19558

Dieser Sommer macht mir Angst!

CocosPool
Zitat von Marta-Louise:
Interessant. Was ist denn nun deine Frage?

Ich habe keine Frage an dich.
Ich habe eher das Gefühl, das DU eine Frage hast.

Dann stell sie doch einfach, aber mit so einem Plakatieren von Überheblichkeiten kann ich nix anfangen.

Ich bevorzuge den Austausch mit Menschen, die ihre Kritik oder ihre Bedenken an hier geäußertem in einem Rahmen vortragen, der einen Austausch auf der Basis eines Gespräches ermöglicht.

18.09.2022 09:05 • x 4 #2251

C
Zitat von CocosPool:
Ich habe keine Frage an dich. Ich habe eher das Gefühl, das DU eine Frage hast. Dann stell sie doch einfach, aber mit so einem Plakatieren von ...

Na weil darauf nicht eingegangen wird.
Meine Anmerkung zu ffp2 Masken und der rki Empfehlung wird nicht nur von euch sondern auch von Karl Lauterbach ignoriert.
Wenn selbst das RKI gesundheitliche Schäden durch langes Tragen besagter Masken in Erwägung zieht muss etwas dran sein.
Was genau wird sich mit den Jahren zeigen wenn Pflegektäfte bspw vermehrt an copd leiden bzw an vorzeitigen Zahnverlust.

18.09.2022 09:11 • #2252

A

Dieser Sommer macht mir Angst!

x 3

CocosPool
Zitat von Celine23:
Aufgrund des Internets hat jeder weitaus größere Möglichkeiten sich zu informieren und zu kommunizieren.
Wenn Leute kritisch Medien nutzen können, fallen Diskrepanzen besser auf.

Das gilt aber für beide Seiten des Tellerrandes.

Grundsätzlich gebe ich dir schon in einigen Punkten recht, zB der Versuch Demonstrationen zu verhindern mit dem Hintergrund des Infektionsschutzgesetzes als Argumentation.

Aber ebenso wie man die positiven Fake News hinterfragen sollte, gilt das ebenso für die negativen Fake News.

Das die Regierung uns von vorne bis hinten verarscht, und vieles im Hintergrund abläuft was wir nicht wissen dürfte wohl klar sein.

18.09.2022 09:12 • x 1 #2253

CocosPool
Zitat von Celine23:
weil darauf nicht eingegangen wird.
Meine Anmerkung zu ffp2 Masken und der rki Empfehlung wird nicht nur von euch sondern auch von Karl Lauterbach ignoriert.
Wenn selbst das RKI gesundheitliche Schäden durch langes Tragen besagter Masken in Erwägung zieht muss etwas dran sein.
Was genau wird sich mit den Jahren zeigen wenn Pflegektäfte bspw vermehrt an copd leiden bzw an vorzeitigen Zahnverlust.

Nein ich ignoriere das nicht.
Ich mache mir da wirklich Gedanken zu, da ich in meinem Job 8 Std diese Maske tragen muss, und mir sicher bin das es nicht gesund sein kann.

18.09.2022 09:13 • x 3 #2254

M
Zitat von CocosPool:
Ich habe keine Frage an dich. Ich habe eher das Gefühl, das DU eine Frage hast. Dann stell sie doch einfach, aber mit so einem Plakatieren von ...

Gut. Du hast keine Frage an mich. So funktioniert eben Austausch nicht. Dein Gefühl leitet dich, wer ich bin, für was ich stehe/ nicht stehe, plus Wertung meiner Beiträge (Überheblichkeit). Für eine gesunden und erfolgreichen Austausch unter Erwachsenen steht für mich:
1. Das Interesse an den Worten des anderen.
2. Die Fragen an den anderen und kein Urteil im Vorfeld.
Daß scheint für dich nicht möglich. Für mich ist das in Ordnung.

18.09.2022 09:16 • x 1 #2255

Acht
Zitat von Marta-Louise:
Gut. Du hast keine Frage an mich. So funktioniert eben Austausch nicht. Dein Gefühl leitet dich, wer ich bin, für was ich stehe/ nicht stehe, plus Wertung meiner Beiträge (Überheblichkeit). Für eine gesunden und erfolgreichen Austausch unter Erwachsenen steht für mich:
1. Das Interesse an den Worten des anderen.
2. Die Fragen an den anderen und kein Urteil im Vorfeld.

Sich erst über andere Haltungen auslassen und dann erwarten, dass andere nachfragen? Sorry, genau das ist Kindergarten.

18.09.2022 09:20 • x 6 #2256

CocosPool
Zitat von Marta-Louise:

Lustig das du mir das unterstellst was ich dir vorgeworfen habe.

Und wenn ich keine Frage an dich persönlich habe, dann habe ich halt keine.
Soll ich mir die aus dem Fingern saugen?

Was soll ich deinen zu deinen Texten bitte fragen?

Warum erwähnst du 12 mal die Avocado?

Ja das ist dann tatsächlich ne Frage die mich beschäftigt.

18.09.2022 09:21 • x 2 #2257

C
Zitat von CocosPool:
Das gilt aber für beide Seiten des Tellerrandes. Grundsätzlich gebe ich dir schon in einigen Punkten recht, zB der Versuch Demonstrationen zu verhindern mit dem Hintergrund des Infektionsschutzgesetzes als Argumentation. Aber ebenso wie man die positiven Fake News hinterfragen sollte, gilt das ebenso ...

