wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
9460
• Seite 136 von 631 • <1 ... 135, 136, 137 ... 631>
Acht Mitglied
Beiträge:
4600
Danke erhalten:
8982
Mitglied seit:
Es wird keinen Black Out geben. Der Strom wird zeitweise rationiert, falls es zu Engpässen kommt. Im Schweden hatten wir im Herbst auch wöchentlich Stromausfälle durch ungünstige Wetterlagen. So dramatisch ist das nicht.
•
x 1#2026
O
Otten82 Mitglied
Beiträge:
4298
Themen:
1
Danke erhalten:
10486
Mitglied seit:
ich habe auch keine Angst vor dem Stromausfall. Sondern vor Menschen in Panik.
Das hat mir bei corona schon gereicht oder letztens mit Mehr und Öl. Wo es bei corona sogar Prügeleien im dm wegen Klopapier gab.
Oder das die Bankautomaten nicht funktionieren und kartenzahlung auch nicht und die Leute durchdrehen weil sie kein Bargeld haben ( hier war das kurz vor Ostern I'm ganzen Kreis der Fall)
Vor dem Verhalten der Menschen habe ich Angst.
•
x 10#2027
A
Dieser Sommer macht mir Angst!
x 3
tina1955 Mitglied
Beiträge:
18214
Danke erhalten:
42347
Mitglied seit:
@Otten82, bei uns war es auch vor paar Wochen nicht möglich, mit EC-Karte zu bezahlen.
Mehl und Öl gibt es bei uns, beim Öl weiß ich aber nicht, welche Sorte und wie teuer. Wir benutzen kein Öl.
Klopapier ist auch inzwischen vergriffen und Mineralwasser auch nicht zu bekommen.
•
#2028
Acht Mitglied
Beiträge:
4600
Danke erhalten:
8982
Mitglied seit:
Zitat von Otten82:
Vor dem Verhalten der Menschen habe ich Angst.
Da gebe ich dir recht, aber genau deswegen sollte man halt auch, die Medienpanik nicht noch mit verstärken, sondern die Leute eher ein bisschen runterholen.
•
x 3#2029
W
Wurstmopped Gast
Zitat von tina1955:
@Otten82 , ich bin auch der Meinung, dass viele mit Strom heizen, ist billiger als Gas
So macht man sich Probleme...
•
x 1#2030
tina1955 Mitglied
Beiträge:
18214
Danke erhalten:
42347
Mitglied seit:
Zitat von Wurstmopped:
So macht man sich Probleme...
Natürlich, aber was will man machen, wenn man Gas nicht mehr bezahlen kann.
•
x 1#2031
O
Otten82 Mitglied
Beiträge:
4298
Themen:
1
Danke erhalten:
10486
Mitglied seit:
War hier echt blöde vor den Feiertagen und die Geldautomaten waren ratz fatz leer und die Menschen haben kein Bargeld zu Hause.
War natürlich total Tumult, weil Menschen ihr auto vollgetankt haben und die Schilder nicht gelesen und dann nicht bezahlen konnten.
•
x 1#2032
E-Claire Mitglied
Beiträge:
10601
Danke erhalten:
27240
Mitglied seit:
Ah und noch eins in diesen Thread, ich bin nach drei Jahren Pandemie es so leid.
Ich gebe acht, ich bin ja jetzt nicht völlig *bescheuert oder unwissend", aber ich bin es so leid.
Ich habe so die Nase voll von den ganzen Untergangsnachrichten, sie müssen planen und sonst ein Schmäh.
Wir leben seit drei Jahren im Ausnahmezustand, ich für mich dreh schon völiig frei (ich habe mich neulich mit Tin gestritten, also bitte), zwei drittel meines Freundeskreis dreht völlig frei.
Es ist mir so egal (Privileg) wo der Gaspreis landet, wenn ich jetzt nicht anfange zu sagen, es wäre mir egal, dann gibt es da niemanden mehr, der die blöden Erhöhungen erarbeitet, sondern nur einen weiteren, der in der geschlossenen auf Kosten der Steuerzahler landet, bin ich dann ein Harzer, der nur nicht arbeiten willl?
