Celine23
- 93201
Celine23
Zitat von Fliesentisch:Unsinn. Der besagte Faktencheck beschreibt, dass gesundheitliche Nachteile, insbesondere (aber eben nicht ausschließlich) bei Risikogruppen, nicht auszuschließen sind. Noch liegen aber, zumindest zum Zeitpunkt des Faktenchecks, keine breiten Studien dahingehend vor. Bitte richtig lesen und nicht gleich wieder aus ...
Zitat von Celine23:um Risiken für den Anwender individuell medizinisch zu bewerten. Gemäß den Vorgaben des Arbeitsschutzes ist die durchgehende Tragedauer von FFP2-Masken bei gesunden Menschen begrenzt (siehe Herstellerinformationen, z.B. bei mittlerer Arbeitsschwere in der Regel 75 Minuten mit folgender 30-minütiger Pause). Dies minimiert die Belastung des Arbeitnehmers durch den erhöhten Atemwiderstand.
Zitat von Celine23:außerhalb des Gesundheitswesens noch keine Untersuchungen zu den gesundheitlichen, gegebenenfalls auch langfristigen Auswirkungen ihrer Anwendung (z.B. bei Risikogruppen oder Kindern) durchgeführt. In Untersuchungen mit Gesundheitspersonal wurden Nebenwirkungen wie z.B. Atembeschwerden oder Gesichtsdermatitis infolge des abschließenden Dichtsitzes beschrieben.
Zitat von Celine23:auch langfristigen Auswirkungen ihrer Anwendung (z.B. bei Risikogruppen oder Kindern) durchgeführt. In Untersuchungen mit Gesundheitspersonal wurden Nebenwirkungen wie z.B. Atembeschwerden oder Gesichtsdermatitis infolge des abschließenden Dichtsitzes beschrieben.
Fliesentisch
Zitat von Celine23:? Ich zitiere nur und die betreffenden Stellen sind eindeutig.
Zitat von Celine23:Der von dir besagte faktencheck beschrieb dass gesundheitliche Konsequenzen wenn überhaupt Risikogruppen beträfe.
Celine23
Zitat von Funkelstern:In einem Artikel wird behauptet, das Robert-Koch-Institut habe zugegeben, dass FFP2-Masken eine Gefahr für die Gesundheit seien. Das stimmt so nicht. Das RKI erklärte, dass es außerhalb des Gesundheitswesens keine Untersuchungen zum Tragen solcher Masken gebe. Man könne bei älteren Menschen oder solchen mit eingeschränkter Lungenfunktion gesundheitliche Auswirkungen deshalb nicht ausschließen.
Zitat: Faktencheck
Scheol
Zitat von Fliesentisch:Ganz einfach: Ein Waffenschein ist in Punkto Waffenbesitz bedeutend umfangreicher als ein Jagdschein. Auch in dieser umfangreicheren Regelung sind ...
Fliesentisch
Zitat von Scheol:Das war doch gar nicht die Frage..
Zitat von Scheol:Wo holst du den nun plötzlich den Waffenschein her ?
Zitat von Scheol:Da stand was von Sportschütze und Jäger.
Zitat von Scheol:Die Grundlage eine Waffenscheines ist doch was ganz anderes.
CocosPool
Zitat von Marta-Louise:Ich bin dagegen, dass Minderheiten so laut werden, dass sie angeblich die Mehrheit sind. Ich bin gegen die scheinheilige Debatte, Energie zu reduzieren und auf Kosten anderer zu beschaffen, ich bin gegen den Mainstream Unternehmen noch mehr zu belasten, bis sie Deutschland verlassen, ich bin gegen die Position, dass wir alle aufnehmen und versorgen können, weil uns der Mittelstand unter dem Ar. wegbricht und Harz 4 eben nicht vom Himmel fällt. Das erwirtschaften Menschen jedem Tag.
Das zu mir.
Was hast du zu sagen? Erwarte ich auch von allen anderen, sich jetzt zu rechtfertigen, warum sie hier sind.
CocosPool
Celine23
Zitat von Fliesentisch:Für Kriegswaffen gibt es keine wie auch immer geartete Erlaubnis. Da kannst du gerne über die Tauglichkeit des Herrn Brandenburg diskutieren, die ist aber völlig unerheblich, wenn die beschlagnahmten Waffen unter das Kriegswaffenkontrollgesetz fallen.
Funkelstern
Fliesentisch
Zitat von Celine23:Und hat sich der Verdacht bestätigt? Gab es ein entsprechendes Urteil?
Celine23
Zitat von Funkelstern:@Celine23 Nur zur Info: Ich bin nicht für die Maske (außer in bestimmten Bereichen) und habe das Glück, dass ich sie, als es noch in der Öffentlichkeit und im Job Pflicht war, beim Arbeiten nicht tragen musste, da ich ein eigenes Büro habe. Wenn das RKI diese Informationen herausgibt, dann könnte das ja einfach ...
Marta-Louise
Funkelstern
Zitat von Celine23:Man könnte das einfach ändern? Alter Schwede…
Fliesentisch
Zitat von Marta-Louise:Warum schreibt ihr hier?
Celine23
Zitat von Fliesentisch:Hat er sich entkräftet? Nein. Dementsprechend ist es weiterhin legitim, die Möglichkeit der Bestätigung in Betracht zu ziehen. Bei vermuteten Verstößen gegen das Kriegswaffenkontrollgesetz ist eine SEK-Beteiligung übrigens Usus. Ob der Betroffene jetzt coronaskeptisch oder mainstream eingestellt ist.