19558

Dieser Sommer macht mir Angst!

C
Zitat von Fliesentisch:
Unsinn. Der besagte Faktencheck beschreibt, dass gesundheitliche Nachteile, insbesondere (aber eben nicht ausschließlich) bei Risikogruppen, nicht auszuschließen sind. Noch liegen aber, zumindest zum Zeitpunkt des Faktenchecks, keine breiten Studien dahingehend vor. Bitte richtig lesen und nicht gleich wieder aus ...

?
Zitat von Celine23:
um Risiken für den Anwender individuell medizinisch zu bewerten. Gemäß den Vorgaben des Arbeitsschutzes ist die durchgehende Tragedauer von FFP2-Masken bei gesunden Menschen begrenzt (siehe Herstellerinformationen, z.B. bei mittlerer Arbeitsschwere in der Regel 75 Minuten mit folgender 30-minütiger Pause). Dies minimiert die Belastung des Arbeitnehmers durch den erhöhten Atemwiderstand.

Zitat von Celine23:
außerhalb des Gesundheitswesens noch keine Untersuchungen zu den gesundheitlichen, gegebenenfalls auch langfristigen Auswirkungen ihrer Anwendung (z.B. bei Risikogruppen oder Kindern) durchgeführt. In Untersuchungen mit Gesundheitspersonal wurden Nebenwirkungen wie z.B. Atembeschwerden oder Gesichtsdermatitis infolge des abschließenden Dichtsitzes beschrieben.

Zitat von Celine23:
auch langfristigen Auswirkungen ihrer Anwendung (z.B. bei Risikogruppen oder Kindern) durchgeführt. In Untersuchungen mit Gesundheitspersonal wurden Nebenwirkungen wie z.B. Atembeschwerden oder Gesichtsdermatitis infolge des abschließenden Dichtsitzes beschrieben.

Ich zitiere nur und die betreffenden Stellen sind eindeutig.

18.09.2022 09:54 • #2281

Fliesentisch
Zitat von Celine23:
? Ich zitiere nur und die betreffenden Stellen sind eindeutig.

Du schiebst dem Faktencheck, den @Funkelstern geposted hat, Aussagen zu, die so nicht getroffen wurden. Und da hilft es auch nichts, dass du präventive Arbeitsschutzregelungen heranziehst, wenn es darum geht, ob Studien eine Gefährdung von Menschen außerhalb von Risikogruppen belegen oder eben nicht.

Zitat von Celine23:
Der von dir besagte faktencheck beschrieb dass gesundheitliche Konsequenzen wenn überhaupt Risikogruppen beträfe.

18.09.2022 09:56 • x 4 #2282

A

Dieser Sommer macht mir Angst!

x 3

C
Dies hingegen stimmt nicht, glaubt man dem rki

Zitat von Funkelstern:
In einem Artikel wird behauptet, das Robert-Koch-Institut habe zugegeben, dass FFP2-Masken eine Gefahr für die Gesundheit seien. Das stimmt so nicht. Das RKI erklärte, dass es außerhalb des Gesundheitswesens keine Untersuchungen zum Tragen solcher Masken gebe. Man könne bei älteren Menschen oder solchen mit eingeschränkter Lungenfunktion gesundheitliche Auswirkungen deshalb nicht ausschließen.

Zitat: Faktencheck

18.09.2022 09:57 • #2283

Scheol
Zitat von Fliesentisch:
Ganz einfach: Ein Waffenschein ist in Punkto Waffenbesitz bedeutend umfangreicher als ein Jagdschein. Auch in dieser umfangreicheren Regelung sind ...

Das war doch gar nicht die Frage..

Wo holst du den nun plötzlich den Waffenschein her ?

Da stand was von Sportschütze und Jäger.

Die Grundlage eine Waffenscheines ist doch was ganz anderes.

18.09.2022 09:58 • x 3 #2284

Fliesentisch
Zitat von Scheol:
Das war doch gar nicht die Frage..

Doch. Brandenburg beruft sich darauf, Sportschütze und Jäger zu sein.

Zitat von Scheol:
Wo holst du den nun plötzlich den Waffenschein her ?

Siehe oben.

Zitat von Scheol:
Da stand was von Sportschütze und Jäger.

Na also, und dürfen die sich Waffen einfach in den Hausflur stellen oder gibt es da spezielle Regelungen für?

Zitat von Scheol:
Die Grundlage eine Waffenscheines ist doch was ganz anderes.

Für Kriegswaffen gibt es keine wie auch immer geartete Erlaubnis. Da kannst du gerne über die Tauglichkeit des Herrn Brandenburg diskutieren, die ist aber völlig unerheblich, wenn die beschlagnahmten Waffen unter das Kriegswaffenkontrollgesetz fallen.

18.09.2022 10:02 • x 1 #2285

CocosPool
Zitat von Marta-Louise:
Ich bin dagegen, dass Minderheiten so laut werden, dass sie angeblich die Mehrheit sind. Ich bin gegen die scheinheilige Debatte, Energie zu reduzieren und auf Kosten anderer zu beschaffen, ich bin gegen den Mainstream Unternehmen noch mehr zu belasten, bis sie Deutschland verlassen, ich bin gegen die Position, dass wir alle aufnehmen und versorgen können, weil uns der Mittelstand unter dem Ar. wegbricht und Harz 4 eben nicht vom Himmel fällt. Das erwirtschaften Menschen jedem Tag.
Das zu mir.
Was hast du zu sagen? Erwarte ich auch von allen anderen, sich jetzt zu rechtfertigen, warum sie hier sind.

