19558

Dieser Sommer macht mir Angst!

Acht
Zitat von Scheol:
So , habe nun 17,7 Grad in der Wohnung. Mal sehen wie hoch es noch geht . Bin gespannt wie es bei den anderen im Haus ist. Und ihr so .

Kamin ist an.

18.09.2022 11:05 • x 3 #2311

L
Zitat von Fliesentisch:
der Krisenmodus wird noch ein Weilchen weitergehen. Auch wenn er uns allen auf den Sack geht.

Weißt du, das Problem, das ich hier sehe, ist, dass es den meisten verständlicherweise auf den Sack geht, bei einigen aber Ängste zum Vorschein kommen (und dazu habe ich ganz am Anfang dieses Themas schonmal was gesagt), die sich scheinbar nur im Zaum halten lassen, wenn man den Verschwörungstheorien-Apparat bedient, sich Fakten ganz nach eigenem Gusto zurechtrückt und am besten noch einen oder mehrere Sündenböcke für alles parat hat (den Gesundheitsminister, den Putin oder den Selenski, H4ler, den Zuwanderer, einen Kanzler, die Exekutive, FFP2-Masken, such’s dir aus).
Ja, wenn die Welt immer so einfach wäre…

Sich Sorgen machen, wie es weitergeht, ist das eine - aus Angst vor einem relativen Wohlstandsverlust um sich zu treten, wie es einige tun, halte ich für gefährlich.

18.09.2022 11:06 • x 5 #2312

A

Dieser Sommer macht mir Angst!

x 3

H
Zitat von Acht:
Kamin ist an.

Das ist natürlich mega gemütlich. Wir haben leider nur einen Elektrokamin der mehr so die schöne Stimmung simuliert. Ein echter Kamin ist da schon was feines.

18.09.2022 11:16 • x 2 #2313

Acht
Zitat von LikeTheStars21:
Sich Sorgen machen, wie es weitergeht, ist das eine - aus Angst vor einem relativen Wohlstandsverlust um sich zu treten, wie es einige tun, halte ich für gefährlich.

Naja, mit unerreichbaren Feindbildern fühlt man sich halt in seinen Ängsten dann doch wieder wie der Starke.

18.09.2022 11:17 • x 4 #2314

M
Um zur Sache zu kommen und um die Fragestellung, die Coconut gestellt hat und nur von mir beantwortet wurde, zu beenden,halte ich fest:
- dass wir unsere Energiesicherheit nur mithilfe anderer Länder gewährleisten können, welche wesentlich schmutziger und risikoreicher
produzieren, wir aber gefühlt das Büllerbülächeln haben und unserem Volk erklären, dass wir das Klima retten, während wir von anderen Energie beziehen und unser Beitrag , im Vergleich zu Indien/China...,so gering ist, dass andere Länder sich über unsere Idiotie totlachen.
- dass das Märchen von dem Heil der erneuerbaren Energien nicht stimmt(Sie können einen Teil leisten, Basis der Grundversorgung war und ist aber Gas oder Atomstom, der Ausstieg aus Automkraft war links und grün gewollt somit jetzt bitte kein Heulen und auch kein Wundern über Abhängigkeit von Gas Irgendwie muss die Grundversicherung gewährleistet sein. Dieses Dilemma haben alle brav dem Gehorsam der Ökodidaktur zu verantworten.)
- dass G,reta und ich klebe mich auf die Straße Bewegung gescheitert ist. Nicht nur, weil sie Straftaten begehen sondern keine Lösung für unsere Probleme haben. Gegen alles zu sein, mag populär sein, löst aber kein Problem.
- dass unsere Wirtschaft abwandern wird, weil sie sich den Standort Deutschland nicht mehr leisten kann.
- dass die Mittelschicht sich auflöst und kein Harz 4 und oder Bürgergeld mehr finanzieren kann, weil sie selbst zahlungsunfähig und mittels sind.
Soll ich weiter machen?
Ich denke, dass Avocodas unser geringstes Problem sind.

18.09.2022 11:20 • x 1 #2315

D
Zitat von Scheol:
Wo hat er den nun den Waffenschein her.

Den kriegst du im Zweifel ebenso ausgehändigt, wie ein Attest zur Befreiung der Maskenpflicht. Es gibt immer irgendwo jemanden, der dir etwas bescheinigt. Das ist die Realität.

18.09.2022 11:20 • #2316

L
Zitat von Acht:
Naja, mit unerreichbaren Feindbildern fühlt man sich halt in seinen Ängsten dann doch wieder wie der Starke.

Das wäre sehr interessant, psychologisch zu ergründen. Hat es wirklich etwas mit einem Stärkebedürfnis zu tun? Oder/und mit Bekämpfung eines möglichen Kontrollverlustes? Schuldverschiebung? Realitätsanpassung?
Ich bin mir da noch nicht schlüssig.

