H-Moll
- 2347
- 4431
H-Moll
Zitat von LonelyXmas:Auf eine These mit wenigstens einem Argument. Darauf würde ich voll gut klar kommen wo denn? lch frage nur, worauf du deine These stützt. Das sollte erlaubt, wenn nicht sogar erwünscht sein. Total unwichtig. Ich trage zum Thema bei, indem ich nach Argumenten frage, wenn Thesen in den Raum ...
Scheol
Zitat von _Summer_:@Celine23 Möchtest du mir damit sagen,dass alle Personen mit einer relevanten Position sich nicht offen dazu äußern dürfen ,wenn diese corona ...
H-Moll
Zitat von tina1955:Ich hab mich auch nur impfen lassen, damit ich das Virus nicht von der Arbeit mit nach Hause schleppe und Schwiegermutter und meinen Mann anstecke. Damals wurden wir ja noch belogen, von wegen wer geimpft ist , bekommt den Mist nicht.
Celine23
Zitat von _Summer_:Möchtest du mir damit sagen,dass alle Personen mit einer relevanten Position sich nicht offen dazu äußern dürfen ,wenn diese corona kritisch sind? Und jedem dieser mit Job und Partei austritt gedroht wird? Neee Das ist keine Unterhaltung die ich so weiterführe. Das meine ich mit ,,ganz dünnes eis
Frust versteh ich ,aber nicht dieses Inhaltliche in ner blase Gerede. Tut mir echt leid.
axtimwalde
Zitat von tina1955:Wenn Deutschland sich schon da einmischt und helfen will, wir kein Gas mehr von Putin annehmen wollen oder können, dann sollte die Regierung auch für die gestiegenen Kosten aufkomme
Celine23
Zitat von Scheol:Text von damals,….. Chef der BKK Provita, Andreas Schöfbeck, ist nach umstrittenen Aussagen zu Impfnebenwirkungen fristlos gekündigt worden. März 2022. ( Das er recht damals hatte , gibt niemand heute zu. )
tina1955
Zitat von axtimwalde:Die Regierung , das sind wir . Wir haben sie gewählt , zumindest die Mehrheit der Bevölkerung . Sie sind durch unsere Macht an der Macht .
tina1955
Zitat von Celine23:Oder bei Ärzten die nicht impfen wollten das SEK vorstellig wurde
_Summer_
Zitat von Celine23:Ich finde das gerade witzig weil du dich selbst vorführst. Kannst niemanden benennen, also kein Argument, aber gleich los diffamieren. Ich informiere mich keineswegs in einer Blase sondern schaue mir alle möglichen Informationskanäle an.
Und mir ist sogar jemand eingefallen. Hendrik Streeck hat sich gelegentlich leicht kritisch geäußert und ist immer noch im Amt. Wurde in den Diskussionen aber übelst angegangen. Heute hat er verkündet er wird sich kein viertes Mal impfen lassen! Respekt. Das als Nachfolger von Drosten. Mal schauen wie seine Karriere weiterläuft.
Celine23
Zitat von H-Moll:nein, man kann es bekommen. Das war klar. Der Verlauf dann mild. Mild bedeutete, du musst nicht ins Krankenhaus im Regelfall. Ausnahmen gab es und gib es. Genau das hat man unterschrieben. Ich denke, wir hatten Glück im Unglück mit Omikron, hochansteckend, aber eher mild verlaufend, Ich bekam es auch. Wir wissen ...
axtimwalde
Zitat von tina1955:Nur so viel dazu..., meinst Du, die Wähler würden die Regierung heute noch mal so wählen, nachdem bekannt ist was jetzt geschieht ?
tina1955
Zitat von Celine23:Oder bei Ärzten die nicht impfen wollten das SEK vorstellig wurde
Celine23
Zitat von tina1955:Oha, meine Chefin impft nicht gegen Corona . Das hat sie abgelehnt, weil wir zu Beginn der Aktion nur 10 Impfdosen bekamen und Patienten abbestellen mussten und extra Überstunden angefallen sind für Belehrung, Abrechnung und Impftermin selbst. Dafür sind die Impfzentren zuständig.
Acht
Zitat von Celine23:Mir machen die aktuellen Entwicklungen auch sehr viel Angst. Ein Weltkrieg wird immer wahrscheinlicher und ich bin eigentlich kein Mensch, der zu Ängsten neigt.
Zitat von Celine23:Ich habe die vergangenen Wochen viele Bundestagsdebatten gesehen, das wurde klar geäußert. Finde diese Aussagen, oh Wunder, aber nicht wenn ich die betreffenden Schlagworte eingebe.
Sahra Wagenknecht hat das auch immer wieder aufgegriffen in Talkshows. Dementsprechend stimmt das, aber leider kann ich dir nichts verlinken.
Zitat von Celine23:Ja eben nicht! Und ich finde das so krass, wie vielen das immer noch nicht auffällt.
Zitat von Celine23:Wie viele Leute ihren Job verloren haben weil sie sich nicht impfen lassen wollten oder nur die Maßnahmen kritisiert haben bei Corona bzw mal überlegt haben weshalb Putin einen Krieg führt.
H-Moll
Zitat von Acht:Meiner Einschätzung nach, sieht es im Moment überhaupt nicht nach Weltkrieg aus, da sich Putins größte Verbündete in Asien, China und Indien, eher doch für deren Verhältnisse recht offensiv unwillig zu dem, was er da in der Ukraine abzieht, positionieren. Außerdem ist es ihm nicht nur gelungen, die eigene ...