Zitat von Celine23: Mir machen die aktuellen Entwicklungen auch sehr viel Angst. Ein Weltkrieg wird immer wahrscheinlicher und ich bin eigentlich kein Mensch, der zu Ängsten neigt.
Meiner Einschätzung nach, sieht es im Moment überhaupt nicht nach Weltkrieg aus, da sich Putins größte Verbündete in Asien, China und Indien, eher doch für deren Verhältnisse recht offensiv unwillig zu dem, was er da in der Ukraine abzieht, positionieren. Außerdem ist es ihm nicht nur gelungen, die eigene Bevölkerung in´ner Propagandablase zu halten, sondern auch das Ausland. Auch da hat er fein Sand in die Augen gestreut. Die Glorie der Großmacht ist wohl doch nicht so glorreich und golden.
Zitat von Celine23: Ich habe die vergangenen Wochen viele Bundestagsdebatten gesehen, das wurde klar geäußert. Finde diese Aussagen, oh Wunder, aber nicht wenn ich die betreffenden Schlagworte eingebe.
Sahra Wagenknecht hat das auch immer wieder aufgegriffen in Talkshows. Dementsprechend stimmt das, aber leider kann ich dir nichts verlinken.
Zwischen im Bundestag wurde empfohlen und sie wollen verbieten liegen dann doch noch ein paar Welten dazwischen. Ich empfehle auch eher jetzt keinen Volksaufstand ins Leben zu rufen und hab dafür meine Gründe. Das heisst noch lange nicht, dass ich einen Aufstand verbiete.
Zitat von Celine23: Ja eben nicht! Und ich finde das so krass, wie vielen das immer noch nicht auffällt.
Ich würde in Betracht ziehen, dass von denjenigen, denen deiner Interpretation nach, etwas nicht auffällt, die Situation schlicht nur anders bewertet wird.
Zitat von Celine23: Wie viele Leute ihren Job verloren haben weil sie sich nicht impfen lassen wollten oder nur die Maßnahmen kritisiert haben bei Corona bzw mal überlegt haben weshalb Putin einen Krieg führt.
Bei uns arbeiten nach wie vor auch alle ungeimpften Mitarbeiter und sogar die Schwachköpfe, die bei gefährdeten Personen keine Maske tragen wollen.