19558

Dieser Sommer macht mir Angst!

M
Ich merke, dass hier thematisch nichts mehr kommt.
Bleibt gerne bei eurer Avocado oder Küchenrezepten, fordert aber im Forum künftig nichts mehr von anderen ,was ihr selbst nicht zu leisten bereit seid. Das ist generell ein guter Lebensbegleiter.

18.09.2022 11:52 • x 1 #2326

D
Zitat von Herakles:
Ich bin in diesem Thema involviert und beruflich auch sehr viel mit der Polizei und Ordungsamt zusammen.

Zitat von Herakles:
Aber ich belasse es dabei, denn ich denke das geht zu sehr in eine Richtung die hier nicht hingehört.

Denke ich auch.

Lieben Gruß zurück

18.09.2022 11:54 • #2327

A

Dieser Sommer macht mir Angst!

x 3

P
Zitat von Marta-Louise:
Das ist generell ein guter Lebensbegleiter.

Es ist generell ein guter Lebensbegleiter wenn man anderen Usern nicht vorgibt, was sie zu schreiben haben und was nicht.

18.09.2022 11:56 • x 5 #2328

tina1955
Wir haben im Haus noch 20 Grad und sogar am Tage die Fenster offen.
Noch laufe ich barfuß und ohne Socken im Haus rum.
Ich hoffe, dass wir noch ein paar schöne Tage mit angenehmen Temperaturen bekommen.

18.09.2022 11:57 • x 3 #2329

tina1955
Zitat von PuMa:
Es ist generell ein guter Lebensbegleiter wenn man anderen Usern nicht vorgibt, was sie zu schreiben haben und was nicht.

...oder was sie zu denken haben

18.09.2022 11:58 • x 3 #2330

S
Zitat von tina1955:
und das wusstest Du natürlich schon vor den Wahlen, dass der Krieg gegen die Ukraine alles verändern wird . Alles klar.

Nein. Darum geht es auch nicht.
Deine Frage war, ob diese Wähler mit dem derzeitigen Wissen diese Regierung noch einmal wählen würden.
Darauf habe ich geantwortet.

18.09.2022 12:02 • x 1 #2331

tina1955
Zitat von Sorgild:
Nein. Darum geht es auch nicht. Deine Frage war, ob diese Wähler mit dem derzeitigen Wissen diese Regierung noch einmal wählen würden. Darauf habe ...

Ich gehe davon aus, dass neue Wahlen ein abdolut anderes Ergebnis zeigen würden.

18.09.2022 12:04 • #2332

D
Zitat von Marta-Louise:
Ich merke, dass hier thematisch nichts mehr kommt. Bleibt gerne bei eurer Avocado oder Küchenrezepten, fordert aber im Forum künftig nichts mehr ...

Jeder geht mit Ängsten eben anders um. Das sieht man ja schon daran, wie sich bei dir zu kanalisieren scheinen. Da muss dann schon mal die Gemüseabteilung = andere User herhalten. Also von wegen empfindliches System und so...

18.09.2022 12:05 • x 4 #2333

C
Zitat von Marta-Louise:
Ich merke, dass hier thematisch nichts mehr kommt. Bleibt gerne bei eurer Avocado oder Küchenrezepten, fordert aber im Forum künftig nichts mehr von anderen ,was ihr selbst nicht zu leisten bereit seid. Das ist generell ein guter Lebensbegleiter.

Der Austausch in solchen Foren bringt auch nichts. Es ist im Grunde pure Zeitverschwendung. Deswegen kann ich jeden verstehen der nur satirisch hier gelegentlich reinplänkelt.
Gute Erfahrungen habe ich mit politischen Veranstaltungen im real life gemacht. Politiker diverser Parteien tingeln immer wieder durch das Land und im 1:1 Kontakt ist das rauswinden nicht mehr ganz so leicht.
unabhängig davon tendiere ich immer mehr dazu, mich da rauszuhalten und zu überlegen was ich im worst case unternehmen kann.
Aktuell sind die Leute am besten bedient die sich weitestgehend selbst versorgen können.
Jedenfalls befinden wir uns in einer Zeitenwende und werden in 10 Jahren sicherlich in einem völlig anderen System leben. Ob das gut oder schlecht ist wird sich zeigen

18.09.2022 12:09 • #2334

Fliesentisch
Zitat von tina1955:
...oder was sie zu denken haben

Überschreibe all deinen weltlichen Besitz an den Fliesentisch, sofort und ohne weitere Zweifel!

(Und jetzt stell dir vor, wie ich dazu, Uri-Geller-like, zu psychedelisch-esoterischem Hintergrundsoundtrack mit Löffeln vor dir wedle).

18.09.2022 12:11 • x 3 #2335

P
Zitat von Celine23:
Der Austausch in solchen Foren bringt auch nichts. Es ist im Grunde pure Zeitverschwendung

och!

18.09.2022 12:12 • x 4 #2336

tina1955
@Celine23 , warum schreibst oder liest Du dann noch mit, wenn es für Dich pure Zeitverschwendung ist ?

18.09.2022 12:28 • x 2 #2337

I
Zitat von Celine23:
Gute Erfahrungen habe ich mit politischen Veranstaltungen im real life gemacht. Politiker diverser Parteien tingeln immer wieder durch das Land und im 1:1 Kontakt ist das rauswinden nicht mehr ganz so leicht.

Du meinst Leute davon zu überzeugen, dass alle Parteien, bis auf eine kagge • ist..

Ich sag dir was, die vorherige Regierung hat Fehler gemacht und diese ebenso.
Und du könntest auch braun - braun wählen oder die Linken.., Fehler, auch gravierende , werden immer gemacht…ob bewusst , aus Eigennutz oder um anderen Parteien eins rein zu würgen..

Nur so viel sage ich dir…

Es ist bei Rechtspopulisten weltweit dasselbe:
Nur Geld und Macht zählen. Sie schüren
bewusst Ängste in der Bevölkerung die sie mit
einfachen Lösungen zu lindern versprechen.
Dass es sich dabei praktisch nur um Lügen und
Halbwahrheiten handelt, realisieren leider die wenigsten die sie wählen…

Das ist meine Meinung, um zwar schon lange…

18.09.2022 12:30 • x 11 #2338

Scheol
Zitat von Fliesentisch:
Doch. Brandenburg beruft sich darauf, Sportschütze und Jäger zu sein. ...

Als Sportschütze hat man eine Waffenbesitzkarte.

Als Jäger ein Jagdschein.

Als z.b gefährdete Person oder als Leibwächter kann an einen Waffenschein beantragen und nach Prüfung gegebenenfalls erhalten. Und das hätte mich gewundert wenn er diesen bekommen hätte.

18.09.2022 12:45 • x 2 #2339

Scheol
Zitat von Acht:
Kamin ist an.

Scheint zu helfen , 18,2 Grad.

Das suchen der Heizdecke hat mich aber körperlich erwärmt. Nur war die Suche Erfolglos.

Wo ist die nur

18.09.2022 12:47 • x 3 #2340

A

x 4