Danke. Mit solch klaren Aussagen kann ich auch was anfangen und diese auch für voll nehmen.

Die Frage warum du hier schreibst bezog sich ja darauf, das du sagtest es gibt keinen Grund für mich Bezug auf dich zu nehmen.
Ich finde kontroverse Meinungen bereichern den Austausch.
Ich fand nur die Art und Weise die du gewählt hast in keinster Weise zielführend und dazu noch äußerst unnett von dir.

18.09.2022 10:03 • x 2 #2286

CocosPool
Und ob Minderheiten sind weißt du nicht

18.09.2022 10:03 • #2287

C
Zitat von Fliesentisch:
Für Kriegswaffen gibt es keine wie auch immer geartete Erlaubnis. Da kannst du gerne über die Tauglichkeit des Herrn Brandenburg diskutieren, die ist aber völlig unerheblich, wenn die beschlagnahmten Waffen unter das Kriegswaffenkontrollgesetz fallen.

Und hat sich der Verdacht bestätigt? Gab es ein entsprechendes Urteil?

18.09.2022 10:06 • #2288

Funkelstern
@Celine23

Nur zur Info:
Ich bin nicht für die Maske (außer in bestimmten Bereichen) und habe das Glück, dass ich sie, als es noch in der Öffentlichkeit und im Job Pflicht war, beim Arbeiten nicht tragen musste, da ich ein eigenes Büro habe.

Wenn das RKI diese Informationen herausgibt, dann könnte das ja einfach geändert werden !

18.09.2022 10:07 • x 1 #2289

Fliesentisch
Zitat von Celine23:
Und hat sich der Verdacht bestätigt? Gab es ein entsprechendes Urteil?

Hat er sich entkräftet? Nein. Dementsprechend ist es weiterhin legitim, die Möglichkeit der Bestätigung in Betracht zu ziehen.

Bei vermuteten Verstößen gegen das Kriegswaffenkontrollgesetz ist eine SEK-Beteiligung übrigens Usus. Ob der Betroffene jetzt coronaskeptisch oder mainstream eingestellt ist.

18.09.2022 10:09 • x 3 #2290

C
Zitat von Funkelstern:
@Celine23 Nur zur Info: Ich bin nicht für die Maske (außer in bestimmten Bereichen) und habe das Glück, dass ich sie, als es noch in der Öffentlichkeit und im Job Pflicht war, beim Arbeiten nicht tragen musste, da ich ein eigenes Büro habe. Wenn das RKI diese Informationen herausgibt, dann könnte das ja einfach ...

Man könnte das einfach ändern? Alter Schwede…

Klar, man kann auch Wahlen so oft wiederholen bis das Ergebnis passt

18.09.2022 10:09 • #2291

M
Wie ich es erwartet habe. Auf die Frage von coconat Schlag mich tot kommt nichts. Einfacher ist es natürlich als Meute auf Celine springen.
Also noch einmal die Frage von coconut:
Warum schreibt ihr hier?
Was sind eure Beweggründe?
Zu erwarten ist mindestens ein Profil aus Vergangenheit, gelebten Beziehungen, politischer Gesinnung, Gehalt, Freibeträge usw.

18.09.2022 10:10 • #2292

Funkelstern
Zitat von Celine23:
Man könnte das einfach ändern? Alter Schwede…

Wenn die Regierung, darauf hört - JA !

Du, ich will mich nicht streiten und lasse da jedem seine Meinung.

18.09.2022 10:13 • x 2 #2293

Fliesentisch
Zitat von Marta-Louise:
Warum schreibt ihr hier?

Mit Verlaub: Das kann dir wumpe sein. Und verlangen, erwarten oder sonst irgendwie imperativ fordern ist nicht. Wir schreiben hier alle aus verschiedenen Beweggründen und mit verschiedenen Geschichten. Wenn dich unser Werdegang interessiert, dann besuch unsere Profile und lies nach. Diese technischen Möglichkeiten bietet das Forum nicht ohne Grund.

18.09.2022 10:13 • x 6 #2294

C
Zitat von Fliesentisch:
Hat er sich entkräftet? Nein. Dementsprechend ist es weiterhin legitim, die Möglichkeit der Bestätigung in Betracht zu ziehen. Bei vermuteten Verstößen gegen das Kriegswaffenkontrollgesetz ist eine SEK-Beteiligung übrigens Usus. Ob der Betroffene jetzt coronaskeptisch oder mainstream eingestellt ist.

Ganz genau. Deshalb sollte man auch sehr vorsichtig sein, Leute zu diffamieren ohne eindeutige Belege, außer "der ist irgendwie Querdenker, wird schon stimmen."

Wie empfindlich das System aktuell ist kenne ich aus dem eigenen Bekanntenkreis. Der Sohn eines hier wohl bekannten SPD Mitgliedes, war zweimal auf Rockertreffen und hat illegal gesprayt. Die bekamen ebenfalls Besuch vom SEK

18.09.2022 10:14 • #2295

A

x 4