19558

Dieser Sommer macht mir Angst!

L
Zitat von Isely:
Ich weiss nicht auf was du überhaupt klar kommst

Auf eine These mit wenigstens einem Argument.
Darauf würde ich voll gut klar kommen

Zitat von Isely:
ausser rum zu giften..,

wo denn?
lch frage nur, worauf du deine These stützt.
Das sollte erlaubt, wenn nicht sogar erwünscht sein.

Zitat von Isely:
Extrem anstrengend , aber auch unwichtig…

Total unwichtig.

Zitat von H-Moll:
Du bringst zum Thema nix. Daher ist die Bescheidenheit sehr gut bei dir aufgehoben.

Ich trage zum Thema bei, indem ich nach Argumenten frage, wenn Thesen in den Raum gestellt werden.

16.09.2022 19:34 • x 1 #2011

tina1955
@Isely , vielen Dank, hab ich gestern schon gesehen. Die 2 tun richtig gut

16.09.2022 19:49 • #2012

A

Dieser Sommer macht mir Angst!

x 3

Scheol
Wo sind den plötzlich die Impfbefürworter hin ? Die EU haben 4,2 Milliarden Impfdosen bestellt. ( 5,2 Milliarden sollen es wohl werden ) .
( 746 Millionen Einwohner hat Europa ). Um die 21 Prozent sind in Europa über 65 Jahre alt.

16.09.2022 19:51 • x 4 #2013

tina1955
Zitat von Scheol:
Heute beim Arzt habe ich mit bekommen das sechs Patienten sich die Grippe Schutzimpfung haben geben lassen. Wer lässt sich die Dröhnung den auch ...

Grippe impfen wir erst ab 1.10.

Ich lasse mich auf jeden Fall impfen, gegen Grippe.

4. Booster kommt nicht infrage.

16.09.2022 19:52 • x 1 #2014

awake
Zitat von Wurstmopped:
Habeck geht von 4 stelliger Belastung der Bürger nur allein für Gas aus...was passiert eigentlich wenn man die Zahlung einstellt?

Unterm Strich ist es ja nur Geld lt. Herrn Habeck.

Tschuldigung, ich bin heute mehr als sauer. Im Bereich der beruflichen Weiterbildung tätig, wurde mir vor einem Monat die Raummiete von meinem bisherigen Vermieter auf das dreifache erhöht. Am Montag wurde mir aus Kostengründen die Raumnutzung untersagt. Tja, dann stehen die Räume eben leer. Andere Mieter erhielten die selbe Aussage. Ich habe seit heute Nachmittag Ausweichmöglichkeiten gefunden. Wenn es aber möglich ist, Nutzer/Mieter so zu verprellen, fällt mir nicht mehr viel dazu ein.

Für diese Woche habe ich fertig.

16.09.2022 19:52 • x 3 #2015

tina1955
Zitat von Scheol:
Wo sind den plötzlich die Impfbefürworter hin ? Die EU haben 4,2 Milliarden Impfdosen bestellt. ( 5,2 Milliarden sollen es wohl werden ) . ( 746 ...

Ich hab von Anfang an gesagt, ne 4. Dröhnung kommt nicht in meinen Körper rein.

16.09.2022 19:54 • x 2 #2016

Acht
Ich hab heute mit den Stadtwerken telefoniert, wenigstens kostet das Gasabmelden nix. Jetzt überlege ich noch, ob ich mir bei meinem Ministromverbrauch noch eine kleinere Solaranlage zusätzlich instalieren lasse, um mal zu schauen, ob ich die ca. 730 kw/h nicht sogar komplett damit autark decken könnte.
Nimmt man den Angebotspreis vom Vorjahr, sind übrigens die Brikettpreise auch um 500 Prozent gestiegen, obwohl der Preis an der Börse sich nur minimal über dem Preis von 2021 bewegt. Irre Zeit!

Mit Hundefutter bin ich eingedeckt, da mein Vielfraß leider nicht mehr bei uns und Minimaus mit ihren 50 Zentimetern eher bescheiden is(s)t Da dürften wir mit den Restbeständen noch ein Jahr reichen.
Schlecht wird mir allerdings, wenn ich ans Tierheim in Olbia auf Sardinien denke. Da müssen 700 Hunde und ca. 150 Katzen weiterversorgt werden. Falls jemand interessiert ist, ich mach mal Schleichwerbung: https://www.ardmediathek.de/video/tiere...ZTFjZjg4Zg

16.09.2022 19:58 • x 7 #2017

Scheol
Zitat von tina1955:

Hendrik Streeck will sich keine vierte Corona-Impfung geben lassen
Der Virologe Hendrik Streeck sieht aufgrund seiner gesundheitlichen Verfassung keine Notwendigkeit, sich eine vierte Impfung gegen Corona geben zu lassen.

https://www.berliner-zeitung.de/news/ge...-li.266777

16.09.2022 19:59 • x 4 #2018

O
Da ich ja gestern schon die Heizlüfter erwähnte und sich ja hier darüber eher lustig gemacht wird :

https://www.zdf.de/nachrichten/panorama...n-100.html

Sooo unwahrscheinlich und witzig ist das von mir gestern gar nicht gemeint gewesen.
Und Nein, das ist keine Panikmache von verrückten Schwurblern oder Preppern.

