19558

Dieser Sommer macht mir Angst!

CocosPool
Zitat von Celine23:
Firmen, die noch mit Russland Handel treiben bzw stark von dem Markt abhängig sind wurden heftigst unter Druck gesetzt, zb Ritter Sport.
Aber wenn Baerbock ihren Lebenslauf verschönert passiert nix und wenn Habeck nach Katar fährt sind die Menschenrechte plötzlich verhandelbar.

Ja! Ist einfach unglaublich. Und die schämen sich nicht mal.

17.09.2022 18:21 • x 1 #2161

S
@Karenberg

Zitat von Karenberg:
Daraus Zitat Scholz:
Friedlich seine Meinung zu äußern, das ist eines der wichtigsten Rechte unserer Demokratie. Wenn Kundgebungen von Extremisten, Querdenkern und Verfassungsfeinden gekapert werden, nehmen wir das nicht hin. Denn unsere Demokratie ist wehrhaft.

Ist doch Richtig die Aussage.
Warst du schonmal auf einer dieser Demos?
Zitat von Karenberg:
Da die Erfahrung der letzten Jahre zeigt, dass jeder der nicht auf der Seite der Regierung steht gleich ein Querdenker oder sonstwas ist, könnte solch eine Aussage schon zur Besorgnis oder Wut betragen.

Jeder der nicht auf der Seite der Regierung steht,gleich ein querdenker ist ,okayyy.
Ich bin besorgt über diese Auslegung von Frust. Und ich verstehe diese Aussage die du zitiert hast von Scholz durchaus.

Und wenn ich ehrlich sein darf,hier geht so manche Aussage,genau in die sparte ,,ganz dünnes eis
Wenn ich das nun aber ausführen würde,würden wir wahrscheinlich locker ne Woche durchgehend schreiben. Kurzfassung = Wut, Unzufriedenheit,Medien, Stammtischgespräche läuft gefahr sich in ne bubble zu begeben. Und ja Demos werden und wurden gekapert und einige Teilnehmer haben es scheinbar nicht mitbekommen wer in den Reihen Mitläuft.

17.09.2022 18:24 • x 5 #2162

A

Dieser Sommer macht mir Angst!

x 3

S
@Celine23

Zitat von Celine23:
Eben. Und da die Regierungsparteien nunmehr Demonstrationen zum Klima und Minderheiten organisieren, aber halt nicht zur zunehmenden desolaten sozialen Lage, laufen die einfachen Leute zur AfD und den Linken über. Oder demonstrieren dort zumindest mit.

Weder die SPD noch die Grünen scheinen sich mehr für die Belange der Niedrig- bis mittelverdiener zu interessieren.

Und genau das mein ich.

So wenden sich Menschen ab und
gehen dahin wo sie verstanden und ernst genommen werden. Das ist ein großes Problem. Denn die vermeintlichen ,,versteher sind die ,die Demokratie ablehnen intern.

17.09.2022 18:26 • x 3 #2163

S
@Celine23

Zitat von Celine23:
Ja eben nicht! Und ich finde das so krass, wie vielen das immer noch nicht auffällt.

Doch es gibt das Demonstrationsrecht in Deutschland und das ist so über die Norm frei,dass man soviel Freiheit hat,das ich mich schon gewundert habe,wie weitreichend. Und jeder kann dies in Anspruch nehmen. Aber es gibt Regeln.
Diese Regeln werden im Vorfeld einer Demonstration mit den Behörden besprochen. Ich zähl jetzt hier nicht alles auf was dazu gehört.

Auf welche Demo konntest DU persönlich nicht gesehen und aus was für Gründen?

17.09.2022 18:34 • x 2 #2164

tina1955
@axtimwalde, da habt ihr ja schon einiges auf die Beine gestellt.
Das hört sich alles super an.
Und es hilft der ganzen Gruppe in eurem Umfeld.

17.09.2022 18:38 • x 2 #2165

K
Zitat von Celine23:
Weder die SPD noch die Grünen scheinen sich mehr für die Belange der Niedrig- bis mittelverdiener zu interessieren.

Die SPD und die Grünen wollen genau das, was sie gerade verursachen, sonst würden sie es so nicht tun.
Es gab schon viele Demonstrationen. Unter anderem vor kurzem in Niedersachsen von den Bäckern.
Na, wenn es einen Regierungsteil noch nicht mal interessiert, dass zig Bäckereien dicht machen müssen. Oft die einzige nahe Verkaufstelle in den Dörfern. Null Hilfen angeboten werden, noch nicht mal ein Wort des Bedauerns kommt, spätestens dann ist für mich klar, es ist so gewollt und wird weiter so durchgezogen. Ohne Rücksicht auf Verluste.

Bei mir im Wohnort verkündeten die Offiziellen vor kurzem, dass bei Bedarf beheizte Begegnungsstätten im Winter eingerichtet werden. Na, klingt wenigstens schon mal netter, als Wärmehallen. Jedenfalls, wird das ganz toll, so stand es sinngemäß geschrieben, weil man da u.a. zusammen kochen oder Gesellschaftsspiele spielen könnte.
Ich bin begeistert. Wolle immer schon mal Obdachlose spielen.

17.09.2022 18:39 • x 7 #2166

tina1955
Zitat von Celine23:
Ja eben nicht! Und ich finde das so krass, wie vielen das immer noch nicht auffällt. Wie viele Leute ihren Job verloren haben weil sie sich nicht ...

