19558

Dieser Sommer macht mir Angst!

Acht
Zitat von Error:
Jede kocht ihr eigenes Süppchen und versucht erstmal ihre eigenen Schäfchen ins Trockene zu bringen.

Sicher werden Eigeninteressen verfolgt, aber gleichsam scheinen auch China und Indien weitaus weniger Interesse an dem Chaos zu haben, was Russland da veranstaltet, als angenommen.

20.09.2022 17:59 • x 2 #2626

Error
Übrigens, heute waren es alleine durch die Sonneneinstrahlung 20,8 Grad C im Homeoffice nach 18 Grad C heute früh.

Auch bei mir gilt, was im Sommer manchmal ein Fluch ist, ist im Herbst ein Segen

20.09.2022 18:07 • x 4 #2627

A

Dieser Sommer macht mir Angst!

x 3

Acht
Zitat von Error:
Übrigens, heute waren es alleine durch die Sonneneinstrahlung 20,8 Grad C im Homeoffice nach 18 Grad C heute früh. Auch bei mir gilt, was im Sommer manchmal ein Fluch ist, ist im Herbst ein Segen

Ich hab gerade wieder überlegt zu heizen. Es ist kalt

20.09.2022 18:10 • x 1 #2628

P
Zitat von Plentysweet:

Ich sehe darin auch nicht den Kuschelkurs,

Ne das mein ich nicht und das habe ich auch absolut nicht so ausgedrückt. An Corona habe ich nun auch nicht gedacht.

Ich weiß das es wirtschaftlich etwas habt anderes ist.
Ich rede vom Krieg. ( Fast) Alle einig das Putin ein Stück Dreck ist. Das meinte ich.

20.09.2022 18:16 • x 2 #2629

I
Zitat von PuMa:
Ich rede vom Krieg. ( Fast) Alle einig das Putin ein Stück Dreck ist. Das meinte ich.

Das Stück Dreck, heckt schon wieder was neues aus… dabei sollte er schon lange tot umgefallen sein..,
Wo ist Karma , wenn man es einmal braucht ?

20.09.2022 18:22 • x 4 #2630

Error
Das Thema Ukrainekrieg wurde zurecht durch die FL geschlossen, da sich dabei die Gemüter zu sehr erhitzten.
Es soll auch nicht in anderen Threads weitergeführt werden.

20.09.2022 18:25 • x 3 #2631

K
Zitat von Scheol:
Vattenfall hat die Fernwärme die wir bekommen , von 80 Grad runter auf 40 Grad gestellt.

Das heißt wenn ich 17,1 Grad in der Wohnung habe. Und die Heizung auf 5 stelle , benötigt es , bis jetzt , knappe 2 Stunden das ich 19,1 Grad habe. ( Die Vorgabe der Politik ).

Der Witz an der Sache ist , das ich immer noch durch die kühlerer Luft , eine hohe Luftfeuchtigkeit, jetzt gerade von 70 Prozent habe. Das heißt ich muss lüften. .

Was ja wieder die Luft in der Wohnung kühler macht und ich die Heizung dadurch wieder 2 Stunden laufen lassen muss um wieder auf 19 Grad zu kommen. Früher , wie schon erwähnt habe ich Songtexten wie gar nicht geheizt.

Das ist ja so total blöd. Zwei Stunden Aufwärmzeit.
Habe um die 16 Grad und 63%. Heute nach der Arbeit war mein erster Weg zur Heizung und volle Pulle hochgejagt. War wieder in den Regen gekommen, klitschnass und völlig durchgefroren, weil mir ein LKW eine Aquaplaningdusche verpasst hatte. Also Heizung hoch, umziehen, Tee gekocht und mich neben die Heizung gehockt. Als ich wieder warm war, habe ich ausgeschaltet und mich schlafen gelegt.
Habe die Heizung nun angemacht. Mir sind die 16% gerade viel zu kalt, weil ich die Kälte vom nass werden immer noch in den Knochen habe.

