19558

Dieser Sommer macht mir Angst!

S
Ich habe jetzt doch etwas Angst:

Vor den ganzen Heizlüftern, die in diesem Sommer massenweise verkauft wurden. Echt teilweise waren die sogar ausverkauft.

+ die Millionen Heizlüfter, die noch in den Kellern hierzulande vor sich hingrinsen.

Wenn die alle pünktlich mit dem ersten Frost ans Netz gehen.....

Leute, wenn ich meine Kaffeemaschine morgens nicht mehr ankriege, weil kein Saft mehr, dann ist hier aber Schluss mit lustig, ja?

16.09.2022 16:01 • x 5 #1966

Acht
Zitat von Sorgild:
Ich habe jetzt doch etwas Angst: Vor den ganzen Heizlüftern, die in diesem Sommer massenweise verkauft wurden. Echt teilweise waren die sogar ausverkauft. + die Millionen Heizlüfter, die noch in den Kellern hierzulande vor sich hingrinsen. Wenn die alle pünktlich mit dem ersten Frost ans Netz gehen..... Leute, wenn ...

Campingkocher? Kaffee türkisch schmeckt eh besser

16.09.2022 16:11 • x 2 #1967

A

Dieser Sommer macht mir Angst!

x 3

S
Zitat von Acht:
Campingkocher? Kaffee türkisch schmeckt eh besser

Ich fürchte, das wird mein Problem nicht lösen. Mein Handy hät 8h auf standby und mein Notebook 6.
Gut.. zur Not kann man im Hof noch grillen.

Und die Berliner Polizei macht gerade eine BlackOut Übung.

EY!

Ok, ich hab Angst!

16.09.2022 16:19 • x 1 #1968

K
Zitat von Sorgild:
Gut.. zur Not kann man im Hof noch grillen.

Ich verweise nochmal auf einen Hobokocher. Anleitungen zum selber bauen gibt es im Netz. Es reicht dafür schon eine Konservendose. Dann braucht es noch ein paar Stöckchen und Zunder, schon läuft es mit dem Kochen.

Habe jahrelang auf Zelttouren damit rumhantiert, da es gerade bei Herbst-oder Wintertouren schöner ist damit zu kochen, als mit einem schnöden Gas- oder Spirituskocher.

16.09.2022 16:26 • x 1 #1969

I
Zitat von Sorgild:
Vor den ganzen Heizlüftern, die in diesem Sommer massenweise verkauft wurden. Echt teilweise waren die sogar ausverkauft.

+ die Millionen Heizlüfter, die noch in den Kellern hierzulande vor sich hingrinsen.

1. glaube ich kaum das die den ganzen Tag laufen.
2. werden dafür ja andere Stromfresser ganz oder teilweise vom Netz genommen.
3. Was glaubst du was im Sommer die Klimaanlagen überall gefressen haben, die sind dafür ja jetzt aus.

So schlimm wird das nicht…

16.09.2022 16:35 • x 4 #1970

Scheol
Zitat von Sorgild:
Ich habe jetzt doch etwas Angst: Vor den ganzen Heizlüftern, die in diesem Sommer massenweise verkauft wurden. Echt teilweise waren die sogar ...

War eben bei Media Markt , Heizlüfter sind ausverkauft. " stehen noch in China" sagte der Verkäufer.

16.09.2022 16:39 • x 4 #1971

G
Zitat von Sorgild:
Leute, wenn ich meine Kaffeemaschine morgens nicht mehr ankriege,

Eine Tasse, löslicher Kaffee, 200ml Regenwasser, ein Stövchen, Teelicht, Streichholz, ... mehr braucht‘s nicht.

16.09.2022 16:39 • x 5 #1972

I
Zitat von Sorgild:
Leute, wenn ich meine Kaffeemaschine morgens nicht mehr ankriege, weil kein Saft mehr, dann ist hier aber Schluss mit lustig, ja?

Gute Thermoskanne besorgen und kurz bevor du schlafen gehst, heiss Wasser rein.
Zum aufbrühen reicht es vielleicht sogar… temperaturmässig.. oder Camping Gaskocher

16.09.2022 16:45 • x 1 #1973

I
Zitat von Karenberg:
Ich verweise nochmal auf einen Hobokocher. Anleitungen zum selber bauen gibt es im Netz. Es reicht dafür schon eine Konservendose. Dann braucht es ...

Oder Stövchen und Brennpaste drunter…
3 Stück im Aldi für glaub 1.50 reicht für 8 mal Kaffee kochen oder 8 mal instantsuppe erhitzen oder so wie ich gleich Käsefondue oder auch normales Fondue

16.09.2022 16:48 • x 4 #1974

L
Zitat von Sorgild:

Oh ja.

Zitat von Isely:
glaube ich kaum

Zitat:
So schlimm wird das nicht…

Scheint nur das Ergebnis deines eigens durchgeführten Stresstests für das deutsche Stromnetz zu sein.

16.09.2022 17:30 • x 1 #1975

I
Zitat von LonelyXmas:
Scheint nur das Ergebnis deines eigens durchgeführten Stresstests für das deutsche Stromnetz zu sein.

Du weisst schon mehr ?
Sehr schön, dann kläre uns mal auf, wieviele Millionen Heizlüfter zu welcher Zeit dann laufen…

16.09.2022 17:40 • x 1 #1976

L
Zitat von Isely:
Du weisst schon mehr ?

Nein. Die Meinung dazu hast du geäußert

Schon mal versucht, etwas über das Thema herauszufinden, was deine Meinung untermauern könnte?

16.09.2022 17:43 • x 2 #1977

B

L
Wir hatten hier am Montagabend 2 Stunden Stromausfall. Das war wirklich ein doofes Gefühl.
Meine Kollegin fährt schon wochenlang kein Aufzug mehr.......die sagt, der Stromausfall kommt und ich will da nicht im Aufzug festhängen.

Ich saß dann hier mit meiner Vanillearomakerze und fühlte mich ganz schön einsam.
Kein Licht, keine Musik, kein TV, kein PC, kein gar nichts.

Der Rewemarkt machte dann auch zu......da ging keine Tür mehr auf.

Mein Plan : Kerzen, Batterien, ein kleiner Gaskocher und Radio mit Batteriefach, immer eine volle Powerbank, genug Weinvorrat.

Son kleines Heizdinges fürs Bad wollte ich mir eigentlich auch zulegen

Meine Schwester meinte heute, es wären wieder so viele Regale im Discounter leer, Tierfutter zum Beispiel.

Alle Gespräche, die ich heute geführt habe, drehen sich nur darum

Der Sommer macht mir keine Angst. Die nächste Nebenkostenabrechnung schon.
Ich verticker schon allerhand Krimskram, den ich nicht mehr brauche und lege das Geld in die (Gas) Spardose.

16.09.2022 18:12 • x 5 #1979

H
Zitat von LonelyXmas:
Oh ja. Scheint nur das Ergebnis deines eigens durchgeführten Stresstests für das deutsche Stromnetz zu sein.

Schon mal versucht diese deine eigene Meinung zu untermauern?

Nein.

Aber du hast noch Luft nach oben um genau das zu tun, was du anderen vorschlägst und selbst nicht machtest.

16.09.2022 18:25 • x 2 #1980

A

x 4