Hier hat eigentlich keiner seinen Job verloren, weil ungeimpft.
Im Klinikum und im Pflegeheim, sowie in unserer häuslichen Krankenpflege wurde zwar gedroht oder angekündigt...., sie arbeiten heute noch zum größten Teil ungeimpft.

17.09.2022 18:42 • x 3 #2167

K
Zitat von _Summer_:
Wenn ich das nun aber ausführen würde,würden wir wahrscheinlich locker ne Woche durchgehend schreiben.

Also mit mir nicht. Ich kann nebeneinander bestehende Meinungen gut hinnehmen und stehen lassen.
Kaum jemand ändert aufgrund irgendwelchen Internetdiskussionen seine Meinung.
Eigentlich ändert auch kaum jemand seine Meinung bei realen Diskussionen.
Wenn ändert man seine Meinung wohl eher aus Erfahrungswerten.

Da denke ich, werden wir die nächsten Monate alle sehr unterschiedliche machen, weil wir alle in unterschiedlichen Lebenssituationen sind.

17.09.2022 18:52 • x 6 #2168

Scheol
Zitat von tina1955:
Hier hat eigentlich keiner seinen Job verloren, weil ungeimpft. Im Klinikum und im Pflegeheim, sowie in unserer häuslichen Krankenpflege wurde zwar ...

Das ist ja auch was ich vermutet hatte. Wie die Entscheidung an die Gesundheitsämter abgegeben wurde , war mir klar , das da nicht viel passieren wird. Die Politik gibt die Entscheidung ab an eine Behörde, und ein Amtsleiter vom Gesundheitsamt wird sich den Schuh nicht anziehen wollte , das Personen aus dem Gesundheitswesen wegen seiner Entscheidung gekündigt worden ist.

17.09.2022 18:53 • x 1 #2169

C
Zitat von _Summer_:
Jeder der nicht auf der Seite der Regierung steht,gleich ein querdenker ist ,okayyy.
Ich bin besorgt über diese Auslegung von Frust. Und ich verstehe diese Aussage die du zitiert hast von Scholz durchaus.

Okay! Dann zeige mir nur eine Person in einer systemrelevanten Position die offen Corona kritisch ist und nicht mit Repressalien (Parteiausschlussverfahren, drohende Jobkündigung, etc) konfrontiert ist.

17.09.2022 18:55 • x 3 #2170

tina1955
Zitat von Celine23:
Okay! Dann zeige mir nur eine Person in einer systemrelevanten Position die offen Corona kritisch ist und nicht mit Repressalien ...

Das hab ich schon mehrfach erwähnt. Ne ehemalige Kollegin im Rehazentrum hat öffentlich dazu aufgefordert, sich kündigen zu lassen. Fast alle Kolleginnen schlossen sich ihr an. Der Chef hätte mit nur 2 Mitarbeitern weiter gearbeitet. 20 sind es insgesamt.
Die Truppe ist zum Arbeitsamt, sie wollten sich aufgrund der Forderung schon mal arbeitssuchend melden.
Dort wurde ihnen dann gesagt, sie werden nicht arbeitslos und sie arbeiten heute noch.
(Ehemalige Kollegin deshalb, weil ich mal mit ihr zusammen gearbeitet habe)

17.09.2022 19:11 • x 1 #2171

A
Zitat von Celine23:
Okay! Dann zeige mir nur eine Person in einer systemrelevanten Position die offen Corona kritisch ist und nicht mit Repressalien (Parteiausschlussverfahren, drohende Jobkündigung, etc) konfrontiert ist.

Wie soll man das denn beweisen , selbst wenn es eine Person aus dem Bekanntenkreis erlebt hat , die nicht unter Druck gesetzt wurde ?

17.09.2022 19:13 • x 1 #2172

tina1955
@Scheol ja ich weiß , darüber haben wir uns ja schon im Coronathred ausgetauscht.
Ich hätte Wetten abschließen können, dass die Regierung mit dem Impfzwang nicht durchkommt.

17.09.2022 19:14 • x 1 #2173

S
@Celine23

Zitat von Celine23:

Möchtest du mir damit sagen,dass alle Personen mit einer relevanten Position sich nicht offen dazu äußern dürfen ,wenn diese corona kritisch sind? Und jedem dieser mit Job und Partei austritt gedroht wird? Neee Das ist keine Unterhaltung die ich so weiterführe. Das meine ich mit ,,ganz dünnes eis
Frust versteh ich ,aber nicht dieses Inhaltliche in ner blase Gerede. Tut mir echt leid.

Aber wie hier bereits geschrieben wurde:
Zitat von Karenberg:
Wenn ändert man seine Meinung wohl eher aus Erfahrungswerten.

Und das würde ich so unterschreiben.
Zitat von Karenberg:
Da denke ich, werden wir die nächsten Monate alle sehr unterschiedliche machen, weil wir alle in unterschiedlichen Lebenssituationen sind.

Auch das ist klar und inhaltlich stimmig.

17.09.2022 19:15 • x 8 #2174

tina1955
Ich hab mich auch nur impfen lassen, damit ich das Virus nicht von der Arbeit mit nach Hause schleppe und Schwiegermutter und meinen Mann anstecke.
Damals wurden wir ja noch belogen, von wegen wer geimpft ist , bekommt den Mist nicht.

17.09.2022 19:16 • x 6 #2175

A

x 4