Das sehe ich ähnlich. Im Bereich der alternativen Medien und der Querdenkerszene gibt es eine ganze Reihe die ich unlauter finde.
Andere finde ich durchaus glaubwürdig.

18.09.2022 09:22 • #2258

Funkelstern
Zitat von Celine23:

In einem Artikel wird behauptet, das Robert-Koch-Institut habe zugegeben, dass FFP2-Masken eine Gefahr für die Gesundheit seien. Das stimmt so nicht. Das RKI erklärte, dass es außerhalb des Gesundheitswesens keine Untersuchungen zum Tragen solcher Masken gebe. Man könne bei älteren Menschen oder solchen mit eingeschränkter Lungenfunktion gesundheitliche Auswirkungen deshalb nicht ausschließen.

Zitat: Faktencheck

Es ist garantiert nicht gesund - täglich acht Stunden mit einer FFP2 rumzulaufen.
Habe Freundinnen im Gesundheitswesen und die sind abends total K.O. und haben Kreislaufprobleme und bei Kindern finde ich das Tragen von Masken einen totalen Quatsch.

18.09.2022 09:22 • x 3 #2259

CocosPool
@Celine23
Das Problem ist leider, daß sich unter die bunten Menschen die sich kritisch äußern, sehr gerne die braunen Farbtöne mischen, und so die ganze Masse in einem dunklem Brei erscheinen lässt.

Das finde ich auch sehr schlimm.

18.09.2022 09:25 • x 2 #2260

Fliesentisch
Zitat von Celine23:
und hat dementsprechend natürlich Waffen in seiner Wohnung.

Kriegswaffen werden aber weder zum Jagen verwendet noch sind sie von regulären Waffenscheinen umfasst. Das ist schlichtweg Unsinn.

18.09.2022 09:27 • x 3 #2261

M
Zitat von CocosPool:
Lustig das du mir das unterstellst was ich dir vorgeworfen habe. Und wenn ich keine Frage an dich persönlich habe, dann habe ich halt keine. Soll ...

Dann ist doch in deinem Leben alles gut.
Spreche mich direkt an, wenn du eine Frage zu mir hast, ansonsten gibt es keinen Grund, weshalb du Bezug auf mich nimmst.

18.09.2022 09:27 • #2262

C
Zitat von Funkelstern:
In einem Artikel wird behauptet, das Robert-Koch-Institut habe zugegeben, dass FFP2-Masken eine Gefahr für die Gesundheit seien. Das stimmt so nicht. Das RKI erklärte, dass es außerhalb des Gesundheitswesens keine Untersuchungen zum Tragen solcher Masken gebe. Man könne bei älteren ...

Wozu einen Faktencheck wenn die Information direkt auf der Homepage des rki einzusehen ist.

Ich zitiere:
https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/NCOV2...chutz.html

Wie werden FFP2-Masken im Arbeitskontext getragen?
Der Schutzeffekt der FFP2-Maske ist nur dann gewährleistet, wenn sie durchgehend und dicht sitzend (d.h. passend zur Gesichtsform und abschließend auf der Haut) getragen wird. Im Rahmen des Arbeitsschutzes wird der individuelle Dichtsitz der Maske durch ein Prüfverfahren, den sogenannten FIT-Test, sichergestellt. Beim korrekten Einsatz von FFP2-Masken besteht ein erhöhter Atemwiderstand, der die Atmung erschwert. Deswegen sollte vor dem Tragen eine arbeitsmedizinische Vorsorgeuntersuchung angeboten werden, um Risiken für den Anwender individuell medizinisch zu bewerten. Gemäß den Vorgaben des Arbeitsschutzes ist die durchgehende Tragedauer von FFP2-Masken bei gesunden Menschen begrenzt (siehe Herstellerinformationen, z.B. bei mittlerer Arbeitsschwere in der Regel 75 Minuten mit folgender 30-minütiger Pause). Dies minimiert die Belastung des Arbeitnehmers durch den erhöhten Atemwiderstand. Weiterhin sollten FFP2-Masken bestimmungsgemäß nicht mehrfach verwendet werden, da es sich i.d.R. um Einmalprodukte handelt.
Was ist aus wissenschaftlichen Untersuchungen über und die gesundheitlichen Auswirkungen von FFP2-Masken bekannt?
FFP2-Masken kamen bisher zweckbestimmt und zielgerichtet im Rahmen des Arbeitsschutzes zum Einsatz. Daher wurden außerhalb des Gesundheitswesens noch keine Untersuchungen zu den gesundheitlichen, gegebenenfalls auch langfristigen Auswirkungen ihrer Anwendung (z.B. bei Risikogruppen oder Kindern) durchgeführt. In Untersuchungen mit Gesundheitspersonal wurden Nebenwirkungen wie z.B. Atembeschwerden oder Gesichtsdermatitis infolge des abschließenden Dichtsitzes beschrieben.

18.09.2022 09:29 • #2263

L
Zitat:
Sämtliche Waffen hatte ich legal in meinem Besitz; keine war eine sogenannte Kriegswaffe.

18.09.2022 09:29 • x 2 #2264

CocosPool
Zitat von Marta-Louise:
ansonsten gibt es keinen Grund, weshalb du Bezug auf mich nimmst.

Und was ist dann der Grund wieso du hier schreibst?
Ach so, du suchst nur ne Leinwand aber dazu was schreiben soll ich nicht.
Du darfst dich satirisch künstlerisch ironisch äußern, aber ich darf deine Art der Kommunikation nicht in Frage stellen.
Ok alles klar.

18.09.2022 09:30 • x 3 #2265

A

x 4