Celine23
Gast
Zitat von CocosPool:Ich muss sagen das ich mir auch keine Sorgen um mich persönlich mache, oder das etwas passiert was mich persönlich negativ treffen könnte. Die Dinge die jetzt höre. Ok, die sind für mich erstmal nur extrem unangenehm, wenn es so kommt. Alles Geld geht für Strom/Öl weg, kein Konsum mehr nur überleben? ...
Aber dann müsste man auch konsequent sein und den Reichtum dieses Planeten fair unter allen aufteilen.
Da die Regierung aber nur nach Lust und Laune die Moral als Argument auspackt, bin ich doch schon sehr skeptisch inwiefern mit offenen Karten gespielt wird.
Oder auch dieser stetige Hinweis wie wichtig die Demokratie ist, gleichzeitig aber von immer mehr Mitgliedern der Grünen offen von neosozialistischen Utopien geredet wird. Soweit mir bekannt ist die soziale Marktwirtschaft (!) ein zentraler Bestandteil unserer Demokratie.
Ich habe jahrelang die etablierten Parteien gewählt inklusive der letzten Wahl. Als nun aber im Bundestag (!) von Demonstrationen abgeraten wurde, denn das ist neuerdings ein Zeichen Rechtsradikaler, wurde ich extrem wütend. Demonstrieren zu gehen ist jedermanns gutes Recht und die Regierung hat nicht zu bestimmen wer das darf oder welche Themen auf die Straße gebracht werden dürfen.
und Stichwort Corona: was glaubst du, was passieren wird wenn große Teile der Bevölkerung nicht oder kaum heizen… Die Menschen werden natürlich häufiger krank und sind anfälliger für Infekte, insbesondere Babys und alte Menschen