19558

Dieser Sommer macht mir Angst!

A
Zitat von tina1955:

Ich verurteile den Angriffskrieg auf die Ukraine ebenso , bleibe jedoch dabei, dass wir als Volk nicht dafür bezahlen ist ne riesige Sauerei !

Wie hätte also deiner Meinung nach gehandelt werden müssen ?

20.09.2022 18:48 • x 2 #2641

tina1955
Zitat von axtimwalde:

Die Regierung hätte für die Kosten aufkommen müssen, nachdem Putin den Gashahn abgedreht hat.

20.09.2022 18:52 • #2642

A

Dieser Sommer macht mir Angst!

x 3

tina1955
Zitat von LonelyXmas:
Frieren für den Frieden. So schaut's aus!

Wenn das garantiert wäre, dass danach Frieden wäre, würde wohl jeder gerne frieren.

20.09.2022 18:53 • x 1 #2643

Scheol
Zitat von axtimwalde:

Ich glaube wir wissen alle inzwischen wer welche Meinung zu dem Thema hat.

20.09.2022 18:55 • x 3 #2644

tina1955
Zitat von Scheol:
Ich glaube wir wissen alle inzwischen wer welche Meinung zu dem Thema hat.

Ist meine Meinung jetzt so furchtbar ?

20.09.2022 18:57 • x 1 #2645

Scheol
Zitat von tina1955:
Ist meine Meinung jetzt so furchtbar ?

20.09.2022 18:57 • x 3 #2646

K
Zitat von Error:
war es glaub ich, der den Zusammenhang Temperatur - Luftfeuchtigkeit hier gut erklärt/gepostet hat.

Wurstmopped hatte das gepostet.
16 Grad sind okay, wenn man nicht durchgefroren rein kommt. Die hatte ich gestern spät abend auch, als ich reinkam und hatte es so gelassen bis ich später ins Bett ging. Luftfeuchte ist ja noch im grünen Bereich. Ich werde das alles nicht ausreizen, doch dass die Heizung nicht so laufen kann wie sonst ist klar. Habe zudem noch einen Feuchtigkeitsmesser für die Wände. Wenn ich die regelmäßig checke, dürfte nichts weiter passieren.

20.09.2022 19:02 • x 3 #2647

Fidschicat
Zitat von Karenberg:
Wenn ich die regelmäßig checke, dürfte nichts weiter passieren.

Das Checken allein verhindert schon Schlimmes?

20.09.2022 19:05 • #2648

Scheol
Zitat von Fidschicat:

Um dann Ultimative Maßnahmen einzuleiten.

20.09.2022 19:11 • x 1 #2649

Error
Zitat von axtimwalde:

Sich erst beschweren, wenn jemand über das Thema schreibt - aber dann selber Öl ins Feuer gießen...

20.09.2022 19:11 • #2650

K
Zitat von Fidschicat:

Gute Frage. Ich bilde mir ein, so frühzeitiger erkennen zu können, dass ich doch mehr heizen muss, als das ich warte, bis erste schwarze Pünktchen plötzlich auftauchen.

20.09.2022 19:11 • x 3 #2651

GanzerKerl
Zitat von tina1955:
Die Regierung hätte für die Kosten aufkommen müssen

Spoiler alarm und inconvenient truth:
Die reGIERung hat nicht einen einzigen Pfennig - das was sie hat, das hat sie den immer weniger werdenden Nettosteuerzahlern abgenommen. Und als Gegenwert dafür gibt es immer weniger Staat - dies geht jetzt seit Jahrzehnten so, aber es wird auf Dauer so nicht weitergehen, denn die Substanz ist weitestgehend verbraucht.

Über den Gashahn möchte ich lieber nichts schreiben, nur soviel: man sieht unser Gas sehr deutlich von der finnischen Grenze.
Wie es lichterloh verbrennt.

Diese reGIERung macht mir Angst!

Gruß,
GanzerKerl

20.09.2022 19:22 • x 11 #2652

Fliesentisch
Zitat von GanzerKerl:
das was sie hat, das hat sie den immer weniger werdenden Nettosteuerzahlern abgenommen.

Nennt sich Steuer(n). Ist jetzt keine wirklich bahnbrechende Neuerung.

20.09.2022 19:34 • x 1 #2653

T
Zitat von tina1955:
Die Regierung hätte für die Kosten aufkommen müssen, nachdem Putin den Gashahn abgedreht hat.

Die Regierung? Meinst du den Staat? Genauer gesagt den Steuer zahlenden Teil der Bevölkerung?

20.09.2022 19:46 • x 2 #2654

Urmel_
Zitat von tina1955:
Fakt ist, wir konnten alle von unserem Geld existieren, niemand musste Angst haben oder überlegen, die Heizung anzudrehen.

In Sachen Gas ist aber Geld nicht das Problem. Der Rohstoff Gas ist knapp.

Wenn wir also unendlich Geld hätten und die Wirtschaft mehr produzieren könnte und alle Bürger ihre Wohnung auf 25 Grad Celsius heizen würden, wäre der Rohstoff Gas nicht in ausreichender Menge verfügbar, auch wenn jetzt gerade die Kosten für Gas keine Rolle spielen würde.

Das Problem ist schlicht und einfach, dass nicht genug Gas in Deutschland ankommt. Es ist völlig unerheblich auf lange Sicht, wie voll ein Speicher ist, denn parallel zur Entnahme muss auch neues Gas in die Speicher gepumpt werden.

Was machen, wenn man als Politiker weiß, dass nicht genug Gas vorhanden ist, gleichzeitig seinen Wählern aber sagen will, dass Privathaushalte oberste Priorität haben? Man lässt den Preis aus dem Ruder laufen und die Bevölkerung sorgt selber dafür, dass weniger verbraucht wird, weil man sich das Gas schlichtweg nicht leisten kann.

Natürlich trifft so ein Kurs die gering verdienende Bevölkerung am härtesten.

Ich verurteile die Regierung nicht per se, denn keiner kann Gas herzaubern, aber ein Umstand ist dann doch recht unbequem bei der Sache:

Der Russe will mehr Gas liefern, aber nur über NS2. Was absolut möglich wäre. Jedoch will der deutsche Staat NS2 nicht nutzen, während er eh schon an der moralisch verwerflichen NS1-Zitze nuckelt.

Der Umstand, warum wir kein Gas haben, ist also politisch gewollt und dafür gibt es Gründe. Und es sind ganz sicher nicht die Gründe, die uns in der Tagesschau mitgeteilt werden.

Amerikanische Interessen werden auf dem Rücken der schwächsten Menschen unserer Bevölkerung durchgesetzt und ich würde gerne wissen, welche Interessen das sind.

Unsere moralische Überlegenheit ist es ganz sicher nicht, denn die Seele haben wir schon mit NS1 verkauft.

20.09.2022 19:46 • x 12 #2655

A

x 4