19558

Dieser Sommer macht mir Angst!

H
Zitat von LonelyXmas:
Auf eine These mit wenigstens einem Argument. Darauf würde ich voll gut klar kommen wo denn? lch frage nur, worauf du deine These stützt. Das sollte erlaubt, wenn nicht sogar erwünscht sein. Total unwichtig. Ich trage zum Thema bei, indem ich nach Argumenten frage, wenn Thesen in den Raum ...

Nein. Nochmal passiert dir das: Es handelt sich um eine Meinung. Und eine Meinung ist keine These.

17.09.2022 19:17 • #2176

Scheol
Zitat von _Summer_:
@Celine23 Möchtest du mir damit sagen,dass alle Personen mit einer relevanten Position sich nicht offen dazu äußern dürfen ,wenn diese corona ...

Text von damals,…..
Chef der BKK Provita, Andreas Schöfbeck, ist nach umstrittenen Aussagen zu Impfnebenwirkungen fristlos gekündigt worden. März 2022.

( Das er recht damals hatte , gibt niemand heute zu. )

17.09.2022 19:26 • x 5 #2177

A

Dieser Sommer macht mir Angst!

x 3

H
Zitat von tina1955:
Ich hab mich auch nur impfen lassen, damit ich das Virus nicht von der Arbeit mit nach Hause schleppe und Schwiegermutter und meinen Mann anstecke. Damals wurden wir ja noch belogen, von wegen wer geimpft ist , bekommt den Mist nicht.

nein, man kann es bekommen. Das war klar. Der Verlauf dann mild. Mild bedeutete, du musst nicht ins Krankenhaus im Regelfall. Ausnahmen gab es und gib es. Genau das hat man unterschrieben.

Ich denke, wir hatten Glück im Unglück mit Omikron, hochansteckend, aber eher mild verlaufend, Ich bekam es auch. Wir wissen aber nicht um zukünftige Varianten. Da ist es ähnlich mit der Grippe oder mit Malaria. Wir wissen nicht genau, was die machen und wann.

17.09.2022 19:26 • x 4 #2178

C
Zitat von _Summer_:
Möchtest du mir damit sagen,dass alle Personen mit einer relevanten Position sich nicht offen dazu äußern dürfen ,wenn diese corona kritisch sind? Und jedem dieser mit Job und Partei austritt gedroht wird? Neee Das ist keine Unterhaltung die ich so weiterführe. Das meine ich mit ,,ganz dünnes eis
Frust versteh ich ,aber nicht dieses Inhaltliche in ner blase Gerede. Tut mir echt leid.

Ich finde das gerade witzig weil du dich selbst vorführst. Kannst niemanden benennen, also kein Argument, aber gleich los diffamieren. Ich informiere mich keineswegs in einer Blase sondern schaue mir alle möglichen Informationskanäle an.
Und mir ist sogar jemand eingefallen. Hendrik Streeck hat sich gelegentlich leicht kritisch geäußert und ist immer noch im Amt. Wurde in den Diskussionen aber übelst angegangen. Heute hat er verkündet er wird sich kein viertes Mal impfen lassen! Respekt. Das als Nachfolger von Drosten. Mal schauen wie seine Karriere weiterläuft.

17.09.2022 19:32 • x 2 #2179

A
Zitat von tina1955:
Wenn Deutschland sich schon da einmischt und helfen will, wir kein Gas mehr von Putin annehmen wollen oder können, dann sollte die Regierung auch für die gestiegenen Kosten aufkomme

Die Regierung , das sind wir . Wir haben sie gewählt , zumindest die Mehrheit der Bevölkerung .
Sie sind durch unsere Macht an der Macht .

17.09.2022 19:33 • x 2 #2180

C
Zitat von Scheol:
Text von damals,….. Chef der BKK Provita, Andreas Schöfbeck, ist nach umstrittenen Aussagen zu Impfnebenwirkungen fristlos gekündigt worden. März 2022. ( Das er recht damals hatte , gibt niemand heute zu. )

Oder bei Ärzten die nicht impfen wollten das SEK vorstellig wurde

17.09.2022 19:34 • x 1 #2181

tina1955
Zitat von axtimwalde:
Die Regierung , das sind wir . Wir haben sie gewählt , zumindest die Mehrheit der Bevölkerung . Sie sind durch unsere Macht an der Macht .

Ich will darüber nicht mit Dir streiten, das täte mir leid.

Nur so viel dazu..., meinst Du, die Wähler würden die Regierung heute noch mal so wählen, nachdem bekannt ist was jetzt geschieht ?

17.09.2022 19:38 • x 2 #2182

tina1955
Zitat von Celine23:

Oha, meine Chefin impft nicht gegen Corona .
Das hat sie abgelehnt, weil wir zu Beginn der Aktion nur 10 Impfdosen bekamen und Patienten abbestellen mussten und extra Überstunden angefallen sind für Belehrung, Abrechnung und Impftermin selbst.

Dafür sind die Impfzentren zuständig.

17.09.2022 19:41 • x 3 #2183

S
@Celine23

Zitat von Celine23:
Ich finde das gerade witzig weil du dich selbst vorführst. Kannst niemanden benennen, also kein Argument, aber gleich los diffamieren. Ich informiere mich keineswegs in einer Blase sondern schaue mir alle möglichen Informationskanäle an.
Und mir ist sogar jemand eingefallen. Hendrik Streeck hat sich gelegentlich leicht kritisch geäußert und ist immer noch im Amt. Wurde in den Diskussionen aber übelst angegangen. Heute hat er verkündet er wird sich kein viertes Mal impfen lassen! Respekt. Das als Nachfolger von Drosten. Mal schauen wie seine Karriere weiterläuft.

