.
Aber 1000 und mehr Euro pro Monat?
Hab mal bei unseren Stadtwerken den Grunversorgerbetrag geschaut.
Drastisch gestiegen ist er.Liegt aktuell bei 32 xt die kWh.
Macht bei 15 k Abnahme 4800 Euro pro Jahr.
400 Euro im Monat.Da wollen sich einige bereichern bzw auf anderer Kosten die Ausfälle bezahlen lassen

P
Zitat von awake:
Die englische Sprache kennt das nicht bzw. gendert schon immer aufgrund ihrer Herkunftssprache.

So what, i`m not trendy, i'm realistic. But nice try.

Didn't catch my sarcasm?
Poor "really awake"? 😉 should've known me better? Probs not.

x 1 #1952

A

Dieser Sommer macht mir Angst!

x 3

Plentysweet
Zitat von awake:
Die englische Sprache

Ich finde auch die Ansprache mit "you" aus dem englischen Sprachraum besser als die deutsche Unterscheidung in "Du" und "Sie" Smile . Wird das in der Anrede eigentlich noch groß geschrieben? Ne, oder Tee ?

x 1 #1953

T
Zitat von Isely:
Ich war heut morgen beim Bäcker… das Tortenstück ohne Sahne 5.60 Euro 😂 Wollte ich mal so in die Runde werfen… Nein, hab ich nicht ...

Gibt es bei mir auch seit ein paar Monaten. Ich friere scheibenweise Brot ein und hole den Bedarf für 1 Tag raus. Weggeworfen wird nix mehr, schimmelig oder hart wird auch nix mehr. Sollte es mal nicht reichen, gibt es halt abends Knäckebrot oder nur Obst/Jogurth.

Ganz so teuer wie bei dir ist aber das Brot hier noch nicht, GsD.

x 2 #1954

Urmel_
Zitat von awake:
Für mich persönlich unnötig wie ein Kropf.

zwinkern
->

E
Zitat von Urmel_:
;) ->

Ich wünsche mir, dass diese "Tollwut" bleibt. Mr. Green

I
Ich hab trotz Heizung aus immer noch 23.5 Grad im Haus und das obwohl seit gestern nur noch 13 Grad draussen sind…
Ich mach alle Luken dicht, mal sehen wie lange ich das halten kann … 🙈

x 3 #1957

K
Ich habe 16-18° seit ein paar Tagen. Da ich mich ja eh oft wundere, wundere ich mich natürlich auch über die 19° Diskussionen. Ist für meine Begriffe voll warm. Ich drehe die Heizung nur gut auf, wenn ich Besuch habe. Mir ist dabei immer viel zu warm, aber für Besuch wohl gerade so richtig.
Das einzige zu dem Thema, was mich erfreut. Es wird hoffentlich nicht mehr überall so warm drinnen sein.

x 2 #1958

Funkelstern
Zitat von Isely:
Ich hab trotz Heizung aus immer noch 23.5 Grad im Haus und das obwohl seit gestern nur noch 13 Grad draussen sind… Ich mach alle Luken dicht, mal sehen wie lange ich das halten kann … 🙈

Bei mir 18 Grad im Haus und ich habe das Gefühl es wird immer kühler.
Die Nachtwerte der letzten Tage lagen unter 10 Grad und für nächste Woche bringen sie 2 Grad.
Kurz vor dem Schneien 😱

Heute Abend lege ich ein paar Scheite in den Ofen.

x 2 #1959

S
Zitat von Karenberg:
Eine Bekannte meinte kürzlich, sie mache sich über ein Leben im Kloster schlau. Für sie wäre das zur Überbrückung eine Option.

Meinen Nachbar haben sie im Frühling besoffen vom Fahrrad geholt. Dafür gab es neulich doch etliche Tagessätze vom Richter, weil das nicht das erste Mal war. Er meinte, er wird die natürlich nicht bezahlen und hofft so, übern Winter in der nächsten JVA sicher bekocht zu beheizt zu werden.

Not macht erfinderisch würde ich meinen.

x 4 #1960

S
Zitat von Karenberg:
...Eine Bekannte meinte kürzlich, sie mache sich über ein Leben im Kloster schlau. Für sie wäre das zur Überbrückung eine Option.

Ist die deutsche ?

Wenn sie Ausländerin ist , klappt das erfahrungsgemäß nicht, weil sonst die Statistik wieder ins negative kippt.

Energiepreis nicht zahlen . Mahnungen ignorieren bis es zur Vollstreckung kommt , und dann dem Vollstrecker drohen oder an der Tür eine Schelle geben.

Freizeitangebot im Gefängnis ist besser als wie im Kloster.

x 1 #1961

S
Zitat von Karenberg:
Ich habe 16-18° seit ein paar Tagen. Da ich mich ja eh oft wundere, wundere ich mich natürlich auch über die 19° Diskussionen. Ist für meine ...

Gestern war hier die große Diskussion ob im Haus die Heizung angedreht wird. Da einige Mietparteien es zu kalt ist.

Hatten hier die letzen Tage 13 Grad in der Nacht draußen. Die Muttis mit den Kindern wurden überstimmt.

Heizung bleibt aus.

x 1 #1962

K
Zitat von Scheol:
Ist die deutsche ?

Ja.
Zitat von Scheol:
Freizeitangebot im Gefängnis ist besser als wie im Kloster.

Das stimmt allerdings. Habe vor kurzem erst ein paar Knastdokus mir angeschaut.
Zitat von Scheol:
Energiepreis nicht zahlen . Mahnungen ignorieren bis es zur Vollstreckung kommt , und dann dem Vollstrecker drohen oder an der Tür eine Schelle geben.

Mit Pech gibt es dann noch nicht mal Knast sondern offenen Vollzug? Mit Wochenenden frei, wo man dann in der kalten Wohung hocken muss?

Also zusätzlich noch mehr Blödsinn machen. Im Supermarkt ein Hähnchen klauen oder so.

Sich vorweg gut einen antrinken und mit dem Fahhrad zum Supermarkt hinfahren vollendet das Ganze.

x 2 #1963

I
Zitat von Sorgild:
Meinen Nachbar haben sie im Frühling besoffen vom Fahrrad geholt. Dafür gab es neulich doch etliche Tagessätze vom Richter, weil das nicht das ...

🙈😂😂😂

K
Zitat von Scheol:
Gestern war hier die große Diskussion ob im Haus die Heizung angedreht wird. Da einige Mietparteien es zu kalt is

Bei mir im Haus rechnet jede Mietpartei selber mit dem Gasanbieter ab. Hat seine Vorteile.
Kann mir allerdings gut vorstellen, hier wohnt besser gestellt bis kaum über die Runden kommend zusammen, dass die ärmeren mit Kerzen mehr machen werden. Versuch mal noch Bruchkerzen zu bekommen. Gibt es kaum noch günstig zu bestellen, wie mir erzählt wurde.
Mein direkter Nachbar und ich haben uns nun erstmal Feuerlöscher besorgt.
Sicher ist sicher. Vor zig Jahren ist im Haus schon mal eine Wohung ausgebrannt, weil ein Depp mit brennender Zig. eingeschlafen war. Zum Glück war es zur anderen Seite raus, so dass ich davon keinen Schaden hatte.
Die Rauchmelder im Haus sprangen in den letzten Tagen öfter schon an. Wer weiß, was manche gerade in ihren Wohnungen treiben und womit sie noch alles experimentieren.

A

x 4