Fragen über Fragen.
In meinem Freundeskreis drehen gerade alle durch und wenn nicht die, dann deren Kinder. Ich kann weder vor diesen Sommer, Herbst noch Winter Angst haben
I am done with that sh+t, ich kann aber gendern. Abendland hat angebliche Grenzen. Perterson ist keine.
#soschautsaus
•
x 4#2033
awake Mitglied
Beiträge:
648
Themen:
2
Danke erhalten:
1347
Mitglied seit:
@E-Claire
Alles ok in Wien? Du klingst nicht gut im Gegensatz zu Deinen sonstigen strukturierten Posts.
•
x 6#2034
E-Claire Mitglied
Beiträge:
10601
Danke erhalten:
27240
Mitglied seit:
Zitat von awake:
Alles ok in Wien? Du klingst nicht gut im Gegensatz zu Deinen sonstigen Posts.
Naja heute war ein mega Tag, aber am Montag habe ich Streit mit Tin gesucht, mal ehrlich sollte mir schon zu Denken geben..
Ich bin dieser Streiterei hier müde, ich will mein Leben zurück, oder das, was davon noch übrig ist. Edit: Außer es geht um naja, misogyne Typen, die ihr Leben auf, aber ich bin eh besser aufbauen, dafür gibt es unter Frauen sogar einen Begriff "pick-me" girls. Aber wir warten noch zwei Jahrzehnte bis die das mitkriegen.
Ach und beim Gendern Fight me. keine Abstriche, da isse wieder die E-Claire.
•
x 3#2035
L
LonelyXmas Gast
Zitat von Acht:
Es wird keinen Black Out geben. Der Strom wird zeitweise rationiert, falls es zu Engpässen kommt.
Zitat von Acht:
So dramatisch ist das nicht.
Vielen Dank. Das beruhigt uns ungemein. Gibt es zu deinen zuversichtlichen Thesen auch Argumente, die über deine persönliche Erfahrung und Meinung hinausgehen?
•
#2036
tina1955 Mitglied
Beiträge:
18214
Danke erhalten:
42347
Mitglied seit:
@E-Claire, ich hab zwar auch die Schnauze voll, aber noch geht's uns allen gut. War ja nun schon 4x in Quarantäne und hatte selbst Delta. Aber hier dreht keiner am Rad und unseren Freunden geht's auch gut. Panik entstand hier wegen der Gaspreiserhöhung. Ansonsten machen hier alle das Beste aus der Situation.
Wir hatten eine Patientin, die Angst hatte, nicht mehr existieren zu können und nicht mehr für ihren Hund sorgen zu können. Da haben wir uns zusammen getan und ihr Heizöl besorgt und Hundefutter hat sie auch reichlich.
•
x 5#2037
E-Claire Mitglied
Beiträge:
10601
Danke erhalten:
27240
Mitglied seit:
@awake
danke das Du fragst, wirklich lieb. E-Claire kommt schon wieder.
Aber mal ehrlich, ist hier niemand müde! Ich bin es so sehr und kann nicht schlafen.
Vielen Dank. Das beruhigt uns ungemein. Gibt es zu deinen zuversichtlichen Thesen auch Argumente, die über deine persönliche Erfahrung und Meinung hinausgehen?
Muss ich darauf eingehen🙄 Nein😁
•
x 3#2039
tina1955 Mitglied
Beiträge:
18214
Danke erhalten:
42347
Mitglied seit:
Zitat von E-Claire:
@awake danke das Du fragst, wirklich lieb. E-Claire kommt schon wieder. Aber mal ehrlich, ist hier niemand müde! Ich bin es so sehr und kann nicht ...
Ich bin seit der ersten Impfung müde und kann nicht mehr richtig schlafen. Das schlaucht sehr.