19558

Dieser Sommer macht mir Angst!

Fliesentisch
Zitat von Scheol:
Als Sportschütze hat man eine Waffenbesitzkarte. Als Jäger ein Jagdschein. Als z.b gefährdete Person oder als Leibwächter kann an einen Waffenschein beantragen und nach Prüfung gegebenenfalls erhalten. Und das hätte mich gewundert wenn er diesen bekommen hätte.

Wie gesagt, zu seinem Gunsten habe ich mal die stärkste, da weitreichendste Variante aller Erlaubnistatbestände in Bezug auf Besitz von Waffen angenommen, jedoch scheitert selbst die bei Waffen, die dem Geltungsbereich des Kriegswaffenkontrollgesetzes unterfallen. Ist das der Fall, dann verfügen weder Jagdschein noch Waffenbesitzkarte noch Waffenschein über eine legitimierende Entschuldigungsfunktion und es ist völlig irrelevant, ob Brandenburg Jäger und/oder Sportschütze ist.

Darum geht es doch gerade - Kriegswaffen unterfallen keiner dieser Ausnahmen. Und der Verdacht auf Verstöße tritt nicht schon deswegen auf, weil man mal ein Gewehr vom Schützenverein mit nach Hause nimmt oder die Jagdwaffe daheim verwahrt. Dieser Verdacht tritt im Regelfall dann auf, wenn man im Umfeld von Waffen verkehrt, die in keiner Weise für den Hausgebrauch geeignet sind, siehe Anlage zum Kriegswaffenkontrollgesetz.

18.09.2022 12:51 • x 2 #2341

Scheol
Zitat von Doppelherzchen:
Den kriegst du im Zweifel ebenso ausgehändigt, wie ein Attest zur Befreiung der Maskenpflicht. Es gibt immer irgendwo jemanden, der dir etwas ...

Bei uns heißt das immer am Bahnhof Zoo bekommst du alles.

Ich selbst hatte jahrelang eine WBK und eben auch ein Waffenschein für den Job. Und wenn da eine Kontrolle kommt und du nicht Berechtigt bist diese Waffen zu tragen , da sind die nicht komisch. Nur sind die Polizisten auch oft überfordert wenn sie sich überprüfen.
An Flughäfen war immer interessant , und jedes Bundesland macht es anders

Seit Erfurt hat sich zum Glück einiges geändert wo der Schüler durch die Schule gerannt ist.

Was hier an illegale Waffen nach der Wende in der Stadt sind durch den Abzug der Russen

18.09.2022 12:54 • x 1 #2342

A

Dieser Sommer macht mir Angst!

x 3

S
Wow hier ist ja wieder Watt los

Alle gut geschlafen?

18.09.2022 12:58 • x 1 #2343

CocosPool
Zitat von _Summer_:
Watt los

Hört sich nach Ruhrpott an

18.09.2022 13:01 • #2344

tina1955
Zitat von _Summer_:
Wow hier ist ja wieder Watt los Alle gut geschlafen?

Dankeschön, hab super gut geschlafen, kein schnarchender Mann neben mir. Der wurde ins Gästezimmer umquartiert.

Hast Du auch gut geschlafen?

18.09.2022 13:04 • x 1 #2345

S
Ich hab irgendwie das Bedürfnis hier mal was dazu zu schreiben was das ganze vielleicht verständlicher machen könnte.

Wer sich in kreisen aufhält oder in die Richtung was äußert, die wiederum Kontakte zu Querdenkern haben oder gewisse Sachen äußert und zudem noch Waffen besitzt und auf dem Schirm vom Staatsschutzt ist oder von diesem vorgeladen wird,da wird halt geprüft. Ob das jetzt unverhältnismäßig ist,steht auf einem anderen Blatt. Aber ich bin der Meinung, dass grade zu dieser rauen Zeit,immer lieber einmal mehr geprüft werden sollte,was da passiert. Dafür passiert einfach grade zuviel ungutes.

Und dann zu schreiben , hier wird ein sek Einsatz wegen Weigerung von corona Impfung durchgeführt, ist schlichtweg falsch.

Das ist alles was ich dazu zu sagen haben.

18.09.2022 13:11 • x 5 #2346

S
@tina1955

Zitat von tina1955:
Dankeschön, hab super gut geschlafen, kein schnarchender Mann neben mir. Der wurde ins Gästezimmer umquartiert.

Hast Du auch gut geschlafen?

Sehr schön

XD

Ja geschlafen wie ein Stein danke

18.09.2022 13:14 • x 1 #2347

T
Zitat von LikeTheStars21:
Was läuft denn bei dir für ein Film?

Iwas von den Fidschiinseln.

18.09.2022 13:43 • x 5 #2348

T
Zitat von Scheol:
So , habe nun 17,7 Grad in der Wohnung. Mal sehen wie hoch es noch geht . Bin gespannt wie es bei den anderen im Haus ist. Und ...

