19558

Dieser Sommer macht mir Angst!

Funkelstern
Zitat von BernhardQXY:
@Funkelstern @CocosPool Die Dinger sind brandgefährlich im wahrsten Sinne. Wenn man nicht aufpasst wird die Hitze so groß, dass sich das Wachs ...

Du hast recht !
Es schaut zwar schön aus, aber diese Befürchtung habe ich auch.
Ich habe es das erste Mal bei ihr auf der Terrasse gesehen und da finde ich es auch okay.

19.09.2022 10:56 • x 2 #2476

CocosPool
@BernhardQXY
Danke für die Warnung. Ich habe es selbst noch nicht probiert und werde es auch nicht

19.09.2022 12:25 • x 1 #2477

A

Dieser Sommer macht mir Angst!

x 3

Scheol
Zitat von hilflos666:
Ich hab irgendwie auch gedacht, komm 17 Grad, das ist auszuhalten aber ich hab so kalt und es fühlt sich so an also ob ich draußen im Garten ...

Im Normalfall durch die Nachbarn und meiner Kernsanierten Wohnung ( neue Fenster usw.) brauche ich so gut wie gar nicht heizen. Ich glaube ich habe letztes Jahr , wenn man es hochrechnet 2 Tage insgesamt mal die Heizung angehabt.

19.09.2022 12:30 • x 2 #2478

I
Na ja… was sollen die Briten sagen ?
Bei allem Verständnis für das Staatsbegräbnis , aber leisten können sie sich es nicht…
Habe dazu gerade einige Kommentare von Britischen Wirtschaftsexperten gehört…
Der Katzenjammer geht dort bald los, die neue Premierministerin wird bereits nächste Woche rigoros Sparpakete schnüren und das Land wird jetzt noch viel tiefer in die Rezession stürzen… da wird es noch richtig knallen im Land, wenn der Schock überwunden ist…

19.09.2022 13:01 • x 2 #2479

I
Zitat von tina1955:
@Isely, na dann viel Spaß auf der Arbeit. Ich darf heute selbst Patient sein und um 10 zum PCR-Test in der Praxis erscheinen. Bin zwar selbst noch

Jetzt musst du aber bis morgen warten… darfst du denn arbeiten ?

19.09.2022 13:03 • x 1 #2480

K
So, kalt-macht-mir-nichts Phase vorläufig beendet. Es regnet Hunde und Katzen, ich war eben mittendrin und bin ziemlich klamm und durchnässt zu Hause angekommen. Also den heiligen Zünder betätigt und Heizung angeworfen.
Schnell noch den aktuellen Stand abgelesen + Beweisfoto.

Der Gasanbieter verteilt gerade lt. Medien die nächsten Erhöhungen. Mal sehen, wann meine die Tage reinschneit.

19.09.2022 13:34 • x 5 #2481

Scheol
Zitat von Karenberg:
So, kalt-macht-mir-nichts Phase vorläufig beendet. Es regnet Hunde und Katzen, ich war eben mittendrin und bin ziemlich klamm und durchnässt zu ...

Eben an den Ausstellern gelesen , dritte Gaserhöhung in diesem Jahr.

Bin auch in dem Regen gekommen , und schön nass geworden.

Heizung hat der Hausmeister angemacht , kommt nur nichts an.

19.09.2022 13:52 • x 2 #2482

I
Zitat von Karenberg:
So, kalt-macht-mir-nichts Phase vorläufig beendet. Es regnet Hunde und Katzen, ich war eben mittendrin und bin ziemlich klamm und durchnässt zu ...

Hier sind 15 Grad und Sonne, wolkenloser Himmel… Ich lass die Sonne einfach rein, und durch die Fenster merkt man schon wie warm es ist..

19.09.2022 13:59 • x 2 #2483

paulaner
Zitat von Scheol:
Heizung hat der Hausmeister angemacht , kommt nur nichts an.