20.09.2022 18:32 • x 7 #2632

G
Zitat von BernhardQXY:
Also von Zufriedenheit kann keine Rede sein. Die gab es nie wirklich.

Doch doch. Und die hält sogar bis heute an. Auch Dankbarkeit Herrn Dr. phil. Kohl gegenüber. Gorbi sowieso.

Verzicht und Mangelwirtschaft kannte man und hat gelernt, auch S cheiße Bonbon zu machen.

20.09.2022 18:33 • x 2 #2633

P
War nicht mein Plan, liebster Error.
Ich habe nur erläutert wie mein Gedanke zustande kam zum Thema, der Zusammenhalt der Welt.

20.09.2022 18:33 • x 1 #2634

tina1955
Zitat von Isely:
Das Stück Dreck, heckt schon wieder was neues aus… dabei sollte er schon lange tot umgefallen sein.., Wo ist Karma , wenn man es einmal braucht ? ...

Hat sich in Sibirien in der Bunkerstadt versteckt

20.09.2022 18:36 • x 2 #2635

Error
Zitat von Karenberg:
Habe die Heizung nun angemacht. Mir sind die 16% gerade viel zu kalt, weil ich die Kälte vom nass werden immer noch in den Knochen habe.

Das ist auch viel zu kalt - iwann ist mal Schluss mit der Sparsamkeit. Bei diesen Werten droht nicht nur eine Erkältung, sondern auch schlimmeres, da bei einer längeren Luftfeuchte 60% Schimmelbefall droht, der dann zu Lungenkrankheiten, Ausschlag usw. führen kann.

@Scheol war es glaub ich, der den Zusammenhang Temperatur - Luftfeuchtigkeit hier gut erklärt/gepostet hat.

20.09.2022 18:39 • x 4 #2636

Plentysweet
Zitat von Error:
Das Thema Ukrainekrieg wurde zurecht durch die FL geschlossen, da sich dabei die Gemüter zu sehr erhitzten.
Es soll auch nicht in anderen Threads weitergeführt werden.

Es ist schwer, es immer auszuklammern, weil es ja so sehr mit dem Heiz-und Energiethema gekoppelt ist .

20.09.2022 18:42 • x 6 #2637

tina1955
Zitat von BernhardQXY:
@tina1955 Du vielleicht. Im Osten war es auch weit vor Corona im Schnitt sehr mau mit der Zufriedenheit. 2018 gab es eine Umfrage wonach ca. 22 ...

Ja, ich war zufrieden. Umfragen und Statistiken ?
Ich wurde zum Beispiel noch nie zu irgend etwas befragt und habe nie an einer Umfrage teilgenommen.
Wahrscheinlich war ich nie am richtigen Ort ? Wie Niemand aus meinem Umfeld.

Und ich habe nicht mal die AfD gewählt.

Fakt ist, wir konnten alle von unserem Geld existieren, niemand musste Angst haben oder überlegen, die Heizung anzudrehen.

Ich verurteile den Angriffskrieg auf die Ukraine ebenso , bleibe jedoch dabei, dass wir als Volk nicht dafür bezahlen ist ne riesige Sauerei !

20.09.2022 18:43 • x 6 #2638

Error
Zitat von Plentysweet:
Es ist schwer, es immer auszuklammern, weil es ja so sehr mit dem Heiz-und Energiethema gekoppelt ist .

Das ist wohl wahr echt ein Spagat.

Aber da wir hier alle unsere Schokolade schon selber kaufen können, wird uns auch das bestimmt gelingen

20.09.2022 18:46 • #2639

L
Zitat von Plentysweet:
Es ist schwer, es immer auszuklammern, weil es ja so sehr mit dem Heiz-und Energiethema gekoppelt ist . ...

Frieren für den Frieden.
So schaut's aus!

20.09.2022 18:48 • x 3 #2640

A

x 4