16.09.2022 20:03 • x 4 #2019

Wurstmopped
Zitat von tina1955:

...bei mir auch nicht

16.09.2022 20:03 • x 1 #2020

tina1955
@Otten82 , ich bin auch der Meinung, dass viele mit Strom heizen, ist billiger als Gas

16.09.2022 20:05 • #2021

Scheol
Zitat von Isely:
Du störst bewusst mit diesem Käse… ...

wenn man bewusst mal nachdenkt , sollte wohl klar sein , das die Heizlüfter angeschaltet werden wenn die Bürger Feierabend machen wenn sie zuhause ankommen.

Unter denen, die Freitags früher das Büro verlassen, sind 94,4% vor 16 Uhr im Feierabend. Der Großteil der Arbeitnehmer macht Montag bis Donnerstag zwischen 16-18 UhrFeierabend. Wer an Freitag früher gehen kann, macht meistens um 14 (23,2 Prozent) oder 15 Uhr (25,6 Prozent) Schluss. ( Google )

Im Jahr 2016 pendelten 69,7 % der Berufstätigen kürzer als 30 Minuten zum Arbeitsplatz. Gut ein Fünftel (22,1 %) brauchten mehr als 30 Minuten zum Arbeitsplatz, waren aber weniger als eine Stunde unterwegs. Lediglich 4,8 % brauchten länger als eine Stunde zur Arbeit. ( Google )

Also ist das Zeitfenster 16:30 Uhr bis 18:30 Uhr wenn die Mehrheit der Leute zuhause ankommen. Und vermutlich mehr Strom im allgemeinen , und mehr Strom durch Heizlüfter benötigen werden würden.

16.09.2022 20:12 • x 2 #2022

L
Zitat von Isely:
Du störst bewusst mit diesem Käse…

Die Verbreitung deiner Meinung ohne Argumente vielleicht.

Zitat von Isely:
Ich mag dich nicht mehr lesen.., so was anstrengendes, geh doch irgendwo hin

Da gibt es im Forum eine Funktion, die du bedienen kannst. Dann musst du meine Fragen hinsichtlich deiner Argumente nicht mehr lesen.

Oh. @Isely, schau:
Ein Argument.

Zitat von Otten82:
Da ich ja gestern schon die Heizlüfter erwähnte und sich ja hier darüber eher lustig gemacht wird :

https://www.zdf.de/nachrichten/panorama...n-100.html

Sooo unwahrscheinlich und witzig ist das von mir gestern gar nicht gemeint gewesen.
Und Nein, das ist keine Panikmache von verrückten Schwurblern oder Preppern.

16.09.2022 20:12 • #2023

Scheol
Zitat von Otten82:
Da ich ja gestern schon die Heizlüfter erwähnte und sich ja hier darüber eher lustig gemacht wird : Sooo unwahrscheinlich und witzig ist das von ...

Von 650.000 dies Jahr verkauften Heizlüftern.

ok , das sind die Neuanschaffungen. Was ist den mit dem Bestand , was bis jetzt im Keller gestanden hatte weil nicht Benotung oder die , die jeden Winter im Betrieb sind als Zusatz Heizung. Das sind doch wesentlich mehr als 650.000.

16.09.2022 20:14 • x 3 #2024

E-Claire
Zitat von Urmel_:

Gendern ist sinnvoll, weil es um Sichtbarmachung und vor allem Repräsentation geht.
Wer in Sprache nicht vorkommt, wer auf den Screens dieser Welt nicht repräsentiert wird, der/die/das wird marginalisiert und dieser Mensch erhält keinen Zugang zu dem, was wir als Privilegien bezeichnen.

Warum wurde Obama oder Harris gefeiert? Weil es für PoC Repräsentation bedeutet, daß nämlich auch diese es zum Präsidenten oder weiblichen Vize schaffen können. Warum wurde der erste sch*ule Kuss in der Lindenstrasse gefeiert? Weil es bedeutete, daß auch diese Form von Liebe es raus aus der (Schmuddel-)Ecke rein in die Wohnzimmer der BRD geschafft hat.

Gendern ist mega, weil es bedeutet, daß wir uns nur mit Satzzeichen abmühen aber es für andere die Welt ist.

Und wer sich darüber lustig macht oder sich beschwert, tja, dann ist man halt alt, und sagt doch nur eins, für mich ist es zu unbequem meine Grammatik zu ändern, obwohl es für andere die Welt bedeutet.

Musste ich selbst lernen, aber mal ehrlich, eine Sprache zu lernen, bei Englisch sind wir alle dabei, beim Gendern nicht?

Sich über Gendern aufzuregen, meinst nicht, daß macht einfach nur blinde Flecke sichtbar?

16.09.2022 20:14 • x 5 #2025

A

x 4