19558

Dieser Sommer macht mir Angst!

CocosPool
Zitat von Celine23:
In Untersuchungen mit Gesundheitspersonal wurden Nebenwirkungen wie z.B. Atembeschwerden oder Gesichtsdermatitis infolge des abschließenden Dichtsitzes beschrieben.

Ist definitiv so. Nicht nur Einzelfälle. Kenne genug persönlich.

18.09.2022 09:33 • x 3 #2266

Fliesentisch
Zitat von LonelyXmas:

Du bist gerne leichtgläubig, oder?

18.09.2022 09:34 • x 2 #2267

A

Dieser Sommer macht mir Angst!

x 3

Funkelstern
Zitat von Celine23:
Wozu einen Faktencheck wenn die Information direkt auf der Homepage des rki einzusehen ist. Ich zitiere: Wie werden FFP2-Masken im Arbeitskontext getragen? Der Schutzeffekt der FFP2-Maske ist nur dann gewährleistet, wenn sie durchgehend und dicht sitzend (d.h. passend zur Gesichtsform und abschließend auf der ...

Habe bereits geschrieben, dass ich etliche kenne die unter der Maske leiden, da sie diese aus beruflichen Gründen tragen müssen und das teilweise mehr als acht Stunden täglich.

18.09.2022 09:34 • x 2 #2268

C
Zitat von Funkelstern:
Habe bereits geschrieben, dass ich etliche kenne die unter der Maske leiden, da sie diese aus beruflichen Gründen tragen müssen und das teilweise mehr als acht Stunden täglich.

Ja eben. Der von dir besagte faktencheck beschrieb dass gesundheitliche Konsequenzen wenn überhaupt Risikogruppen beträfe.
Diese Aussage ist ganz klar falsch.

18.09.2022 09:37 • #2269

Fliesentisch
Zitat von Celine23:
Der von dir besagte faktencheck beschrieb dass gesundheitliche Konsequenzen wenn überhaupt Risikogruppen beträfe.

Unsinn. Der besagte Faktencheck beschreibt, dass gesundheitliche Nachteile, insbesondere (aber eben nicht ausschließlich) bei Risikogruppen, nicht auszuschließen sind. Noch liegen aber, zumindest zum Zeitpunkt des Faktenchecks, keine breiten Studien dahingehend vor. Bitte richtig lesen und nicht gleich wieder aus eigener Weltanschauung umformen.

18.09.2022 09:41 • x 4 #2270

Scheol
So , habe nun 17,7 Grad in der Wohnung. Mal sehen wie hoch es noch geht .
Bin gespannt wie es bei den anderen im Haus ist.
Und ihr so .

18.09.2022 09:44 • x 2 #2271

Scheol
Zitat von Funkelstern:
Habe bereits geschrieben, dass ich etliche kenne die unter der Maske leiden, da sie diese aus beruflichen Gründen tragen müssen und das teilweise ...

Professionell Bahnfahrer

Arbeitsrechtlich ist das nicht erlaubt. ( in der Praxis denke ich schwer umsetzbar. )

War letze Woche Thema gewesen , Medien / RKI / Arbeitende / Bahnfahrer.

18.09.2022 09:47 • x 2 #2272

Funkelstern
Zitat von Celine23:
Ja eben. Der von dir besagte faktencheck beschrieb dass gesundheitliche Konsequenzen wenn überhaupt Risikogruppen beträfe. Diese Aussage ist ganz klar falsch.

Falsch würde ich es nicht nennen, nur unvollständig.

Meine Freundin arbeitet schon seit Jahren im OP. Vor Corona mit medizinischer Maske, seit C mit FFP2. Sie hatte noch nie Pickel im Gesicht, jetzt schon und das ist garantiert eines der kleinsten Nebenerscheinungen. Ihr Kreislauf macht ihr da schon erheblich mehr Probleme.

18.09.2022 09:47 • x 1 #2273

CocosPool
@Scheol
Wir reden uns heiß.
Dann wirds auch muckelig warm ohne Heizung.

18.09.2022 09:48 • x 3 #2274

Funkelstern
Zitat von Scheol:
So , habe nun 17,7 Grad in der Wohnung. Mal sehen wie hoch es noch geht . Bin gespannt wie es bei den anderen im Haus ist. Und ihr so .

21 Grad, da ich gestern Abend den Kachelofen in Betrieb nahm

18.09.2022 09:49 • x 1 #2275

Scheol
Zitat von Fliesentisch:
Kriegswaffen werden aber weder zum Jagen verwendet noch sind sie von regulären Waffenscheinen umfasst. Das ist schlichtweg Unsinn.

Wo hat er den nun den Waffenschein her.

18.09.2022 09:50 • x 2 #2276

M
Zitat von CocosPool:
Und was ist dann der Grund wieso du hier schreibst? Ach so, du suchst nur ne Leinwand aber dazu was schreiben soll ich nicht. Du darfst dich ...

Gut, wir führen ab jetzt ein, dass alle sich äußern, warum sie hier schreiben. Nehme dich ernst, fange jetzt an.
Liebes Forum, ich bin Matha-Louise, 42 Jahre, habe einen Sohn, getrennt lebend mit meinem Ehemann (super Verhältnis), in einer Partnerschaft mit einem tollen Mann und bin diesem Forum sehr dankbar, weil der Weg nicht einfach war.
Ich bin dagegen, dass Minderheiten so laut werden, dass sie angeblich die Mehrheit sind. Ich bin gegen die scheinheilige Debatte, Energie zu reduzieren und auf Kosten anderer zu beschaffen, ich bin gegen den Mainstream Unternehmen noch mehr zu belasten, bis sie Deutschland verlassen, ich bin gegen die Position, dass wir alle aufnehmen und versorgen können, weil uns der Mittelstand unter dem Ar. wegbricht und Harz 4 eben nicht vom Himmel fällt. Das erwirtschaften Menschen jedem Tag.
Das zu mir.
Was hast du zu sagen? Erwarte ich auch von allen anderen, sich jetzt zu rechtfertigen, warum sie hier sind.

18.09.2022 09:51 • x 6 #2277

Scheol
Zitat von CocosPool:
@Scheol Wir reden uns heiß. Dann wirds auch muckelig warm ohne Heizung.

Merke schon . Aber ob ich bin 19,5 Grad im Thema bliebe , kann ich noch nicht sagen.

18.09.2022 09:51 • x 1 #2278

Scheol
Zitat von Funkelstern:
21 Grad, da ich gestern Abend den Kachelofen in Betrieb nahm

Werde mir bald ein Nudelauflauf machen , sozusagen doppelter nutzen.
Sollte ich nicht öfters machen.
Www. Sonst-dicke-backen.de

18.09.2022 09:53 • x 3 #2279

Fliesentisch
Zitat von Scheol:
Wo hat er den nun den Waffenschein her.

Ganz einfach: Ein Waffenschein ist in Punkto Waffenbesitz bedeutend umfangreicher als ein Jagdschein. Auch in dieser umfangreicheren Regelung sind Kriegswaffen aber nicht enthalten. Ergo im Jagdschein erst Recht nicht.

Die fraglichen Gegenstände liegen doch anscheinend gerade bei der StA Berlin - Aussagen von Beschuldigten kann man vorher aber natürlich gerne für bare Münze nehmen, wenn man denn möchte. Oder sie anzweifeln.

18.09.2022 09:53 • x 2 #2280

A

x 4