18.09.2022 11:29 • #2317

H
Zitat von Doppelherzchen:
Den kriegst du im Zweifel ebenso ausgehändigt, wie ein Attest zur Befreiung der Maskenpflicht. Es gibt immer irgendwo jemanden, der dir etwas ...

Um einen Waffenschein in Deutschland zu bekommen muss du eine Menge tun. Da ist es nicht mit du muss nur jemanden kennen der einen kennt. Darüber hinaus ist Deutschland eins der einzige Länder die so strenge regeln haben und die wenigsten Waffenscheine ausstellen.
Was auch wichtig ist, ist dass in Deutschland (vielleicht auch woanders) zwischen Jagdschein, Waffenbesitzkarte, Führen und Transport einer Waffe unterscheidet. Es ist hier also sehr streng geregelt.

Im nächsten Jahr möchte ich aus beruflichen Gründen den Schein nach paragraph 7 machen. Der besagt:

Gemäß Waffengesetz müssen alle, die privat und beruflich Umgang mit Waffen und Munition haben, einen Sachkundenachweis, die so genannte Waffensachkunde gemäß §7 WaffG, ablegen. In der Waffensachkundeprüfung weist der Schüler nach, dass er die grundlegenden gesetzlichen Vorschriften, sowie die sicherheitsrelevanten, waffentechnischen und ballistischen Grundkenntnisse erworben hat und praktisch mit einer Waffe umgehen kann. Die Prüfung wird schriftlich, mündlich und praktisch abgelegt. Die bestandene Prüfung bei Protektor gilt sowohl als Nachweis für Sportschützen als auch für Berufswaffenträger und ist bundesweit anerkannt.

Das allein erlaubt mir aber nur, in einen Beruf wie Geldtransport eine Waffe zu tragen. Die bekomme ich vor dienstbeginn ausgehändigt und muss sie nach Dienstenende wieder abgeben.

Alle 3 Jahre muss die Bedürftigkeit für ein Waffenschein nachgewiesen werden.

18.09.2022 11:29 • x 4 #2318

P
Zitat von Acht:
Kamin ist an.

Noch Platz für PuMa Po? *ran rutsch*
Mir ist kalt. Es sind 11 Grad heute. Sitze hier mit Wärmflasche. Morgen soll es wieder nen tucken wärmer werdenm deswegen bleibt Heizung aus. Noch.

18.09.2022 11:33 • x 5 #2319

D
@Herakles du, ich sage sowas nicht aus Spaß und bloßen Vermutungen. Dir wird aber auch klar sein, dass ich bei solch einem Thema mich hier nicht detaillierter äußern kann und werde.

18.09.2022 11:35 • #2320

CocosPool
@PuMa
Komm ran in die kuschelige Runde hier geht's heiß her, da wird dir schnell schön warm *rankuschel*
*Heißen Tee reich*

18.09.2022 11:37 • x 4 #2321

P
Zitat von CocosPool:
@PuMa Komm ran in die kuschelige Runde hier geht's heiß her, da wird dir schnell schön warm *rankuschel* *Heißen Tee reich* ...

Bist die beste. Kuscheln für den Frieden.
Ich mag ja sehr gern heißes Wasser mit Frischer Minze und Honig. *seufz*

18.09.2022 11:38 • x 3 #2322

Acht
Zitat von PuMa:
Noch Platz für PuMa Po? *ran rutsch* Mir ist kalt. Es sind 11 Grad heute. Sitze hier mit Wärmflasche. Morgen soll es wieder nen tucken wärmer werdenm deswegen bleibt Heizung aus. Noch.

Klar, kannst dich auch an den Hund kuscheln. Sie hat gerade Angst vorm Wind.

18.09.2022 11:39 • x 4 #2323

P
Zitat von Acht:
Klar, kannst dich auch an den Hund kuscheln. Sie hat gerade Angst vorm Wind.

Oh mein gott Du weißt wie man Glücklich macht.

18.09.2022 11:40 • x 5 #2324

H
Zitat von Doppelherzchen:
@Herakles du, ich sage sowas nicht aus Spaß und bloßen Vermutungen. Dir wird aber auch klar sein, dass ich bei solch einem Thema mich hier nicht ...

Ich bin in diesem Thema involviert und beruflich auch sehr viel mit der Polizei und Ordungsamt zusammen.
Es ist eine Sache eine Waffe schwarz zu bekommen, eine andere einen Waffenschein zu besitzen. Wobei 'Waffenschein ein Begriff ist der allgemein benutzt wird, ohne näher differenziert zu werden. Eine Waffenbesitzkarte, Jagdschein oder ähnliches, ist kein Waffenschein wie ihn die Polizei hat und auch nicht das Führen einer Waffe öffentlich erlaubt.

Aber ich belasse es dabei, denn ich denke das geht zu sehr in eine Richtung die hier nicht hingehört.

Lieben Gruß

Herakles

18.09.2022 11:43 • x 6 #2325

A

x 4