Du wolltest es wissen und hast dir jetzt deine Frage selbst beantwortet. Dann recherchiere ruhig weiter,dann wirst fündig.

Ich hab jetzt kein Nerv für solche Art der Unterhaltung. Nicht persönlich nehmen.

17.09.2022 19:42 • x 3 #2184

C
Zitat von H-Moll:
nein, man kann es bekommen. Das war klar. Der Verlauf dann mild. Mild bedeutete, du musst nicht ins Krankenhaus im Regelfall. Ausnahmen gab es und gib es. Genau das hat man unterschrieben. Ich denke, wir hatten Glück im Unglück mit Omikron, hochansteckend, aber eher mild verlaufend, Ich bekam es auch. Wir wissen ...

Klar war es jedem, der in Bio nicht die ganze Zeit geschlafen hat. Kommuniziert wurde zunächst dass eine Impfung einen sicheren Schutz bietet, dann hieß es bei 70% gäbe es Herdenimmunität.
Die Einschränkungen wurden dann so tröpfchenweise weitergegeben.
Hattet ihr tatsächlich eine ausführliche Aufklärung im Vorfeld durch einen Arzt. Bei dem zu unterzeichnenden Papieren haben sich zumindest die Hersteller von jeder Verantwortung frei gemacht.
Die Impfstoffe basieren auf genetischem Material. Niemand weiß was die für Auswirkungen langfristig im menschlichen Körper haben

17.09.2022 19:44 • #2185

A
Zitat von tina1955:
Nur so viel dazu..., meinst Du, die Wähler würden die Regierung heute noch mal so wählen, nachdem bekannt ist was jetzt geschieht ?

Würden sie nicht , aber für mich war das Elend absehbar .

Ein Kanzler der vor der Wahl in einem Interviev sagt ,
Lebensmittelpreise kennt er nicht , er beschäftigt sich nicht damit , seine Frau und er verdienen genug .
Spritpreise , hat er keine Ahnung , er hat einen Chauffeur ....

Das Volk schläft bei der Wahl seiner Regierung tief und fest .

17.09.2022 19:44 • x 4 #2186

tina1955
Zitat von Celine23:

Woher hast Du bloß diese Infos ?

Jeder Arzt darf entscheiden, was und wogegen er impft, entsprechend seiner Fachrichtung.

17.09.2022 19:45 • x 4 #2187

C
Zitat von tina1955:
Oha, meine Chefin impft nicht gegen Corona . Das hat sie abgelehnt, weil wir zu Beginn der Aktion nur 10 Impfdosen bekamen und Patienten abbestellen mussten und extra Überstunden angefallen sind für Belehrung, Abrechnung und Impftermin selbst. Dafür sind die Impfzentren zuständig.

Ok. Aber offen dagegen hat sie sich ja nicht gestellt. Sondern aus organisatorischen Gründen

17.09.2022 19:46 • x 1 #2188

Acht
Zitat von Celine23:
Mir machen die aktuellen Entwicklungen auch sehr viel Angst. Ein Weltkrieg wird immer wahrscheinlicher und ich bin eigentlich kein Mensch, der zu Ängsten neigt.

Meiner Einschätzung nach, sieht es im Moment überhaupt nicht nach Weltkrieg aus, da sich Putins größte Verbündete in Asien, China und Indien, eher doch für deren Verhältnisse recht offensiv unwillig zu dem, was er da in der Ukraine abzieht, positionieren. Außerdem ist es ihm nicht nur gelungen, die eigene Bevölkerung in´ner Propagandablase zu halten, sondern auch das Ausland. Auch da hat er fein Sand in die Augen gestreut. Die Glorie der Großmacht ist wohl doch nicht so glorreich und golden.
Zitat von Celine23:
Ich habe die vergangenen Wochen viele Bundestagsdebatten gesehen, das wurde klar geäußert. Finde diese Aussagen, oh Wunder, aber nicht wenn ich die betreffenden Schlagworte eingebe.
Sahra Wagenknecht hat das auch immer wieder aufgegriffen in Talkshows. Dementsprechend stimmt das, aber leider kann ich dir nichts verlinken.

Zwischen im Bundestag wurde empfohlen und sie wollen verbieten liegen dann doch noch ein paar Welten dazwischen. Ich empfehle auch eher jetzt keinen Volksaufstand ins Leben zu rufen und hab dafür meine Gründe. Das heisst noch lange nicht, dass ich einen Aufstand verbiete.
Zitat von Celine23:
Ja eben nicht! Und ich finde das so krass, wie vielen das immer noch nicht auffällt.

Ich würde in Betracht ziehen, dass von denjenigen, denen deiner Interpretation nach, etwas nicht auffällt, die Situation schlicht nur anders bewertet wird.
Zitat von Celine23:
Wie viele Leute ihren Job verloren haben weil sie sich nicht impfen lassen wollten oder nur die Maßnahmen kritisiert haben bei Corona bzw mal überlegt haben weshalb Putin einen Krieg führt.

Bei uns arbeiten nach wie vor auch alle ungeimpften Mitarbeiter und sogar die Schwachköpfe, die bei gefährdeten Personen keine Maske tragen wollen.

17.09.2022 19:47 • x 10 #2189

H
Zitat von Acht:
Meiner Einschätzung nach, sieht es im Moment überhaupt nicht nach Weltkrieg aus, da sich Putins größte Verbündete in Asien, China und Indien, eher doch für deren Verhältnisse recht offensiv unwillig zu dem, was er da in der Ukraine abzieht, positionieren. Außerdem ist es ihm nicht nur gelungen, die eigene ...

Und: man kann sich immer selbst in der Politik engagieren, wenn man unzufrieden ist.

17.09.2022 19:51 • x 3 #2190

A

x 4