Dann sollte er mal den Wasserdruck überprüfen und du die Heizkörper dann entlüften (spart übrigens auch ein wenig Energie, da die Heizung dann nicht so oft anspringt).
Genau das habe ich gestern mit unseren 20 Heizkörpern gemacht

19.09.2022 13:59 • x 5 #2484

Scheol
Zitat von paulaner:
Dann sollte er mal den Wasserdruck überprüfen und du die Heizkörper dann entlüften (spart übrigens auch ein wenig Energie, da die Heizung dann ...

Die Heizwärme von Vattenfall ist reduziert worden , er geht davon aus das es deshalb zu diesen Probleme kommt.

Heizkörper entlüftet habe ich vorhin. Na mal schauen.

19.09.2022 14:10 • x 2 #2485

tina1955
Zitat von Isely:
Jetzt musst du aber bis morgen warten… darfst du denn arbeiten ?

Testergebnisse können wir über Sacanner und QR-Code beim Labor ab heute Abend abrufen. Kann aber bis 36 dauern...., wenn viele Proben vorliegen.
Meine Chefin hat mich krank geschrieben, weil nicht sicher ist , ob ich es nicht noch bekomme.

19.09.2022 14:22 • x 5 #2486

tina1955
@Acht , ich wurde heute auch mal wieder mit Nachrichten überhäuft...
Ukrainer mit Flixbus vom Jobcenter nach Kiew und am Monatsende wieder per Flixbus nach Deutschland....

19.09.2022 16:39 • #2487

Acht
Zitat von Error:
Aha, also sind das Bewerfen mit Salatköpfen usw. kulturelle Missverständnisse...

Natürlich nicht! Allerdings bin ich auch schonmal beim Bäcker ausfällig geworden, nachdem mir eine Verkäuferin, dumm kam. Das war als mein Partner am Tag vorher überraschend gestorben ist.
Du hast keine Ahnung, was dort wirklich vorgefallen ist. Ich lebe hier im Osten und weiß, viele ticken hier noch fremdenfeindlich und ich kenne auch eine Unzahl von kulturellen Missverständnissen im Alltag.

Du hast deine politische Einstellung zu Flüchtlingen hier schon oft genug zum Besten gegeben und ich weiß, dass dir solche Nachrichten ganz gelegen kommen, ich bleibe dabei, man weiß nicht, was dem vorausgegangen ist.

19.09.2022 16:51 • x 7 #2488

M
Also,
Da ich ja oft in UA war und nun welche hier beherberge,sag ich nur mal was zum Kaviar.
Sie essen alle Kaviar,rot oder schwarz ,auf einem Baguettebrot mit dick Butter bestrichen.
Dieser Kaviar ist aber nicht der Kaviar,was wir sofort damit in Verbindung bringen.
Sie essen und meinen den Kaviar,den man in UA am Straßenrand von Fischern kauft und hier in jedem Supermarkt für kleines Geld zu bekommen ist.
Also von Forellenl oder anderen Fischen,definitiv nicht vom Stör.

19.09.2022 16:52 • x 9 #2489

Error
Zitat von Acht:
Du hast keine Ahnung, was dort wirklich vorgefallen ist.

Du auch nicht, aber ich glaube doch einem Magazin wie dem Focus mehr als Deinen bloßen Vermutungen, weil Du aus dem Osten kommst.

Zitat von Acht:
Du hast deine politische Einstellung zu Flüchtlingen hier schon oft genug zum Besten gegeben und ich weiß, dass dir solche Nachrichten ganz gelegen kommen,

Vorsicht es ist offensichtlich, in welche Ecke Du mich schieben willst, weil Dir mein Post eben nicht gefallen hat.
Ich komme übrigens nicht aus dem Osten, sondern aus Hessen.
Solltest Du mich nochmal in die rechte Schmuddelecke schieben wollen, melde ich das.

19.09.2022 16:55 • x 4 #2490

A

x 4