21 Grad. Ohne Heizung.

18.09.2022 13:48 • x 4 #2349

tina1955
OT oder doch nicht ?

Ich freue mich auf den Film Avatar Aufbruch nach Pandora ,der ab 22.9. noch mal in die Kinos kommt, bevor der 2. Teil endlich erscheint.

Eigentlich nicht OT, der Hintergrund ist sehr real.

18.09.2022 13:49 • x 1 #2350

K
Zitat von Scheol:
So , habe nun 17,7 Grad in der Wohnung. Mal sehen wie hoch es noch geht .
Bin gespannt wie es bei den anderen im Haus ist.
Und ihr so.

Zitat von PuMa:
Es sind 11 Grad heute.

16,9 Grad.

Hatte die Tage mein Zimmer ausgeräumt und den Boden besser gedämmt. Mehr kann ich als Mieterin nun nicht mehr machen.

Uhh, 11 Grad sind schon heftig. Hatte im Frühjahr schon mal geübt und hatte 12 Grad über vier Wochen bis es endlich Frühling wurde. Nochmal mache ich das nicht. War schon kalt gewesen auf Dauer.

18.09.2022 14:42 • x 2 #2351

Scheol
Ich schau auf mein Thermometer und sehe das die Temperatur runter geht und die Luftfeuchtigkeit hoch geht.

Dachte gut , muss ja irgendwie raus gehen. Nichts passiert.

Bin nun bei 66 Prozent Luffeuchtigkeit.

Eben mal bei Google geschaut.

"Kühlt sich die Luft in einem Raum ab, so steigt die relative Luftfeuchtigkeit. Ist die maximale Luftfeuchtigkeit von 100 % erreicht, so wird bei weiterer Abkühlung Wasserdampf in Form von Tauwasser abgeschieden und schlägt sich auf den Bauteiloberflächen nieder."

ok und das bedeutet ?

"Ab welcher Feuchtigkeit bildet sich Schimmel? Wie bereits erwähnt, kann eine dauerhaft zu hohe Luftfeuchtigkeit von über 60 Prozent zur Schimmelbildung führen. Dies wird auch als sogenannte feuchte Wohnung bezeichnet. Ab einer Luftfeuchtigkeit von 70 Prozent oder mehr ist ein Befall fast unausweichlich."

18.09.2022 14:48 • x 3 #2352

I
Wir sollten hier jeden Morgen einen Temperatur Appell machen… so zur Sicherheit..
Wer unter 14 Grad liegt, hat gewonnen…

18.09.2022 14:58 • x 3 #2353

Fliesentisch
Zitat von Marta-Louise:
Herzlichen Glückwunsch

Danke, mein Geburtstag ist aber erst im Februar.

Zitat von Marta-Louise:
Du liegst richtig.

Ab und zu finde ich tatsächlich mal ein Korn.

Zitat von Marta-Louise:
Aber genau das, wurde von mir gefordert.

@Acht hat gefragt, warum du hier schreibst. Anstatt zu antworten kam die große Jetzt dürfen hier alle nur noch mit zwanzigseitigem Vorstellungspost antanzen, ich fang dann mal an!-Masche. Sich als Eskalateur (m/w/d) über die Eskalation zu beschweren ist allerdings etwas witzlos.

Zitat von Marta-Louise:
Merkst du was?

Mehr als du denkst.

Zitat von Marta-Louise:
Mache sind Gleicher als gleich.

Komischerweise nur die, die deiner Meinung sind. Siehe Post zu den ach so furchtbar lauten Minderheiten. Du hättest Achts Frage einfach negieren können, stattdessen hast du das ganze Forum einbeziehen wollen. Dieses gesamte Forum antwortet dir jetzt eben auch. Und wenn ich dir was verraten darf: Auch mir bist du aufgefallen. Großer Auftritt, großes Getöse, provokantes Auftreten, nachdem man dich lange kaum gelesen hat. Da ist es durchaus legitim, mal die Hintergründe zu erfragen. Wenn du nicht antworten willst, dann bitte, aber versuch doch nicht, einen Threadkrieg draus zu basteln. Und, so für die Zukunft: Das richtige Schreiben von Usernamen wird dir durch die Forensoftware erleichtert. Alles andere zeugt nur von mangelndem Respekt und Anstand.

Zitat von Marta-Louise:
coconut

Zitat von Marta-Louise:
coconat Schlag mich tot

Die Userin heißt @CocosPool.

18.09.2022 14:59 • x 5 #2354

tina1955
@Scheol , wir haben immer um die 50 Prozent im Wohnzimmer. Wenn es niedriger wird, schalten wir einen Vernebler ein. Temperatur im WZ 20 Grad.
Schlafzimmer hat 59 % , Fenster ist offen, Temperatur im Schlafzimmer 18 Grad.
Pflanzenliebhaber sorgen sogar für noch höhere LF im Raum.

18.09.2022 15:02 • x 1 #2355

A

x 4