19558

Dieser Sommer macht mir Angst!

L
Zitat von Acht:
Kreuzt du gerade wieder nur hier auf, um Andersdenkende in Schubladen zu stecken?

Deine Frage könnte nach Sigmund Freud in der Tat eine Projektion sein.

Spaß beiseite.

Ich bin im Allgemeinen und bei dem von Dir zitierten Post im Speziellen nur hier, um ein paar Danke (so 5-10) abzugreifen.

Zeigt mir, dass ich mit meiner Meinung nicht allein dastehe.

Außerdem wird mir aufgrund der positiven Anteilnahme ganz warm und ich muss das Haus deshalb nicht so heizen.

Kennst du das nicht?

19.09.2022 20:28 • x 6 #2551

Plentysweet
Zitat von Isely:
Na dann viel Vergnügen, da geht es jetzt nur noch in eine Richtung, ganz nach unten nämlich…

Warum lässt Du sie nicht einfach machen ?

19.09.2022 20:29 • #2552

A

Dieser Sommer macht mir Angst!

x 3

Funkelstern
Zitat von Celine23:
Ich habe es grandios getroffen: Der Blackout droht und ich habe Menopause. Perfektes Timing Dank Hitzewallungen komme ich diesen Winter garantiert nicht auf die Idee die Heizung anzumachen oder noch schlimmer: heiß duschen

Dann hoffe ich deine Wallungen halten an.

19.09.2022 20:29 • x 1 #2553

Funkelstern
Zitat von Isely:
Nach GB ? Na dann viel Vergnügen, da geht es jetzt nur noch in eine Richtung, ganz nach unten nämlich…

Die haben jetzt erstmal viele Schulden durch die Beerdigung.

19.09.2022 20:31 • x 2 #2554

I
Zitat von tina1955:
Musste online bestellen.

Ich hab uns Gottlob schon im April mit Heizdecken eingedeckt…gab es im Aldi..
4 Stück habe ich gekauft, eine für meinen Vater gleich mit. Die kannst auch als Mantel tragen, also ist zum knöpfen..,
Im Mai wie es nur wenige Tage kühl war, hab ich sie doch ein paar mal genutzt.. abends ist das jedenfalls kuschlig warm auf dem Sofa..,

19.09.2022 20:33 • x 2 #2555

I
Zitat von Plentysweet:
Warum lässt Du sie nicht einfach machen ?

Ich lass sie doch, hab ihr ja sogar viel Vergnügen gewünscht jeder wie er mag…

19.09.2022 20:34 • #2556

Funkelstern
Zitat von tina1955:
@Scheol , genauso war ich auf der Jagd nach einem Schnellkochtopp, auch alles vergriffen. Musste online bestellen.

Ich hab vor fünf Jahren von meinem Senior-Chef einen großen und einen mittleren Schnellkochtopf geschenkt bekommen.
Ich bin ihm jetzt sehr dankbar !

19.09.2022 20:36 • x 1 #2557

I
Zitat von Funkelstern:
Die haben jetzt erstmal viele Schulden durch die Beerdigung.

Tja… da kommt noch was auf die Briten zu, so oder so…

19.09.2022 20:36 • x 3 #2558

C
Zitat von Isely:
Nach GB ? Na dann viel Vergnügen, da geht es jetzt nur noch in eine Richtung, ganz nach unten nämlich…

Deine Expertise in punkto EU hast ja schonmal unter Beweis gestellt
Weißt inzwischen um welche Partei es ging?

19.09.2022 20:37 • x 1 #2559

I
Zitat von Funkelstern:
Ich hab vor fünf Jahren von meinem Senior-Chef einen großen und einen mittleren Schnellkochtopf geschenkt bekommen. Ich bin ihm jetzt sehr dankbar ...

Ich finde meinen nicht mehr… keine Ahnung wem ich den geliehen habe

19.09.2022 20:37 • x 1 #2560

I
Zitat von Celine23:
Deine Expertise in punkto EU hast ja schonmal unter Beweis gestellt Weißt inzwischen um welche Partei es ging?

?
Kann dir gerade nicht folgen, ach so, stimmt, muss ich ja auch nicht ..,

19.09.2022 20:39 • #2561

tina1955
@Isely, ich hatte zu DDR-ZEITEN schon mal einen Schnellkochtopf, aber nachdem mir damit mal ne Panne passiert ist, nicht mehr benutzt. Wo der abgeblieben ist, weiß ich auch nicht

19.09.2022 20:45 • #2562

I
Zitat von tina1955:
@Isely, ich hatte zu DDR-ZEITEN schon mal einen Schnellkochtopf, aber nachdem mir damit mal ne Panne passiert ist, nicht mehr benutzt. Wo der ...

Mir ist der vor Jahren auch schon mal um die Ohren geflogen.., Deckel war nicht ganz dicht und dann tschüss… danach hab ich ihn glaub verliehen… aber an wen ?
Keine Ahnung… derjenige hat ihn behalten…

19.09.2022 20:55 • x 2 #2563

T
Zitat von BernhardQXY:
Ich bin da ganz bei Cocos. Ganz grundsätzlich muss niemand in Deutschland obdachlos sein. Es gibt Hartz iv und einen Haufen Sozialwohnungen. Soweit ...

Eine Zeitlang habe ich ehrenamtlich tätig und habe auch Wohnungen weiter vermittelt.
Ich habe dabei Dinge erlebt, die kann man weder glauben noch erfinden.

Nur so viel möchte ich dazu schreiben- bezahlbarer Wohnraum war vor 2015 schon Luxus. Seitdem kamen Millionen Menschen dazu, die die bezahlbare Wohnungsnot verschärfen.
Für weitere Verschärfungen sorgt die Energiekrise. Und das inmitten einer Zeitwelle, vor der gewarnt wird, dass sie die Kapazitäten sprengen wird. Die politischen Entscheidungen werden für noch mehr Zündstoff sorgen.

Früher hatten Obdachlose eine recht hohe Chance in die Gesellschaft re-integriert zu werden, heute nicht mehr.

20.09.2022 05:40 • x 7 #2564

K
Zitat von Isely:
Mir ist der vor Jahren auch schon mal um die Ohren geflogen..

Dir auch, sowie Tina1955? Nee, solche gefährlichen Kochgegenstände sind nichts für mich. Ich bleibe bei meiner Kochkiste. Die ist zwar das genaue Gegenteil, dafür aber harmlos.
Zitat von Tania03:
Früher hatten Obdachlose eine recht hohe Chance in die Gesellschaft re-integriert zu werden, heute nicht mehr.

Die drei Großstädte, wo ich mich regelmäßig aufhalte, haben keinen Wohnraum mehr für die Durchschnittsgeldbörse. Dort gibt es Zelt- und Bretterverschläge Behausungen. Werden zwar regeläßig abgerissen, ändern aber nichts an der Obdachlosigkeit. Abseits von Großsstädten sind Zeltansiedlungen im Wald zu beobachten. Wanderhütten werden als provisorische Quartiere umgestaltet.
Selbst günstige Unterbringungen auf Campingplätzen, in Containern oder ganz simplen Ferienwohnungen kosteten im Frühjahr um die 500Euro. Heiß begehrt diese Plätze. War vor kurzem noch auf einem Campingplatz, da hatten sie gerade neue Container aufgestellt. Habe spaßeshalber nachgefragt, die waren schon alle dauervermietet.

20.09.2022 06:24 • x 5 #2565

A

x 4